Bronies.de
Film und "Neue IP für ältere Mädchen" angekündigt: Equestria Girls - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: FiM-News (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Film und "Neue IP für ältere Mädchen" angekündigt: Equestria Girls (/showthread.php?tid=9980)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22


RE: Film und "Neue IP für ältere Mädchen" angekündigt - LightningGear - 22.04.2013, 16:24

(22.04.2013)MaSc schrieb:  Wenn man sich die Kinoliste so anschaut, scheint das ja auch kein wirklich "großer" Film zu werden, sonst müssten doch viel viel mehr Kinos gelistet sein :/

Was anderes als einen Direct-to-DVD-Film hätte ich eigentlich sowieso nicht erwartet. Ich find es schon krass, dass Equestria Girls überhaupt in Kinos gezeigt werden soll. Ich will nicht behaupten, dass der Film schlecht ist, ich werde mir ihn schon antun, aber bei einem solch drastischen Weggang von der Standardserie hätte es mich schwer gewundert, wenn daraus ein richtig großer High-Budget-Kinofilm werden sollte.

Immerhin wird wahrscheinlich die Musik super, wo Daniel Ingram sie ja machen soll. Pinkie approved


RE: Film und "Neue IP für ältere Mädchen" angekündigt - Risingstar - 23.04.2013, 17:50

Ich vermutet mal, das Hasbro mit diesen Kinofilm einen Versuch startet, um zu sehen, wie dieses Spinn-Off bei den kleinen und vor allen großen Mädchen ankommt.

Wenn dieser Film, für Hasbro zu einen unerwarteten Erfolg kommen sollte, was ich nicht hoffe, so denke ich, das es, vielleicht doch zu einer Spin-Off Serie kommen könnte.AJ hmm

Um Celestias Willen, was schreibe ich hier!!

Ich, will das nicht, will das nicht, will das nicht!!! Flutterrage


RE: Film und "Neue IP für ältere Mädchen" angekündigt - Railway Dash - 23.04.2013, 18:03

Was haben eigentlich alle gegen dieses Spin-off? Derpy confused Solange "unser" FiM dadurch nicht verdrängt / ersetzt / "reformiert" wird, soll Hasbro doch meinethalben so viel "spin-offen", wie sie wollen... muß ich mir ja nicht angucken, solange die jeweils nächste "echte" "Pony-Staffel" trotzdem kommt, ist doch alles in Ordnung.


RE: Film und "Neue IP für ältere Mädchen" angekündigt - Koyo - 23.04.2013, 19:11

(23.04.2013)Rising Star schrieb:  Ich vermutet mal, das Hasbro mit diesen Kinofilm einen Versuch startet, um zu sehen, wie dieses Spinn-Off bei den kleinen und vor allen großen Mädchen ankommt.

Wenn dieser Film, für Hasbro zu einen unerwarteten Erfolg kommen sollte, was ich nicht hoffe, so denke ich, das es, vielleicht doch zu einer Spin-Off Serie kommen könnte.AJ hmm

Um Celestias Willen, was schreibe ich hier!!

Ich, will das nicht, will das nicht, will das nicht!!! Flutterrage

Aber wo wäre da der Sinn?
Natürlich, es gibt etliche Serien, die erst durch Filme kamen. Dies Filme wurden aber schon als, sagen wir mal, "Meisterleistung" produziert.
Bei dem Spinn-Off versteh ich nicht ganz, wieso sowas, erst als Film rauskommen sollte. Gerade dann so eine Sorte Film, die wahrscheinlich nicht alle Kinder ansprechen wird, sondern erst die Mädchen. Würde sich so ein Kinofilm lohnen?
Anders wäre es, wenn die den dann einfach im Fernsehen zeigen würden. Das würd ich ja eigentlich am realistischsten halten.


RE: Film und "Neue IP für ältere Mädchen" angekündigt - Basti - 26.04.2013, 00:18

(21.04.2013)Killbeat schrieb:  na und? du musst ihn dir ja nicht ansehen. Zwingt dich keiner. Ok ich hatte am Anfang auch angst davor, aber jetzt warte ich ab wie es wird und beurteile es erst dann. Hätte dir bevor du Brony wurdes jemand etwas über den start einer neuen MLP serie erzählt hätte, hättest du wohl auch so reagiert

Ich habe bloß meine Vermutung zum Spinn-Off kundgetan, weil es nunmal so ziemlich danach aussieht was ich geschrieben habe. Wie gesagt lasse ich mich gerne positiv überraschen, sollte das Spinn-Off gut werden. RD wink


RE: Film und "Neue IP für ältere Mädchen" angekündigt - MaSc - 26.04.2013, 21:40

ein weiterer Informationshappen:
Zitat:Get an exciting longer story in our first Super Special chapter
book for MY LITTLE PONY. In an effort to regain her stolen crown,
Princess Twilight Sparkle steps through a magical mirror, into a
completely new world where some things have changed, but true
friendships remain magical!
http://www.equestriadaily.com/2013/04/equestria-girls-synopsis-expanded.html


RE: Film und "Neue IP für ältere Mädchen" angekündigt - Killbeat - 26.04.2013, 21:54

also keine Highschool geschichte. Das klingt schon mal gar nicht so schlecht. Das würde bedeuten das sie ihre Form nur temporär haben. Ich hoffe trotzdem das sie besser aussehen werden als auf den bildern.


RE: Film und "Neue IP für ältere Mädchen" angekündigt - Koyo - 26.04.2013, 21:56

(26.04.2013)MaSc schrieb:  ein weiterer Informationshappen:
Zitat:Get an exciting longer story in our first Super Special chapter
book for MY LITTLE PONY. In an effort to regain her stolen crown,
Princess Twilight Sparkle steps through a magical mirror, into a
completely new world where some things have changed, but true
friendships remain magical!
http://www.equestriadaily.com/2013/04/equestria-girls-synopsis-expanded.html

Sowas hab ich mir schon irgendwie kurz gedacht... Das ihnen als Ponies irgendwas passiert und sie Menschen werden.. versteh ich doch richtig, oder?
Ich kann mir langsam echt keine richtige Meinung mehr dazu machen. Ich warte einfach mal, was passiert, wenn wir das endlich zu sehen bekommen.


RE: Film und "Neue IP für ältere Mädchen" angekündigt - Blue Sparkle - 26.04.2013, 22:00

Ja, das hast du denke ich richtig verstanden. Im Grunde also wie gehabt FiM nur halt ein Abstecher in eine andere "Dimension" oder wie man das nennen will.

Daraus kann man so ziemlich alles machen.


RE: Film und "Neue IP für ältere Mädchen" angekündigt - Killbeat - 26.04.2013, 22:06

(26.04.2013)Blue Sparkle schrieb:  Ja, das hast du denke ich richtig verstanden. Im Grunde also wie gehabt FiM nur halt ein Abstecher in eine andere "Dimension" oder wie man das nennen will.

Daraus kann man so ziemlich alles machen.

Und die Menschenform ist nur Tarnung

Equestria Girls, more than meet the eyes

Equestria Girls, Ponies in disguise



RE: Film und "Neue IP für ältere Mädchen" angekündigt - Ruzi the spider - 28.04.2013, 14:26

(08.02.2013)ConquerorDash schrieb:  Die Sache mit dem Spin-Off für ältere Mädchen klingt sehr nach Schminke, Jungs und Probleme-Kram, da kann ich drauf verzichten.

Könnte sein, in etwa wie Winx (kotz) oder andere Magical Girl Serien, bestenfalls mit gescheitem Hintergrund. Schlimmstenfalls wird es G2 der Trickserien (also ausschließlich Mädchenkram in Alltag gebettet, man nennt das Slice of Life). Bestenfalls geht es in Richtung G1 mit düstereren Feinden und mehr Action (Escape from Midnight Castle) sowie Päärchen (ja gabs da auch allerdings immer M+W), wie bereits NiceTryGuy erwähnte.

(08.02.2013)NiceTryGuy schrieb:  Hoffentlich orientiert sich der Direct-to-DVD-Film mehr an G1 (Bösewicht verwandelt Ponies in Drachen und will ewige Finsternis) als an G3 (XX Geburtstagsparty). Wobei ich ja sehr zuversichtlich bin das es episch wird. Bin gespannt ob es eine Bösewicht gibt und wenn ja wen? Vielleicht doch nochmal King Sombra? Die Hoffnung stirbt ja zuletzt.

Ich würde mir wünschen daß alle Bösewichte zusammenarbeiten, evtl noch mit einem extra Bösewicht, der dann die Seiten zu den main chars wechselt. Ein bißchen mehr grauzone quasi, wie damals bei Luna. Oder eben Luna wieder in Veruchung zu ihrer 'dunklen Seite' zurückzukehren... Smile

Daß sich die Main6 in Menschenform verwandeln und tarnen ist bestimmt zum einen Reaktion auf viele Fanarts sowie ein bereits erprobtes Paralleluniversum - Transformers: Pretenders (sogar einer in einem der Kinofilme zu sehen).

Btw ich weiß daß Hasbro 8x Filmrechte vergeben hatte. Diese gingen an
TF1,2,3,
GI Joe 1,2,3
Battleship und...

Die Fans stritten ob Monopoly (wie Battleship ein Hasbro Game), TF VS GI Joe (also ein Crossover wie in den Comics) oder MLP. Es wurde... TF4.

Der Transformers Fan in mir jubelt (auch wenn M.Bay gewöhnungsbedürftig ist begrüße ich jede neue Generation die meine geliebten TF am Leben erhält), die Pegasis in mir war enttäuscht.

Nun scheint man sich aber mit MLP auf eine directDVD verlegt zu haben. Auch nicht schlecht. Und verständlich was die Einnahmen angeht, denn sehen wir es mal realistisch, TF4 ist nunmal ein Massenprodukt und Hasbro unterschätzt den Fanfactor von FiM und scheut sich noch immer Fillies und Co durch großes Marketing und Filmpräsenz direkt zu attakieren.

Aber ein Film ist ein Anfang, vielleicht ist es ein Test (ebenso wie Equestrian Girls um den 'erwachseneren' Anteil an Zuschauern auszuloten), der über einen späteren Kinofilm entscheidet. Daher bin ich persönlich für original kaufen statt downloaden, wie denkt ihr darüber?

Equestria Girls... roll out!


RE: Film und "Neue IP für ältere Mädchen" angekündigt - Richelieu88 - 02.05.2013, 09:48

Korrektur von Seiten Sethisto´s über den Inhalt des Filmes. Gerade auf ED gefunden:

"When a crown is stolen from the Crystal Empire, Twilight Sparkle pursues the thief into an alternate world where she transforms into a teenage girl who must survive her biggest challenge yet… high school. With help from her new friends who remind her of Ponyville’s Applejack, Rarity, Rainbow Dash, Pinkie Pie, and Fluttershy, she embarks upon a quest to find the crown and change the destiny of these two parallel worlds."

Wieder mal einer dieser WTF-Momente... AJ surprised Und die Neugier, wie das wohl umgesetzt wird, wie die Geschichte endet und ob sie einen minimalen Einfluss auf die Serie hat (bei letzterem gehe ich theoretisch von keinem Einfluss aus. Aber man kann ja nie wissen) AJ hmm


RE: Film und "Neue IP für ältere Mädchen" angekündigt - Killbeat - 02.05.2013, 09:57

Oh nun doch highschool Teenies? Nach bekommen die noch Freunde oder so. Aber ich warte trotzdem noch ab. Twilight war ja vorher auch schon schülerin. Mal sehen ob das wirklich keinen einfluss auf die serie haben wird. Einige in den Kommentaren schreien schon das dies nur ein Pilot für eine serie sein soll. Dagegen spricht aber, das das der film in Kinos läuft


RE: Film und "Neue IP für ältere Mädchen" angekündigt - Blue Sparkle - 02.05.2013, 11:11

Darf ich raten? Die Abschlussballkrone wahrscheinlich.
Ist schon immer wieder interessant wie man als Autor jeden Sachverhalt so umbiegen kann, wie es einem in den Kram passt.
Ich meine, man hätte diesen Zusammenhang nicht unbedingt machen müssen. So wirkt es für mich ziemlich heftig konstruiert. Mal sehen ob dieser Gewaltakt auch so künstlich im Film dann rüber kommt.


RE: Film und "Neue IP für ältere Mädchen" angekündigt - ThatCrazyBronie - 02.05.2013, 13:29

Ich hab immer noch keinen Plan, was ich von dem Ganzen halten soll Huh

Ich weiss einfach nicht, was ich mir darunter vorstellen soll, auch von den veröffentlichten Bildern und Infos her nicht.

Weiss der Geier


RE: Film und "Neue IP für ältere Mädchen" angekündigt - Herdentier - 02.05.2013, 18:25

Also mit den neuen Informationen bin ich jetzt sogar neugierig auf den Film. Es könnte durchaus eine gute Story werden ... oder auch nicht. Das Konzept birgt halt nach wie vor sehr viel Risiko.

Das ganze erinnert mich aber auch ein wenig an FiM. Da hat vorher auch niemand was davon erwartet und jetzt ...

(02.05.2013)Blue Sparkle schrieb:  Darf ich raten? Die Abschlussballkrone wahrscheinlich.
Ist schon immer wieder interessant wie man als Autor jeden Sachverhalt so umbiegen kann, wie es einem in den Kram passt.
Ich meine, man hätte diesen Zusammenhang nicht unbedingt machen müssen. So wirkt es für mich ziemlich heftig konstruiert. Mal sehen ob dieser Gewaltakt auch so künstlich im Film dann rüber kommt.

Huh, hab ich da irgendwas verpasst? Wurde irgendwas Richtung Abschlussball angedeutet oder wie kommst du darauf? Ich kann mich nicht erinnern, etwas in die Richtung gelesen zu haben. Jetzt hast du mich in meinem Anflug von Zuversicht verunsichert Whining.


RE: Film und "Neue IP für ältere Mädchen" angekündigt - Koyo - 02.05.2013, 20:03

Warte mal... versteh ich da richtig, dass da steht: Sie bestreitet ihr Abenteuer mit NEUEN Freundinnen die sich an Applejack, Rarity, Fluttershy, Rainbow und Pinkie ERINNERN?
Wenn ich das wirklich richtig lese, klingt das in meinen Augen irgendwie tierisch... doof.
Aber erstmal abwarten, was noch so kommt..


RE: Film und "Neue IP für ältere Mädchen" angekündigt - Dark Rainbow - 02.05.2013, 21:36

(02.05.2013)Koyo schrieb:  Warte mal... versteh ich da richtig, dass da steht: Sie bestreitet ihr Abenteuer mit NEUEN Freundinnen die sich an Applejack, Rarity, Fluttershy, Rainbow und Pinkie ERINNERN?
Wenn ich das wirklich richtig lese, klingt das in meinen Augen irgendwie tierisch... doof.
Aber erstmal abwarten, was noch so kommt..

Würde das dann nicht bedeuten das die Menschen Flügel haben?
Da ja auf dem Bild die Mane 5 nicht die Mane 5 sind sondern irgendwelche Menschen.
Oder verstehe ich da jetzt was falsch?Derpy confused


RE: Film und "Neue IP für ältere Mädchen" angekündigt - Appleacres82 - 04.05.2013, 14:53

Neue Werbung mit Blick auf das DVD Cover:

http://www.equestriadaily.com/2013/05/equestria-girls-ad.html


Warum müssen diese vermenschlichten Versionen der Ponys denn Pony-Ohren und Cutie-Marks im Gesicht haben? Sieht merkwürdig aus.


RE: Film und "Neue IP für ältere Mädchen" angekündigt - rtry - 04.05.2013, 14:56

Wie schrecklich das doch aussieht o.O