Bronies.de
[PvP-Arena] Die Trainingshalle - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=26)
+---- Forum: Infos & Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=28)
+---- Thema: [PvP-Arena] Die Trainingshalle (/showthread.php?tid=9503)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47


RE: [PvP-Arena] Die Trainingshalle - Private - 14.03.2015, 14:22

(14.03.2015)Rijje schrieb:  
(14.03.2015)Rijje schrieb:  Schon irgendwelche Infomationen wann die 2 Liga oben sein wird Private?

Die Frage steht immernoch Private~  FS grins
Geplant war: Fürs nächste Gefecht. Weiß aber noch nicht, ob ich das packe.
Spätestens fürs übernächste.
Zitat:Und bitte nicht als Beleidigung auffassen dass ich jetzt auf deinen Post nicht wirklich eingehe, aber wie ich schon sagte, das Thema ist beendet für mich, also habe ich keinen Grund weiter das Feuer anzufachen. Zeigt ja nur dass ich nicht weiterhin streite.  RD wink
Schon gut. Damit sollte das ja auch abgehakt sein. Ich wollte nur nochmal einen Denkanstoß geben. Eine Reaktion darauf erwarte ich gar nicht. Pinkie approved


RE: [PvP-Arena] Die Trainingshalle - Rijje - 14.03.2015, 14:26

Lass dir Zeit. Nur kein Streß machen. In der Ruhe liegt die Kraft. (Klischee Rolleyes ) Aber sonst, ja, ich habe deinen Denkanstoß gerne angenommen, nur zur Info. RD wink

Sonst hätte ich noch eine Frage, die ich auf dem Sheet gesehen habe. (Kann dir das auch gerne per PN schicken wenn die Fragen hier eher ungerne gesehen werden.) In wiefern unterscheidet sich "Fechten" mit "Schlagen"? AJ hmm Kommt es auf die Waffenart an?


RE: [PvP-Arena] Die Trainingshalle - Private - 14.03.2015, 14:55

(14.03.2015)Rijje schrieb:  Sonst hätte ich noch eine Frage, die ich auf dem Sheet gesehen habe. (Kann dir das auch gerne per PN schicken wenn die Fragen hier eher ungerne gesehen werden.) In wiefern unterscheidet sich "Fechten" mit  "Schlagen"?  AJ hmm Kommt es auf die Waffenart an?
Ja. Fechten kann nur mit einhändigen Klingenwaffen ausgeführt werden. Ist für Charaktere gedacht, die eher auf Geschicklichkeit als auf Kraft kämpfen wollen.
Und natürlich ist die Trainingshalle für genau solche Fragen gedacht, die jeden interessieren könnten Pinkie approved


RE: [PvP-Arena] Die Trainingshalle - Rijje - 14.03.2015, 14:58

Ahhh~ super. Aber es funktioniert auch mit einem Schild in der Kombination? Oder würde er "Fechten" eher erschwähren? AJ hmm Und was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem Langschwert und nem Krumsäbel/schmwert?


RE: [PvP-Arena] Die Trainingshalle - DerWächter/mmmm - 14.03.2015, 16:52

(14.03.2015)Private schrieb:  
(14.03.2015)Rijje schrieb:  Sonst hätte ich noch eine Frage, die ich auf dem Sheet gesehen habe. (Kann dir das auch gerne per PN schicken wenn die Fragen hier eher ungerne gesehen werden.) In wiefern unterscheidet sich "Fechten" mit  "Schlagen"?  AJ hmm Kommt es auf die Waffenart an?
Ja. Fechten kann nur mit einhändigen Klingenwaffen ausgeführt werden.
Kann man theoretisch auch mit zwei Einhandwaffen fechten?
Aslo z.B. zwei Kurzschwertern oder so?

(14.03.2015)Rijje schrieb:  AJ hmm Und was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem Langschwert und nem Krumsäbel/schmwert?
Ausgehend von realen Waffen ist es die Klingenlänge. Nen Kurmschwert/Säbel ist kürzer. Wie sch das auf die Funktion im Game auswirkt...ka


RE: [PvP-Arena] Die Trainingshalle - Rijje - 14.03.2015, 17:18

(14.03.2015)DerWächter/mmmm schrieb:  Kann man theoretisch auch mit zwei Einhandwaffen fechten?
Aslo z.B. zwei Kurzschwertern oder so?

Ich würde mal stark behaupten, ja. Wie Private sagte, Fechten geht auf Einhandwaffen. Das ist im Grunde das gleiche, nur x2. Und wenn das reale Abbild samt Funktion sich dann auch genau im DS wiederfindet, ist das ne Waffe eher für Späher/Assassinen/ Dieben etc. Für nen Krieger währe das dann eher nicht so geeignet, würde ich dann sagen. Lassen wir uns mal vom Chef erleuchten!


RE: [PvP-Arena] Die Trainingshalle - Private - 14.03.2015, 22:13

(14.03.2015)Rijje schrieb:  Ahhh~ super. Aber es funktioniert auch mit einem Schild in der Kombination?

Klar, warum nicht?
Zitat:Oder würde er "Fechten" eher erschwähren?  AJ hmm
Eigentlich nicht. Bei 'nem Turmschild würd ich's in Betracht ziehen ...der Kampfstil wär einfach albern Derpy confused
Zitat:Und was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem Langschwert und nem Krumsäbel/schmwert?
Regeltechnisch keiner.
(14.03.2015)DerWächter/mmmm schrieb:  Kann man theoretisch auch mit zwei Einhandwaffen fechten?
Aslo z.B. zwei Kurzschwertern oder so?
Na, aber sicher.
(14.03.2015)Rijje schrieb:  Für nen Krieger währe das dann eher nicht so geeignet, würde ich dann sagen.
Wobei man mit einhändigen Klingenwaffen nicht Fechten muss. Das ist ein optionaler Kampfwert, wie Verteidigung und Werfen, der unter bestimmten Bedingungen angewandt werden kann. Aber die primären Kampfwerte - Abwehr, Schlagen, Schießen - sind immer anwendbar.


RE: [PvP-Arena] Die Trainingshalle - Rijje - 14.03.2015, 22:30

Ah ok, optional also. Gut zu wissen. Ich würde ne Situation fürs Fechten sagen wenn ich jemanden entwaffnen wollen würde mit der Waffe, oder? Die Waffe wegschlagen? Und ja, das würde ziehmlich albern aussehen mit nem Turmschild. RD laugh


RE: [PvP-Arena] Die Trainingshalle - DerWächter/mmmm - 14.03.2015, 22:31

(14.03.2015)Private schrieb:  
Zitat:Oder würde er "Fechten" eher erschwähren?  AJ hmm
Eigentlich nicht. Bei 'nem Turmschild würd ich's in Betracht ziehen ...der Kampfstil wär einfach albern Derpy confused
Danke für das Kopfkino eines Fechters mit Turmschild xD


RE: [PvP-Arena] Die Trainingshalle - Midnight Sky - 15.03.2015, 19:42

Ich werde jetzt ne Woche nicht da sein, und ich weiß nicht wie oft ich Zeit und Internet habe um hier vorbeizugucken..
Könnten sich Wächter und UnartiC bitte um meinen Char kümmern?


RE: [PvP-Arena] Die Trainingshalle - UnartiC - 16.03.2015, 17:26

Wäre kein Ding, wenn ich wüsste, was er so kann. Twilight happy


RE: [PvP-Arena] Die Trainingshalle - appleblack - 18.03.2015, 16:18

Tot sein ist blöd...


RE: [PvP-Arena] Die Trainingshalle - Sophor - 18.03.2015, 16:25

Amen, schon mies andere umzu- nein, warte ... [Bild: cl-aj-awkward.png]


RE: [PvP-Arena] Die Trainingshalle - UnartiC - 18.03.2015, 17:34

hmm? Twilight: not bad

Vielleicht sollte sich Private wieder ein paar Wetten einfallen lassen? AJ hmm
Oder so. Shrug


RE: [PvP-Arena] Die Trainingshalle - Private - 18.03.2015, 20:52

Ich hab grad nicht so den Eindruck, dass am Wettbüro besonderes Interesse besteht Twilight: not bad


RE: [PvP-Arena] Die Trainingshalle - DerWächter/mmmm - 18.03.2015, 20:55

Könte daran liegen, dass die Spieler die am aktivsten wetten würden noch im Spiel sind xD


RE: [PvP-Arena] Die Trainingshalle - UnartiC - 18.03.2015, 22:26

Ich wette auf unseren Sieg!
Und das wir es bis ende dieser Woche schaffen Moloch zu besiegen. ._.
Na, ob das was wird ... [Bild: cl-aj-hay.png]


RE: [PvP-Arena] Die Trainingshalle - Private - 27.03.2015, 13:13

Das laufende Gefecht steht kurz vor dem Ende. Daher kündige ich schonmal die Titel der nächsten Gefechte an.
Das nächste Gefecht wird für die zweite Liga sein und trägt den Titel:
Die Fledermausplantage

Der Schauplatz des nächsten Gefechts der zweiten Liga sind
Die Tümpel der Tränen


RE: [PvP-Arena] Die Trainingshalle - Rijje - 27.03.2015, 13:45

Hammer Nice~ freue mich schon. Scheint auf jeden Fall dunkel zu werden. (duh)


RE: [PvP-Arena] Die Trainingshalle - UnartiC - 27.03.2015, 17:30

Yus!
Ich freue mich auch schon! Pinkie happy
Ist schon alles fertig oder dauert es noch seine paar Wochen, bis wir zum Tümpel der Tränen kommen?
Ich muss meine richtige Anmeldung noch schreiben ... AJ hmm