Bronies.de
RPG: 48 Tage ohne Licht (keine Anmeldung nötig) - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=26)
+---- Forum: Archiv (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=51)
+---- Thema: RPG: 48 Tage ohne Licht (keine Anmeldung nötig) (/showthread.php?tid=9158)

Seiten: 1 2


RPG: 48 Tage ohne Licht (keine Anmeldung nötig) - Silenca - 04.01.2013, 17:37

Alle 77 Jahre wiederholte sich ein besonderes Schauspiel in Equestria: Der Planet, der der Sonne von Equestria am nächsten war, schob sich für volle 48 Stunden vor die Sonne und es herrschte tiefe Dunkelheit. Auch dieses Jahr war es wieder so weit, aber alles sollte anders werden...

Silenca war sehr aufgeregt: Es war die erste Finsternis, die er je erlebt hatte und nach den Geschichten der alten passierten dann immer seltsame, mystische Dinge. Und noch dazu war er sehr abergläubisch. Er wollte, bevor es in etwa 1 Stunde dunkel werden würde, noch einmal bei seinen Freunden vorbei gucken. Das rot-braune Pegasus machte sich auf den Weg.


RE: RPG: 48 Tage ohne Licht (keine Anmeldung nötig) - flutterguy - 31.01.2013, 20:16

Rade

Nach einem wunderschönen Traum wachte der braune Einhornhengst auf und wunderte sich erst mal wo er lag "was zum teufel? warum bin ich auf dem Boden ?" er sah zu seinem bett das neben ihm lag "muss wohl an gestern liegen".
Promt stand er auf und schaute mit seinen müden Augen in den spiegel "mein güte meine Mähne sieht ja genau so aus wie die von dem Element Harmonie des Lachens" sagte er als er seine orangene Mähne sah, er nahm dann sein kam und dachte nach, nach einigen Minuten des Nachdenkens sagte er einfach "ach was Solls das sieht sowieso wie immer aus" und legte den kam wieder weg.
Rade ging dann wieder in sein zimmer und schien verwirrt "ich bin verwirrt war heute nicht irgendwas ?", mehrmals lief er sein zimmer hoch und runter doch viel ihm nichts ein also entschied er einfach raus zu gehen, vielleicht würde ihm da was auffallen und danach wieder einfallen.
Rade ging raus und besichtigte die Stadt, seine müden Augen fast geschlossen geblendet durch das Tageslicht.


Das bild meines chars (Öffnen)



RE: RPG: 48 Tage ohne Licht (keine Anmeldung nötig) - Silenca - 01.02.2013, 13:04

Auf dem Marktplatz entdeckte Silenca seinen alten kumpel Rade. Doch irgendwie schien er etwas neber der Kappe zu sein und so sties er fast mit Silenca zusammen. "Hey! alles klar mit dir?", meinte Silenca sorgenvoll.


RE: RPG: 48 Tage ohne Licht (keine Anmeldung nötig) - flutterguy - 01.02.2013, 13:38

Rade

Rade lief weiter immer noch mit fast geschlossenen Augen, bis er dann fast mit jemand zusammenstieß und was hörte, immer noch von der sonne geblendet sah er nicht wer vor sich war doch von der stimme her konnte er erkennen wer das war und antwortete dann "hey Silenca ja mir geht es gut, ich bin nur eben wortwörtlich aus dem bett gefallen und bin Diamandog müde zudem habe ich die ganze zeit das Gefühl etwas vergessen zu haben doch fällt mir nicht ein, weiß du vielleicht noch ob es was besonderes gab ?" fragte Rade und blieb vor Silenca stehen.


RE: RPG: 48 Tage ohne Licht (keine Anmeldung nötig) - Silenca - 01.02.2013, 15:37

Silenca

"Nein weis ich leider nicht...", erwiderte Silenca nachdenklich. "Der Tag der Finsternis wird es ja wohl nicht sein!", sagte er ironisch lachend.


RE: RPG: 48 Tage ohne Licht (keine Anmeldung nötig) - flutterguy - 01.02.2013, 20:07

Rade

"Der tag der was ?..." fragte Rade nachdenklich, danach öffnete er überrascht die Augen und er schien plötzlich so wach und erschrocken "das war heute ? wann ist das den ? habe ich es schon verpasst ?" erschrocken sah er sich um und schaute zur sonne, "Au! scheinbar ist es nicht zu spät" sagte er nachdem er seinen Huf über seine Augen legte weil er von der sonne geblendet wurde.
Augenreibend sagte er dann "wann war das den noch mal ?".


RE: RPG: 48 Tage ohne Licht (keine Anmeldung nötig) - Silenca - 01.02.2013, 20:48

Silenca

S. murmelte etwas von "Wie kann man sowas vergessen...?" aber dann sagte er: " Es soll so gegen 14:00 Uhr beginnen. Wir treffen uns dann um halb 2 an der alten Eiche wie immer, klar?"


RE: RPG: 48 Tage ohne Licht (keine Anmeldung nötig) - flutterguy - 01.02.2013, 21:13

Rade

Als Silenca murmelte wie man sowas vergessen konnte sagte er "naja..... ich kann sowas, zudem bin ich ja gerade aufgewacht". Danach sagte Silenca das sie sich um eine Urzeit treffen sollten dann sagte er zu Silenca "naja ich weiß ja nicht was du vor hast aber ich habe nichts vor also wenn du nichts dagegen hast kann ich ja mit dir gehen wenigstens etwas das meine Langeweile los werden könnte".


RE: RPG: 48 Tage ohne Licht (keine Anmeldung nötig) - Silenca - 02.02.2013, 10:03

Silenca

"Klar. Wir können uns das Verduneln der Sonne am besten draussen auf den Feldern ansehen. Viele Ponys wollen dort die Tage campen, um nichts von der Magie der Stunde zu verpassen!"


RE: RPG: 48 Tage ohne Licht (keine Anmeldung nötig) - flutterguy - 03.02.2013, 11:31

Rade

Rade lächelte leicht "die Magie der stunde ? ach was das ist eine interessante Sache aber magisch ist das nicht, nichts geht über die Magie der Einhörner!".
Danach schien Rade sehr nachdenklich "ich frage mich aber warum genau sowas passiert ich meine, Celestia herrscht doch über die sonne ob sie das absichtlich macht ?"


RE: RPG: 48 Tage ohne Licht (keine Anmeldung nötig) - Silenca - 03.02.2013, 11:45

Silenca

"Das kann sie nicht beeinflussen. Sie lässt die Sonne ja nicht verschwinden, sie schiebt auch nicht den Planeten vor die Sonne. Man erzählt sich, Alicorns von ausserhalb von Equestria seien dazu fähig. Aber genau weis ich es nicht."


RE: RPG: 48 Tage ohne Licht (keine Anmeldung nötig) - flutterguy - 03.02.2013, 18:32

Rade

"nein aber vielleicht weiß Celestia was von dem Planeten und sie lässt freiwillig die sonne zu dem Planeten gehen, oder wenn sie nicht wollte das es passiert könnte sie mit der sonne einfach an dem Planeten vorbei gehen also muss doch was mit Celestia zu tun" sagte Rade als er weiter darüber nachdachte.
dann sah er zu Silenca und sagte "was machen wir jetzt so lange wir warten das es passiert ?".


RE: RPG: 48 Tage ohne Licht (keine Anmeldung nötig) - Lykran - 03.02.2013, 19:12

Dream Weaver
Spoiler (Öffnen)

Dream wachte gerade aus einem kleinen Rausch auf. Er hatte noch Kopfschmerzen von der Feier gestern. Was war noch passiert?

Das Einhorn blickte sich in der Villa um. Wem gehörte das Haus noch gleich? Ihm fiel der Name nicht ein. Hier und da lagen, oder ehr hingen auf dem Boden, den Stühlen, Tische... die Leute waren überall verteilt.
Dream bemerkte auch eine Stute in seinem Armen die noch schlief. Dann sah er auch noch einen Huf der ihn von hinten aus umarmte. So dreht Dream seinen Kopf um die Person hinter sich zu sehen. Irgend ein Hengst der sich an ihn schmiegte.

Doch Dream erinnerte sich leider weder was er mit ihnen tat noch wie sie hießen.

Er rieb sich die geröteten Augen. Nein es ging ihm nicht gut...

So löste Dream sich vorsichtig aus der Umarmung und legte den Arm so das der Typ nun die Stute umarmte.

Dann lief er zwischen den Schlafenden her. Er konnte zwar nicht schleichen doch hier wachte keiner so schnell auf.

Dream schleppte sich in ein Badezimmer... nicht einmal hier war er gerade alleine. Da in der Badewanne waren noch Zwei. Das Pärchen war aber nicht am schlafen. Doch schenkten sie Dream keine Aufmerksamkeit. So konnte sich das Einhorn etwas Wasser ins Gesicht spritzen damit er etwas wacher wurde.

Das kühle Nass aktivierten seinen geschwächten grauen Zellen. Er wollte eigentlich längst Zuhause sein. Seine Familie würde sicher schon auf ihn warten...

Dream stolperte zum Ausgang hin. Es war eine gefühlte Ewigkeit bis er draußen war. Er hielt sich erstmal einen Huf vor die Augen. "Arg... warum muss jetzt die Sonne scheinen? Ach ich hole mal besser Brötchen vom Markt. Oder war es nicht einmal mehr Morgens? Was solls."

So torkelte er weiter zum Marktplatz. Dream sah schon einmal besser aus. Sein Fell war zerzaust und seine Augenringe waren gut geschwollen.


RE: RPG: 48 Tage ohne Licht (keine Anmeldung nötig) - Silenca - 05.02.2013, 17:37

Silenca

Spoiler (Öffnen)

Er hatte alles besprochen und lief noch ein wenig weiter über den Marktplatz. Da sah er seinen kumpel Dream Weaver etwas planlos umherstapfen. Er dachte sich noch: >Was ist nur mit denen allen los?<, da stand er bereits vor Dream. "Hey! Alles klar mit dir?"


RE: RPG: 48 Tage ohne Licht (keine Anmeldung nötig) - Lykran - 05.02.2013, 21:11

Dream Weaver

Dream ging weiter und suchte verzweifelt nach einem Bäcker... er war doch gestern noch hier irgendwo... oder? Er rieb sich die Augen wieder. Noch ein paar Stunden Schlafen hätten ihm wirklich gut getan.

Dann eine Stimme die Dream traf wie ein Hämmern. Dream rieb sich die Schläfen. "Arg... sei bitte leiser. Mein Kopf..."
Mit zusammengekniffen Augen begutachtete Dream diese Person vor sich. Kannte er ihn? Seine grauen Zellen arbeiteten auf höchst Leistung. Doch durch Dreams Zustand kam es zu keiner wirklichen Zündung in seinen Neuronen. Nein der Name war ihm entfallen. Etwa einer aus der Partyvilla von letzter Nacht? Hatte er gar mit ihm geschlafen? Nicht das Dream das wundern würde.

Dreams gerötete Augen starrten Silenca erschöpft an. "Ja hi... mir ist recht schlecht. Sag mal wo ist noch der Bäcker? Ich suche ihn schon etwa seit Stunden. Jedenfalls fühlt es sich wie Stunden an.
Verdammt meine Mutter wartet sicher schon auf mich.
Ähm... sag mal wie war noch gleich dein Name? Tut mir Leid ich kann gerade kaum einen Gedanken fassen. Woher kennen wir uns noch? Hatten wir mal was miteinander?"


Für den Moment hatte Dream ein paar Rätsel vor sich. Wer war dieser Pegasus? Woher kannte er ihn? Hatte er schon die Nacht mit ihm verbracht? Wo ist der Stand des Bäckers ihn gelaufen? Was war das für ein schrecklicher Geschmack sein seinem Mund?


RE: RPG: 48 Tage ohne Licht (keine Anmeldung nötig) - Silenca - 06.02.2013, 14:53

Silenca

Silenca sah seinen Freund entgeistert an: "NEIN! Wir hatten nichts miteinander. ich bin nicht schwul, falls du das meinst. Ich bin Silenca, erinnerst du dich nicht? Dein Freund aus Kindertagen? Alles OK mit dir? Der Bäcker ist übrigens da vorne. Bist du verkatert oder was?"


RE: RPG: 48 Tage ohne Licht (keine Anmeldung nötig) - flutterguy - 06.02.2013, 18:27

Rade

Rade musste nur laut lachen "Bahahaha der Dream so wie ich ihn kenne und liebe!" dann sah er entgeistert an "nicht so liebe! nur freundschaftlich.... ich will nichts von dir" angeekelt schüttelte er sich kurz


RE: RPG: 48 Tage ohne Licht (keine Anmeldung nötig) - Lykran - 06.02.2013, 19:01

Dream Weaver

Dream zuckte mit einem schmerzverzerrtem Gesicht zusammen. Ihm liefen auch ein paar Tränen während er sich den Kopf hielt.
"Bitte leiser... ja ich hatte wohl etwas viel getrunken gehabt."

Nun mit dem Namen konnte Dream doch mehr die Leute da vor sich einschätzen. Ja genau Silenca und Rade waren das. Die waren etwas verklemmt aber sonst waren sie immer nett.

Dream atmete einmal tief ein als der Schmerz wieder abklang. Ruhig und leise sprach er mit den Beiden.
"Okay ja ich erinnere mich wieder. Aber warum müsst ihr so schreien?
So da ist der Bäcker also? Gut... fragte mich schon wo der hin war. Uff ich erinnere mich kaum an das was ich die letzte Nacht tat. Irgendwie habe ich nur Bildfetzen vor Augen."
Etwas in die Luft starrend verlor Dream sich etwas in seinen Gedanken. Dann bildete sich nach und nach ein Lächeln. "Ohja, das wenige woran ich mich aber erinnere war geil.

Doch warum muss nur jetzt die Sonne scheinen? Hey sollte nicht bald diese lange Nacht sein? Warum kann das nicht schon jetzt sein?"


RE: RPG: 48 Tage ohne Licht (keine Anmeldung nötig) - Silenca - 07.02.2013, 22:42

Silenca

Er lachte: "die kommt schon noch schnell genug. Und du? Willst du mit uns auf der Hochebene campen? Wir treffen uns halb2 an der alten Eiche, du weist schon."


RE: RPG: 48 Tage ohne Licht (keine Anmeldung nötig) - flutterguy - 08.02.2013, 16:54

Rade

Rade musste lachen, was Dream von sich gab war einfach nur witzig "du hast was getrunken ? das tust du selten wenn ich mich nicht irre und schreien tue ich doch garnicht" dann lächelte er am liebsten hätte er ihn ins Ohr geschrien doch hielte er sich zurück.