Bronies.de
Ponies ohne Nadel und Faden [ Luna reborn ] - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Merchandising (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=20)
+---- Forum: Fanmade Stuff (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=38)
+---- Thema: Ponies ohne Nadel und Faden [ Luna reborn ] (/showthread.php?tid=8196)



RE: RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Krystallise WIP ] - Salacious_Crumb - 01.12.2012, 14:59

Hier ein Bild mit den Flügeln und den Teilen in ungefährer Positionierung.

Klar die Vorderbeine sind viel zu lang, wobei das schon irgendwie auch Insektenhaft wäre ... naja mir sind sie noch zu lang.
Die länge der Mittelsektion find ich ok , jedoch der Umfang ist zu gering( nicht in der höhe, sondern in der horizontalen, sieht man auf dem Bild nicht so).

Von den generellen Proportionen find ich es eigentlich ganz Stimmig.
Sacht mal wat!

[attachment=3234]


RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Krystallise WIP ] - Midnite Madness - 01.12.2012, 15:07

(01.12.2012)Ember Drop schrieb:  Nagut, da kommt aber auch wieder zum Tragen, dass die Darstellung der Charaktere bei MLP relativ inkonsistent ist. Gutes Beispiel ist bei deinen Bildern die Schnauze, die auf beiden ziemlich verschieden wirkt.

Jup, das stimmt, denke, da hat jeder seine eigenen Assoziationen. Chrysalis´ Schnauze ist für mich irgendwie eckig, ein Mischding aus Mare und Colt- Schnauze. Nicht so stumpf wie die vonnem Hengst, aber nicht so rund wie die vonner Stute. Vor allem müssen ja Zähne rein Big Grin

Die Beckenform ist in der Tat recht schmal, find ich auch. Wie gut, daß Changelings anders entstehen, sonst hätte Chrysalis echt ein Problem.
(01.12.2012)Silicious_clump schrieb:  Sacht mal wat!

Der Flügel ist super! Big Grin

Ernsthaft: Ich find das schwierig, mir das anhand der Einzelteile so vorzustellen- wenn die Beine angesetzt werden, modellierst du dann den Oberschenkel mit mehr Masse an? Sonst ist er zu kurz.

Die Vorderbeine wirken deshalb im Vergleich zu lang. Ist halt die Frage: Setzt du die an der Seite an oder klebst du sie drunter (vereinfacht ausgedrückt)?

Der Körper ist meiner Meinung nach deshalb auch noch nicht beurteilbar, abhängig davon, wo die Hinterbeine rankommen.

----
Warum ist das jetzt´n Doppelpost? Kapier ich nich. Sonst wird das doch immer an den letzten Post rangebastelt. Man möge mir verzeihen Twilight: No, Really?


//EDIT: Doppelpost wurde zusammengefügt. RD wink
/Psi



RE: RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Krystallise WIP ] - Ember Drop - 01.12.2012, 15:21

@Midnight: man kann seine Posts auch editieren Wink mach ich irgendwie ständig.
Auf dem ersten Bild sieht die Schnauze sogar ganz anders aus, da sie irgendwie oben so stark vorsteht. Ob das ein Animationsfehler seitens der Macher ist sei mal dahingestellt, aber irgendwie gefällt mir das so.


RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Krystallise WIP ] - Salacious_Crumb - 01.12.2012, 15:37

(01.12.2012)Midori Lochness schrieb:  
(01.12.2012)Salamander_plump schrieb:  Sacht mal wat!

Der Flügel ist super! Big Grin

Ernsthaft: Ich find das schwierig, mir das anhand der Einzelteile so vorzustellen- wenn die Beine angesetzt werden, modellierst du dann den Oberschenkel mit mehr Masse an? Sonst ist er zu kurz.

Die Vorderbeine wirken deshalb im Vergleich zu lang. Ist halt die Frage: Setzt du die an der Seite an oder klebst du sie drunter (vereinfacht ausgedrückt)?

Der Körper ist meiner Meinung nach deshalb auch noch nicht beurteilbar, abhängig davon, wo die Hinterbeine rankommen.

----
Warum ist das jetzt´n Doppelpost? Kapier ich nich. Sonst wird das doch immer an den letzten Post rangebastelt. Man möge mir verzeihen Twilight: No, Really?

Jo ich werd das ganze mal zusammenfügen, irgednwann ists halt mal soweit Wink
Ich werde sie auch nicht mehr in 2 Teilen, sondern in mehreren Teilen fertigen
Nach dem Finalen zusammensetzen kommt dann die Rasierklinge und dann schnibb schnibb wird sie Fachmännisch zerteilt. Dazu lass ich dann Rammstein laufen mit "Mein Teil"
Spoiler (Öffnen)



RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Krystallise WIP ] - Midnite Madness - 01.12.2012, 15:45

(01.12.2012)Spielt_mit_seinem_Leben schrieb:  Jaja, Räumliches Vorstellungsvermögen ist halt im weiblichen Gehirn weniger entwickelt

Eigentlich können wir fast nen Eigenthread machen- "Wir basteln Chrysalisses" Big Grin

Sind ja einige, die grade am Chrysalis-Bauen sind. Heute Abend zeig ich mal, wie weit (oder eher gesagt nicht weit) ich bin...

@ Salami_Crash: Du baust die erst zusammen und schneidest sie dann wieder auseinander? Interessante Vorgehensweise. Oder gießt du dann die perfekten Einzelteile?


RE: RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Krystallise WIP ] - Salacious_Crumb - 01.12.2012, 15:53

@ Miriam Madison:

Die Einzelteile Gießen und dann wieder zusammenfügen, das ist mein Plan vorerst. Speziell wegen der Geometrie der Hinterbeine lässt sich das nicht so einfach Bewerkstelligen. Bin gespannt was ich sonst noch über den Haufen werfe Smile


AAAAAA


Livestream Schauen, PONYTIME!
Editupdate ... erst in einer halben Stunde, in der Zeit vertan.


RE: RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Krystallise WIP ] - Salacious_Crumb - 01.12.2012, 18:40

Ich hab einen neue Körpermitte angefertigt, dies ist jetzt ein einfaches lichthärtendes Autopolymerisat, das darf jetzt so roh aussehen, wird später noch mit Wachs umkleidet und die Details hinzugefügt.

So siehts momentan aus, incl Größenvergleich mit BB-Alicorn.

[attachment=3238]

Rohfigur Solitär

[attachment=3239]
[attachment=3240]


Der Körper ist circa 40% Länger als der des BB Alicorns. Anstelle 2,5 cm hat er 3,5 cm.
Rumpfhöhe von den Hufen an gemessen am "Hinternende" ist 5,2 cm -> BB Alicorn hat hier 3,7 cm.


Well well. Some naysayers in the audience ? Great and Powerful


RE: RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Krystallise WIP ] - Ember Drop - 01.12.2012, 19:00

Deine Bilder gehen nicht Derpy confused


RE: RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Krystallise WIP ] - Midnite Madness - 01.12.2012, 19:06

Woah. Die ist wirklich groß. Die groben Proportionen passen.

Die Farbe erinnert mich an was. Hmmm. AJ hmm

Spoiler (Öffnen)



RE: RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Krystallise WIP ] - Salacious_Crumb - 01.12.2012, 19:24

Keine Ahnung was da los ist, vorhin gingen sie einwandfrei, jetzt nicht Sad
Scheint schluckauf vom Forum zu sein.


RE: RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Krystallise WIP ] - Midnite Madness - 01.12.2012, 20:00

Ja, scheint´s- ich wollte grad schreiben, daß ich sie nicht sehe- aber, oh wunder- wenn man auf Reply klickt, kann man die Fotos unterhalb des Schreibbereichs bei den geschriebenen Beiträgen plötzlich sehen.

It´s magic! Big Grin


RE: RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Krystallise WIP ] - Salacious_Crumb - 01.12.2012, 20:04

You are one tricky little mare! Ignite Madmax Smile

Stellt sich die Frage, neu auf imghoster Hochladen, oder warten bis Forum sich beruhigt hat ?

höhö, ich Verlink einfach die Bilder hier nochmal vom Attachment Server Big Grin

INCEPTION!

[Bild: attachment.php?aid=3238]

[Bild: attachment.php?aid=3239]

[Bild: attachment.php?aid=3240]


RE: RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Krystallise WIP ] - Ember Drop - 01.12.2012, 20:08

Ok, so sehe ich sie jetzt lustigerweise auch. Man, die wird ja riesig. Willst die nicht doch lieber etwas maßstäblicher machen?


RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Krystallise WIP ] - Midnite Madness - 01.12.2012, 20:09

(01.12.2012)Scabious_Shrimp schrieb:  You are one tricky little mare! Ignite Madmax Smile

He he he. Hast du´s schon gemeldet? Es ist echt a bissl strange.


RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Krystallise WIP ] - Salacious_Crumb - 01.12.2012, 20:29

(01.12.2012)Ember Drop schrieb:  Ok, so sehe ich sie jetzt lustigerweise auch. Man, die wird ja riesig. Willst die nicht doch lieber etwas maßstäblicher machen?

Öhm ich habs grad Ausgerechnet:

2,5 + 40% = 3,5
3,7 + 40% = 5,18

Und wie sind meine Werte ? 3,5 und 5,2 !
Also Maßstabsgetreu vergrößert ist sie. RD deals with itEeyup
Frage ist, sind die Flügel passend, oder zu klein ?
Im Umkehrschluss wäre der Körper zu groß, logisch Wink


RE: RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Krystallise WIP ] - Ember Drop - 01.12.2012, 20:45

Chrysalis ist niemals 40% größer als Celestia
Beweis:
Spoiler (Öffnen)
Da ist sie maximal ein kleinesbisschen größer als Celestia, hat aber andere Proportionen, die sie größer erscheinen lassen. Ich würde maximal 10% auf die Größe eines Prinzessinnen-BBs aufschlagen, sonst ist das wirklich schon stark aus dem Rahmen. Das, was du da gerade machst, ist einfach zu monströs.


RE: RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Krystallise WIP ] - Salacious_Crumb - 01.12.2012, 20:55

Bei den BB´s sind ja Celestia, Luna und Cadance gleich groß, da selbes Modell.
Mein Ziel ist es nicht eine Chrysalis im BB Maßstab zu erstellen. Gut 40% größer war jetzt nicht mein geplantes Ziel, momentan hab ich halt diese Größe.
Jedoch hab ich bei den 40% mehr auch die Möglichkeit Detailreicher im Gesicht zu Arbeiten mit PMMA, und muss vielleicht nicht auf Acrylfarbe ausweichen.


RE: RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Krystallise WIP ] - Midnite Madness - 01.12.2012, 20:56

Sodele, ich hab´s ja angedroht:

Hier kommt der aktuelle Chrysalis- Fortschritt. Jetzt hab ich deinen Thread gekapert AJ surprised Andererseits isses ja DEINE Chrysalis *g*

Spoiler (Öffnen)

Auf dem Foto sieht sie irgendwie fett aus. Cadence hätte nicht soviel Hochzeitstorte fressen sollen. In natura sieht es nicht so schlimm aus, vielleicht hab ich ne komische Perspektive erwischt.


RE: RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Krystallise WIP ] - Salacious_Crumb - 01.12.2012, 21:04

Threads Kapern ?
Sind wir denn hier auf der Affeninsel ?

Bist du vielleicht *luftanhalt* Mitternachtszombie Lechuck ?

Naja sie hat halt stramme Oberarme Wink Was sie wohl damit macht ? :>


RE: RE: Ponies ohne Nadel und Faden [Krystallise WIP ] - Ember Drop - 01.12.2012, 21:21

Achso, ich dachte es wäre dein Ziel, sie von der Größe passend zu den Blindbags zu machen. Dann ist dein Vorgehen genehmigt. Weitermachen!

Ich werd wohl doch probieren, den Blindbag-Maßstab einzuhalten, von Tabletopfiguren bin ich eh ganz andere Größen (oder Kleinen?) gewöhnt.