Bronies.de
Winter-Wrap-Up Treffen 2013 [23.-24.März in Butzbach bei Ffm] - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Winter-Wrap-Up Treffen 2013 [23.-24.März in Butzbach bei Ffm] (/showthread.php?tid=9899)



RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2013 [23.-24.März in Butzbach bei Ffm] - LightningGear - 24.03.2013, 14:16

So, jetzt, da ich ein wenig Zeit habe, kann ich ja ein Fazit zu dem Treffen schreiben.

Erstmal: Danke an die Orga, dass ihr euch diese Mühe gemacht habt, das Treffen war es absolut wert. Ich konnte endlich mal wieder ganz neue Leute treffen, vor allem Nastor, und das Filmmaterial lohnt sich dadurch auch endlich mal wieder.

Die Location war angenehm, übersichtlich, und gemütlich, vor allem die Bar (auch wenn heute Nacht alle mit den Leuchtstäben durchgedreht sind RD laugh ) und der Raum unten, weil man so die Möglichkeit bekam, richtig mal mit den Leuten zu reden, was darücber hinwegtrösten konnte, dass aufgrund diverser Verplanungen mehrere Aktivitäten des Meetups ausgefallen waren, vor allem die Nachtwanderung.

Das ist praktisch auch der einzige Kritikpunkt, den ich habe: Die Verplanungen mit dem Transport. Beinahe wäre ich auf dem Hin- und Rückweg voll auf die Nase gefallen. Daher danke an RK-9 und Cuddly Pie, dass sie mir da aus der Patsche geholfen haben. RD salute

Gut gefallen hat mir auch die Tombola, vor allem, da ich dort was gewonnen habe. War übrigens das allererste Mal, dass ich in einem Gewinnspiel was gewonnen habe. Cheerilee awesome

Das Essen war in Ordnung, trotz Pilze und langer Wartezeit. Ich mag Pilze. RD wink
Das Frühstück war zwar interessant geregelt, aber trotzdem in Ordnung, auch wenn es wieder ärgerliche Wartezeiten gab.
Also gute Arbeit, Krümel, du wurdest deinem Titel gerecht.

Alles in allem hat sich das Treffen absolut gelohnt. Danke an die Orga, danke an die Besucher, danke an alle. Twilight happy

EDIT: Zusätzlich noch besondere Grüße an Shadow Mane, rx1603, tofl, Sairachaz, daMatt und Cuddly Pie.


RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2013 [23.-24.März in Butzbach bei Ffm] - IronMetal - 24.03.2013, 14:54

So, nun auch zuhause angekommen. Es war echt ein toller Abend gestern. So viele neue Gesichter. Vor allem war es toll auch mal User wie Purpleshy oder InvaderPsi zu treffen mit denen ich starken Skype Kontakt habe oder auch User wie Nastor, RX, Mc. Hoof, DaMatt und andere mit denen ich mich gut und viel unterhalten habe. Das die Nachtwanderung ausfiel tut mir für die leid die sich darauf gefreut hatten. Ich musste ja Leider schon vorher Absagen wegen meiner Gesundheit. Mit der Tombola war ne tolle Idee, zumal ich was gewonnen habe (was ich vorher noch nie habe). Essen war gut, aber das lange anstehen und die Angst nachher nichts zu kriegen war ein kleiner Kritikpunkt. Ich kam mir die ganze Zeit vor wie Rainbow Dash mit dem Cider (nur das ich zum glück was bekam). RD laugh
Auch die Bar war Lustig, besonders als der Knicklichtkrieg anfing. Leider war ich dann auch etwas müde weswegen ich dann auch recht früh (02:30 Uhr) wieder weg war.

Fazit: Super Wochenende was man immer wieder gerne Wiederholen kann. Vielen dank auch noch mal man die Orga die uns das ermöglicht haben. Twilight smile


RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2013 [23.-24.März in Butzbach bei Ffm] - spectreid - 24.03.2013, 17:01

so winter wrap up ist vorbei und ich frier mir hier den arsch ab weil der frühling noch nicht da ist.
Ich bin echt enttäuscht von euch leute beim nächsten mal bitte weniger feiern und dafür mehr arbeiten damit wir endlich mal pünktlich Frühling haben :/


RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2013 [23.-24.März in Butzbach bei Ffm] - Rainshine - 24.03.2013, 17:11

Ich bin immer schlecht darin reviews zu schreiben... eigentlich bin ich schlecht darin überhaupt irgendetwas zu schreiben, aber es hat mir auch einen riesen Spaß gemacht neue Leute kennen zu lernen und einen Abend lang mal wieder Blueblood zu parodieren.^^


RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2013 [23.-24.März in Butzbach bei Ffm] - daMatt - 24.03.2013, 17:18

(24.03.2013)Rainshine schrieb:  Ich bin immer schlecht darin reviews zu schreiben... eigentlich bin ich schlecht darin überhaupt irgendetwas zu schreiben, aber es hat mir auch einen riesen Spaß gemacht neue Leute kennen zu lernen und einen Abend lang mal wieder Blueblood zu parodieren.^^
Das Kostümt war cool. Aber sah irgendwie halt doch eher nach habsburgerischem Thronerbe aus denn Prince Blueblood. RD deals with it


Ach ja. Waren wieder awesome ~20 Stunden. Habe alle getroffen, die ich schon kannte und mal wieder sehen wollte. Und einige Neue Leute, die ich endlich mal getroffen habe. Brohoof
(Auch wenn ich den ein oder anderen unbeabsichtigt eventuell gar nicht erkennen würde, sollten wir uns zufällig auf der Straße begegenen. Applelie)

Ach ja, Hoofs kleine Rede in kleinem Kreise am Ende war einfach herzergreifend. Trollestia


RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2013 [23.-24.März in Butzbach bei Ffm] - Purpleshy - 24.03.2013, 17:19

Also ich bin jetzt auch zuhause angekommen, vielen Danke hierbei nochmal an meinen Fahrer Simaris ^^

Ich habe eigentlich keine Ahnung was ich schreiben soll und bin auh erhlich gesagt zu müde für eine ausfürhrliche Zusammenfassung. Aber alle Leute, die ich kennen lernen durfte, waren super nett :Grins:

War echt ein super Abend/Morgen und die Bar fande ich war der ober Hammer Cheerilee awesome

Vielen Dank an die Orga dafür Pinkie approved

Außerdem habe ich mich echt gefreut, dass es mal geklappt hat IronMetal in Rl zu sehen xD


RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2013 [23.-24.März in Butzbach bei Ffm] - InvaderPsi - 24.03.2013, 17:19

Ich kann gerade nur ans Handy, morgen kommt ein ausführlicherer Post von mir. Twilight happy

Ich fand es wirklich klasse, so viele neue Gesichter zu sehen und einige in echt kennenzulernen, mit denen ich zuvor auch online schon Kontakt hatte.

Das mit dem Essen war echt ärgerlich, aber sonst hat es großen Spaß gemacht. Schade, dass ich schon gestern Abend weg musste und somit einiges verpasst habe, zum Beispiel auch die Tombola. Was gab es da eigentlich so?

Abschließend vielen Dank für die tollen Freundebuch-Einträge und die künstlerischen Leustungen von euch. *g* War wirklich amüsant. RD laugh


RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2013 [23.-24.März in Butzbach bei Ffm] - rx1603 - 24.03.2013, 17:23

Ich bin wieder daheim!! Tatsächlich WEITAUS früher als geplant.
* rx1603 schreibt dies mit einem lachenden und einem weinenden Auge, war es doch ein wirklich schönes Event. Aber endlich wieder daheim zu sein und sich auf die Couch zu verziehen ist auch nicht so schlecht. RD laugh

Ich bin wirklich zufrieden mit dem WWU 2013. Kritikpunkte gibt es, sind aber wenige (genau genommen einer). Ich fange am besten gleich damit an:
Einziger wirklicher Kritikpunkt) Man munkelt, es hätte sowas wie einen Shuttle-Service für Bahnfahrer geben sollen. Ging leider ein wenig nach hinten los und nachher standen noch gute 5 Leute am Hbf in der Kälte, ohne Informationen wie es denn nun weitergehen soll. Definitv ärgerlich. Ein Vorschlag an die Orga für weitere Events: Holt euch bei der Anmeldung die Handynummern der Gäste, ihr müsst ja nicht zwingend eure herausrücken. Irgendjemanden erreicht man immer, und so hätten wenigstens Informationen weitergegeben werden können. Wäre zumindest eine Möglichkeit.
Das gleiche gilt übrigens auch für die Rückfahrt. RD wink Ich bin sehr gerne bereit, mich am Spritgeld zu beteiligen, halte dies auch für selbstverständlich, ist so ein Shuttle-Service ja eine zeit- und kostenaufwendige und daher wirklich großzügige Sache der Fahrer / Autobesitzer. Es haben sich spontan Leute gemeldet, Gäste zum Hbf zu fahren, aber das hätte ich mir im Vorfeld organisiert gewünscht, so war das doch alles hektisch und ungewiss.

Soviel dazu.

Verpflegung, Location (wenn auch echt weit ab vom Schuss RD laugh ), Kosten (Bier für 50ct, hallo?! Ich hatte auf alle Fälle einen leichten Kater.) und Organsiation (bis auf s.o. ) waren wirklich gut! Es hat alles gepasst, es war zu keiner Zeit langweilig oder zum Davonlaufen, ganz im Gegenteil sogar. Ein großes Lob daher an das gesamte Orgateam und alle Helfer!
Mein persönliches Highlight war die Zeit in der Bar. Vielleicht lassen wir in Zukunft nur die Knicklichter weg. Das war das reinste Kriegsgebiet. RD laugh
Ich habe mich wunderbar mit Mc Hoof, Atalon und so vielen tollen Leuten großartig über Gott und die Welt unterhalten, die teuerste Flasche Bier meines Lebens geleert (5 Euro Spende für's Forum! Oder was auch immer Fabr0 damit anstellt. RD laugh ), ein paar witzige Bilder geknipst, Videos gedreht und das ein oder andere Bierchen gekippt. Die beste Gesellschaft, die man sich nur vorstellen / wünschen kann. Das ist gar nicht anders zu formulieren.
Am nächsten Morgen um 10:30 sanft von Mc Hoof geweckt zu werden mit dem Hinweis, dass das Frühstück wohl vor ca. 1 1/2 Stunden begonnen hätte, ist auch eine Erfahrung, die zu machen ich jedem ans Herz legen möchte.
Naja, und dann die viel zu übereilte Abschiedszeremonie, zumindest für uns Bahnfahrer. Ich wäre gerne noch ein, zwei Stündchen länger vor Ort geblieben. Was soll's, so bin ich zu derart früher Stund' schon daheim und freue mich darauf, 60 Minuten Videomaterial durchzugehen und zu einem Review / Vlog zusammenzuschneiden.

Übrigens: Großartig, mal endlich so gut wie alle Teamkollegen auf einem Fleck getroffen zu haben! Hunoldo, TheReal, Dasher und Blue Sparkle waren leider nicht dabei, jedoch war's schön, den größten Teil (wieder) in lebensgroß und 3D zu sehen und Zeit mit euch zu verbringen. Hoffentlich auf der Galacon wieder, ihr seid einfach umwerfend sympathische Leute! Twilight happy

Besondere Grüße noch an IronMetal (der mir wieder mal gezeigt hat, wie klein die Welt doch ist), BaDOS (den ich wohl irgendwie vergewaltigt habe, obschon er dies eigentlich mit mir vorhatte... ? ), Sairachaz, PinkiePyroPie (wie geht's deinen Knien? RD laugh ), Shadow Mane, Wonderbolt21 (du bist sowieso der genialste!) und Die4Ever! Hat Spaß gemacht mit euch allen!!

PS: Ich hatte im Aufenthaltsraum oben noch einen schwarz-grau gestreiften Kapuzenpullover liegen, der wohl leider zwischendurch entfernt wurde, während ich meine Sachen packte. Wer den mitgenommen hat, bitte melden und man arrangiert sich irgendwie! Twilight happy


RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2013 [23.-24.März in Butzbach bei Ffm] - Rainshine - 24.03.2013, 17:24

(24.03.2013)daMatt schrieb:  
(24.03.2013)Rainshine schrieb:  Ich bin immer schlecht darin reviews zu schreiben... eigentlich bin ich schlecht darin überhaupt irgendetwas zu schreiben, aber es hat mir auch einen riesen Spaß gemacht neue Leute kennen zu lernen und einen Abend lang mal wieder Blueblood zu parodieren.^^
Das Kostümt war cool. Aber sah irgendwie halt doch eher nach habsburgerischem Thronerbe aus denn Prince Blueblood. RD deals with it

Ganz nackt mit nur nem Kragen und ner Fliege hätte mir die Orga verboten. Tongue
Zugegeben es ist ein wenig künstlerische Freiheit drin aber hey, darum gehts ja.Cheerilee awesome


RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2013 [23.-24.März in Butzbach bei Ffm] - starfox - 24.03.2013, 17:24

Hiho, bin gerade wieder zu Hause eingetroffen und wollte mich nochmal für die tolle Feier bedanken.
Auch wenn leider die Nachtwanderung ins Wasser gefallen ist, wars trotzdem schön so einen großen Haufen Chaoten zu sehen. Konnte wieder einige neu kennenlernen und alte bekannte treffen.
Das nicht alles glattlaufen kann bei der Besucherzahl (siehe Essen) ist doch verständlich, kein Beinbruch^^

Gruß an den Typ der die gleichen Drachenkrallen-Hausschuhe anhatte wie ich^^


RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2013 [23.-24.März in Butzbach bei Ffm] - Guinness - 24.03.2013, 17:51

(24.03.2013)Rainshine schrieb:  Ganz nackt mit nur nem Kragen und ner Fliege hätte mir die Orga verboten. Tongue
Zugegeben es ist ein wenig künstlerische Freiheit drin aber hey, darum gehts ja.Cheerilee awesome

Nächstes Mal kommst du gefälligst in einem Schneewittchen Kostüm.^^

Das WWU war genial, vor allem das Billard spielen, auch wenn meine Leistungen ab sechs Uhr morgens etwas nachließen^^
Die Leute waren echt nett und es hat Spaß gemacht Bunker zu besichtigen, Enten zu schießen, den Leuten beim Abendessen mit vollem Teller beim Schlange stehen zuzusehen, Knicklichter zu werfen und so weiter.

Und nen Termin für einen Plüschienähkurs gibt es jetzt auchFS grins


RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2013 [23.-24.März in Butzbach bei Ffm] - Khel Thuzad - 24.03.2013, 17:59

Mir hat das Wochenende richtig Spas gemacht Pinkie happy

Das Essen und nicht zuletzt das Pfadfinderzentrum an sich waren spitze FS grins
Besonders manchen Namen auch mal Gesichter zuordnen zu können war klasse.

An der Stelle nochmal ein "Dankeschön" an die Orga-Truppe.


RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2013 [23.-24.März in Butzbach bei Ffm] - MaSc - 24.03.2013, 18:11

War ein tolles WE, vielen Dank an die Organisatoren dafür. Klar war es schade, dass die Nachtwanderung ins Wasser fiel, und das Abendessen hat sich auch etwas gezogen, aber darauf kam es gar nicht an.
Jedenfalls war es schön, mal viele nur aus dem Forum bekannte Leute kennen zu lernen. Wobei, wenn ich hier rein schau, wer schon so alles gepostet hat, hab ich ja doch den ein oder anderen verpasst :/


RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2013 [23.-24.März in Butzbach bei Ffm] - Crimson4u - 24.03.2013, 19:00

So, Arbeitzplatz wieder nach Hause verlagert -Danke an Cretale für die Ausfahrt im PonyBMW.

Hab gerade die Bildergalerie aufgemacht, wer die Zugangsdaten hat kann ja demnächst seine Bilder hochladen. Ich hab einige mit dem Handy gemacht die demnächst kommen sollten.

Hier schonmal das Gruppenfoto, vielen dank an Horseez dafür: (Öffnen)

Zur WWU Bildergalerie

Wer mag kann auch über Dropbox, Mediafire und co Bilder hochladen und mir den Link schicken, dann pack ich sie in die Galerie.
Wir freuen uns über jedes Bild, danke auch dafür schonmal.

Sorry an die die beim Foto leider nicht mehr da sein konnten, schade.
Wir hätten vllt mehrere machen sollen -es ging aber leider etwas zu durcheinander beim Willkommen. Twilight: No, Really?

Nochmals auch hier der Dank an die Kollegen die alles organisiert haben.
Und natürlich auch an alle Helfer die wir rekrutieren durften.

Auch die Spender für die Tombola seien hiermit nochmals Erwähnt.

Ich hoffe ihr hattet viel Spaß und habt das Treffen genossen.

Einen schönen Frühlingsanfang euch allen.


RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2013 [23.-24.März in Butzbach bei Ffm] - Koyo - 24.03.2013, 19:28

Genial, ein Gruppenfoto, wo ich mal normal gucke. Cheerilee awesome Mein Tag ist gerettet. Ich bin echt auf die anderen Fotos gespannt. FS grins

Also erstmal ein fettes Danke, an die Leute, die das auf die Beine gestellt haben. Das wurde ja alles erst etwas kurzfristig alles gemacht und es hat mich tierisch gefreut, dass dieses Meetup statt gefunden hat und ich doch gekommen bin! Cheerilee awesome
Gegen die Location gibts nichts zu meckern, die war ganz okay. (Abgesehen von diesem dummen Quietsche Bett. Big Grin) Den einzigen Kritikpunkt den ich hätte wäre die Geschichte mit dem Abendessen. Aber das wäre dann auch alles. Aber hey, obwohl die Ausgabe schleppend vorran ging, das Essen hat super geschmeckt! AJ Prost
Es hat mich auch gefreut meine ganzen Modkollegen kennen zu lernen, auch wenn ich mit einigen nur ein paar Wörter gewechselt habe. ._. Es tut mir auch Leid, dass ich mich vorhin nur von einigen verabschiedet habe. D:
Ich bereue es auch mittlerweile, nicht in die Bar gegangen zu sein, und "schon" um zwei schlafen gegangen zu sein, aber wir hatten ja auch Spaß auf unserem Zimmer (Ich sag nur Fuck the police und kein Garten im Baum. XDDD).
Es war echt ein klasse Meetup und mehr weiß ich auch nicht mehr zu schreiben.

Nächstes Jahr definitiv wieder!


RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2013 [23.-24.März in Butzbach bei Ffm] - Railway Dash - 24.03.2013, 19:40

So, dann will ich euch doch auch mal zutexten, will ja mein Schreiberling-Abzeichen nicht ganz umsonst haben Great and Powerful Inzwischen sitz ich also auch wieder in Zivil (langweilig, ich weiß) hier vor meinem Notebook, bin eigentlich hundemüde, aber ich zieh durch - das ist es mir wert, schlafen könnt ich jetzt sowieso nicht, ehe ich mich hier nicht ausgeschrieben habe. Zum Glück hab ich ja morgen nochmal frei.

Also: zuerst einmal vielen herzlichen Dank an alle, die dieses Treffen möglich gemacht haben! FS grins

War ja mein erstes größeres Treffen überhaupt... bin ja noch nicht sooo lange dabei.

Gut, für uns Bahnanreisende war der Start zugegeben etwas verunglückt: wurde ja schon geschrieben, daß einige von uns erstmal eher ein sehr ausgiebiges "Bahnhofsmeetup" im Frankfurter Hbf hatten, nicht so wirklich freiwillig. An der Stelle nochmal besonderen Dank an Cuddly pie für seine Sonderbusfahrt Brohoof
Gut, vielleicht muß ich mir da auch selber ein wenig an die eigene Nase fassen: ich hatte in meiner Anmeldung (die steht hier im Thread nachzulesen) geschrieben, daß ich wahlweise mit Auto oder Zug kommen würde, und mich dann letzten Endes doch für den Zug entschieden; soweit ich mitbekommen hab, war ich bei der Orga aber wohl eher als Autofahrer eingeplant. Nächstes Mal also lieber gleich deutlich reinschreiben... und nötigenfalls, wenn es mir geraten scheint, werde ich nächstes Mal einfach einen Frankfurt-Hbf-Anreise-Thread eröffnen, um die von mir hier im Thread nicht nur einmal geforderte Übersichtsliste benötigte Plätze in Autos / angebotene Plätze in Autos dann selber zu erstellen.
Was solls... ist nun mal so gelaufen, davon lasse aber wenigstens ich mir das Treffen insgesamt ganz sicher nicht vermiesen, zumal sich die Orga ja bei uns entschuldigt hat: sind wohl kurzfristig paar Transferfahrer abgesprungen bzw. haben kurzfristig ihre komplette Teilnahme abgesagt, klar, da hängt dann natürlich einiges in der Luft. Aber wie gesagt: beim nächsten Mal beteilige ich mich auch selber gern daran, solche Unübersichtlichkeiten von vornherein zu vermeiden, und bin dann hoffentlich auch nicht zu bequem, selber mit dem Auto zu fahren (sehts mir bitte nach, ich hatte noch überlegt, mich aber dagegen entschieden, weil ich eben vorher zwei Nachtschichten hatte, und 6:45 am Sa. morgen zu Bett und 11:45 wieder aufstehen UND dann selber fahren habe ich mir schlicht nicht zugetraut, als Lokführer kommt eben für mich die Sicherheit anderer und von mir selbst an allererster Stelle).

Genug dazu. Atalon im Pony-Suit haben wir dadurch leider verpaßt, schade auch, hab mich aber trotzdem ja noch mit ihm unterhalten können, und ich hoffe auf Fotos - Leute, bitte, postet Fotos, wir wollen und brauchen Fotos (v.a. Violet Sprint, der ja nicht kommen konnte)! Ich hab derart viele Kameras gesehen, daß ich selber nicht ein einziges Bild gemacht hatte, weil ich dachte, naja, sind genug andere auch mit besserem Material, da ist es nicht erforderlich, daß ich hier auch noch irgendwie rumknipse. Also bitte - laßt uns hier nicht hängen! (Verweis auf facebook ist bei mir übrigens wenig hilfreich - hab kein facebook, hab einfach in aller Regel nicht die dafür notwendige Zeit, ich komm ja schon mit dem Forum hier kaum noch hinterher, so viele neue interessante Beiträge kommen hier jeden Tag neu dazu.) Railway Dash - edit:[color=#32CD32] hat sich erledigt, Crimson hat das schon erledigt, während ich hier ewiglich getippt habe.

Jedenfalls waren wir ja nun dann auch da - und zur Location muß ich sagen: ich fand sie absolut passend und würde gerne wieder ein ähnliches Treffen dort besuchen! Der Grund: klar liegt sie irgendwo am Plot der Welt - gerade das habe ich aber als großen Vorteil gesehen! Komplett von Bronies ausgebucht, die gesamte Anlage nur von Bronies besucht - wunderbar, einwandfrei, niemand anderes, der uns gestört hätte oder auf den/die wir unsererseits hätten Rücksicht nehmen müssen - wäre das kleine Haus von einer anderen Gruppe belegt gewesen, wären die ja nicht in selbigem geblieben, das hätte zwangsläufig Durchmischung gegeben - und wer weiß denn, wen wir da als Mitbewohner gehabt hätten. Nein, nicht zwangsläufig Hater, wohl aber welche, die die Küche ebenfalls gebraucht hätten, die beiden großen Räume... und dann laßt das mal irgendeine Gruppe sein, die mit Bronies ab-so-lut gar nichts am Hut hat, um 22:00 spätestens zu Bett gehen will und darauf dringt, daß dann absolute Stille im Revier herrscht - nee, bedankt, das hätte Reibereien gegeben, da bin ich mir sicher. Fand ich sehr-sehr-sehr gut, daß wir wie gesagt die Anlage für uns alleine hatten - alles die gleichen "Verrückten", die die Nacht mehr oder weniger durchmachen und dort wirklich ihren Spaß haben (für unbeteiligte Nicht-Brony-Mitleser: ja, das geht auch ohne Saufgelage, wenigstens hab ich nichts von einem solchen mitbekommen, und auch ohne Krawall, Randale und Sachbeschädigung).

Deshalb mein riesengroßes Lob für die Location Pinkie approved

Und daß sie weitab vom Schuß ist, hat noch einen anderen Vorteil: die Gruppe zersplittert sich nicht, nicht: die einen rennen weg, weil sie nochmal in irgendeine Fastfood-Bude wollen, die nächsten wollen um die Häuser ziehen, nur paar wenige bleiben da - da war das dort schon gut. Wie gesagt: genau richtig.
Außerdem auch geschichtlich interessant, die nächtliche Bunkerführung - ich kenne ähnliche Anlagen der NVA, und ich bleibe überzeugt davon, daß die Bunkeranlagen des Warschauer Pakts wohl im Ernstfall etwas massiver und widerstandsfähiger gewesen wären. Bunkerbelüftung zum Selberkurbeln bei Stromausfall - weiß nicht, ob es das östlich des Eisernen Vorhangs gegeben hat, jedenfalls hatten "wir" mehrfach ausfallgesicherte, sehr robuste Notstromgeneratoren bzw. komplett netzunabhängige Energieversorgungen der Bunker.

Dann war es für mich sehr interessant, endlich mal zu doch so einigen Namen und Avataren hier aus dem Forum die dazu passenden Gesichter und Personen kennenlernen zu dürfen : salute: Finde ich immer wieder interessant (war auch schon bei anderen Foren so): man kennt die Leute ja erstmal nur vom Schreiben (wenigstens ich altmodischer Mensch - TS oder gar Skype gabs zu der Zeit noch gar nicht, Skype hab ich bis heute nicht, und TS auch kaum mangels Zeit) und trifft dann erst die reale Person dazu - sehr interessant, wie gesagt, hat mich sehr gefreut! - - - Sollte ich allerdings irgendwann in Frankfurt in meinem Führerstand sitzen, ihr steht zufällig als Fahrgäste am Bahnsteig oder ich renne am Bahnsteig an euch vorbei, ohne irgendwie dergleichen zu tun: bitte nehmt mir das nicht übel. Wenn ich mich nicht gezielt mit jemandem treffen will und entsprechend Ausschau halte, sind Menschen in meiner Umgebung für mich nur "durchlaufender Posten", da achte ich nicht weiter drauf, wer da gerade steht oder geht, ich bin sogar schon völlig achtlos an Kollegen in Zivil vorbeigelaufen. Außerdem habe ich große Probleme, mir Namen und Gesichter zu merken: Gesichter noch etwas eher, auch wenn ich sie manchmal nicht mehr zuordnen kann (da bin ich dann für jeden kleinen Hinweis dankbar), Namen noch dazu - noch verrückter, damit das klappt, muß ich mit demjenigen schon mehr zu tun gehabt haben. Ist nicht böse gemeint, sondern einfach eine besondere Schwäche meines Gehirns.

Daß bei einem so großen Treffen mit ~100 Teilnehmern nicht alles bis in letzte Detail durchgeplant werden kann und Vorausplanungen auch mal in die Binsen gehen können, ist auch klar... gut, der Zeitplan von gestern abend war... naja... etwas aus dem Ruder gelaufen. Aber wie gesagt: bei so großen Treffen dürfte das fast unvermeidbar sein... erst recht, wenn dann noch kurzfristig Leute abspringen. Bezeichnend dafür gestern abend: direkt nachdem wir "Nachzügler" eingecheckt hatten, kam die Meldung an die Orga, daß in der Küche keiner mehr wäre - das war offenbar anders geplant gewesen, die Reaktion (entsetztes Aufstöhnen / entsetzter Aufschrei) sprach Bände. Außerdem bitte ich jeden zu bedenken: die Orgas machen die gesamte Organisation, die Vorausplanung, den Einkauf von Essen und Getränken, das An- und Abfahren der Vorräte bzw. Reste (Leergut meine ich), das Einteilen der Helfer, das Überwachen, daß nicht alles in die Binsen geht, alles in ihrer Freizeit - es ist keine professionelle Party-Planer-GmbH oder so, deshalb verstehe ich, daß eben auch ungeplante Zeitverschiebungen drin sind.

Essen war übrigens auch gut, sehr bedankt an die fleißigen Küchen-Ponys! Ich weiß es zu schätzen... schon, weil ich sowas für mich selber praktisch NIE mache, ist mir zuviel Aufwand, umso mehr weiß ich es zu schätzen, wenn andere den Aufwand für mich auf sich nehmen. - Ich meine, wenn es sich die Orga hätte leicht machen wollen, hätte sie ja auch einfach solche Rationen, wie sie im Bunker ausgestellt waren, einkaufen und aufwärmen können, fertig ; ) Solche ähnlichen Sachen gibts in jedem Supermarkt; mehr gibts bei mir standardmäßig nämlich nicht. - - Und: im Geschnetzelten waren: Pilze! Yay, Pilze ftw!! Habe die von HalgradLP "geerbt", und sehet, ich lebe noch : laugh:

Ausfall der Nachtwanderung: naja, weniger schlimm - war sowieso stockefinster und plot-kalt draußen. War zwar wider Erwarten alles trocken, aber wir wären doch nur durch die absolute Dunkelheit (war bedeckter Himmel, also nix von wegen Mondlicht bzw. hätte uns der Mond sowieso nichts genützt im Wald) gestolpert und gestochert - von daher sehe ich kein Problem darin, daß die ausgefallen ist. Außerdem hätte "Twilight" da sowieso nicht mitkommen können, da wäre sie unterwegs unter Garantie erfroren - hat mich ja schon gewundert, daß ihr das im Bunker nicht zu kalt war, aber da drin ging wenigstens kein Wind.

Übrigens, für alle, die die Luft angehalten haben, daß ich bei Applejack als Plüschie bei zunt zugegriffen habe: bleibt doch alles hier im Forum Twilight happy Die Gute hat eine Signatur, anhand derer ich sie im Forum wiedergefunden habe - wer ihre Entstehung verfolgen will, der kann das in diesem Thread auf der verlinkten Seite, ab dem vorletzten Beitrag auf der Seite ganz unten, tun. Hab mich gestern abend mal noch kurz mit ihm unterhalten - einen riesige Gewinnmarge wird er wohl kaum dringehabt haben, wie gesagt, bleibt ja alles im Forum. Ich kann zwar sonst das absolute Element des Geizes sein - wenn ich etwas aber haben will, hab ich auch kein Problem damit, den entsprechenden Preis zu zahlen; und Rumgefeilsche ist meine Sache ohnehin nicht - entweder ich bin bereit, den verlangten Preis zu zahlen, und der Handel kommt zustande, oder ich bin es eben nicht, dann eben no deal. Und selbst wenn zunt sich da eine entsprechende Marge reingerechnet hat - stört mich in dem Fall auch nicht. Ich hab AJ direkt und ohne Wartezeit als Plüschie, und das in bewährter Foren-Qualität Pinkie approved Und wenn mir der Preis für ein handgearbeitetes Plüschie zu hoch gewesen wäre, hätte ich nicht gekauft - war ja meine Entscheidung.

Dann kann ich mir jetzt endlich was unter "Ponys vs. Changelings" vorstellen - jau, find ich witzig : laugh: Hat Spaß gemacht; bin zwar nach zwei Runden ausgestiegen, das lag aber daran, daß auch bei mir dann irgendwann die Konzentration sich verabschiedet hat. Und ich tauge wohl nicht zum Changeling-Bürgermeister :zwinker :

Kompliment auch an Rainshine nochmal für das herrschaftliche Kostüm! Auf Blueblood bin ich zwar zugegeben vom ersten Sehen her auch nicht gekommen - aber ich fand direkt für mich, daß das wirklich edel aussieht! RD salute Würde jedem Fürsten oder Grafen zur Ehre gereichen. - Ganz nackt nur mit Kragen und Fliege hätte mit absoluter Sicherheit nicht halb so edel gewirkt RD laugh

So, was könnte ich euch noch vorschwafeln... eigentlich nichts weiter. Ihr merkt: ich bin hellauf begeistert und würde, wie gesagt, gerne wieder ein Treffen genau ebendort besuchen. - Heute morgen beim Zähneputzen hab ich aus dem Fenster draußen im Wald zwei Rehe gesehen (nein, ich bin nicht GLaDOS, die waren wirklich da), auch sehr schön... find ich.

Jetzt fang ich an, zu verstehen, warum seit Monaten alle schon ganz hibbelig auf die GalaCon sind... zu der werd ich aber wohl leider nicht kommen können Twilight: No, Really? Ich bräuchte dafür ja wohl vier Tage (Freitag Anreise, denn erst Sa. Anreise dürfte zu spät werden bzw. müßt ich dann hier zu zeitig raus; Sa./So. ist klar, und für Rückreise / Ausdösen sicherheitshalber noch den Montag), das in der Haupturlaubszeit, und unsere Urlaubsplanung ist seit September Geschichte... lange bevor ich Brony wurde. Ticket auf gut Glück kaufen und dann alles laufen lassen und hoffen, daß ich entsprechend frei habe / bekomme und noch irgendwo einen Schlafplatz in machbarer Entfernung finde, ist mir auch zu gewagt... wird also nichts. Schade, aber nicht zu ändern.

Dann hoffe ich außerdem mal noch, daß die beiden Besucher aus Zgorzelec Görlitz ihre Wochenendticket-Verbindung erreicht haben und dann in paar Stunden auch wieder wohlbehalten daheim ankommen - ich zieh vor soviel Enthusiasmus, sich selber mit dem Wochenendticket eine derartige Ochsentour zuzumuten (habs ja selber gesehen - Görlitz - Dresden - Hof - Würzburg - Frankfurt, und den ganzen Klopper dann auch wieder zurück!), nur um das Treffen zu besuchen, einfach nur den Hut RD salute

Vielen Dank auch noch einmal für den freundlichen Rücktransfer bis zum Frankfurter Hbf an HalgradLP's Bruder!

Damit lasse ich es erstmal gut sein mit dem Texten - und hoffe auf eine "Wiederholung" möglichst nicht erst in einem Jahr!

Nachträge: Stimmt, die quietschenden Betten... ähm... ja. In der Tat, hatte ich ganz vergessen... stimmt, das war störend. Zum Glück gibts Ohropax.

@ Gray: aber ich hab dich gesehen... sowohl in Frankfurt Hbf beim gemeinschaftlichen Warten (warst bei denen, die vor uns letzten fünf fort sind) als dann auch nochmal kurz (aber nur "von weitem") in der Herberge. Jedenfalls geh ich mal davon aus, daß du das warst - wer sonst sollte ein T-Shirt mit deinem Blitz-Nadel-Avatar und deinem Namen tragen ; ) Ich war der mit der ausgeblichenen / ausgewaschenen graugrünen Jacke, den blonden Haaren, Brille, roter Schal... ohne Jacke mit dem selbsterklärenden DB-Dienst-Poloshirt, das hat auch prima geklappt, genau wie von mir beabsichtigt. - Und da ich sowieso kein Pony-Shirt habe und ansonsten nur reichlich alte Zivilkleidung, erschien mir eines meiner Dienst-Shirts passend, zumal es farblich ja in die Richtung meines persönlichen Lieblingsponys geht. Nächstes Mal müssen wir unbedingt einen Plausch halten... paßt schon nochmal, da bin ich mir sicher.


RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2013 [23.-24.März in Butzbach bei Ffm] - Gray - 24.03.2013, 19:44

tl;dr

Aber: Railway Dash, ich hab dich gar nicht gesehen. FS sad


RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2013 [23.-24.März in Butzbach bei Ffm] - Riko - 24.03.2013, 21:05

Also an den Bildern, die bisher hochgeladen wurden, kann man sehen, dass die allgemeine Stimmung auf dem WWU anscheinend echt toll war.
Ihr werdet alle euren Spaß dabei gehabt haben.


RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2013 [23.-24.März in Butzbach bei Ffm] - IronMetal - 24.03.2013, 21:33

So, hab meine Fotos nun auch hoch geladen. Falls einer mit einem Foto von sich nicht einverstanden ist bitte PN an mich ich kümmere mich darum . RD wink


RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2013 [23.-24.März in Butzbach bei Ffm] - rx1603 - 24.03.2013, 21:47

(24.03.2013)IronMetal schrieb:  So, hab meine Fotos nun auch hoch geladen. Falls einer mit einem Foto von sich nicht einverstanden ist bitte PN an mich ich kümmere mich darum . RD wink

Genau das gleiche bei mir! Meine Bilder sind soweit alle online. FS grins