Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 12:46



Süße Sachen Backen und Rezepte Tauschen
30.06.2014
Maix Offline
Lachkolben
*


Beiträge: 2.613
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Süße Sachen Backen
Oh man das sieht einfach wieder mal himmlisch lecker aus, was du die Tage hier wieder gepostet hattest Sunny. Deshalb schau ich hier auch immer wieder so gerne rein. Nicht nur, dass du etwas vom Anrichten verstehst und alle Fotos bei dir immer so schön akkurat sind bei dir sehen auch alle Leckereien, die du backst einfach zum Anbeißen aus.

Wo ich hier all deine Backkünste sehe, bin ich schon fast der Ansicht, dass du dich in Zukunft vielleicht auch mal am Nähen versuchen solltest. Denn ich bin mir sicher, du würdest das genau wie das Backen wahrlich meisterhaft beherrschen und auch super Ergebnisse hervorbringen.

Signatur (Öffnen)
Userbar & Fanfics (Öffnen)


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.06.2014 von Maix.)
Zitieren
30.06.2014
Jolo Offline
Swag
*


Beiträge: 132
Registriert seit: 27. Mär 2013

RE: Süße Sachen Backen
(18.05.2014)Sweetie Pie schrieb:  heute gab es mal etwas ausergewöhliches^^

Ich habe als Kind unheimlich gerne Fanta Kuchen gegessen und überlegte diesen auch mal zu versuchen^^

Gestern gebacken und heute Serviert

Und ja er schmeckte wie der aus meiner Kindheit [Bild: fs-erstaunt.png]

[Bild: 10301521_613762885385798_6419933073333821502_n.jpg]

Das Bild ist nicht das beste aber dennoch lecker [Bild: mlp-fgrin.png]

Oarg, ich hab noch nie von einem Fantakuchen gehört, verrätst du mir eventuell das Rezept? Mich würde interessieren inwiefern das Fanta integriert ist.

Ich biete als Gegenzug ein richtig gutes Rezept für Bananenbrot von dem ich jetzt allerdings kein Foto posten will weil es nicht besonders ästhetisch ist aber dafür richtig gut und wegen der Bananen auch haushaltszuckerarm und deswegen gesünder :3

Bronies Awestria ist best Pony  Heart
König kognitiv eingeschränkt AAA
Zitieren
30.06.2014
Sweetie Pie Offline
Workshop Element of Plush
*


Beiträge: 2.473
Registriert seit: 18. Nov 2011

RE: Süße Sachen Backen
Nun ich kenne den Fantakuchen noch aus meiner Kindheit und ich geb gerne das Rezept weiter^^



Spoiler (Öffnen)
Zitieren
15.07.2014
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Süße Sachen Backen
Der Sommer hat sich die letzten Tage nicht gerade von seiner schönen Seite gezeigt. Also holen wir uns den Sommer ins Haus mit ein paar sommerlichen Desserts. Twilight happy Als erstes hätten wir da einen klassischen Biskuit mit Vanillepudding und süßen Erdbeeren:
[Bild: ErdbeerkuchenaufBiskuitmitVanillepudding...1405367172]
Natürlich mit ungesüßter Sahne und Deko in Form von Schmetterlingen und Blumen um es optisch abzurunden. Gut gekühlt lässt sich der Vanillepudding mit Swirls aus selbstgemachtem Erdbeerpüree an Marzipanlikör herrlich genießen:
[Bild: VanillepuddingmitErdbeerpuumlree-Swirlsa...1405366955]
Wie Roger Cicero sang Du bist mein Sommer.
Zitieren
16.07.2014
der Yoshi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 09. Nov 2013

RE: Süße Sachen Backen
Zählt auch mein echter
Käsekuchen?
(Rezept auf Anfrage Cheerilee awesome)

[Bild: real_cheese_cake_by_deryoshi-d5ru0a5.jpg]

Aber im Ernst, ich mach sonst ganz guten süßen Käsekuchen in vielen Varianten, Tiramisu, Cupcakes oder eine Schwarzwälder Himbeertorte. habe bloß davon keine Bilder online.

Zitieren
27.07.2014
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Süße Sachen Backen
Vorige Tage hatte mein lieber Mann Geburtstag und da habe ich es mir selbstverständlich nicht nehmen lassen, ihm etwas zu backen. Ein Kuchen oder eine Torte war mir zu schnöde, weshalb er einen ganzen Cake Stand bekam:
[Bild: SL279949_zps84ec2c4f.jpg?t=1406358342][Bild: SL279960_zps7be62619.jpg?t=1406358336]
5 verschiedene Sorten mit und ohne Früchte, Krokant und weiterer leckerer Füllungen sowie jeder Menge Deko wie weißer Schokolade und selbstgefärbtem Zuckerguss. Blumen dürfen auch nicht fehlen, weshalb der Cake Stand mit echten Gladiolen bestückt wurde. Ihr könnt euch ja denken, dass nix übrigblieb. Cheerilee awesome
Zitieren
05.08.2014
bisty Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.824
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Süße Sachen Backen
Habe so eine kurze Offtop-Frage an professionelle Bäcker und Kochkünstler: bei welcher Temperatur und wie lange soll ich solche Burger mit Käse/Salami backen, damit so eine Katastrophe nicht passiert? Meine Mitbewohner in WH haben mich halt SEHR komisch angeguckt, wenn ich das aß, und gefragt, 'was ist es denn?' hat man auch.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
20.08.2014
Golden Bell Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.350
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: Süße Sachen Backen
Meine ersten beiden Varianten von Pony themed Cupakes. Beide mit Biskuitteig und Schlagsahne für locker leichten Pegasusgenuss [Bild: cl-spike-write.png]

[Bild: cl-rd-grin.png] Cupcakes mit Karamell und Skittles
[Bild: pc-fblush.png] Cupcakes mit Honig

Spoiler (Öffnen)


.pdf   Rezept Pegasus Cupcakes.pdf (Größe: 358,76 KB / Downloads: 18)
Zitieren
20.08.2014
Sweetie Pie Offline
Workshop Element of Plush
*


Beiträge: 2.473
Registriert seit: 18. Nov 2011

RE: Süße Sachen Backen
Ich finde die sehen super lecker aus [Bild: FP-happy-right.png]
Zitieren
20.08.2014
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Süße Sachen Backen
Ja, da stimme ich zu, die sehen gut und vor allem interessant aus. Sehr kreativ mit Skittles zu arbeiten!
Zitieren
20.09.2014
RainbowDash666 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.051
Registriert seit: 06. Apr 2014

RE: Süße Sachen Backen
Ich liebe Backen. Twilight happy

Am Liebsten backe ich mit meiner Mutter zusammen Kuchen oder Muffins.

Aber das machen wir nicht alle Tage.
Zitieren
26.09.2014
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Süße Sachen Backen
Mein Freund und ich haben vor ein paar Tagen Schokomuffins gebacken. Die haben einfach nur himmlisch geschmeckt! Twilight happy

Besonders häufig machen wir das allerdings nicht, wobei ich in nächster Zeit auch mal wieder meinen Lieblingskuchen backen möchte. Der ist nur leider so dermaßen aufwendig zu machen... Aber das Ergebnis lohnt sich dafür wirklich!

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
26.09.2014
Pashmina Offline
Changeling
*


Beiträge: 783
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Süße Sachen Backen
Na das ist doch eine schöne Beschäftigung zu zweit Pinkie happy

Was ist denn dein ominöser Lieblingskuchen?
Zitieren
26.09.2014
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Süße Sachen Backen
@Pashmina: Jepp, das finde ich auch. Mein Lieblingskuchen ist Butterkuchen mit Vanillecreme, Zimt und Mandeln. Mag sich vielleicht etwas komisch anhören, aber ich bin verrückt danach! Twilight happy

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
26.09.2014
Pashmina Offline
Changeling
*


Beiträge: 783
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Süße Sachen Backen
Also eigentlich alles drin, was die Pashmina gerne mag Twilight smile

Zumindest einzeln AJ hmm Was ist denn Butterkuchen? Ich kenn nur Butterkekse.
Zitieren
26.09.2014
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Süße Sachen Backen
(26.09.2014)Pashmina schrieb:  Was ist denn Butterkuchen? Ich kenn nur Butterkekse.

Na ja, das ist einfach ein ganz normaler Kuchen aus Mehl, Milch, Butter, Zucker, Hefe und Ei. Ich nehme mal an, dass der so heißt, weil da für einen Kuchen relativ viel Butter drinnen ist. Ganz genau weiß ich es aber nicht.^^

[Bild: 0494.jpg]

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
26.09.2014
Pashmina Offline
Changeling
*


Beiträge: 783
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Süße Sachen Backen
Ach okay, so was hab ich auch schon mal gebacken (ohne Creme). Leider ist es bei mir damals nichts geworden, weil der Hefeteig unten angebrannt ist und dadurch der komplette Kuchen versaut war. War nach einem Dr. Oetker Rezept ^^
Zitieren
04.10.2014
Golden Bell Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.350
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: Süße Sachen Backen
War gestern auf ner Geburtstagsfeier und ich brachte dies für das 25-jährige Geburtstagskind mit: Haifischbecken-Torte
Er liebt diese Gummi-Haifische [Bild: cl-spike-giggle.png]

Spoiler (Öffnen)

Rezept von hier http://missblueberrymuffin.blogspot.de/2...rlich.html
Zitieren
04.10.2014
Sweetie Pie Offline
Workshop Element of Plush
*


Beiträge: 2.473
Registriert seit: 18. Nov 2011

RE: Süße Sachen Backen
echt coole idee^^
und sie sieht echt lecker aus^^
Zitieren
04.11.2014
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Süße Sachen Backen
Spoiler (Öffnen)
Zu unserem 1. Hochzeitstag habe ich vor einigen Wochen meine erste 3stöckige Torte gebacken. Aprikotierter Biskuit mit Vanillebuttercreme, Ganache und Fondant. Die Zuckerblüten sind gekauft, allerdings von mir handbemalt. Es war sehr lecker. Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste