Bronies.de
Ponies ohne Nadel und Faden [ Luna reborn ] - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Merchandising (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=20)
+---- Forum: Fanmade Stuff (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=38)
+---- Thema: Ponies ohne Nadel und Faden [ Luna reborn ] (/showthread.php?tid=8196)



RE: Ponies ohne Nadel und Faden - Midnite Madness - 28.11.2012, 23:03

[OT] RD laugh RD laugh RD laugh [/OT]

BTT: Jup, so stell ich mir die Pose vor, nur statt Käse eben HotDog RD deals with it PLUS Zähne!

Wobei das mit dem Käse wirklich genial ist. Wirklich genial.


RE: Ponies ohne Nadel und Faden - Salacious_Crumb - 28.11.2012, 23:12

Jedoch Hot Dog ist mein Wunsch Twilight happy Zähne sind keine Problem, da kenn ich mich nun wirklich mit aus Twilight: No, Really?


RE: Ponies ohne Nadel und Faden - Stargaze - 28.11.2012, 23:12

Das R34 zu Chrysalis hab' ich hinter mir. Ich war dumm genug das durchzuziehen, als ich mich im August fragte: "Wie kommt man eigentlich aus dem Stehgreif an R34?"
Google jedenfalls nicht [/sarkasmus], das spuckt nur Müll aus. Wie man bei dem schlecht gemachten Erguss noch bei R34 bleiben kann ist mir schleierhaft. Auf jedes gute Bild müssen 20 beschissene kommen, sonst kann ich mir das nicht erklären.
Nein, das war kein bashing, nur das, was ich in 10 Minuten fand und sah und das ist nicht repräsentativ.



Dann erkläre ich mal:
"Sultry Eyes". Nuff said.
Als wenn Menschen sich um Äusserlichkeiten scheren würden. Nein ehrlich, wie viele Fetische gibt's denn?

Nebenbei, nur bei Trixie und Chrysalis (sinnig: selbe Sprecherin) fehlen die Brüche in den Augen. Damit meine ich die zwei seperaten Teile der Iris, welche klar getrennt sind, einer meistens fast weiß. Siehe den sehr hellgrünen und helleren Grünen Block links unten im Auge hier.

Allerdings wäre mir das bei einem Modell oder was in vergleichbarer Größe egal. Genauso der Farbverlauf, das macht in der Größenordnung keinen Sinn.


RE: Ponies ohne Nadel und Faden - Salacious_Crumb - 28.11.2012, 23:17

Wichtig sind Leuchtende Augen, die bekomm Ich hin Smile ohne Lackpanscherei.
HA ! Augen für Ponies !
Ich darf nur nicht Zuviele Baustellen auf einmal aufreißen. Zum WE wird Fluttershy zuendegepinselt, und ich mach mich mal auf zu den Augen / Körperprototypen... we´ll see !


RE: Ponies ohne Nadel und Faden - Ember Drop - 28.11.2012, 23:36

Waren die Flügel denn nun eigentlich 5,25€ pro Stück oder pro Paar? Wie die Antwort auch ausfallen mag, ich nehm definitiv ein Paar Smile
Und ich kann mich garnicht entscheiden, ob die matt oder glänzend besser aussehen. Die Matten haben auch ihren Reiz, wie ich finde.


RE: Ponies ohne Nadel und Faden - Salacious_Crumb - 28.11.2012, 23:46

Da hab ich den Satz mal wieder im Hirn beendet, anstelle auf der Tastatur

5,25€ für einen, also 10,50 für ein Paar plus Versand.


RE: Ponies ohne Nadel und Faden - Salacious_Crumb - 30.11.2012, 10:54

Nachdem ich gefragt wurde, wie denn die fertigen Flügel im Verhältniss zu einer BB Figur aussehen, bzw wie denn die Abmessungen sind hier 2 neue Bilder

Die Fertigen Flügel sind ~3,40 cm lang und ~1,70 cm Breit
Die Rohlinge sind wie ihr seht deutlich größer, aus irgendwas muss ich sie ja Schnitzen Wink

Sie haben BB- Alicorn Größe, aber da Chrysalis in der Serie Größer ist und ihre Flügel proportional zu den Alicorns kleiner, sind sie in dieser Form eigentlich auf einem BB Alicorn Körper einen ticken zu groß, wenn man die Proportionalen Verhältnisse wahren will.
Ich kann sie Problemlos so modifizieren, das sie diesen BB-Proportionen entsprechen.

Meine Planung ist jedoch einen etwas größeren Chrysalis Körper zu erstellen, als einen BB Körper zu nehmen.

[attachment=3220]

Hier ein Vergleich der Rohlingsflügel zum Tatsächlichen Endprodukt, und auch die farbliche Differenz die beim Anmischen zu zeigen die vorkommen kann.

[attachment=3221]


RE: Ponies ohne Nadel und Faden - Midnite Madness - 30.11.2012, 11:07

Die unbearbeitete Oberfläche vom Rohling sieht klasse aus, hat was von Echsenhaut.

Gestern Abend hab ich an ner Cadence rumgeschnitzt, kupiert, skalpiert, 2 meiner Finger interventionspflichtig angesäbelt Twilight: No, Really? Da kommt davon, wenn man gleichzeitig Ramsch-TV-Sendungen guckt (Frauentausch! Ich liebe es! Big Grin )


RE: Ponies ohne Nadel und Faden - Salacious_Crumb - 30.11.2012, 11:30

Weil ich die plötzliche Eingebung hatte, das ich wirklich geile Insektenflügel mit meinem einen Spezialwachs machen kann hab ich ja auch Hals über Kopf sofort losgelegt ohne nachzudenken, das zu den Flügeln auch ein Körper mit Kopf und Augen gehören. Da ich so Showakkurat wie nur möglich arbeiten will, ist halt da schon ein wenig Herausforderung gegeben :>

Ich hab gerde entdeckt das die BB´s nicht nur bescheidene paintjobs haben, sondern das meine Luna im Prinzip schon fast ein Derpy Gesicht hat, so verschoben sind die Proportionen der Bemalung

Luna TRCV This shall not be !


RE: Ponies ohne Nadel und Faden - Stargaze - 30.11.2012, 11:54

Verschobene Augen sind normal, kommt nur drauf an, wie sehr.
Die Paintjobs wurden im Sprung von Wave 3 auf Wave 5 grottiger als vorher schon. (Wave 4 war glitzer und metallics, wenig zu bemalen also.)

Ich hab' mal eine Rainbow Flash verschenkt, weil man da echt nur noch eine Custom draus machen konnte, alles andere war puah.


RE: Ponies ohne Nadel und Faden - Salacious_Crumb - 30.11.2012, 12:23

Das linke Auge ist tiefer und weiter vorne an der Schnauze, Die Pupille ist weiter hinten, sodass mehr vom Augenweiß sichtbar ist, und dann ist das linke Lied mehr geschlossen.

Derpy confused

[attachment=3222]

Nur in der Seitenansicht betrachtet, gehts grad noch, aber Frontal ist ja ... Whining


RE: Ponies ohne Nadel und Faden - Salacious_Crumb - 30.11.2012, 14:38

Look! It´s a Horseless Head

[attachment=3223]

Absolut WIP
Ich weiss noch nicht ob ich zuerst den Kopf und dann den Rumpf moddelliere, oder zuerst den Rumpf und dann dazu den Kopf.

beim Schreiben dieser zeilen komm ich zum schluss, das ich Proportional weniger Probleme bekommen werde, wenn ich zuerst einen Körper habe.

to the scrapyard evil head!


RE: Ponies ohne Nadel und Faden - Midnite Madness - 30.11.2012, 14:54

(30.11.2012)Salacious_Crumb schrieb:  Look! It´s a Horseless Head

Ich dachte zuerst an einen Weichteiltumor. Op-Präparat. Was natürlich an der Farbe liegt.

Ich find Ponyfaces ziemlich schwierig zu modellieren. Bei Chrysalis wird mir wohl auch nix anderes übrig bleiben, die soll ja die Klappe aufsperren. Dann darfst du auch lachen Twilight smile


RE: Ponies ohne Nadel und Faden - Salacious_Crumb - 30.11.2012, 15:07

Ich erwarte dein Bestes und nicht weniger !


RE: Ponies ohne Nadel und Faden - Midnite Madness - 30.11.2012, 15:11

(30.11.2012)Salacious_Crumb schrieb:  Ich erwarte dein Bestes und nicht weniger !

Das darfst du auch! RD salute

Noch 5 Stunden bis zum Wochenende. Vielleicht poste ich dir ein Bildchen von der armen Cadence. Und meinen lädierten Fingern mit Blutlache! Facehoof


RE: Ponies ohne Nadel und Faden - Salacious_Crumb - 30.11.2012, 15:19

Yessss i demand it! Blood sacrifice! Yessssssssssss!

BTT:

Körperform im Endstandium, hier und da bissi tweaken, danach die Beine, und die Pose.
Danach modelliere ich Hals und Kopf als extra teil hinzu. und dann wird sie wieder am Rumpf Geköpft. Big Grin


RE: Ponies ohne Nadel und Faden - Ember Drop - 30.11.2012, 16:38

Da ich es eh nicht hinbekomme, hier irgendwie einen Alicorn-Blindbag aufzutreiben, werd ich den Rest wohl auch komplett selber modellieren. Dann kann ich das auch in einer passenden Größe machen und mit geeigneter Pose und allem. Und dann ist es auch nicht dieses Weichkäsematerial, sondern etwas, was sich auch gescheit verarbeiten lässt Smile

@Salami (der Spitzname wird sich jetzt festsetzen Tongue):
Heute komm ich nicht mehr zum Überweisen, morgen werd ich aber zur Bank gehen.


RE: Ponies ohne Nadel und Faden - Salacious_Crumb - 30.11.2012, 17:05

(30.11.2012)Ember Drop schrieb:  Da ich es eh nicht hinbekomme, hier irgendwie einen Alicorn-Blindbag aufzutreiben, werd ich den Rest wohl auch komplett selber modellieren. Dann kann ich das auch in einer passenden Größe machen und mit geeigneter Pose und allem. Und dann ist es auch nicht dieses Weichkäsematerial, sondern etwas, was sich auch gescheit verarbeiten lässt Smile

@Salami (der Spitzname wird sich jetzt festsetzen Tongue):
Heute komm ich nicht mehr zum Überweisen, morgen werd ich aber zur Bank gehen.


Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen! Twilight happy

Beim Spitznamen wär ich mir nicht so sicher, Midinite probiert fast jedes mal ne neue Verballhornung von Salacious Crumb, wenn sie nicht die Zitatfunktion verwendet.Cheerilee awesome Ist erstaunlich was Sie versucht um mich zu necken Wink Es fehlen auf jeden fall noch ein paar der üblich versuchten Neubenennungen RD laugh

Aus Erfahrung wird sich aber vermutlich "Sal" Einbürgern. AJ hmm


RE: Ponies ohne Nadel und Faden - Ember Drop - 30.11.2012, 17:15

Wie wärs mit Sabacious Crumb? Nein, ich fang jetzt nicht auch noch damit an Big Grin

Ist dein Avatar eigentlich aus "Der dunkle Kristall"? Kommt mir irgendwie bekannt vor.

Und zeig mal Fortschritte mit deiner Modellage Wink


RE: Ponies ohne Nadel und Faden - Salacious_Crumb - 30.11.2012, 19:51

Um 17.00 hab ich noch nen Anruf aus einer Zahnarztpraxis bekommen, wegen eines schwierigen Patienten, hingetiegert und um 19.20 wieder die Praxis verlassen. Jetzt hab ich keinen Bock mehr :> Morgen mittag gibts spätestens
was zu Linsen.

Nein mein Avatar, passt zum Forennamen.
<- Dies ist Salacious B. Crumb, Hofnarr des berühmt berüchtigten Jabba.