Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 00:02



Brony ruft bei Domian an
#1
15.03.2013
masterP Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 18
Registriert seit: 28. Apr 2012

Brony ruft bei Domian an
Heute Nacht hat ein weiblicher Brony bei Domian angerufen (einer Talk-Show die 5 mal in der Woche von 1-2 Uhr läuft) und mit ihm über MLP:FiM gesprochen.
Link zu Youtube Video der Sendung und des Ausschnitts: Klick mich!

[Bild: l4zgry7a.png]

Besuch doch mal unseren Youtube Kanal: http://www.youtube.com/RATa5tic. Wir machen vorallem Battlefield 3 Videos, vielen Dank!
Zitieren
#2
15.03.2013
Shonju Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: Brony ruft bei Domian an
(15.03.2013)masterP schrieb:  Heute Nacht hat ein weiblicher Brony bei Domian angerufen
(...)
Kurz zur Info: Dieser weibliche Brony ist bzw. war Asukatze RD wink

Die Reaktion von Domian ist teils ja echt witzig, aber wieder dieses Vorurteil "Ich würde sagen, es sind schwule". *hmpf*
Naja, aber sonst ist es relativ okay. Er scheint ja doch interessiert zu sein bzw. heuchelt es, wie bei seinem Job nötig, gut vor.
Zitieren
#3
15.03.2013
ManfredDerMoosstein Offline
Enchantress
*


Beiträge: 593
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Brony ruft bei Domian an
Ich fand den letzten Satz von ihm auch super. Kann passieren, dass er auch zu nem Brony wird RD laugh

btw: congratz! Du hast das 10.000ste Thema erstellt [Bild: cl-pp-partytime.png]

MaSc stop following me!
Zitieren
#4
15.03.2013
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
#5
15.03.2013
Marcoon Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 381
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Brony ruft bei Domian an
Interesse vorheucheln hin oder her...
Ich glaube wenn jemand das in dem Beruf nicht ansatzweise kann kann er gleich aufhören.

Ich fand das Gespräch echt gut, zumal Asu eben auch die Klischees widerlegt die Domian als ersten Eindruck hatte (obwohl er das ganze offenbar vorher nicht kannte)
Okay, von Berichterstattung kann man hier zwar nicht reden, aber ich denke dass wirft doch ein recht gutes (öffentliches) Licht auf die Brony-Comunity
Zitieren
#6
15.03.2013
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Brony ruft bei Domian an
Kam jetzt nicht so viel bei rum, aber ist schön, dass mal ein Mädel anruft Wink
Haste fein gemacht Asukatze ^^
Zitieren
#7
15.03.2013
Air Tinker Offline
Aufblaspony
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Brony ruft bei Domian an
Das mit dem Anruf hat Asukatze wirklich richtig gut sachlich gemacht, denn ich konnte da nix Negatives dran sehen, und einen großen Pluspunkt gibt es, dass Bronies.de nicht erwähnt wurde Twilight smile
Leider machen ja Leute den Fehler, dass sie Foren andauernd erwähnen, sodass Leute hierher kommen, die sich drüber lustig machen, denn das habe ich schon woanders gut erlebt.

Aber nun mal wieder zum Anruf bei Domian, denn ich hätte mir sowas nicht getraut, und das mit dem Klischee Schwul zu sein, kenne ich ja schon aus dem Furry Fandom FS grins
Mal gucken, ob Domian tatsächlich mal in die Serie reingeguckt hat, aber das werden wir wohl nur erfahren, wenn man mal nachfragt XD

Zitieren
#8
15.03.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Brony ruft bei Domian an
azumieze rockt,.... Cheerilee awesome
Zitieren
#9
15.03.2013
pwny Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 281
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Brony ruft bei Domian an
Haha das war echt unterhaltsam und irgendwie kann ich Domian so richtig gut verstehen , seine Reaktionen waren ungefähr Wie meine damals als ich auf 4chan auf das random aufmerksam wurde.
Naja mal schauen ob er nun auch bald einer von uns ist Tongue

Zitieren
#10
15.03.2013
TrenkTausendschlag Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Brony ruft bei Domian an
Positives an diesem Gespräch war meines Erachtens, dass Domian sich wirklich ein wenig Zeit genommen hat und interessiert war, um zu verstehen, warum auch männliche Erawachsene eine solche Serie gut finden. Weiterhin wurde der Gesprächsverlauf auf jeden Fall auf einer sehr sachlichen Ebene geführt, oblgiech Domian einige Vorurteile aufgegriffen hat.

Der letzte Punkt hat mich aber dennoch sehr erstaunt Derpy confused Im Verlaufe der Jahre, seit dem es dieses Talkradio gibt, hat Domian mt so vielen Menschen gesprochen, so viele Schicksale, Kuriositäten und merkwürdige Geschichten gehört, dass ich vor dem Hören des Telefonats dachte, er fände eine solche Erzählung ehr "normal". Es hat mich also sehr überrascht, dass eben Domian so erstaunt darüber war und es erst gar nicht verstehen konnte, warum eine solche Zielgruppe MLP guckt.

Falls auch Asukatze das hier lesen sollte, möchte ich dir hiermit mein Kompliment aussprechen, dass du das Gespräch so gut mitgetragen hast und die Bronycommunity als eine sehr sympathische repräsentiert hast RD salute
Zitieren
#11
15.03.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Brony ruft bei Domian an
Kann mir das Vid jetzt leider nicht anschauen, aber schön wenn jemand mal bisschen mit den Vorurteilen aufräumt und der Community ein bisschen mehr Gesicht gibt.

Danke Asukatze.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#12
15.03.2013
manawyrm Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 136
Registriert seit: 27. Nov 2012

RE: Brony ruft bei Domian an
Nicht schlecht!

Ich hab die ganze Zeit ihren Vater im Hinterkopf gehört, wie er sagt, dass ihr Freund genauso verrückt ist..

Woher kenn ich den denn? Derpy confused

Besucht mich unter http://tbspace.de
Zitieren
#13
15.03.2013
Asukatze Offline
Naschkatze
*


Beiträge: 1.063
Registriert seit: 06. Sep 2011

RE: Brony ruft bei Domian an
(15.03.2013)manawyrm schrieb:  Nicht schlecht!

Ich hab die ganze Zeit ihren Vater im Hinterkopf gehört, wie er sagt, dass ihr Freund genauso verrückt ist..

Woher kenn ich den denn? Derpy confused

Vielleicht von der Bronydoc?

@ll es freut mich zu lesen dass meine Aktion doch so positiven Anklang findet. Bis auf dieses kleine - aber auch irgendwie leider nachvollziehbare Vorurteil - finde ich Domian war ein sehr angenehmer und aufmerksamer Zuhörer. Zudem empfand ich ihn als ehrlich interessiert. Bronies.de oder allgemein irgendwelche Adressen habe ich absichtlich nicht genannt. Oben wurde ja bereits gute Gründe genannt warum. Im übrigen finde ich es lobenswert das Domian sich am Ende noch für seine Vorurteile entschuldigt hat. Alles in allem war es eine angenehme Erfahrung mit Domian über dieses Thema zu talken. RD wink

[Bild: baaxQ.gif]
Zitieren
#14
15.03.2013
manawyrm Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 136
Registriert seit: 27. Nov 2012

RE: Brony ruft bei Domian an
Ah!!

Jep. Die Bronydoc. Twilight smile

Coole Aktion!
Ich hatte schon lange mal überlegt, mal bei Domian anzurufen, mich dann aber nicht getraut..

Besucht mich unter http://tbspace.de
Zitieren
#15
15.03.2013
Ice Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.579
Registriert seit: 18. Feb 2013

RE: Brony ruft bei Domian an
Interessantes Gespärch, auch wenns erstmal ne menge vorurteile gab Big Grin

[Bild: ztik8a5e.png]
Zitieren
#16
15.03.2013
LucasDash Offline
Uniformpony
*


Beiträge: 1.580
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Brony ruft bei Domian an
Ich fand es echt cool von Asukatze da anzurufen hätte echt nicht gedacht dass das überhaupt jemand mal macht Twilight happy und es bestätigt das man doch durch die Leitung kommen kann.

Gab halt auch die Standartvorurteile aber wenn er sagt; kann sein das er selbst zum Brony wird dann hat Asukatze gute arbeit geleistet.

[Bild: YNeEAJz.png]
Zitieren
#17
15.03.2013
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Brony ruft bei Domian an
Echt geile Aktion Asu, Hut ab^^

Zitieren
#18
15.03.2013
Ozy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 21. Dez 2012

RE: Brony ruft bei Domian an
Ich habs mir angesehen und ich find die Reaktion von Domian eigtl ganz okay, außer dieses "die sind doch alle homosexuell...whut das gucken auch Heteros? Nicht möglich!"
Und das er gefragt hat ob du noch bei Trost bist find ich auch ein wenig unpassend, aber joa jeder hat seine Vorbehalte. Find die Aktion super von dir.
Eine Frage hab ich auch noch: Wie ist euer Sohn dazu gekommen die Serie zu gucken?

Zitieren
#19
15.03.2013
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Brony ruft bei Domian an
Jo, sehr interessant, "unser Thema" mal bei Domian zu sehen/zu hören. Twilight happy Es hat mich allerdings schon gewundert, dass du kein einziges Mal den Begriff "Brony/Bronies" erwähnt hast, denn so hätte Domian besser recherchieren können, wenn er denn mehr Informationen diesbezüglich wollen würde. Zum Beispiel erwähnen, dass sich diese Gruppe von Fans "Bronies" nennt und in Amerika entstand etc. Vielleicht glauben jetzt manche Unwissenden, dass du nur eine Sammlerin warst und nicht ein Brony, aber gut, auch nicht soo wichtig.

Außerdem muss ich dich korrigieren: Nicht seit Ende 2009, sondern seit Ende 2010 läuft die Serie. Und es ist die neue Generation, nicht Staffel (!), für die wir uns interessieren. RD wink

Jedenfalls freu ich mich, dass es mit der Weiterleitung zu Domian geklappt hat. Nach all den Jahren lernt Domian nun nochmals eine weitere, für ihn neue Art von Freaks kennen.^^ Wobei es mich schon gewundert hat, wie sehr wiederum er deswegen verwundert war. Nach all den krassen, kuriosen und unfassbaren Fällen, die er schon in seiner Sendung gehört hat, kann er es dennoch nicht fassen, dass es erwachsene Fans von sowas harmlosem wie My Little Pony gibt? Auch nicht, wenn diese noch Twens sind und auch noch weiblich? Von den Sammlern, die es schon seit den 80ern gibt, hat er dann auch noch nichts gehört? AJ hmm Come on, Domian! Das Interesse am Ende klang übrigens sehr geheuchelt - ähnlich wie Stefan Raabs "Das schau ich mir später auch mal an" bei jedem Mist.

Zitieren
#20
15.03.2013
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste