Bronies.de
Marks kleine Zeichenstube - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Fanart (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Marks kleine Zeichenstube (/showthread.php?tid=8268)



Marks kleine Zeichenstube - Time Shift - 24.11.2012, 10:50

In diesem kleinen Thread zeige ich euch ein paar meiner Zeichnungen. Ich denke mir mal, dass das nicht schaden kann^^
Btw. ich nehme auch gerne Zeichenaufträge an!

Alleine:

Spoiler (Öffnen)

Krieg:

Spoiler (Öffnen)

Die Abenteurerin über dem Nebelmeer:

Spoiler (Öffnen)

Tanz bei Nacht:

Spoiler (Öffnen)

Pinkie wächst über sich hinaus: (Achtung Creepy Art)

Spoiler (Öffnen)



RE: Marks kleine Zeichenstube - Blue Sparkle - 24.11.2012, 10:51

Du hast ein Talent für Landschaften.
Das Erste Bild gefällt mir am besten, das hat sehr viel Ausdruck.
Ich würde mich freuen mehr zu sehen.


RE: Marks kleine Zeichenstube - Raytee - 24.11.2012, 11:28

Die Landschaften fallen mir auch so auf den ersten Blick auf,
es hat immer was sehr traurigen, einsames,
sowas bekommst du echt super hin.

Hoffe da kommen auch noch fröhlichere Bilder. Pinkie happy


RE: Marks kleine Zeichenstube - Dark Star - 24.11.2012, 11:52

Für wahr, einen sehr melancholischen Zeichenstil legst du da an den Tag, sieht gar nicht mal schlecht aus, aber ohne konstruktive Kritik möchte ich hier nichts hinterlassen.
Rein technisch gib es an den Bildern nicht viel zu meckern, was mir so spontan auffällt ist das die Haltung der Beine von Daring Do im dritten Bild nicht stimmt. Das Rechte Vorderbein sollte weiter Rechts stehen, so sieht es aus als würde es ihr mitten aus der Brust kommen, anstatt aus der Schulter, die Hinterbeine könnten auch noch ein Stück weiter auseinander, zu mindest am unteren Ende. Ansonsten fällt mir noch die Strichführung ins Auge, man sieht das du die Striche einzeln ansetzt und ziehst, es kommt auch meist erst mit der Zeit bis man die Linien richtig sauber aus der Hand zieht, da muss ich aber auch nachharken, was verwendest du für die Bilder?


mfg
Dark Star


RE: Marks kleine Zeichenstube - EpicZocker - 24.11.2012, 11:57

Ich mag die Landschaften, die sehen toll aus...wenn du mit deinem Stil viktorianische Gebäude Zeichnen würdest boah...

Weiter so! RD salute


Marks kleine Zeichenstube - Time Shift - 24.11.2012, 11:57

Also erst einmal danke für das Lob! Und ja, das mit Daring Do stimmt. Ich denke ich werde sie noch mal neu zeichnen... Ohnehin könnte ich hunderte von Fehlern in meinen Bildern aufzeigen^^

Was die Linienführung angeht... Nun, ich arbeite mit Bleistift, als Linkshänder, der gesundheitlich bedingt schon sein ganzes Leben ganz nett zittert^^ Gerade Linien aus der Hand heraus sind daher... Nun nicht ganz so einfach für mich^^


RE: Marks kleine Zeichenstube - Dark Star - 24.11.2012, 12:24

Dann hie noch ein kleiner Tipp.
Verwende Stifte in verschiedenen Härten, beachte dabei das harte Bleistifte eine hellere Linie abgeben als weiche, soll heißen zeichne dir deine Bilder vielleicht mal leicht mit einem härten Bleistift vor, dabei aber nur leicht aufdrücken, und versuche sie dann mal mit etwas mehr druck mit einem weicheren Bleistift nachzuziehen, dabei kommen vielleicht etwas sauberer Linien zustande.

mfg
Dark Star


Marks kleine Zeichenstube - Time Shift - 24.11.2012, 12:26

Danke für den Tipp! Aber genau so mache ich es bereits! Von H5-B6. Mit H5 zeichne ich vor, mit B3 nach. Und mit einem Wischer mach ich die Schattierungen.


RE: Marks kleine Zeichenstube - Hunoldo - 24.11.2012, 21:33

Nice

Schön wie du den Schatten ausgenutzt hast.
Mit solch schattigen Bildern lassen sich die tollsten Szenarien zeichnen. Mir gefällt besonders das "Tanz bei Nacht" Bild.


Marks kleine Zeichenstube - Time Shift - 25.11.2012, 16:11

Hab wieder eins verbrochen... leider war das Licht fürs Foto suboptimal.
Es wurde wohl doch mal wieder Sad... Einen Namen hab ich mir noch nicht überlegt... So als kleine Randnotiz, die Scoots, die ihr da seht ist etwa so groß wie ein USB SteckerTwilight happy

Spoiler (Öffnen)



Marks kleine Zeichenstube - Time Shift - 02.12.2012, 16:11

Wieder eins fertig geworden... diesmal jedoch ohne MLP Content... Ich sollte mir einen Scanner anschaffen -.-

Mephisto:
Spoiler (Öffnen)



RE: Marks kleine Zeichenstube - Time Shift - 07.04.2013, 02:18

Soooooo... Ein neues Verbrechen... diesmal ist mir Luna zum Opfer gefalen... RD laugh

Spoiler (Öffnen)



Marks kleine Zeichenstube - Time Shift - 12.04.2013, 19:52

Und wieder was Neues... Diesmal Pinkie in Öl! Leider kommen die Farben bei der Kamera nicht so gut...
Spoiler (Öffnen)



Marks kleine Zeichenstube - Time Shift - 12.04.2013, 23:09

Hier noch ein kleiner "Vorgeschmack", da das Öl noch sehr feucht ist...

Spoiler (Öffnen)