Bronies.de
Winter-Wrap-Up Treffen 2013 [23.-24.März in Butzbach bei Ffm] - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Winter-Wrap-Up Treffen 2013 [23.-24.März in Butzbach bei Ffm] (/showthread.php?tid=9899)



RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2013 [23.-24.März in Butzbach bei Ffm] - Wondi - 27.03.2013, 14:31

(27.03.2013)Sweetie Pie schrieb:  Okay für alle die nicht unbedingt auf Facebook wollen gibt es noch eine andere Möglichkeit

Aber wenn ihr das jetzt auch Zerreist dann kann ich euch da auch nicht weiter helfen

Es geht nicht ums Zerreißen, Sweetie. Eine Infoseite ist im Prinzip eine super Idee, und ob die auf Facebook ist, ist mir vollkommen wurscht. Nur ging es mir darum, dass (egal wohin) nicht alles mögliche hochgeladen wird, alle Bilder, Videos usw. Es gibt ja hier die Galerie, ich denke, dass das ausreicht. Ich werde demnächst auch noch mal eine Diskussion dazu ins Auge fassen, weil ich dahingehend gerne mal ein paar Dinge klarstellen möchte. Gegen irgendeine Infoseite mit Berichten und Infos hab' ich selbstverständlich nix. Nur sollte man mit anderen Daten in meinen Augen ein bisschen bewusster umgehen, vor allem dann, wenn es auch andere betrifft (s. Fotos etwa). RD deals with it


RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2013 [23.-24.März in Butzbach bei Ffm] - Sweetie Pie - 27.03.2013, 14:33

ich will ja auch nicht alles mögliche hochladen
ich gebe euch lediglich die Chance das etwas hochgeladen werden kann
wer das nicht will kann mir das auch gerne so schreiben oder mir garnichts schicken
nur gleich dagegen zu gehen finde ich nicht okay

Und ich finde es okay das die Gruppenbilder gepostet wurden.


RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2013 [23.-24.März in Butzbach bei Ffm] - Wondi - 27.03.2013, 14:38

Es geht auch weniger um dich, nur meistens betrifft das auch Leute, die selbst nichts hochladen sondern eher hochgeladen werden, wenn du verstehst. Deshalb wollte ich das hier noch mal breittreten, damit sich die Leute vielleicht vorher Gedanken machen, bevor es hinterher Verstimmung und Knatsch gibt, weil einer hundert Fotos hochlädt, bei denen auf der Hälfte ein Teilnehmer im Hintergrund kacke aussieht und auf Facebook einsehbar ist. Ich habe da beiderseitig (also auch als Fotograf) schon Erfahrungen dahingehend gemacht, weshalb ich es nur sagen wollte: Hinterher was ausbessern/verdecken/entfernen müssen ist immer komplizierter, als vorher mal drüber nachzudenken. RD wink

(das Gruppenbild ist auch okay)


RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2013 [23.-24.März in Butzbach bei Ffm] - Sweetie Pie - 27.03.2013, 14:40

Nun wenn es um Berichte geht werd ich da natürlich schauen das es keine Real Namen sind die dabei stehen
Außerdem stelle ich nichts hoch was mir nicht erlaubt wurde

Lediglich bei den beiden Gruppenbildern 2012 und 2013 habe ich mir das recht rausgenommen sie hochzustellen da ich finde das es eben dazu gehört
Für alle Spring Light Fans unter euch

Der süße Hengst hat seinen eigenen Fanclub


RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2013 [23.-24.März in Butzbach bei Ffm] - C#*~5 - 27.03.2013, 16:49

Okay, ganz ehrlich. Ich habe nicht im Entferntesten Lust darauf, dass irgendwelche Daten von mir, seien sie noch so "irrlevant", auf Facebook landen. Ich mag diese Firma aus berechtigten Gründen nicht und werde auch keine Anstalten machen sie in irgendeiner Weise, wenn auch nur indirekt, zu unterstützen. Ich möchte auch nicht, dass ein Bild von mir bei Facebook erscheint. Facebook verfügt über Gesichtserkennungstechnologie und man glaubt nicht, was damit bereits heute alles möglich ist, und mit welchen anderen Stellen das bereits alles verknüpft sein könnte oder schon ist. Ich möchte auch generell nicht mit Facebook in Verbindung gebracht werden. Für mich ist das ein klares politisches Statement. Bitte löscht das Bild oder macht mich unkenntlich. Aus, fertig. Sonst wird auf Meetup-Datenschutz schließlich auch großen Wert gelegt. Bitte legt auch dieses Mal Wert darauf. Und ganz wichtig: Das ist nicht böse gemeint, aber es ist nun mal meine Meinung zu diesem Thema. Ist ja nicht so, als hätten sich nicht schon genug andere negativ geäußert.

Überhaupt bin ich stark dafür, dass die komplette Facebook-Infoseiten-Idee über Bord geworfen wird. Facebook verbinde ich mit vielen Dingen, aber nicht mit seriöser Information. Wenn ihr über das WWU informieren wollt, dann macht doch das bitte ausschließlich hier im Forum oder - als alternative Idee - eine eigene, unabhängige, richtige Infoseite - z. B. über die Bronies e. V.-Website als Untersektion, quasi als "Projektseite". Das würde nicht nur viel seriöser wirken, sondern der Verein würde auch ständig beworben sein. Win-Win-Situation.


RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2013 [23.-24.März in Butzbach bei Ffm] - Guinness - 27.03.2013, 16:58

Das Problem ist auch, dass man nicht bei Facebook aktiv sein muss, damit die Informationen über einen sammeln können. Von daher sehe ich das auch kritisch. Man kann ja auf Facebook auf die Blogspot Seite verlinken, wenn man unbedingt was auf Facebook will.


RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2013 [23.-24.März in Butzbach bei Ffm] - Saij - 27.03.2013, 19:51

Meine Meinung:
Facebook und eigener Blog sind ziemlicher Overkill beim WWU.
Reicht doch wenn es im Forum bleibt. Ist doch eh ein Forentreffen.
Da braucht es meiner Meinung nach keine externe Seite für.


RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2013 [23.-24.März in Butzbach bei Ffm] - daMatt - 27.03.2013, 19:57

(27.03.2013)Saij schrieb:  Meine Meinung:
Facebook und eigener Blog sind ziemlicher Overkill beim WWU.
Reicht doch wenn es im Forum bleibt. Ist doch eh ein Forentreffen.
Da braucht es meiner Meinung nach keine externe Seite für.
Today: Facebook
Tomorrow: total world domination!

Mu... Mua.. Mua... Muahahahahaha! Luna TRCV


RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2013 [23.-24.März in Butzbach bei Ffm] - BRO-PONY - 27.03.2013, 20:07

(24.03.2013)Railway Dash schrieb:  Dann hoffe ich außerdem mal noch, daß die beiden Besucher aus Zgorzelec Görlitz ihre Wochenendticket-Verbindung erreicht haben und dann in paar Stunden auch wieder wohlbehalten daheim ankommen - ich zieh vor soviel Enthusiasmus, sich selber mit dem Wochenendticket eine derartige Ochsentour zuzumuten (habs ja selber gesehen - Görlitz - Dresden - Hof - Würzburg - Frankfurt, und den ganzen Klopper dann auch wieder zurück!), nur um das Treffen zu besuchen, einfach nur den Hut RD salute

Railwy dash Da du es ansprichst bin rückzus nach 10 Stunden Fahrt bin ich zwischen Görlitz und Dresden Im zug eingeschlaffen und 4 stationen zu weit gefahren (musste in meiner Arbeitswohnung in Bautzen Raus) resultat war das war der Letzte zug fur den Tag Handy auf der Ruckfahrt Leer Gespielt da musste ich
5 STUNDEN in nem Bus Hausel Pennen [Bild: rd-fs-2.png]
*Like a Penner*
Bin jetz fur die woche KrankgeschriebenRD wink
Trotzdem die Fahrt war Totaly Worth it


RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2013 [23.-24.März in Butzbach bei Ffm] - Riko - 27.03.2013, 20:20

@rx1603: Dein Video-Review war echt aller erste Sahne. Besonders für Leute wie mich, die nicht beim WWU waren, hat das Video einen schönen Überblick über alles verschafft und du hast die Leute bei ein paar echt lustigen Szenen eingefangen.


RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2013 [23.-24.März in Butzbach bei Ffm] - C#*~5 - 27.03.2013, 20:24

Da ist jemand wohl immer noch ein bisschen sauer auf jene ungeplante "Pause". Big Grin


RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2013 [23.-24.März in Butzbach bei Ffm] - starfox - 27.03.2013, 20:24

Ist echt spitze geworden dein Video rx, von der Kommentation bis zum Schnitt, hab gut gelacht^^.


RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2013 [23.-24.März in Butzbach bei Ffm] - Crimson4u - 27.03.2013, 21:18

Danke für das Video, ich habs erst jetzt ansehen können, fands aber gut.

Alter, woher kamen die ganzen Oreos?
Ich liebe Oreos -die hätten mich vielleicht vor dem Durchdrehen bewahrt.
Besonders die mit Schokoüberzug. Mit so ner Bestechung hätte das Abendessen halb so lange dauern können. Wasn Pech dass keiner die Chance genutzt hat mich zu Bestechen.

Das mit den lustigen Albümern ist mir garnicht aufgefallen, noch so was das ich leider verpasst habe. Ich hab in keines Geschrieben.
Hätte eh keiner Lesen können -das ist kein Witz.
Das Erklärt aber warum jemand meine Programmliste geklaut hat (Darum war es nach dem Frühstück so chaotisch)
Die ist ein Unikat und nun Millionen Wert. (Ja, der WWU Schwarzmarkt floriert)

Ich hab echt viel verpasst FS sad
Bin aber froh wenigstens von um 3 nach den Pflichten bis 5.50 Party gemacht zu haben. Aber der Schlaf bis 8.15 war echt Gold wert -weniger hätte nicht sein dürfen.

Und ich bin auch froh, dass du mein Gelaber rausgeschnitten hast.
Mich nervt meine Stimme auf Videos. (Klingt die IRL auch so kacke? wenn ja -kann man das operieren? Twilight: No, Really? )

Jup, langsam lässt der hype wieder nach.


RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2013 [23.-24.März in Butzbach bei Ffm] - rx1603 - 27.03.2013, 21:34

(27.03.2013)Crimson4u schrieb:  Mich nervt meine Stimme auf Videos. (Klingt die IRL auch so kacke? wenn ja -kann man das operieren? Twilight: No, Really? )

Die eigene Stimme auf Band zu hören ist immer eine Qual. Was meinst du, wie ich beim Schneiden leiden durfte? RD laugh
Nein, du kamst für mich auf allen Ebenen und damit auch in Sachen Stimme sehr sympathisch rüber. Mach dir da mal keinen Kopf. FS grins


RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2013 [23.-24.März in Butzbach bei Ffm] - 404compliant - 27.03.2013, 22:18

(26.03.2013)Fabr0ny schrieb:  Auch fehlen gut 13 Teilnehmer auf dem Gruppenfoto, was sehr schade ist. =/

Es fehlen: Kruemelmonster, goschi, curious Lizard, Atra Demonica, 404compliant, InvaderPsi, Psi's Love, Gray, Atalon the Deer, RK-9, Marcoon, Ponyaner und Winter Whiters.

Ich schlage vor, von allen, die auf dem Gruppenfoto fehlen, ein Collagen-Bild zu machen, damit unser Gesichter-Buch so komplett wie möglich wird.

Ich fang mal an, bestes Bild von mir, thx an Valkyrie.


lal - L - 27.03.2013, 22:58

Deadend


RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2013 [23.-24.März in Butzbach bei Ffm] - RK-9 - 28.03.2013, 00:21

Tach an alle nochmal hab neue infos was mein Auto Angeht.

Leider muss ich an dieser Stelle mit teillen das es wieder einmal an mir hängen bleibt alles zu bezahlen da Die Neutwille die Kaput gegengan sind nur Kaput gingen weill es das Kugellager der Krdanwelle zerlegt hatte dadurch hatte diese unwucht und hat mir dann die Hardyscheiben zerschlagen.

Nun zur beschiessenen Nachricht Ich kann es nicht ohne Hebebühne repariren und das Heisst ich muss es in die Werkstadt bringen was Knappe 250 Euro kostent nur auseinander bauen und wieder zusammen.
Die Ersatzteille muss ich auch selbst beschaffen die Kosten belaufen sich hier auf 289,95 Gwsamtbetrag also
539.95 Euro die ich leider nicht habe.
Es mag sich vieleicht blöd anhören aber kann mir vieleicht irgendjemand Helfen in dem er mir vielecht irgendwo ein Gebruchtes ersatzteil Spennden kann oder irgendwie 5 Euro denn dieses mal kann es wirklich das aus für mich bedeuten.
Ich war jetzt schon so offt nach Treffen am boden nicht zuletzt durch meine Taxipony arbeit nur diesmal stehen mir noch 500KG auf dem rücken und ich weiss nicht wie ich es schaffen soll wieder auf zu stehen.
Sollte mir alleso irgendwerh helfen können oder wollen bitte bei mir Melden.

Liebe Grüße RK-9


RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2013 [23.-24.März in Butzbach bei Ffm] - Kruemelmonster - 28.03.2013, 01:12

Ich werd mich heute/morgen mal bei dir melden...


Danke übrigens an alle, denen das Essen geschmeckt hat und auch die, die es nicht mochten (ihr dürft das auch gerne sagen). Danke auch an meine 2 oder 3 Schneider die mir das Kochen ungemein er leichter haben durch die Vorarbeit.


LG

Kochpony Kruemel


RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2013 [23.-24.März in Butzbach bei Ffm] - C#*~5 - 28.03.2013, 01:27

(27.03.2013)404compliant schrieb:  Ich fang mal an, bestes Bild von mir, thx an Valkyrie.
Oh Mann, DU, 404, warst das? Warum zum Teufel war mir das nicht bekannt?? Ich hatte mich schon gewundert. So hätten wir mal plaudern können (wenn du gewollt hättest). Mhh. Undecided


RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2013 [23.-24.März in Butzbach bei Ffm] - sycoso - 28.03.2013, 06:05

@Krümel: Jap, danke fürs Kochen. Also ich fand es gut Twilight happy

Gern geschehen Twilight smile