Bronies.de
My little Pony - Journey [Update: Akt 23.1] - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Fanfic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: My little Pony - Journey [Update: Akt 23.1] (/showthread.php?tid=8525)



RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 13.6] - Kalvin - 06.12.2013, 01:00

Dann meld' ich mich auch mal.
Spoiler (Öffnen)


Theorie dazu? Puh: Da kommt nur Spekulatius raus. Aber gut, ich probiers mal.
Spoiler (Öffnen)


P.S.: Super Cover, Tango Pinkie approved RD salute .


RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 13.6] - Tango Sierra - 07.12.2013, 13:32

(06.12.2013)Kalvin schrieb:  P.S.: Super Cover, Tango Pinkie approved RD salute .

DankePinkie happy
Und nach dem was ich bisher so lese scheint das Bild seinen Zweck zu erfüllen.Trollestia

Ja das mit dem Zeichnen wird langsam.
Missbrauche Journey ja jetzt immerhin fast ein Jahr als Ideenquelle.
Wenn ich die ersten Bilder wie Billy the colt mit den jetztigen vergleiche sieht man doch einen Unterschied. Übung macht eben den Meister.

Jedem der das Zeichnen anfangen und üben will kann ich das nur empfehlen. Sucht eine Fanfic die euch gefällt und fangt an Scenen daraus zu zeichnen. Das bringt Euch weiter, der Autor lässt sich das als Poster ausdrucken und die Leser stehen mit einem dicken Fragezeichen über dem Kopf vor euren Bildern weil ihr anfangt Dinge in ihnen zu verstecken.


RE: My little Pony - Journey [Update: Unterbrechung 13] - tio - 13.12.2013, 17:22

Klein aber fein, eine neue Unterbrechung schneit herein. Finden könnt ihr das Kapitel flink, wie immer über diesen Link:
http://tioakatruekry.blogspot.de/p/my-little-pony-journey.html

Sollte dies nicht genügen, den ersten Beitrag solltet ihr prüfen.
Wenn ihr hattet Spaß beim lesen, dann lasst diesen Thread nicht verwesen.


RE: My little Pony - Journey [Update: Unterbrechung 13] - Killbeat - 13.12.2013, 19:12

Spoiler (Öffnen)



RE: My little Pony - Journey [Update: Unterbrechung 13] - Sky Hooves - 13.12.2013, 22:23

(13.12.2013)Killbeat schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)



RE: My little Pony - Journey [Update: Unterbrechung 13] - Kalvin - 13.12.2013, 22:43

Spoiler (Öffnen)



RE: My little Pony - Journey [Update: Unterbrechung 13] - tio - 14.12.2013, 10:54

(13.12.2013)Kalvin schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)



RE: My little Pony - Journey [Update: Unterbrechung 13] - Kalvin - 15.12.2013, 01:41

(14.12.2013)tio schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)



RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 14.1] - tio - 16.12.2013, 16:52

Es ist so ein schönes Gefühl wenn ein Akt runter geht wie Öl:
http://tioakatruekry.blogspot.de/p/my-little-pony-journey.html

Viel Spaß mit 14.1 und lasst mich hier nicht versauern Twilight happy

Spoiler (Öffnen)



RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 14.1] - Killbeat - 16.12.2013, 18:55

Spoiler (Öffnen)



RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 14.1] - tio - 16.12.2013, 20:25

(16.12.2013)Killbeat schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Nope Pinkie happy


RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 14.1] - tio - 17.12.2013, 18:33

Ich finde es schade wie der FanFic Bereich stagniert. Hatte heute schon ein kleineres Gespräch darüber mit Gobking. Wir haben ~8000 angemeldete Benutzer, davon sind vielleicht so 5000 aktiv. 1000 davon schauen vielleicht hier in den Bereich aber es sind nur ~50 die am Ende etwas schreiben. Ich weiß nicht woran es liegt. Glaubt hier jeder er müsste eine Review abgeben wenn er ein Kommentar verfasst? Ich vermute zumindest das durch diesen komischen Thread von Nonsense die Idee existieren könnte.

Dann lasst euch mal eines gesagt sein: Nein, ihr brauch keine Review schreiben! Jeder Autor freut sich über Feedback, egal wie ausführlich es ist. (Was ich schon mehrmals gesagt habe.) Ein einfaches "Gutes Kapitel" oder so reicht meistens schon und hebt Motivation und Laune eines Autoren. Zumindest ist es bei mir so.

Wenn wundert es da also das ich langsam keine Lust mehr habe hier im Forum etwas zu veröffentlichen? Es macht so einfach keinen Spaß. ~200 Leute lesen hier meine Geschichte und 4-5 schreiben etwas dazu, wenn überhaupt. Auf FimFiction lesen gerade um die ~300 und da kommen mindestens 10-20 Kommentare pro Kapitel. Wieso sollte ich also mir die Mühe machen weiter auf deutsch zu schreiben? Wofür? Es würde mir den Umweg über einen Übersetzer ersparen.

Versteht mich nicht falsch, ich würde die Geschichte so oder so schreiben, aber alles bereit zu stellen und zu präsentieren ist eine zusätzliche Arbeit die ich eben nicht machen muss. Ich habe für Journey 2 Monate alles genau geplant und schreibe nun selber mehr als 1 Jahr daran. Für meinen Spaß, aber auch für euren. Ist es da wirklich zu viel verlangt Feedback zu bekommen? Und damit meine ich nicht nur mich, sondern allgemein hier im Forum. Es ist einfach nur traurig. Mich wundert es gar nicht das es hier so viele abgebrochene Geschichten gibt.

Musste mal gesagt werden.


RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 14.1] - Killbeat - 17.12.2013, 18:43

Ich fände es schade, wenn du nicht mehr auf deutsch veröffentlichen würdest. Ich kann zwar englisch aber nicht so gut, das ich wie in deutsch jede Kleinigkeit rauslesen könnte. dadurch würde viel verloren gehen. Aber es ist deine Entscheidung. Ich fände es nur schade. Die Fanfics hier im Forum sind zum teil der Grund warum ich überhaupt so oft hier bin.


RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 14.1] - Sky Hooves - 17.12.2013, 19:17

Spoiler (Öffnen)

Ich verstehe was du meinst. Und ich entschuldige mcih auch dafür, nicht immer einen Kommentar geschrieben zu haben. Werde ab jetzt bei jedem Veröffentlichten Kapitel ein paar worte schreiben. Versprochen!

"Coss my heart, Hope to fly, stick a Cupcake in my AUTSCH!!" Pinkie approved

Und ich fange gleich damit an:
Spoiler (Öffnen)



RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 14.1] - Risingstar - 17.12.2013, 23:15

Hallo Tio, ich habe vor 5 Tagen angefangen diese fantastische Geschichte zu lesen. Ich bin zur Zeit bei Kapitel 2, Akt 6 Und werde auch heute noch Akt 6 zuende lesen.

Ich bin bei deiner Geschichte immer so richtig schön vertieft. Das war und wird immer bei deinen Meisterwerken so sein. Angefangen bei The precious Life - Nightmare bis zu dieser hier.
Ich finde die kleine Aura richtig niedlich.
Sie ist mir so richtig ans Herz gewachsen.

Ich finde auch, das Thiemo und Amaryllis ein schönes Paar abgeben.
Als sich AppleJack und Aura im Labyrinth trafen und Aura, Applejack ihren Namen sagte, habe ich in desem Moment gedacht, Aura sei Applejacks Tochter. Denn ich glaube mich zu erinnern, das am Ende, von deiner vorhergehenden Geschichte The precious Life - Nightmare, die Tochter von Applejack auch Auralia (Aura) war.
Ich glaube der Name des Vaters war Blue Light. AJ hmm

Ich bin auf jedenfalls sehr gespannt, wie es mit den dreien weiter geht.
Ich wäre sehr traurig, wenn die Geschichte nicht mehr auf deutsch weiter gehen würde Whining


RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 14.1] - R-E-Panther - 17.12.2013, 23:57

Wenn ich schon meinen halbjährlichen Beitrag bringen möchte, wieso nicht jetzt? Twilight happy "Tongue"

Ich lese jetzt ja auch schon seit einiger Zeit mit und kann zu deiner Geschichte nichts anderes sagen als:

Bravo. Du hast mir viele Stunden meines Lebens genommen, aber diese Stunden waren es echt wert. Die Qualität des Buches würde ich, der zwar eher ein Laie in Sachen Bücherschreiben ist, trotzdem als sehr gut bewerten, gerade weil es das Ergebnis eines Hobbys ist und es sich trotzdem so anfühlt wie ein professionell geschriebener Roman. 9 von 10 Reich-Ranickis. (Perfektion wäre es, wenn das Endprodukt zumindest länger als ... sagen wir ... als alle Harry Potter Bücher wird FS grins)

Ich muss zugeben, dass ich insgesamt nicht viele FanFics lese (oder überhaupt in dem Fandom hauptsächlich nur die Must-Seen-Sachen anschaue, die auf EQD gezeigt werden und kaum selber Content liefere), doch bei deiner FF schaue ich mindestens alle zwei Tage immer wieder rein, ob nicht ein neues Kapitel veröffentlicht wurde. (Verdammt, ich habe sogar den RSS-Feed deines Blogs abonniert, was soll ich denn sonst noch machen! Flutterrage)

Ich wünsche dir außerdem eine schöne und ruhige Weihnachtszeit und ein frohes und erholsames neues Jahr.

Oh, ja, und außerdem:

Zitat:"Gutes Kapitel" ~Timo
... nur vielleicht ein wenig schnell am Ende "Tongue"


RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 14.1] - DABBELB - 18.12.2013, 05:42

Da ich grade nicht viel zeit hab einfach nuhr
"Mach weiter so!"


RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 14.1] - Kalvin - 18.12.2013, 19:51

Ja, ich weis jetzt ehrlich gesagt nicht, wie ich mich dazu am besten stellen soll Derpy confused .
Hat den Grund dass ich früher selbst ein 'Schwarzleser' war.

Aber dass mit dem Feedback-Problem kann ich mir (ansatzweise) vorstellen. (War noch nie ein FF-Schreiber.)

Ich kann aber jeden aus der Erfahrung zum jetzigen Punkt selbst nur empfehlen sich im Thread (egal welchen) zu beteiligen. Hat einfach den Grund dass die Autoren sich dann motivierter fühlen und ihr (sowie die offiziellen Leser) auch mehr von der FF habt Twilight happy .


So, nun zum wesentlichen.
Spoiler (Öffnen)



RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 14.1] - OpenSoul - 19.12.2013, 00:39

Ich muss sagen ich bin seit ich im Fandom bin auch ein Fan deiner fics geworden Big Grin (Ich habe the priceus life nightmare in 3 Tagen gelesen......SCHEIßE ICH FÜHL MICH HEUTE NOCH GEISTESKRANK WEN ICH NUR DARAN DENKE Big GrinDDDD)Und ich schau mindestens jeden tag einmal......nein spaß fünfmal nach was sich in dem Tread so verändert hatt Big GrinD Ich freu mich schon darauf wie es weiter geht Big GrinDDD


RE: My little Pony - Journey [Update: Akt 14.1] - rainbowdashguy - 19.12.2013, 17:12

Spoiler (Öffnen)
.