Bronies.de
Ponies ohne Nadel und Faden [ Luna reborn ] - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Merchandising (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=20)
+---- Forum: Fanmade Stuff (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=38)
+---- Thema: Ponies ohne Nadel und Faden [ Luna reborn ] (/showthread.php?tid=8196)



RE: Ponies ohne Nadel und Faden [please fasten your Lederhosen] - Salacious_Crumb - 06.06.2014, 07:40

Jake The Changeling schrieb:Ahhh, das erklärt warum die Sonne dann immer rot ist und nicht mehr gelb. Aber als die Münzen angekündigt wurden hatte ich eher an sowas hier gedacht: http://thesharp0ne.deviantart.com/art/Eq...-288562887
Vielleicht mit nem Hufeisen oder sowas in der Mitte, halt etwas das nach echter Equestria-Währung aussieht und nicht nur etwas Münzförmiges mit gutem Design.

So ein Desing würde sich bein Metallmünzen lohnen, aber die sind dann deutlich Teurer. Und die machen mir auch mehr Probleme, und vom Volumen her kann ich auch nicht so viele Herstellen bis zu Gala.

Machbar sind solche Münzen, vielleicht bekomm ich 5-10 bis zu Gala hin, wenn ich Zeit übrig habe.
Nur wer will dann 10-20€ für nen Einkaufswagenchip hinlegen ?


RE: Ponies ohne Nadel und Faden [the Resinator compelles you chemically] - Simaris - 06.06.2014, 08:32

Zitat:Nur wer will dann 10-20€ für nen Einkaufswagenchip hinlegen ?

Bronies...

Nix für ungut, für mich würde sich das nicht lohnen da ich fast nie nen Einkaufswagen brauche.
:-D


RE: Ponies ohne Nadel und Faden [the Resinator compelles you chemically] - Salacious_Crumb - 06.06.2014, 08:34

Aber auch nicht jeder, ich möchte das auch die nicht so betuchten sich was "Individuelles" leisten können. Denn jeder Chip ist einzigartig.


RE: Ponies ohne Nadel und Faden [the Resinator compelles you chemically] - atelok - 06.06.2014, 10:33

Also so eine metall Münze würde ich dann auch nicht für den Einkaufswagen verwenden wollen. Da würden dann nächmlich kratzer drauf erscheinen, oder?

Meow:3


RE: Ponies ohne Nadel und Faden [the Resinator compelles you chemically] - Stargaze - 06.06.2014, 11:36

Aufwendige Metallmünszen sind doch eher was zum sammeln aus Spass an der Freude, oder nicht? Diversität der Sammlung aufpeppen und so Sachen.


RE: Ponies ohne Nadel und Faden [the Resinator compelles you chemically] - Neptune PurpleHeart - 06.06.2014, 11:42

Ja, sowas ist dann eher ein Sammelobjekt als ein Alltagsutensil, beides anzubieten wäre bestimmt eine gute Idee.


RE: Ponies ohne Nadel und Faden [the Resinator compelles you chemically] - Salacious_Crumb - 06.06.2014, 12:17

Als Cobalt-Chrom sind sie sehr Kratzfest, sollte selbst am Schlüsselbund sehr lange gut aussehen.
Wenn tatsächlich nachfrage da ist, dann kann ich ja welche/mehr machen. Erstmal konzentriere ich mich aber auf das was ich mir Vorgenommen habe, wie die Würfel


Anyhow ällmächna akkurate est äh .... neee
alea iacta est (Öffnen)

Langsam gehts vorran mit den Wüfeln.


RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Dice Dice Baby] - Fafa - 06.06.2014, 20:02

Die Würfel sehen klasse aus! Big Grin Ich behalte auch die Chipcoins im Auge. C:


RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Dice Dice Baby] - atelok - 08.06.2014, 20:11

Isch möscht einen Fluttershy Würfel. Bütte *ganz lieb guck*

Und einen Twilight und einen RD Würfel auch
Und eigentlich auch einen Pinkie Pie, einen AJ und einen Rarity Würfel... Ich kann mich nicht entscheiden

Werden die Würfel als 6-er Sets erhältlich sein, oder einzeln?


RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Dice Dice Baby] - Voodooslove - 08.06.2014, 20:43

Klasse die Würfel.

Als W 10 oder W20 wären die sicher auch für die ccg Spieler interessant.
(Ist das CM immer der Ziffer 1 entsprechend? Bei Fluttershy sinds ja 3 Schmetterlinge, aber die 3 ist auf einer anderen Seite. Das verwirrt ein wenig.)

Die Münzen reizen mich auch ziemlich.


RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Dice Dice Baby] - Stargaze - 08.06.2014, 21:23

Ich glaub' eher das CM entspricht der 6, zumindest hab' ich das bei den meisten Würfeln, die (u.a. werbetechnisch) Symbole hatten das so gesehen.


RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Dice Dice Baby] - Salacious_Crumb - 08.06.2014, 21:29

Bei den Würfeln muss ich noch ein wenig herumspielen, speziell was jetzt AJ und RD angeht, aber ich werde es schaffen! Als 6er Set werden sie auf jeden fall günstiger sein, als wenn ich sie einzeln Verkaufen werde, wenn ich sie überhaupt einzeln Verkaufe AJ hmm

Ich habe mir schon vorgenommen so ein D&D Würfelset zu kaufen um sie dementsprechend aufzubereiten, das sie zu den 6er Würfeln passen.

Das Cutiemark ist übrigens immer an der 6er Position, nicht an der 1er Smile

Bei den Münzen muss ich noch ein wenig Nacharbeiten was die Farbkraft angeht, wenn die Motive im Kunststoff liegen, aber das sollte nicht sooo problematisch sein.

Heute erstmal gaaanz viele Wachs-Dogtags gemacht. Im Laufe der Woche gibts neues von allen Fronten Smile


RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Dice Dice Baby] - Salacious_Crumb - 12.06.2014, 14:20

Frage an die Watcher und Lurker.
Bei den Chips/Münzen:

a) Farbige Motive in Transparenten Kunststoff,

oder

b) Schwarze Motive in Farbigem Kunststoff. (genauer gesagt farbig-transparent)

Was sagt euch mehr zu?


RE: Ponies ohne Nadel und Faden [ Farbfrage] - Fafa - 12.06.2014, 18:06

Variante A fänd ich cooler, das sticht mehr raus c: *weiter lurk*


RE: Ponies ohne Nadel und Faden [ Farbfrage] - atelok - 12.06.2014, 18:24

Ich finde Variatne a) toll, würde aber gerne sehen wie sich so ein schwarzes motiv in buntem Konstoff macht. Besonders bei Gummy, mit grünem Hintergrund oder Spike mit violettem. Ich kan mir durchaus vorstellen, dass das auch gut aussehen tät^^


RE: Ponies ohne Nadel und Faden [ Farbfrage] - Salacious_Crumb - 13.06.2014, 12:02

Hier muss es mehr Lurker geben, noch ist die Frage für mich nicht geklärt.
Auf gehts, traut euch!

es wird alles gut (Öffnen)



RE: Ponies ohne Nadel und Faden [ Farbfrage] - Ember Drop - 13.06.2014, 12:23

Muss es denn schwarz sein? Wie wäre es mit farbigen Motiven in andersfarbigem transparentem Kunststoff?


RE: Ponies ohne Nadel und Faden [ Farbfrage] - Salacious_Crumb - 13.06.2014, 12:50

Das wird dann noch komplexer, dann müsste ich die passenden Komplementär-Kontrastfarben zusammenmischen, sonst ist Augenkrebsgefahr.
Aber der Hauptgrund ist, das ich die Motive momentan nicht auf exakt die gleiche stärke Produzieren kann, somit "vermischen" sich die Farben und das ganze sieht dann unschön aus.


RE: Ponies ohne Nadel und Faden [ Farbfrage] - Stargaze - 13.06.2014, 13:15

Ich wäre auch eher für Motiv schwarz, Münze farbig.

Ansonsten #A).


RE: Ponies ohne Nadel und Faden [ Farbfrage] - Salacious_Crumb - 13.06.2014, 13:32

Ich werd mal ein paar Demokörper erstellen, danach weiß ich mehr, und ihr auch.

Ich habe momentan noch die Zahlseite der 1€ Münze noch mit "drin". Auch hier bin ich mir nicht ganz sicher ob ich das so lassen sollte oder alles glatt.

Work it harder!