Bronies.de
[PvP-Arena] Die Trainingshalle - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=26)
+---- Forum: Infos & Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=28)
+---- Thema: [PvP-Arena] Die Trainingshalle (/showthread.php?tid=9503)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47


RE: [PvP-Arena] Die Trainingshalle - Private - 07.03.2015, 14:48

(07.03.2015)UnartiC schrieb:  Ich  meinte es eher so.

Ich geh mal wieder von den 10 "slots" aus!
Wenn etwas großes also 3 braucht, etwas mittleres 2 und etwas kleines 1, könnte man 3 große haben und einen kleinen, mehr nicht. Shrug
Oder 10 kleine. Oder 5 mittlere. oder einen großen, 2 mittlere und 3 kleine. ^^
Könnte man hin und her schieben wie man will~
So meinte ich mein Prinzip. Twilight: not bad
Nein, ich denke, so etwas wird nicht nötig sein.
Zitat:Und noch eine Frage. Da es nun mehr nach den normalen Regeln geht, wird RP verlangt sein? Oder sowas?
Wäre mal interessant. ^^
Verlangt nicht, aber willkommen. Die Arena ist und bleibt nunmal ein taktisches RPG
Zitat:Und was ich machen wollte ... darüber rede ich mit dir lieber im Vertrauen, unter 2 Augen (via PN also). [Bild: twili-notbad.gif]
OK Pinkie approved
Geh ich aber später drauf ein.
Zitat:
(07.03.2015)Private schrieb:  Nein, das bezog sich auf Fertigkeiten, nicht auf Talente. Die sind immer noch klassenabhängig.
Fertigkeiten findest du auf dem Charakterbogen, 2. Seite, unten links. Die kann jeder erlernen, aber nur die mit dem eigenen Klassenkürzel (K für Krieger, S für Späher und Z für Zauberwirker kosten nur einen Fertigkeitspunkt).

Wie meinen ... ?
Ich bin verwirrt. :s
Welchen Charakterbogen? AJ hmm
Startpost, Anhang! Twilight happy
Zitat:BTW!

Du müsstest das Gefecht von White Peak noch nachtragen. Twilight happy
Ja... Twilight: No, Really? Sobald ich Lust dazu habe, mich da nochmal durchzuklabüstern.

(07.03.2015)Sophor schrieb:  
(06.03.2015)Sophor schrieb:  Kann ich in einer Runde Angreifen (physisch) und wechseln (ohne hast)?
Ich fürchte das hatte ich raneditiert während du schon geantwortet hast  Twilight happy
Vor Allem für Kampfmönche und Kampfmagier interessant
Nein, das nicht! Wechseln ist eine Aktion, keine Bewegung.
Zitat:[edit]

Bei der Laufen Berechnung hast du vergessen shift loszulassen  RD wink
(AGI/“)+1
Bei so vielen Sonderzeichen und Großbuchstaben verständlich  RD laugh
Twilight: No, Really? Danke. Korrigier ich bei Gelegenheit. Vielleicht änder ich ja noch ein paar weitere Kleinigkeiten.


RE: [PvP-Arena] Die Trainingshalle - Sophor - 08.03.2015, 16:52

Wie genau funktioniert das mit Beschwörungen in der zweiten Liga? Leider schaue ich da allgemein noch nicht ganz durch, aber auch die Details bei so ziemlich jeder Art werfen Fragen auf. [Bild: pc-tponder.png]
-Rituale
Wenn ich das richtig sehe gilt das nur für Dämonen und Elementare, oder? Das heißt der Zauber Dämonen Beschwören/Elementar herbeirufen wird im Gefecht selber gar nicht angewendet?

Ich glaube mir fehlt hier einfach ein Beispiel, könntest du mir anhand von Elementaren erklären wie genau das abläuft. (Brauche ich Ressourcen für das Portal, Was wenn sie sich gegen mich wenden, wie viele kann ich am Anfang des Gefechtes haben, wie ist das mit Nachbeschwören)  FS grins


RE: [PvP-Arena] Die Trainingshalle - Private - 08.03.2015, 17:37

(08.03.2015)Sophor schrieb:  -Rituale
Wenn ich das richtig sehe gilt das nur für Dämonen und Elementare, oder? Das heißt der Zauber Dämonen Beschwören/Elementar herbeirufen wird im Gefecht selber gar nicht angewendet?
Für Untote auch. Nekromanten haben aber hier den Vorteil, dass es mehrere verschiedene Rituale gibt, die Untote erwecken und diese alle zwischen den Gefechten wirken können  FS grins
Zitat:Ich glaube mir fehlt hier einfach ein Beispiel, könntest du mir anhand von Elementaren erklären wie genau das abläuft. (Brauche ich Ressourcen für das Portal, Was wenn sie sich gegen mich wenden, wie viele kann ich am Anfang des Gefechtes haben, wie ist das mit Nachbeschwören)  FS grins
OK, es gibt vier Rituale - Feuer-, Wasser-, Erd- und Luftportal - und 12 Herbeirufungen - Feuerelementar I herbeirufen, Feuerelementar II herbeirufen usw. - , das sind jeweils verschiedene Zauber. Also 16 verschiedene Zauber zur Elementarbeschwörung (die sich der Charakter kaufen muss/kann).
Jedes Ritual kann einmal zwischen den Gefechten gewirkt werden, oder öfter mit Herausforderer der Elemente, und kann einen Elementar herbeirufen, oder mehr mit Elementare bündeln. Die Zauberprobe wird vor dem Gefecht gewürfelt. Bei Erfolg geht der Zauberwirker mit dem entsprechenden Gefolge an Elementaren in den Kampf, die dann auch so lange bestehen bleiben, bis sie tot sind. Bei Misserfolg eben nicht. Das Gegen-dich-wenden wird zwischen den Gefechten ignoriert.
Herbeirufungen können als Aktion gezaubert werden. (Prinzipiell hat jede Herbeirufung eine Zauberstufe, die der GK des herbeizurufenden Wesens entspricht.) Das Wesen kommt bei erfolgreicher Zauberprobe und bleibt eine Anzahl von Runden, die dem Probenergebnis des Zaubers entspricht, bei erfolgloser Probe eben nicht, bei einem Patzer wendet es sich gegen den Beschwörer (und bleibt, bis es getötet wurde). Die Abklingzeit beträgt in der Regel 100 Runden, und Effekte, die die AZ senken können ganz normal darauf angewandt werden. Auch Talente wie Herausforderer der Elemente können auf Herbeirufungen angewendet werden. Und mit beispielsweise Elementare bündeln kommen auch mehr Wesen pro Herbeirufung.

Soweit klar?  Twilight: not bad

Rituale können sogar im Gefecht verwendet werden. Sie benötigen aber mindestens 10 Runden ununterbrochenen Zauberns und erhalten einen Abzug von -20 auf die Probe. Für je zwei zusätzliche Runden wird der Abzug um eins gemindert, bis zu einem Minimum von -10. Das reflektiert einfach das Fehlen weiterer Komponenten wie Ritualfoki, Materialien, Sphärenberechnungen, lokale Einflüsse etc. die selbst durch noch so viel Zeit nicht ausgeglichen werden können.


RE: [PvP-Arena] Die Trainingshalle - Sophor - 08.03.2015, 17:50

Hmm, ich nehme an Golems funktionieren dann vom Prinzip her genauso?
Dass das Ritual da eben der Bauprozess ist und die Elemente mit den Materialien ersetzt werden, und dass die Herbeirufungen wegfallen?

Wenn die Einzelnen Elementartypen verschiedene Zauber sind, haben die aber doch auch verschiedene Abklingzeiten, oder?


RE: [PvP-Arena] Die Trainingshalle - Private - 09.03.2015, 09:50

(08.03.2015)Sophor schrieb:  Hmm, ich nehme an Golems funktionieren dann vom Prinzip her genauso?
Dass das Ritual da eben der Bauprozess ist und die Elemente mit den Materialien ersetzt werden, und dass die Herbeirufungen wegfallen?
Für Golems wird es auf jeden Fall ebenfalls Herbeirufungen geben, sowie ein Ritual, mit dem man sie belebt.
Zitat:Wenn die Einzelnen Elementartypen verschiedene Zauber sind, haben die aber doch auch verschiedene Abklingzeiten, oder?
Nein, warum sollten sie?


RE: [PvP-Arena] Die Trainingshalle - Sophor - 09.03.2015, 13:31

(09.03.2015)Private schrieb:  Nein, warum sollten sie?

Ich hab das so verstanden, dass du den einen Elementare Herbeirufen Zauber in Zwölf Zauber aufteilst (die Seperat Punkte kosten)
Also Feuer I - III
Wasser I - III
etc, dass man am Ende in seinem Zauberbuch 12 Elementarzauber hat, die natürlich auch 12 cds haben, wäre aber wohl wirklich ein wenig seltsam, das räum ich ein  RD wink


RE: [PvP-Arena] Die Trainingshalle - Private - 09.03.2015, 16:18

Elementare herbeirufen sind ja von vornherein vier Zauber (steht auch im ersten Satz der Zauberbeschreibung).
Im Prinzip haben alle Rituale und alle Herbeirufungen den gleichen Cooldown, nämlich 24 Stunden (= 1 Gefecht) bzw. 100 Runden. Der Unterschied liegt nicht im Cooldown, sondern in der Stufe.
Elementar I herbeirufen wird voraussichtlich generell Stufe 4 oder 5 sein, Elementar II 8 oder 9, und Elementar III 16 oder 17.


RE: [PvP-Arena] Die Trainingshalle - DerWächter/mmmm - 09.03.2015, 16:27

Ich glaub es geht Sophor darum, ob man mehrere der Zauber in einem Gefecht wirken kann, oder ob man nur alle 24 Stunden einen beliebigen davon einsetzen kann


RE: [PvP-Arena] Die Trainingshalle - UnartiC - 09.03.2015, 18:03

Also ob man gleichzeitig ein Stufe I, ein Stufe II und ein Stufe III Elementar haben/rufen kann?
Ich glaube nicht. :s


RE: [PvP-Arena] Die Trainingshalle - Private - 11.03.2015, 11:39

Sorry, Leute, das Forum macht ja grad ein bisschen Probleme, deswegen hinke ich mit PNs ein bisschen hinterher.
Hab grad auch erst mit Müh und Not die Rundenresolution durchgebracht.  Derpy confused

(09.03.2015)UnartiC schrieb:  Also ob man gleichzeitig ein Stufe I, ein Stufe II und ein Stufe III Elementar haben/rufen kann?
Ich glaube nicht. :s
Mit dem gleichen Zauber herbeirufen - bedibngt. Haben - sicher.
Nehmen wir an, ein Elementarist hat die Rituale Feuerportal und Erdportal, die Zauber Luftelementar I herbeirufen und Feuerelementar II herbeirufen sowie Herausforderer der Elemente I.
Damit kann er entweder Feuerportal oder Erdportal zweimal vor dem Gefecht wirken und sich beispielsweise 2 Feuerelementare II und einen Erdelementar II für das ganze Gefecht beschwören.
Später im Gefechtkann er sich dann noch einen Luftelementar und einen weiteren Feuerelementar herbeirufen, die allerdings nur eine begrenzte Rundenzahl bleiben.

Das Talent Elementare bündeln erlaubt aber tatsächlich so ein Punkteverteilsystem, mit dem man zusätzliche Elementare von Gesamtstufen entsprechend dem Talentrang herbeirufen oder beschwören kann. Die Stufenwerte kann man beliebig verteilen und so tatsächlich mit einem Zauber mehrere verschiedene Elementarstufen bekommen.


RE: [PvP-Arena] Die Trainingshalle - Private - 13.03.2015, 14:22

Was ich am besten mal für alle erwähne ist das Talent "Adept".

Jede Klasse kann ab der ersten Stufe das Talent "Adept" nehmen, und es kann bis auf Rang III gesteigert werden. Mit dem ersten Rang muss es einer Heldenklasse zugeordnet werden, die der Charakter ab Stufe 10 ergreifen könnte. Ein Späher könnte also beispielsweise "Adept (Assassine)", "Adept (Meisterdieb)" oder "Adept (Waldläufer)" nehmen. Bei Erreichen der 10 Stufe muss der Charakter diese Heldenklasse ergreifen.

Der Effekt ist, dass der Charakter nun Talentränge in Heldenklassen-Talenten haben darf, und zwar zwei Ränge pro Rang in Adept als hätte er Stufe 8 + (Rang in Adept) x 2 in der Heldenklasse.
Diese Talentränge werden allerdings ganz normal mit Talentpunkten gekauft.

Beispiel: Ein 4.-Stufe-Magier mit 2 Rängen Adept (Kriegszauberer) könnte 4 Ränge in Talenten der Kriegszauberer-Liste bis Stufe 12 kaufen. Beispielsweise in Zauberwaffe. Oder auch in Kämpfer!
Letzteres könnte ein Adept (Elementarist) nicht, selbst wenn ein Elementarist der 12. Stufe sich das Talent Kämpfer kaufen könnte. Es steht aber nicht auf der Elementaristen-Liste.

Auch einige Herbeirufungs-Zauber stehen nur Adepten vor erreichen der 10 Stufe offen, selbst wenn diese eine Zauberstufe von unter 10 haben. Tier- und Pflanzen-Herbeirufungen nämlich. Dafür muss man Druide sein.


RE: [PvP-Arena] Die Trainingshalle - Private - 13.03.2015, 15:52

(13.03.2015)UnartiC schrieb:  Gut, behaupte ich nun mal ganz lustig, dass das mein wütender Priester gesagt hat. Twilight: not bad
Außerdem ist das meine absolut ehrliche Meinung.
Ich würde gerne weiter reden, dass " Rijje hat 0 Teamplay und hat nichts als seinen Loot und sich selbst in der Birne! " aber ich lass das mal da stehen. Twilight happy
Dann ist das die Art und Weise, wie er seinen Charakter spielt, und dazu hat er jedes gute Recht. Entsprechend muss er halt die Konsequenzen tragen, wenn keiner mit ihm ein Team bilden will bzw. seine Teampartner sich genauso wenig um ihm kümmern wie er sich um sie.
Solange du ihn nicht persönlich oder woanders ebenso erlebt hast, solltest du davon ausgehen, dass er außerhalb der Arena nicht so ist. Dein Charakter hat natürlich ebenfalls jedes Recht, diese Moralität verwerflich zu finden und seinen Charakter in jeder Form anzugreifen. Aber es muss deutlich "in Charakter" bleiben, OK?
Die Arena ist ein Spielfeld und persönliche Probleme sollen da bitte draußen bleiben. Wenn zwei Spielern aneinander etwas nicht passt, dann klärt das außerhalb, persönlich, per PN, oder zur Not auch hier im Diskussionsthread. Ich werde auch gerne versuchen zu vermitteln.
"In character" könnt ihr euch beleidigen, prügeln, abmurksen und ausweiden wie ihr wollt, aber ich erwarte von jedem Mitspieler die Reife, das nicht in die reale Welt hinauszutragen.


RE: [PvP-Arena] Die Trainingshalle - UnartiC - 14.03.2015, 02:01

Dann weiß ich ja, dass ich in der nächsten Arena deutlich mehr RPG machen werde, und wie ich es schreiben werde. Twilight happy
In meinem letzten Post war das eigentlich auch in Character gemeint. Deswegen die " . :s
Und das was die Persönlichkeit angeht, also ich hab es schon in kleinen Ansätzen mit bekommen, dass er wirklich so ist.

Aber gut, ich bemühe mich da etwas zurück zu halten.
Mein Char hingegen nicht.
Darf ich denn so beleidigend werden, wie man im Mittelalter so war? FS grins
Da gab es ja schon einige lustige Dinge!

...

Bei dem Herren platzt mir einfach gelegentlich der Kragen. Twilight: No, Really?
Ich entschuldige mich.


RE: [PvP-Arena] Die Trainingshalle - Rijje - 14.03.2015, 12:03

(14.03.2015)UnartiC schrieb:  Und das was die Persönlichkeit angeht, also ich hab es schon in kleinen Ansätzen mit bekommen, dass er wirklich so ist.

Wie Private es schon meisterhaftlich sagte, solange du mich nie im echten Leben gesehen hast kannst du auch noch aus so vielen Quellen hören dass ich ein Bastard sei und dennoch nicht sicher sein ob es stimmt. [Bild: cl-rd-shrug.png] Obwohl es mir eh nicht tandiert ob jemand mich hasst den ich nicht kenne, das ist dann einfach der traurige Fremdenhass was ich sogar bemitleide. Wie Private auch schon sagte, finde die Linie wo du mich (Ohne Grund) und ab wann du meinen Char beleidigst und bleibe Ingame, beleidige meinen Char wegen seiner Art wie es dir beliebt, ist ja sogar gut so. Nur komme bitte damit klar diese Linie zu finden.  Twilight happy

Siehst du Private? War ganz einfach und ich gehe sogar noch auf ihn zu, damit es für ihn einfach wird den Unterschied zu machen, dass ich meinen Char. Ingame dann anders nenne. Ich sage einfach mal jetzt Ingame heißt er "Dante" weil mir gerade nichts besseres einfällt. AJ hmm Problem vorerst gelöst, jetzt kann die Arena wieder kommen!


RE: [PvP-Arena] Die Trainingshalle - UnartiC - 14.03.2015, 12:44

Zeig mir bitte wo ich sage, dass ich es von irgendjemanden haben soll.
Zeig mir wo ich sage, dass ich dich hasse.

Ich bin ingame geblieben. Ich habe gesagt was ich von deinem Teamplay halte und wie ich denke, wie du dich verhältst.
Ich habe nie etwas zu deinem Character gesagt, außer das ich es in leichten Ansätzen bemerkt habe, dass du wirklich so bist.

Ich sehe nur wie du wiedermal denkst, dass dich jemand hasst nur weil er kurz etwas zu dir sagt was negativ ist.
Tu nicht so, wie als hätte ich dich persönlich runter gemacht, beleidigt und/oder schlecht gemacht.
Ich habe nur meine Meinung geäußert und wenn du meinst, mich deswegen nun bemitleiden zu müssen, tut es mir leid für dich.

Und wenn du schon bei kleinen negativen Anmerkung in einem RPG von jemanden den du nicht kennst direkt annimmst, dass er dich nun hasst oder irgendwas von irgendjemanden über dich gehört haben soll (das du ein Bastard bist, um dich zu zitieren) zeigt doch nur, dass ich eine wunde stelle getroffen haben muss.
Tut mir schrecklich leid für dich, dass die Welt dich hasst und du zu niemanden vertrauen aufbauen kannst. Aber deswegen musst du das nicht gleich auf alles und jeden wiederspiegeln, nur weil sie eine negative Andeutung machen.
Auch wenn es, zugegebener maßen, ooc war. Dafür habe ich mich allerdings auch schon längst entschuldigt.


RE: [PvP-Arena] Die Trainingshalle - Private - 14.03.2015, 13:25

Und damit ist jetzt aber gut!
Auch in der Trainingshalle sollte das Thema abgehakt sein, und ich möchte, dass ihr damit aufhört, eure Differenzen in die Öffentlichkeit zu tragen, weil ich merke, dass ihr nur verbal weiter aufeinander eindrescht und euch Anschuldigungen um die Ohren haut, die einfach unhaltbar sind.
Wenn ihr damit weitermachen wollt, macht das privat, per PN.

Aber hier habe ich das Gefühl, dass ihr anfangt, eine Verbalschlacht auszutragen, die jeder von euch gewinnen will. Twilight: No, Really? Leute, schaltet euer Hirn ein! So funktioniert das nicht.
Ihr habt nichts zu gewinnen. Im Gegenteil, wenn ihr so weitermacht, werdet ihr beide verlieren FS sad


RE: [PvP-Arena] Die Trainingshalle - UnartiC - 14.03.2015, 13:35

Hm, ja. Ich will jetzt auch nicht weiter unnötigen Stress machen ...
Vor allem nicht bei Private, er hat wohl eh schon mehr als genug so mit den 2 Ligen um die Ohren.
Da muss ich nun nicht auch noch mit einem Kindergarten um die Ecke kommen.

*sigh*

Tut mir leid ...


RE: [PvP-Arena] Die Trainingshalle - Rijje - 14.03.2015, 13:41

Ich habe eigentlich schon seit meinem letzten post aufgehört Private. Ich sagte ja schon wenn er weitermachen will, soll er per PN ankommen. [Bild: cl-rd-shrug.png] Aber dir zur liebe Private, ist das Thema für mich schon längst gegssen. (Was ich eigentlich mit den letzten Worten angeben habe.) Aber ich entschuldige mich gerne nochmal für den Stress bei dir. Also, sorry Private. Twilight happy

Nun denn, lassen wir diesen peinlichen Kindergarten hinter uns und kommen zum ordentlichen Thema zurück. Schon irgendwelche Infomationen wann die 2 Liga oben sein wird Private?


RE: [PvP-Arena] Die Trainingshalle - Private - 14.03.2015, 14:12

Ich danke euch und bitte euch noch einmal darum, diesen Streit beizulegen.
Denn es schien mir echt so, dass es nur noch darum geht, wer Recht hat, und das führt zu gar nichts.
Erstens wird keiner von euch sagen, dass der jeweils andere Recht hat - warum auch? - zweitens, selbst wenn, habt ihr davon gar nichts. 10 Sekunden Triumphgefühl vielleicht, wenn's hochkommt. Aber davon kriegt ihr garantiert keinen Keks. Und schon gar nicht den immerwährenden Respekt des anderen.

Also, mein Vorschlag: Überlegt euch, was ihr wirklich wollt und handelt entsprechend.
Wenn ich raten sollte, was das sein könnte: Vielleicht weiterhin gut miteinander auskommen und Spaß beim Spielen haben?  RD wink

Natürlich geht das nicht, wenn der andere sich nicht ebenfalls entsprechend verhält. Aber wer immer von euch das hier gerade liest: Du bist der andere!


RE: [PvP-Arena] Die Trainingshalle - Rijje - 14.03.2015, 14:16

(14.03.2015)Rijje schrieb:  Schon irgendwelche Infomationen wann die 2 Liga oben sein wird Private?

Die Frage steht immernoch Private~  FS grins Und bitte nicht als Beleidigung auffassen dass ich jetzt auf deinen Post nicht wirklich eingehe, aber wie ich schon sagte, das Thema ist beendet für mich, also habe ich keinen Grund weiter das Feuer anzufachen. Zeigt ja nur dass ich nicht weiterhin streite. RD wink