Bronies.de
[PvP-Arena] Gefecht: Rumpelhausener Ratten-Randale - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=26)
+---- Forum: Archiv (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=51)
+---- Thema: [PvP-Arena] Gefecht: Rumpelhausener Ratten-Randale (/showthread.php?tid=9536)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14


[PvP-Arena] Gefecht: Rumpelhausener Ratten-Randale - Private - 18.01.2013, 12:30

Willkommen in der ersten PvP-Arena.
Es handelt sich dabei um den alten Keller des Fürstenpalastes von Rumpelhausen, der von einer Plage besonders aggressiver Ratten heimgesucht wird. Da sich normale Rattenfänger nicht mehr in den Keller trauen, hofft der Fürst von Rumpelhausen nun, dass im Tumult eines Arena-Kampfes die Rattenviecher ordentlich dezimiert werden.
Daher zahlt er eine Prämie von 5 Gold für jede getötete Ratte. Abgesehen davon bringt eine Ratte 15 Erfahrung.
Die weiteren Preise für dieses Gefecht sehen folgendermaßen aus:
1. Platz: 160 Erfahrung und 160 Gold: appleblack!!!!!
2. Platz: 120 Erfahrung und 120 Gold: Twonky!!!!
3. Platz: 80 Erfahrung und 80 Gold: Solitude!!!
Trostpreis für alle anderen Plätze: 50 Erfahrung und ein Schwacher Heiltrank

Achievements
Kammerjäger Töte 10 Ratten - Ein Verkleinerungstrank: RAI der Echsenmensch!!!
Pechvogel Werde als erster getötet - +10 LK am Anfang des nächsten Gefechts: RAI der Echsenmensch
Jetzt nee, oder? Werde von den Ratten getötet - Ein Satz Lederzeug und 10 Erfahrung extra
Rattenphobie? Gib auf, ohne Schaden erhalten zu haben - 30 Erfahrung extra

Geheim-Achievements
Like a Sir Trink während des Gefechts ein Glas Wein - Ein Konzentrationstrank: Rijje der Edle!!!
Bauliche Mängel Bring eine der Säulen zum Einsturz - 25 Erfahrung extra: RAI der Echsenmensch
Ratten im Gemäuer Töte eine Riesenratte - 40 Gold extra: Rijje der Edle!!!!!

Der Keller hat den Grundriss eines langestreckten Achtecks mit einem breiten Vorraum. Er ist aus braunen relativ brüchigen Ziegeln gemauert und mit bereits arg zersprungenen Tonkacheln gefliest.
Beleuchtet wird der Raum durch Kerzenhalter an der Wand und einige schmale Kellerfenster, durch die Tageslicht hereinscheint.
[Bild: PLANRATTENRANDALE.JPG]
Die vier Säulen, die auf dem Plan als schwarze Quadrate eingezeichnet sind, bestehen aus dem gleichen bröckeligen Material wie die Wände.
Die schraffierten Rechtecke bei P10 und P15/16 sind alte Weinregale, bedeckt von einer dicken Schicht staubiger alter Spinnweben, die auch sonst überall in dem Keller von Decken und Wänden hängen.
Die schraffierten Flächen bei C10/11, J21 und M5/6 sind Durchbrüche in der Wand hinter denen sich offenbar Rattennester verbergen.
Der Raum ist erfüllt von dem Quieken und Kreischen von Ratten

Startpositionen (werden eingetragen, sobald alle Teilnehmer zugesagt haben)
Anmeldungen hier
O Rijje der Edle
O appleblack
O Twonky
O Solitude
O RAI der Echsenmensch


RE: [PvP-Arena] Gefecht: Rumpelhausener Ratten-Randale - Private - 18.01.2013, 15:12

Die Startpositionen sind jetzt vergeben, das erste Gefecht hiermit eröffnet!

Wer im letzten Moment noch einsteigen will, kann das bis zur ersten Rundenresolution nocht tun, muss sich dann aber beeilen.
An alle die bereits in den Startlöchern stehen: Jeweils vier Ratten kommen auf jeden von euch zugerannt, um euch in die Stiefel zu beißen.

Ihr könnt jetzt ankündigen, was ihr tun möchtet.


RE: [PvP-Arena] Gefecht: Rumpelhausener Ratten-Randale - appleblack - 18.01.2013, 15:19

Ich greife die vorderste Ratte mit einem Geschoss an.
Als nächstes setze ich 6 Nahkampfattacken auf die jeweils am nächsten bei mir befindliche Ratte ein.
Lasst uns erstmal gegenseitige Angriffe vermeiden, bis die Ratten tot sind.


RE: [PvP-Arena] Gefecht: Rumpelhausener Ratten-Randale - Solitude - 18.01.2013, 15:20

Ich greife meine Ratte mit einem Nahkampf-Angriff an


RE: [PvP-Arena] Gefecht: Rumpelhausener Ratten-Randale - Rijje - 18.01.2013, 15:22

Ok ich greife dann auch die Ratten die mir am nächsten sind 3 mal mit meinen beiden Schwerten an und bewege mich auf das Ratenest bei M5/6 zu


RE: [PvP-Arena] Gefecht: Rumpelhausener Ratten-Randale - Raibowshuy - 18.01.2013, 15:58

Ich greife die vordere Ratte mit meiner Axt und die hintere mit meinem Schwanz an.


RE: [PvP-Arena] Gefecht: Rumpelhausener Ratten-Randale - Private - 18.01.2013, 16:33

Resolution Runde 1:

RAI: Du bist ungeübt darin, mit zwei Waffen gleichzeitig zu kämpfen. Mit viel Glück erwischst du eine Ratte mit deinem Schwanz und haust sie platt.

Rijje: Verdammt schwer zu treffen die kleinen Mistviecher. Du triffst diese Runde nichts. Ich nehme deine Ansage als Combo noch für die nächsten 2 Runden an.
Du stehst jetzt neben dem Rattenloch.

appleblack: Nicht mal mit Magie sind die Viecher besonders leicht zu treffen. Dein Magisches Geschoss brennt nur eine Schmauchspur in den Boden.
Ich nehme deine Ankündigung als Combo für die folgenden fünf Runden an.

Twonky ist in Verteidigungshaltung. Er schlägt nach der ersten Ratte mit dem Stab, verfehlt das kleine Mistding aber.

Solitude: Ihr müsst euch wohl alle erstmal mit diesen nervigen kleinen Zielen vertraut machen. Auch du schlägst daneben

Die Ratten sind aber auch nicht besser. Nur Rijje erleidet einen kleinen Biss in den Fuss.


RE: [PvP-Arena] Gefecht: Rumpelhausener Ratten-Randale - Raibowshuy - 18.01.2013, 17:12

Sehr schön Pinkie happy
Das bedeutet doch, dass ich nun nur noch zwei Ratten bekämpfen muss? AJ hmm
Wenn das so ist, dann nehme ich mir die recht Ratte vor.


RE: [PvP-Arena] Gefecht: Rumpelhausener Ratten-Randale - Solitude - 18.01.2013, 17:17

Anstatt meine zu töten schnelle ich zu appleblack und hau seiner Ratte die Axt nach!


RE: [PvP-Arena] Gefecht: Rumpelhausener Ratten-Randale - Private - 18.01.2013, 17:29

OK, ich wickle einfach mal auf eigene Faust die zweite Runde ab, da bei dreien von euch die Aktion klar ist.

Rijje: Du triffst wieder nichts. Mit Blick auf deine soliden Stiefel kommt dir der Gedanke, dass es vielversprechender sein könnte, die Viecher auf ihrer Höhe anzugreifen...

appleblack: ...du hast mir immer noch nicht gesagt, was du eigentlich für eine Nahkampfwaffe hast. Deswegen gebe ich dir jetzt einfach mal einen Streitkolben (WB+1, Gegnerabwehr -1).
Du triffst! Und erschlägst eine Ratte.

Alle anderen sind in Verteidigungshaltung. Deswegen sind die Ratten zuerst.
Bei Solitude und Twonky treffen zwar welche, verbeißen sich aber nur in die Stiefel. RAI erleidet allerdings einen kleinen Biss

RAI: Du landest einen sauberen Treffer aus der Verteidigungshaltung und teilst eine Ratte in der Mitte durch. Auch du kommst auf die Idee, dass die Viecher vielleicht aus niedrigerer Position leichter zu treffen seien - mit Blick auf deine krallenbewehrten Füße.

Solitude: Auch du landest diesmal einen spektakulären Treffer und spaltest eine Ratte.

Twonky wehrt sich verzweifelt, trifft die Viecher aber nicht mit seinem Stock.

Edit: Ups, ich war etwas zu schnell. Ich lass aber meine Aktionen stehen, da sie für euch recht gut verlaufen sind. RAI und Solitude: Soll ich eure Aktionen für die dritte Runde annehmen?


RE: [PvP-Arena] Gefecht: Rumpelhausener Ratten-Randale - Raibowshuy - 18.01.2013, 17:39

Wenn das bedeutet, dass meine vorhin beschriebene Aktion so bleibt wie sie ist, dann ja.
Oder soll ich nun eine völlig neue Aktion beschreiben?


RE: [PvP-Arena] Gefecht: Rumpelhausener Ratten-Randale - Rijje - 18.01.2013, 17:40

Ich knie mich hin und behalte meine Combo bei


RE: [PvP-Arena] Gefecht: Rumpelhausener Ratten-Randale - Private - 18.01.2013, 18:03

@Raibowshuy: Du kannst deine Aktion so beibehalten. Also, diesmal aktiv nach Ratte schlagen. Verteidigungshaltung heißt nämlich auch, dass dein Gegner zuerst dran wäre.
Und du hast jetzt noch zwei Ratten.

@Rijje: Hinknien ist nicht so sinnvoll. Treten wäre eine bessere Option. Aber ich verstehe, dass du deine Combo nicht abbrechen willst. Ist jetzt sowieso die letzte Runde.

So, ich warte noch einen Moment auf Solitude. Deine angekündigte Aktion habe ich ja hinfällig gemacht. Jetzt müsste ich wissen, ob du zu appleblack hinläufst. Ansonsten nehme ich an, dass du dich doch lieber um deine Ratten kümmerst.


RE: [PvP-Arena] Gefecht: Rumpelhausener Ratten-Randale - Raibowshuy - 18.01.2013, 18:07

Gut. Dann schlage ich nun aktiv mit meinen Klauen versehenden Füßen nach der linken Ratte.
Btw: Wie viel Leben habe ich noch? Wäre schön das zu wissen AJ hmm


RE: [PvP-Arena] Gefecht: Rumpelhausener Ratten-Randale - Rijje - 18.01.2013, 18:07

Dann trette ich sie lieber doch.Schade um die Combo dann


RE: [PvP-Arena] Gefecht: Rumpelhausener Ratten-Randale - Twonky - 18.01.2013, 18:10

Ich trete diese dumme Viech...also die Ratte

(Kurz da muss aber evtl. gleich wieder weg)


RE: [PvP-Arena] Gefecht: Rumpelhausener Ratten-Randale - Private - 18.01.2013, 18:29

OK, Solitude hatte jetzt genug Zeit.
Rundenresolution Nr. 3

RAI: Du hast noch eine erwischt! Eine ist bei dir noch. Und du hast erst zwei Schaden. Genau wie Rijje.

appleblack: Haut mit seinem Streitkolben ebenfalls eine platt.

Twonky (hey! Twilight happy ): Du trittst - und verfehlst Twilight: No, Really? Bist halt mal kein Nahkämpfer.

Die Ratten: RAI kann seine letzte erfolgreich abwehren. Twonky wird von einer gebissen für zwei Schaden. Und das war's für die Viecher erstmal.

Solitude: Erledigt noch so ein Vieh aus der Verteidigungshaltung heraus.

Rijje: Tritt, trifft und erledigt eine!


RE: [PvP-Arena] Gefecht: Rumpelhausener Ratten-Randale - Rijje - 18.01.2013, 18:40

Ich trette weiter auf die Ratten ein.


RE: [PvP-Arena] Gefecht: Rumpelhausener Ratten-Randale - Raibowshuy - 18.01.2013, 18:41

Das ist schön zu lesen Pinkie happy
Jetzt will ich der letzten Ratte ein kräftigen Tritt verpassen.
Sollte ich ich sie erledigt haben, laufe ich zu Twonky und helfe ihm.


RE: [PvP-Arena] Gefecht: Rumpelhausener Ratten-Randale - Solitude - 18.01.2013, 19:12

Ich eile Rijje zur Hilfe und trete der Ratte auf den Schwanz