Bronies.de
Öffentliche Killerspielverbrennung am 27.01.13 in Berlin vorm Reichstag! - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Spaß & Sinnlos (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Öffentliche Killerspielverbrennung am 27.01.13 in Berlin vorm Reichstag! (/showthread.php?tid=9155)

Seiten: 1 2


Öffentliche Killerspielverbrennung am 27.01.13 in Berlin vorm Reichstag! - Shorty - 04.01.2013, 16:58

Der Link: Link

Das ist wahrscheinlich Fake, aber egal. Ich finds trotzdem zum lachen RD laugh


RE: Öffentliche Killerspielverbrennung am 27.01.13 in Berlin vorm Reichstag! - DwBrot - 04.01.2013, 17:11

Geil. Und danach verbrennen noch ein paar Bücher, Anne Frank und so Big Grin


RE: Öffentliche Killerspielverbrennung am 27.01.13 in Berlin vorm Reichstag! - RockingScorpion - 04.01.2013, 17:15

Ja, früher hat man Bücher verbrannt, die man als schlecht für das Volk erachtete, heute verbrennt man silberne Kunststoffscheiben.

Was ich dazu meine?
Passt mal auf Jungs, wenn ihr das macht, sonst kommt noch der Umweltschutzbund vorbei und verlangt Geldstrafen wegen Luftverschmutzung RD laugh

Mit anderen Worten: Die glauben doch nicht wirklich, dass das wirklich etwas bringt?


RE: Öffentliche Killerspielverbrennung am 27.01.13 in Berlin vorm Reichstag! - Rainbow Delta - 04.01.2013, 17:17

Cool, ich steuer 'Hello Kitty - Der große Inselspaß' bei.


RE: Öffentliche Killerspielverbrennung am 27.01.13 in Berlin vorm Reichstag! - Legency - 04.01.2013, 17:18

Hmm gibts ein Videospiel von Filly?
Dann würd ich das ins Feuer schmeißen


RE: Öffentliche Killerspielverbrennung am 27.01.13 in Berlin vorm Reichstag! - Thomas933 - 04.01.2013, 17:34

Wieso erinnert mich das grad stark an die Aktion RD laugh






RE: Öffentliche Killerspielverbrennung am 27.01.13 in Berlin vorm Reichstag! - Muhr - 04.01.2013, 17:50

Ja falls das keine Fake Aktion ist, dann wirds genau so ein Reinfall wie vor paar Jahren bei der anderen "Spieleverbrennung"Trollestia
Ich fand das damals zum totlachen xD 3-5 Spiele waren drinnen. Okay jetzt muss ich wieder lachen wenn ich daran, denke Cheerilee awesome

Also ich bin schon auf die Videos gespannt. Bitte macht ein paarRD laugh

edit: Ich freu mich schon auf die Spieleverbrennungen in 10-20 Jahren wenn alle ihre Spiele nur noch digital haben Trollestia Soll man dann seine Accountdaten in den Kontainer reinschmeissen?^^ haha


RE: Öffentliche Killerspielverbrennung am 27.01.13 in Berlin vorm Reichstag! - Killbeat - 04.01.2013, 18:29

ein verbot erreichen die dadurch jedenfalls nicht. Aller höchstens eine anzeige wegen Umweltverschmutzung. durch das öffentliche verbrennen des ganzen plastiks entstehen ja giftige dämpfe^^ sowas nimmt niemand ernst


RE: Öffentliche Killerspielverbrennung am 27.01.13 in Berlin vorm Reichstag! - Johnny XIII - 04.01.2013, 18:39

Ist zwar ein Fake, aber vielleicht sollte ich Doom auf Diskette packen und zum Reichstag schicken. FS grins


RE: Öffentliche Killerspielverbrennung am 27.01.13 in Berlin vorm Reichstag! - Snowbooons - 04.01.2013, 18:43

Netter Fake Pinkie happy

Aber heutzutage kann man doch alles Über Steam kaufen da macht doch die Verbrennung keinen Sinn Derpy confused


RE: Öffentliche Killerspielverbrennung am 27.01.13 in Berlin vorm Reichstag! - Ozy - 04.01.2013, 19:54

Köstlich, auch das Video, kannte ich bis dato noch garnicht. Hach ich find diese "Killerspielekritiker/Gegner" immer super, ohne die hätte man nur halb so viel zum lachen in Deutschland.


RE: Öffentliche Killerspielverbrennung am 27.01.13 in Berlin vorm Reichstag! - Zsolt - 04.01.2013, 19:59

Erinnert mich an die Bücherverbrennung im dritten Reich.
Das einzige was die Leute mit der Aktion erreichen ist eine hohe Geldstrafe wegen Umweltverschmuzung.


RE: Öffentliche Killerspielverbrennung am 27.01.13 in Berlin vorm Reichstag! - Gisol888 - 04.01.2013, 20:31

Ich sag nur eins: wenn die des durchziehen kommt es zum Bürgerkrieg: In 'Berlin leben nicht nur "Killerspiel-Hasser" die da sein werden, sondern auch Zocker!
Ich kann euch nur raten: Wenn das wirklich passiert: Geht da nicht hin!

der schwarzseherische Gisol


RE: Öffentliche Killerspielverbrennung am 27.01.13 in Berlin vorm Reichstag! - Rapti - 05.01.2013, 06:23

Natürlich sind es die Killerspiele. Klar haben auch soziale Probleme wie Mobbing, abhängige Eltern und vielleicht ein traumatisches Ereignis wie eine Vergewaltigung etwas mit Amokläufen zu tun, aber dagegen vorzuschreiten, ist viel zu kompliziert. Da müssten wir uns ja ein komplexes Umerziehungssystem aus denken, um Mobbing ein für alle Mal loszuwerden! Wer will sowas schon machen? Da nutzen wir es lieber aus, dass es in Deutschland so viele Bild-Leser und RTL-Zuschauer gibt. Den erzählen wir einfach von den bösen Ballerspielen und verbrennen vielleicht noch ein paar, und schon sieht es so aus, als wäre uns ein Ende der Amokläufe die Mühe wert. Dass dadurch vielleicht auch nebenbei ein Haufen Software- und Computerunternehmen pleite gehen könnte, kann uns ja auch egal sein - wir haben schließlich die freie Marktwirtschaft. Und natürlich werden Gewalttaten normal weitergehen; aber uns kann man ja nicht dafür Verantwortlich machen - wir kümmern uns ja darum oder lassen es zumindest so aussehen. Außerdem wirkt es gegen die Übervölkerung: Amokläufe haben sogar einen Vorteil!

Also hört endlich auf zu meckern! Ihr seht doch, dass wir gute Gründe für unser Verhalten haben.


RE: Öffentliche Killerspielverbrennung am 27.01.13 in Berlin vorm Reichstag! - Red - 05.01.2013, 07:00

50% aller Amokläufer spielen Killerspiele, verbrennt Killerspiele!

75% aller Amokläufer konsumieren regelmässig Fastfood, verbrennt Fastfood!

100% aller Amokläufer essen Brot, verbrennt Brot!

Naja, ausserdem fallen mir noch ein paar Vergleiche zu Zeiten Hitlers ein, aber das lass ich jetzt mal lieber.
Alles in allem eine lustige Aktion.

Wenn es überhaupt ernst gemeint ist. RD laugh


RE: Öffentliche Killerspielverbrennung am 27.01.13 in Berlin vorm Reichstag! - Blue_shadows - 06.01.2013, 00:39

Ich frag mich was diese Aktion auf den erst der Welt für eindrücke macht falls es denn wirklich passieren sollte.Und vorallem was für einen tieferen Sinn es hat. AJ hmm
Außerdem sind die Opfer der Amokläufer meist doch selber schuld.So ein Amoklauf passiert ja schließlich nicht einfach so ohne Grund.Und nur weil die sich das nicht eingestehen können suchen sie sich irgendwas worauf sie die Schuld abschieben können.Killerspiele. Facehoof


RE: Öffentliche Killerspielverbrennung am 27.01.13 in Berlin vorm Reichstag! - TheMarshmallow - 06.01.2013, 03:31

--


RE: Öffentliche Killerspielverbrennung am 27.01.13 in Berlin vorm Reichstag! - Bananenspinne - 06.01.2013, 04:10

Wie süß.
Wenn das nicht fake ist, dann findenicu das knuffig.

"Wir verbrennen Killerspiele, also wird es dann keiner in Deutschland mehr spielen. Dabei steuern wir noch was zur Klimawende bei. Zu steuern ist doch immer gut. Oder. Huh?


RE: Öffentliche Killerspielverbrennung am 27.01.13 in Berlin vorm Reichstag! - Draven - 06.01.2013, 06:25

Wenn es diese Aktion tatsächlich geben würde, würde ich im KKK-Anzug aufkreuzen und GTA verbrennen, weil da Schwarze vorkommen.


RE: Öffentliche Killerspielverbrennung am 27.01.13 in Berlin vorm Reichstag! - Izaya - 06.01.2013, 22:28

Also das ist wohl mal wieder ein Bewesi für die Unfähigkeit der Leute.
Natürlich sind es die so reisserisch betitelten "Killerspiele", die Leute zu Amokläufen bringen. Es liegt bestimmt nicht an Problemen in unserem ach so tollen Bildungssystem oder ähnlichem.
Es ist immerhin viel einfacher, auf die Schnelle etwas als "Böse" zu titulieren und es anzuprangern, als gegen die wirklichen Ursachen vorzugehen.
Und wie Rapti gesagt hat, es dezimiert die Bevölkerung und die Amokläufer bringen sich meist selbst direkt um. Ist doch praktisch.