Bronies.de
More Smiley Sidebar - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Pony-Software & Brony-Web (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: More Smiley Sidebar (/showthread.php?tid=9986)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40


RE: More Smiley Sidebar - MaSc - 25.11.2014, 18:14

Musste zwar paar Minuten rumprobieren, aber jetzt klappt wieder alles wunderbar.

Danke für diesen tollen Dienst an der Forencommunity Pinkie approved


RE: More Smiley Sidebar - Takusaki - 25.11.2014, 18:15

Ich hab so einen Fehler am PC, dass ich nichts hinter mir herziehen kann.
Wie kann man das beheben?


RE: More Smiley Sidebar - DerWächter/mmmm - 25.11.2014, 18:46

Jop, läuft jetzt alles perfekt :3

Danke fürs Update...und die Sidebar überhaupt ^^


RE: More Smiley Sidebar - mrx1983 - 25.11.2014, 19:09

schönes update, vorallem mit dem bookmarklet finde ich gut ^^


RE: More Smiley Sidebar - Koyo - 25.11.2014, 19:39

Okay, für das Bookmarklet bin ich definitv zu doof. >___<


RE: More Smiley Sidebar - Leon - 25.11.2014, 20:23

@Koyo:
Wenn du auf der von Merrx verlinkten Seite bist, klickst du auf den Link und ziehst ihn einfach in die Lesezeichen-Symbolleiste oder in das Lesezeichen-Menü. Bei Firefox kannst du auch mit der rechten Maustaste draufklicken und "Lesezeichen für diesen Link hinzufügen" auswählen.
Um die Sidebar aufzurufen, musst du dann dieses Lesezeichen anklicken.

Btw: Merrx war so nett und hat bei dem Skript die Greasemonkey-Struktur beibehalten, wodurch man das selbe Skript auch weiterhin für Greasemonkey installieren kann, wie es im Startpost erklärt ist.


RE: More Smiley Sidebar - Merrx - 25.11.2014, 20:31

So, jetzt bin ich wieder da.

Hier nochmal: Es ist die Empfehlung erst eine der Userscript-Erweiterungen für euren Browser zu installieren und dann die Sidebar dahinein zu installieren.

Wenn das funktioniert, dann braucht ihr Bookmarklet eigentlich nicht. Das ist nur für den Fall, dass ihr nicht in der Lage seid die Erweiterungen aus dem Startpost zu installieren. z.B. weil ihr den Internet Explorer nutzt oder auf Android unterwegs seid.

Der Nachteil der Nutzung mit dem Bookmarklet ist, dass man es bei jeder Benutzung neu aktivieren muss. Die Nutzung mit der Erweiterung braucht das nicht, dafür muss man aber eine Erweiterung installieren können.

Für Android habe ich mit dem Dolphin Browser eine ganz angenehme Bedienung gefunden.
Installtions-Anleitung:
1. Öffnet die Seite mit dem Bookmarklet-Link.
2. Haltet den Finger lange auf dem Bookmarklet-Link und wählt "Link-URL kopieren".
3. Öffnet unten das Menü und wählt "Hinzufügen".
4. Es öffnet sich ein "Lesezeichen hinzufügen"-Menü, dort gebt ihr einen Namen ein, z.B. Sidebar.
5. Haltet bei Adresse den Finger lange auf den Feld und fügt den Bookmarklet-Link ein.
6. Wählt Geste zuweisen und gebt ein "S" ein.
7. Mit "Hinzufügen" abschließen.

Okay, das wars. Nun zur Nutzung.
Ihr seid auf einer Seite z.B. dieser und drückt lange auf den Delfin und zieht in nach oben und aktiviert damit das Gesten-Feld. Dort gebt ihr das "S" ein und fertig. Die Sidebar aktiviert sich und ihr könnt eure Smileys ganz nach belieben einfügen.

@Koyo: Wie Leon schon sagte, nutze einfach die Beschreibung im Startpost.
@Leon: Das war meine Intention, damit es EIN Skript für alles gibt. RD wink


RE: More Smiley Sidebar - Leon - 25.11.2014, 20:47

@Merrx: Kann es sein, dass sich die neue Version nicht mehr merkt, ob sie auf- oder zugeklappt ist? Bei mir wird die Leiste jedes mal automatisch angezeigt, auch wenn ich sie zuvor geschlossen habe.


RE: More Smiley Sidebar - Merrx - 25.11.2014, 20:49

(25.11.2014)Leon schrieb:  @Merrx: Kann es sein, dass sich die neue Version nicht mehr merkt, ob sie auf- oder zugeklappt ist? Bei mir wird die Leiste jedes mal automatisch angezeigt, auch wenn ich sie zuvor geschlossen habe.

Hmm... kann sein, ich werde das prüfen. Aber heute wird es kein bug-fix mehr geben.


RE: More Smiley Sidebar - Rapti - 25.11.2014, 21:20

Du bist witzig. Die neue Sidebar funktioniert nicht im Schnellantwortfeld.
Aber endlich benutzt du jQuery. \o/
Du hättest das aber nicht so machen können, dass meine Favoritenliste erhalten bleibt, oder?


RE: More Smiley Sidebar - Merrx - 25.11.2014, 21:43

Klar funktioniert die neue Sidebar im Schnellantwortfeld.

Die Übernahme der Favoritenleiste ist nicht möglich, da sich der Speicherort geändert hat.


RE: More Smiley Sidebar - Leon - 25.11.2014, 21:43

(25.11.2014)Rapti schrieb:  Du bist witzig. Die neue Sidebar funktioniert nicht im Schnellantwortfeld.
Aber endlich benutzt du jQuery. \o/
Du hättest das aber nicht so machen können, dass meine Favoritenliste erhalten bleibt, oder?
Also bei mir funktioniert es auch bei der Schnellantwort.

Ein kleiner Fehler noch: Es scheint, als ob bei manchen Kategorien* die Sortierung nach klein/mittel/groß durcheinander ist, bzw. alles in die "klein"-Kategorie sortiert wurde.

(* z.B. bei Pinkie Pie, Rainbow Dash, Twilight Sparkle, Apple Bloom)


RE: More Smiley Sidebar - SKUNK412 - 25.11.2014, 21:48

Wow Merrx,
hab mir schon Sorgen und Kuchen gemacht, als plötzlich dein Smiley Sidebar nicht mehr da war. [Bild: cl-cpp-what.png]
Aber dank der neuen Version und deiner Installationsanleitung (schönes Wort), kann ich wieder fröhlich sinnlos Pony Smileys verteilen.
DANKE. [Bild: pc-chryhappy.png]


RE: More Smiley Sidebar - Merrx - 25.11.2014, 21:57

(25.11.2014)Leon schrieb:  Ein kleiner Fehler noch: Es scheint, als ob bei manchen Kategorien* die Sortierung nach klein/mittel/groß durcheinander ist, bzw. alles in die "klein"-Kategorie sortiert wurde.

(* z.B. bei Pinkie Pie, Rainbow Dash, Twilight Sparkle, Apple Bloom)
Fixed.


RE: More Smiley Sidebar - Triss - 25.11.2014, 22:04

Vielen Dank für die neue Version, klappt zumindest bei mir super. Pinkie happy


RE: More Smiley Sidebar - Phoenixstorm - 25.11.2014, 22:43

Funktioniert Twilight happy aber ich sehe keinen unterschied zwischen der alten version (mit Fix) und der neuen oder ist die neue nur die alte mit fix [Bild: 01-derpy_upside_derp___tpp_by_creshosk-d479cs7.gif]


RE: More Smiley Sidebar - mrx1983 - 25.11.2014, 22:51

(25.11.2014)Rapti schrieb:  Aber endlich benutzt du jQuery. \o/
Fand das jetzt nicht so tragisch das das mit nativem Javascript geschrieben wurde.
Ganz im Gegenteil, bringt sogar noch Performance Vorteile gegenüber einem Framework.
Auf der anderen Seite macht einem Jquery aber teilweise das Leben was leichter.


RE: More Smiley Sidebar - Piet.Lu - 25.11.2014, 23:44

Erstmal vielen Dank für das Update,
allerdings ist es nun der Fall, dass sich die Sidebar bei mir ihre Position und aufgeschlagene Smileyseite nach einem Browser-Neustart nicht mehr merkt.
Bei mir werden alle Cookies bei Browser-Schließen gelöscht - würd mich aber wundern, wenn es daran liegen würde, hat bei der alten Version ja auch trotzdem funktioniert

EDIT: Hat sich erledigt, ich hab ein wenig im Quellcode "rumgepfuscht", jetzt verhält sich die Sidebar bei "Neustart" nach meinem Wunsch, sprich: Sidebar rechts, Luna-Smileys standardmäßig angezeigt ^^


RE: More Smiley Sidebar - Land - 25.11.2014, 23:48

(25.11.2014)Rapti schrieb:  Du bist witzig. Die neue Sidebar funktioniert nicht im Schnellantwortfeld.

Geht bei mir auch nicht mehr


RE: More Smiley Sidebar - Leon - 26.11.2014, 00:05

(25.11.2014)Merrx schrieb:  Für Android habe ich mit dem Dolphin Browser eine ganz angenehme Bedienung gefunden.
[...]
Mit Firefox für Android funktioniert es auch einigermaßen, wobei ich dort das Lesezeichen ganz normal über die Lesezeichen-Liste aufgerufen habe. Leider dauert es verhältnismäßig lang, bis die Javascripts ausgeführt sind.

(25.11.2014)Piet.Lu schrieb:  [...] bei mir ihre Position und aufgeschlagene Smileyseite nach einem Browser-Neustart nicht mehr merkt.
Bei mir werden alle Cookies bei Browser-Schließen gelöscht - würd mich aber wundern, wenn es daran liegen würde, hat bei der alten Version ja auch trotzdem funktioniert
Das könnte Probleme geben, da die neue Version die Einstellungen nicht mehr über das Greasemonkey-eigene System speichert, sondern localStorage verwendet, wobei diese Einstellungen beim Löschen von Cookies je anch Browser ebenfalls gelöscht werden.
Du kannst es einfach ausprobieren, in dem du schaust, ob z.B. die "Favorite-Smileys" über die Browsersitzung hinaus gespeichert werden oder nicht.