Bronies.de
Ponies ohne Nadel und Faden [ Luna reborn ] - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Merchandising (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=20)
+---- Forum: Fanmade Stuff (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=38)
+---- Thema: Ponies ohne Nadel und Faden [ Luna reborn ] (/showthread.php?tid=8196)



RE: Ponies ohne Nadel und Faden [ seid Fair! ] - Salacious_Crumb - 12.02.2016, 13:30

Jake schrieb:Jep, an das Logo hatte ich gedacht. Meine Idee wäre es einfach herausstehen zu lassen und alle Details wie Umrandung und innere Linien zu ignorieren, also quasi nur nach dem Alphakanal zu arbeiten. Wie viel würde das denn unbemalt kosten? Und welche Arten von Oberflächen hattest du nochmal?


Bei dem Logo hatte ich folgende  Ideen.
1. Diese Goldene Umrandung hervorstehend von der Grundplatte, hochglanzpoliert. Zentral in dem Lila Lackiert, ohne schnörkel. Die Grundplatte wie immer mit dem gebürsteten Finish.
2. Nix Umrandung, das S-Logo in Messing gegossen, hochglanzpoliert auf der gebürsteten Basis.

Oberflächen:

-Gebürstet in unterschiedlichen Stärken grob, mittel oder fein.
-Hochglanzpoliert. Empfiehlt sich nur für Highlites, oder ähnliches.  Das ist nämlich ein Fingerabdrucksmagnet, Spiegelt und glänzt extrem, und sieht nur bei absolut makellosen Flächen gut aus.
-Sandgestrahlt  110µAlu  grob-matt.   50µ Alu fein-matt    oder  50µ Glanzstrahlperlen

Preis, ab 50€  Die oberen Beispiele sind nicht 50€  Wink


RE: Ponies ohne Nadel und Faden [ seid Fair! ] - Neptune PurpleHeart - 12.02.2016, 13:36

Wo ist denn der Unterschied zwischen Gebürstet und Sandgestrahlt? Kann mir das grad nicht vorstellen.


RE: Ponies ohne Nadel und Faden [ seid Fair! ] - Salacious_Crumb - 12.02.2016, 13:48

Guggma hiea (Öffnen)

Hier ist die Grundplatte des Dogtags gebürstet,  und der Gesichtsanteil ist mit Glanzstrahlperlen Seidenmatt gestrahlt. Vorher muss ich das jedoch immer zuerst auf Hochglanz polieren, sonst wirkt es nicht.

Das matte im Mähnenanteil ist grob Sandgestrahlt.  Fein Sandgestrahlt wirkt dunkler.

---- EDIT ----

Unter dem link sind auch einige Beispiele, speziell der "off topic"


RE: Ponies ohne Nadel und Faden [ seid Fair! ] - Neptune PurpleHeart - 12.02.2016, 13:59

Okay, wie viel wäre es für Seidenmatt gestrahlt schlicht auf billigster Unterfläche?


RE: Ponies ohne Nadel und Faden [ seid Fair! ] - Salacious_Crumb - 12.02.2016, 14:08

Da es jetzt langsam sehr technisch wird denke ich, in Anbetracht derjenigen die den Thread abbonieren, dass es möglicherweise besser wäre das ganze entweder auf Skype oder per PN abzuarbeiten.
Momentan kann ich dir nämlich nicht ganz folgen, was du jetzt momentan haben wollen würdest Wink
Sorry, i´m in the zone!

50€ ist die untere Grenze für ein comission Dogtag. Dabei ist die Grundform, solange technisch möglich frei, ein einfaches Cutiemark, wie das der Mane5 ( ex- Rainbow Dash Wink ) mit einfacher Bemalung inklusive.

Danach eben aufpreisig nach Aufwand Smile


RE: Ponies ohne Nadel und Faden [ Cutie MC - Brainstorm ] - Salacious_Crumb - 12.02.2016, 15:54

[Bild: cmc_cutie_marks_by_xebck-d9cll7k.png]

Ist ja bekannt.

Mein erster Gedanke war: Das Schild mit den Streifen ist blöd!

Mein etwas extravaganterer Lösungsvorschlag

Anstelle einer Standard Dogtagform, das Schild als Dogtagform herzunehmen. Die "CMC Tricolore" gibts nicht ( Farblich lackiert), maximal die Teilungsstriche in Glänzend versenkt. Der Dunkellilane anteil wird versenkt und lackiert, der Helle anteil ist erhöht, vorstehend und hochglanzpoliert. Befestigung über 2 kleinere Ösenlöcher als sonst in dem obersten Schildanteil jeweils so weit es geht Außen.

Die Konservativere Version wäre. Standard Dogtagform, Das Schild druff aber versenkt, die tricolore lackiert, der Dunkelliane anteil auch versenkt und lackiert, der helle anteil wieder erhöht und entweder gebürstet oder hochglanzpoliert.


RE: Ponies ohne Nadel und Faden [ Cutie MC - Brainstorm ] - Fafa - 12.02.2016, 15:58

Ich find die erste Variante schöner. So hat man was Besonderes als nur de Standard Form und man erkennt schon von Weitem, was es für ein Anhänger ist Smile


RE: Ponies ohne Nadel und Faden [ Cutie MC - Brainstorm ] - Auri - 12.02.2016, 15:59

Oder ganz kompliziert: Alles unterschiedlich stark bürsten, um die Farbunterschiede zu kennzeichnen, und dann das lila und pink in der Mitte matt und Hochglanz poliert XD

Aber auf jeden Fall den Schild als Dogtag-Form


RE: Ponies ohne Nadel und Faden [ Cutie MC - Brainstorm ] - Salacious_Crumb - 12.02.2016, 16:08

@ PM: Ich sehe schon, du denkst ähnlich wie ich in dieser Angelegenheit.

@ Angelwarrior: Das mit dem unterschiedlich Bürsten habe ich mir auch schon überlegt, abgeneigt bin ich dem auch nicht, wenns technisch machbar ist. Alles Metallisch zu lassen ist jedoch gefährlich, auch wenn unterschiedlich bearbeitet. Ich mein so´n Farbtupfer brauchts es schon.

Noch ist noch nix gemacht. Ich setz mich erst morgen daran, wenn ich über die hoffentlich zahlreichen Vorschläge geschlafen habe.


RE: Ponies ohne Nadel und Faden [ Cutie MC - Brainstorm ] - Auri - 12.02.2016, 16:46

Wieso sollte das "gefährlich" sein? Sunset sieht doch auch gut aus *auf Anhänger schiel*

Entweder das dunkellila oder das pink absetzen und einfärben, wenn du unbedingt nen Farbtupfer willst XD


RE: Ponies ohne Nadel und Faden [ Cutie MC - Brainstorm ] - Sundance - 12.02.2016, 16:58

Ich seh das wie die beiden Damen, den Schild als Form. Farblich absetzen würde ich da maximal die Musiknote. Ich stelle mir den mittleren Teil erhöht vor, den Stern wiederum abgesenkt, eben mit den beiden äusseren Teilen. Die Umrandung des Dogtags jedoch erhöht, damit alles wie eingefasst aussieht.


RE: Ponies ohne Nadel und Faden [ Cutie MC - Brainstorm ] - Salacious_Crumb - 12.02.2016, 22:59

@ Angelwarrior:
Ich hab meine Gründe FS grins (Öffnen)

3 Frauen, 3 unterschiedliche Vorstellungen. Ich musste ja Fragen RD laugh

Ne im ernst, ihr habt mir geholfen. Twilight smile
Morgen leg ich los wooohooo !


RE: Ponies ohne Nadel und Faden [ Cutie MC - Brainstorm ] - Salacious_Crumb - 13.02.2016, 10:17

(12.02.2016)Sundance schrieb:  Ich seh das wie die beiden Damen, den Schild als Form. Farblich absetzen würde ich da maximal die Musiknote. Ich stelle mir den mittleren Teil erhöht vor, den Stern wiederum abgesenkt, eben mit den beiden äusseren Teilen. Die Umrandung des Dogtags jedoch erhöht, damit alles wie eingefasst aussieht.

Guten Morgen!
Mein Hirn funktioniert wieder! Twilight: No, Really?
Verstehe ich dich richtig, dass du den mittleren Teil der Tricolore erhöht siehst. Das dunkelliane auf der tiefsten Ebene, also auch tiefer als die beiden außenliegenden Streifen der Tricolore?  Umrandung ist klar, aber ist technisch SEHR schwierig, da ich dann im Kantenbereich erhebliche Probleme haben werde das gebürstete Finish hineinzubringen, vor allem dort wo es spitze Winkel gibt.

Ich hab gerade mit einer Demoversion herumgespielt:
Hier braucht jemand unbedingt wieder Sonne! (Öffnen)

Der Demokörper ist 45mm breit, und 45mm hoch. Die ösen haben einen Durchmesser von 3mm. Kleiner kann ich es mit sichtbaren Ösen nicht machen. Mit im 45° Winkel nach hinten abstehenden Ösen, gehts kleiner. Stupid Chickenwing!

45 ist schon recht mächtig, Ich tendiere eher zu 42-38mm Breite.

Beäugt mal hier Twilight happy (Öffnen)
Die Umrandung würde ich als Abschrägung nach hinten machen 1-2mm breit und hochglanzpoliert.
(you know, chamfered, like Apple products  RD wink)
Bin mir noch nicht sicher ob ich das als gerade Kante mache, oder als Kehlung.


RE: Ponies ohne Nadel und Faden [*Werkl**schuft**rotier*röchl*] - Salacious_Crumb - 13.02.2016, 18:43

I did something! (Öffnen)

3 Tage nur Dogtags gegossen. Mir glühen jetzt schon die Finger beim gedanken ans Außarbeiten.
1 Tag für die 32 CMC Originalformen. So wie sie jetzt da sind. ohne Duplikationsform.
Morgen schau ich sie mir nochmal genauer an, ob sie auch wirklich gut genug sind. Nicht das sich ein Fehler eingeschlichten hat. Die Zentralen Symbole sind auch aus der spezial Kunststoff-Folie per Skalpell ausgeschnitten und dann mit Sekundenkleber fixiert. Ich hoffe ich muss nix neu machen. Örgs!


RE: Ponies ohne Nadel und Faden [ super secret pendant? ] - Salacious_Crumb - 15.02.2016, 14:21

Wie schauts aus, wollt ihr WIP Bilder, oder lieber vollendete Tatsachen?
Im anbedtracht der Politik, TTIP, Asyl usw etc vermutlich vollendete Tatsachen, oder ? :p


RE: Ponies ohne Nadel und Faden [ super secret pendant? ] - Neptune PurpleHeart - 15.02.2016, 14:40

Alles, wenn's um Pics geht heißt es doch immer nur MOAR RD wink


RE: Ponies ohne Nadel und Faden [ super secret pendant? ] - Salacious_Crumb - 15.02.2016, 14:43

Manchmal aber auch **** or GTFO Wink


RE: Ponies ohne Nadel und Faden [ super secret pendant? ] - Sundance - 15.02.2016, 16:37

(15.02.2016)Salacious_Crumb schrieb:  Wie schauts aus, wollt ihr WIP Bilder, oder lieber vollendete Tatsachen?

Die Frage ist doch rhetorisch. Hipster Immer her mit Bildern, ich will was zu beaugapfeln haben.

OT: Ist dir zwischenzeitlich mal aufgefallen, dass deine Signatur leicht unvollständig ist? Nach all der Zeit dieses Zustandes dachte ich, ich weise mal dezent darauf hin.


RE: Ponies ohne Nadel und Faden [ super secret pendant? ] - Salacious_Crumb - 15.02.2016, 16:46

Ich hab erstmal ne Prothese fertig machen müssen, ist also noch nix neues zu sehen. Bist du überhaupt bereit dafür? Spotlight und so! Wink


RE: Ponies ohne Nadel und Faden [ super secret pendant? ] - Sundance - 15.02.2016, 17:40

Ach, der Spotlight gebührt ganz dir, schließlich bist du der Handwerker. Wink