Bronies.de
RE: RE: Varonya´s Ponyherde - Online Shop - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Merchandising (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=20)
+---- Forum: Fanmade Stuff (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=38)
+---- Thema: RE: RE: Varonya´s Ponyherde - Online Shop (/showthread.php?tid=9133)



RE: Varonya´s Ponyherde - Kleines Roseluck Beanie, mit Herz zu verkaufen - Varonya - 15.12.2013, 13:12

Ich komm grad von einem so schönen WE wieder nach Hause und muss mir SOWAS durchlesen. Deine Mutter kann gerne zur Polizei gehen, dann geh ich nämlich zu meinem Anwalt, das mal vorweg.

Ich habe bisher nichts überwiesen da ich das gesamte WE weg war. Und ich habe dir bereits gesagt das du 100€ wieder bekommst und ich die Anzahlung von 50€ einbehalten werde. Das wusstest du vorher, steht ja auch alles vorne in meinem Beitrag.

Danke für das kaputte rest WE.

Geld hab ich grad überwiesen.


RE: Varonya´s Ponyherde - Kleines Roseluck Beanie, mit Herz zu verkaufen - JezmineBjartskular - 15.12.2013, 13:26

Oh man ... :-( fühl dich ganz lieb gedrückt von mir


RE: Varonya´s Ponyherde - Kleines Roseluck Beanie, mit Herz zu verkaufen - Voodooslove - 15.12.2013, 13:33

Das ist echt ein Trauerspiel was hier abgeht.

Das hast du nicht verdient Varonya. Bitte fühl dich ganz doll geknuddelt. Ich hoffe dass du sie noch irgendwie anderweitig losbekommst. Das finanzielle ist scgließlich die eine Sache, aber man investiert ja auch einen Haufen Abeit und auch Gefühle (Liebe) während man näht.

Es ist wirklich unglaublich ärgerlich, dass bei OC's immer irgendwann sowas schief geht wenn man nicht von vornherein den Geldeintreiber spielt [Bild: pc-pdeflate.png]


RE: Varonya´s Ponyherde - Kleines Roseluck Beanie, mit Herz zu verkaufen - Varonya - 15.12.2013, 13:36

Danke euch beiden!

Ich denke ich werde ihr Schweif und Mähne verpassen, irgendeine die mich anlacht und werd es meiner Großcousine schenken, die im Januar auf die Welt kommen wird. Immerhin hat ihre Schwester auch schon eins zum kuscheln. Smile


RE: Varonya´s Ponyherde - Kleines Roseluck Beanie, mit Herz zu verkaufen - Stargaze - 15.12.2013, 13:40

Wer bei so banalen Angelegenheiten direkt mit Anzeigen droht, sind zu schwach, es anders zu lösen. Erbärmlich (sorry Slyder, das sag' ich frei raus). Dabei auch noch Tippfehler und Capslock sieht aus als wäre sie 13 Jahre alt. Peinlich ohne Ende.

Hier wurde Dienstleistung geleistet, Anzahlung zur Materialbeschaffung ist völlig normal und nicht wieder einklagbar. Varaonya hat Material und Zeit (= Ressource) aufgewendet und kann dafür Entschädigung verlangen. Der Vertrag ist sogar schriftlich (PN Verkehr, nehme ich an?) gewesen, wer zurücktritt muss auch Entschädigung leisten.
Rechtsunkunde par excellance, typisch Deutschland und seine hybrischen Bürger, die bestenfalls Halbweissen vorweisen können.

Abgesehen davon ist es absolut kontraproduktiv dem eigenen Kind zu verbieten, das, wie es da steht, eigene verdiente (!) Geld nicht für die eigenen Wünsche auszulegen.
Wie soll da bitte Eigenständigkeit gelernt werden? Eigener Sinn für Wertigkeit und freie Entfaltung der Persönlichkeit vielleicht? Wofür verdienen wir denn Geld? Zum Leben oder Überleben?

Man kann sich auch was aufregen.
Dann sollen deine Eltern durch die Stadt laufen und 10 Obdachlosen je 10€ geben, die armen Seelen haben das nötiger, als du das Plüschi - auf diese Weise können deine Eltern ihre Haltung unterstreichen. Wenn sie sich weigern, bitte, damit schießen sie sich moralisch ab. Weil entweder ziehen die das durch oder sollen das Maul halten.
srsly, zieh' so schnell wie möglich aus, dort wirst du nicht die Charakterstärke lernen können, die du in den kommenden Jahren brauchst.

Das ist ein Humbug ohnegelichen. Sowas nennt sich Eltern. Drakonische Unterdrückung ist das, nicht Erziehung. Man kann ja gerne normal reden und so seinen Unmut kundtun, dazu argumentieren und debattieren, aber sowas ist reine Machtausübung. Und zeugt von sehr wenig Charakterstärke.

Sorry @ allgemein, so Kleingeisthandlungen regen mich echt noch auf.


RE: Varonya´s Ponyherde - Kleines Roseluck Beanie, mit Herz zu verkaufen - Kweenie - 15.12.2013, 13:51

Mann, hab das hier schon seit ner Weile beobachtet, das ist ja richtig blöd gelaufen.
Leider find ich auch, dass man nur schwer einschätzen kann ob es sich dabei wirklich um den Willen der Mutter handelt. Find's schon seltsam dass die Mutter dann auch die Internetadresse weiß, die Verkäuferin etc.
Oder lief das per Mail ab?
Egal. Jedenfalls richtig kagge gelaufen. Ich finds sehr schade, dass das wieder generell auf die Leute zurückgeht, die evtl. OC's von Nähern bestellen möchten :/ Ein schlechtes Erlebnis wiegt da halt viel mehr als einige gute. Nun, Varonya, fühl dich auch unbekannterweise von mir gedrückt, das ist einfach nur ein trauriges Ergebnis des Hin und Hers.


RE: Varonya´s Ponyherde - Kleines Roseluck Beanie, mit Herz zu verkaufen - Slyder - 15.12.2013, 19:12

ich will auch so schnell wie möglich ausziehen... sie denkt ich wäre mit 17 noch ein kind und kann nichts tun was ich will. Mein Bruder ist ausch schon 23 und wird noch von meiner Mutter angeschnautzt wenn er irgendwas macht was nicht in ordnung ist.Sie behandelt uns zwei wie kinder aber ich bin schon fast volljährig und kann dann tun und lassen was ich will aber neiiin... immer müssen meine eltern dazwischen kommen und sagen was ich tun soll und was nicht [Bild: pc-fsorry.png]

und Varonya es tut mir auch leid dass meine mutter dein schönes WE versaut hat.ich wusste auch dass es irgendwann eskalieren wird.Bei mir war es auch so ich kam gerade vom Kino und werd schon von meiner Mutter eingeheitzt..Ich hab auch nämlich kein bock mehr irgendwas von meiner Mutter sagen zu lassen was ich tun und machen soll.Mach jetzt eine Burning Twilight heraus und schenk es deiner großcousine... werde wohl erst ein plüshie bekommen wenn ich komplett aus meiner elternwohnung ausgezogen bin FS sad


RE: Varonya´s Ponyherde - Kleines Roseluck Beanie, mit Herz zu verkaufen - Buddy - 15.12.2013, 21:16

Schon irgendwie doof gelaufen für beide Seiten.
Aber eine Anzeige hätte eh nichts gebracht. Mit 17 Jahren ist man immerhin bedingt Geschäftsfähig im Rahmen seiner Möglichkeiten. Da sollten 150€ keine Ausnahme sein. Die Schriftart deiner Mutter lässt (lass es mich leider so sagen) auf eine mindere Intelligenz schließen. Ich will Niemanden beleidigen. Zu dir muss ich sagen Slyder, ich finde mit 17 Jahren sollte man seinen Eltern auch mal die Stirn bieten. Natürlich sollte man auch auf seine Eltern hören. Ich nehme mit meinen 27 Jahren immer noch sehr gerne Tipps meiner Eltern an und lasse mir auch mal den Kopf waschen.

Naja sei es drum. Ich hoffe Varonya lässt sich die Laune am Nähen nicht verderben. Pinkie approved


RE: Varonya´s Ponyherde - Kleines Roseluck Beanie, mit Herz zu verkaufen - Varonya - 17.12.2013, 19:31

Es hört einfach nicht auf. Slyders Mutter "besteht" darauf das ich die 50€ Anzahlung auch bezahle. Facehoof

Was soll ich dazu noch sagen?!


RE: Varonya´s Ponyherde - Kleines Roseluck Beanie, mit Herz zu verkaufen - Meganium - 17.12.2013, 19:33

Nix tun. Lass die Polizei das regeln. Die lachen die Mutter bestimmt aus. Sie schaut definitiv in die Röhre.

Lache doch ins Fäustchen für ihre elendigen Bemühungen. RD wink


RE: Varonya´s Ponyherde - Kleines Roseluck Beanie, mit Herz zu verkaufen - Fafa - 17.12.2013, 19:34

Nix. Sagen tuste nichts, du sagst, es war so abgemacht und das steht dir auch zu. Seriously, die kann da ruhig zur Bullerei gehen, die können dir gar nichts. Das ist ne abgemachte Auftragsarbeit und die Anzahlung steht dir zu, da du davon eben die Materialien etc. besorgen musstest und eben auch schon mit dem Auftrag begonnen hast.


RE: Varonya´s Ponyherde - Kleines Roseluck Beanie, mit Herz zu verkaufen - Varonya - 17.12.2013, 19:35

Hab ihm auch geschrieben das er ihr gerne ausrichten kann, das ich diese 50€ einbehalte, da ich Material und Zeitaufwand damit hatte. Und sie gerne zur Polizei gehen kann. Mein Anwalt freut sich sicherlich, dann hat er was zum lachen.

Naja mich ärgert das halt einfach nur. Die Leute geben für so viel größeren Schrott Geld aus, soll Slyder sich Drogen, Alkohol etc kaufen? Ist den Eltern das lieber, ist das normaler?


RE: Varonya´s Ponyherde - Kleines Roseluck Beanie, mit Herz zu verkaufen - Meganium - 17.12.2013, 19:39

(17.12.2013)Varonya schrieb:  Naja mich ärgert das halt einfach nur. Die Leute geben für so viel größeren Schrott Geld aus, soll Slyder sich Drogen, Alkohol etc kaufen? Ist den Eltern das lieber, ist das normaler?
Die Eltern sind bestimmt selber in diesem Milieu unterwegs. Und würden diesen rhetorischen Vorschlag von dir auch noch begrüßen. Twilight: not bad


RE: Varonya´s Ponyherde - Kleines Roseluck Beanie, mit Herz zu verkaufen - Varonya - 17.12.2013, 19:44

Ja das hab ich mir auch schon gedacht, nach der Schreibweise der Mutter. AJ hmm


RE: Varonya´s Ponyherde - Kleines Roseluck Beanie, mit Herz zu verkaufen - Stargaze - 17.12.2013, 20:46

Eure Korrespondenz ist ein Vertragsabschluss.
Selbst mündliche Absprachen sind Verträge, nur sind die schwer nachweisbar.

Die 50€ sind geflossen, Material wurde gekauft und verarbeitet, nach Vorgaben, die dem Kunden entstammen. Beweislage klar, jetzt die 50€ einzufordern ist rechtswiedrig und alle entstehenden Kosten werden bei Slyder's Eltern landen. Ziemlich teure 50€.

Ich wage jedoch zu bezweifeln, dass dies einen Dämpfer für die kurzsichtige, aufbrausende Verhaltensweise darstellen wird, oder lehrreich bezüglich deutschem Recht - Halb- und Unwissen kostet, also, lasst sie zahlen.

Und such' dir schonmal alle PNs und andere schriftlichen Unterredungen raus, sortiere die und der Rest geht über den Anwalt.


RE: Varonya´s Ponyherde - Kleines Roseluck Beanie, mit Herz zu verkaufen - bisty - 17.12.2013, 23:06

(15.12.2013)Stargaze schrieb:  Der Vertrag ist sogar schriftlich (PN Verkehr, nehme ich an?) gewesen
Mit den Nachrichten im Internetforum ist es leider nicht so einfach: wenn die Mutter wirklich zum Gericht geht und sich einen guten jüdischen Anwalt holt, kann der Anwalt den Argument verwenden, dass die persönliche Nachrichten kein großes Gewicht haben, da man die Einträge in der Forumdatenbank sehr einfach verfälschen kann(und jeder, der halbwegs Informatik studiert hat, wird das bestätigen - die einzige Möglichkeit die Identität und Wahrheitsgrad eines Briefs im Internet zu beweisen sind die digitale Signaturen).

Ich würde dir übrigens empfehlen, die Bitcoins oder andere kryptographische Währung für dein Geschäft zu verwenden, dort hat man nämlich mehr Möglichkeiten.

Edit: oder noch besser - verwende doch die neue Funktion des Personalausweises um deine Kunden zu identifizieren und Geldtransaktionen durchzuführen.


RE: Varonya´s Ponyherde - Kleines Roseluck Beanie, mit Herz zu verkaufen - Varonya - 20.12.2013, 11:52

Heute ging es um 4Uhr morgens los zu meinen Eltern. Endlich Urlaub! Bin noch nen bissl müde und kaputt..

Aber ich wollte euch noch was zeigen, das Pony ist für meine Großcousine, ein kleines Weihnachtsgeschenk.Smile Leider hab ich gar keine Zeit gehabt ordentliche Fotos zu machen, sorry!

Spoiler (Öffnen)



RE: Varonya´s Ponyherde - Kleines Roseluck Beanie, mit Herz zu verkaufen - Mactatus - 20.12.2013, 12:10

bestimmt bekommst du dafür ein breits Grinsen geschenkt


RE: Varonya´s Ponyherde - Kleines Roseluck Beanie, mit Herz zu verkaufen - Varonya - 23.12.2013, 19:18

Doch noch eins vor Weihnachten geschafft.

Ich hoffe sie gefällt dir Mac! Verzeiht die "schlechten" Fotos. Diesmal war mein Paps schuld. Big Grin

Spoiler (Öffnen)



RE: Varonya´s Ponyherde - Mactatus Pony fertsch! Beanie Roseluck noch zu verkaufen - Mactatus - 24.12.2013, 00:12

Juhu das Böse hat Gestallt angenommen.AJ surprised

vielen lieben Dank FS grins