Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 11:27



Süße Sachen Backen und Rezepte Tauschen
04.11.2014
Golden Bell Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.350
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: Süße Sachen Backen
Wow, die ist wunderschön! [Bild: cl-ts-supersmile.png]

Du hast echt Talent dafür [Bild: cl-ts-clap.png]
Zitieren
04.11.2014
AppleScar Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.074
Registriert seit: 13. Jul 2014

RE: Süße Sachen Backen
*sabber* ehm ja *-* das sieht lecker aus
Zitieren
04.11.2014
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Süße Sachen Backen
Die Torte ist wirklich eindrucksvoll. Ein richtiges Kunstwerk!

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
05.11.2014
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Süße Sachen Backen
WOW, also diese Torte sieht wirklich zum anbeißen aus - im wahrsten Sinne des Wortes *__*

Da Dandy und ich in nem guten halben Jahr heiraten, mach ich mir auch so langsam Gedanken, was für ne festliche Torte es geben soll... sie sollte schon halbwegs eindrucksvoll sein und natürlich lecker XD. Aber ob ich selbst das so hinbekomme, bezweifel ich... das lass ich dann doch lieber Profis ran... auch wenn ich gerne backe D:... aber nich, dass die dann mitten in der Feier in sich zusammenkracht oder so... das wär nich so toll XD"

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
05.11.2014
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Süße Sachen Backen
Die 3stöckige Torte war kleiner als normale Torten und konnte ihr Eigengewicht von knapp 5kg gut tragen.
Zu unserer Hochzeit haben wir die Torte auch vom Konditor machen lassen, die war dann allerdings nur zweistöckig. Ich musste die ja noch im Auto transportieren und hatte furchtbare Angst, dass die mir umkippt oder so. :'D Die hat aber auch locker für alle gereicht (ca. 20 Personen). Lasst euch ruhig eine Torte machen, man gönnt sich sowas ja sonst nicht und zur Hochzeit ist das ja auch etwas ganz besonderes. Nur frühzeitig in Auftrag geben bzw. zumindest mit dem Konditor die Zeitplanung abstimmen solltet ihr schon, mindestens 4 Wochen vorher. Wenn ihr noch Kostproben nehmen wollt, mindestens 6 Wochen vorher.
Zitieren
09.11.2014
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Süße Sachen Backen
(05.11.2014)Sundance schrieb:  Ich musste die ja noch im Auto transportieren und hatte furchtbare Angst, dass die mir umkippt oder so. :'D

oh Gott ja... das is auch meine Sorge bei so mehrstöckigen Torten, dass die beim Transport irgendwie futsch gehen oder beim hereintragen in den Festsaal dann irgendwann im letzten Moment doch noch was schief geht... man sieht da ja so oft Fail-Videos, wo genau das passiert RD laugh

aber ich denke auch, dass wir uns dann rechtzeitig eine beim Konditor anfertigen lassen... wie du schon sagst, man gönnt sich ja sonst nix und zur Hochzeit darf es ruhig mal ein bisschen was "extravagantes" sein RD salute

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
23.11.2014
Sweetie Pie Offline
Workshop Element of Plush
*


Beiträge: 2.473
Registriert seit: 18. Nov 2011

RE: Süße Sachen Backen und Rezepte Tauschen
Hallo ihr lieben^^
ich bin seit gestern abend dran Cake Pops zu versuchen^^

Bilder gibts nicht da der erste Versuch wirklich nicht
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.2014 von Sweetie Pie.)
Zitieren
23.11.2014
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Süße Sachen Backen und Rezepte Tauschen
Oh, Cake Pops! Nutzt du dafür eine Silikonform oder eine Backmaschine (wie den Donutmaker)? Oder machst du so Schiebe-Cake Pops, wie dieses Eis von früher?
Zitieren
23.11.2014
Sweetie Pie Offline
Workshop Element of Plush
*


Beiträge: 2.473
Registriert seit: 18. Nov 2011

RE: Süße Sachen Backen und Rezepte Tauschen
Weder noch die werden von Hand gemacht
Zitieren
Photo  24.11.2014
Rarity1985 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 15
Registriert seit: 16. Nov 2014

Photo  RE: Süße Sachen Backen und Rezepte Tauschen
Dann möchte ich euch auch mal ein paar Torten kreationen von mir zeigen.  Cheerilee awesome

Als erstes meine Applejack Torte.

[Bild: vzC8eQGWep]

Ich hoffe sie gefällt euch.
Zitieren
24.11.2014
Golden Bell Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.350
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: Süße Sachen Backen und Rezepte Tauschen
Ouh! Ist das Marzipan? An so eine Deko trau ich mich gar nicht heran, wüsste auch nicht womit sich Marzipan oder dieses Foundant (?) färben lässt, kenne nur flüssige Farben für zB Sahne AJ hmm
Hat die Torte auch eine Füllung?
Zitieren
25.11.2014
Rarity1985 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 15
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Süße Sachen Backen und Rezepte Tauschen
(24.11.2014)Golden Bell schrieb:  Ouh! Ist das Marzipan? An so eine Deko trau ich mich gar nicht heran, wüsste auch nicht womit sich Marzipan oder dieses Foundant (?) färben lässt, kenne nur flüssige Farben für zB Sahne AJ hmm
Hat die Torte auch eine Füllung?

Das ist weißer fondant den ich mit gelfarben eingefärbt habe.
die Torte hat eine apfel-quark-sahne füllung. Twilight happy
Zitieren
25.11.2014
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Süße Sachen Backen und Rezepte Tauschen
(24.11.2014)Rarity1985 schrieb:  Dann möchte ich euch auch mal ein paar Torten kreationen von mir zeigen.  Cheerilee awesome

Als erstes meine Applejack Torte.

[Bild: vzC8eQGWep]

Ich hoffe sie gefällt euch.

Wow, ich vermute stark, du hast die Einzelteile mit Hand zugeschnitten? Mir wär das zuviel Arbeit. Die Füllung klingt lecker und ist passend zum Motiv. Welche Marke nutzt du an Gelpasten? Wilton ist mein bevorzugter Hersteller. Hast du den Fondant auch selbst gemacht oder nur gefärbt?
Zitieren
25.11.2014
Rarity1985 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 15
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Süße Sachen Backen und Rezepte Tauschen
(25.11.2014)Sundance schrieb:  
(24.11.2014)Rarity1985 schrieb:  Dann möchte ich euch auch mal ein paar Torten kreationen von mir zeigen.  Cheerilee awesome

Als erstes meine Applejack Torte.

[Bild: vzC8eQGWep]

Ich hoffe sie gefällt euch.

Wow, ich vermute stark, du hast die Einzelteile mit Hand zugeschnitten? Mir wär das zuviel Arbeit. Die Füllung klingt lecker und ist passend zum Motiv. Welche Marke nutzt du an Gelpasten? Wilton ist mein bevorzugter Hersteller. Hast du den Fondant auch selbst gemacht oder nur gefärbt?

Den Fondant hat mein Schatz mir von KD Torten mitgebracht und ich musste ihn nur noch mit den Wilton Gel Farben nur einfärben.
Die Einzelteile hatte ich zugeschnitten und die Deko samt einfärben dauerte 2 Std.
Zitieren
09.12.2014
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Süße Sachen Backen und Rezepte Tauschen
@ Rarity1985: Das Einfärben hast du gut gemacht, die Farbe hat sich schön gleichmäßig verteilt, man sieht keine Marmorierungen und sie sind schön kräftig.
@ Nerymon: Habt ihr euch jetzt eigentlich eine Torte ausgesucht? Ich find's immer spannend, wofür sich Pärchen entscheiden, da gibt'S ja sooo viel Auswahl und Gestaltungsmöglichkeiten.
@InvaderPsi, Scourge, Nerymon, Golden Bell: Vielen Dank übrigens für eure lieben Worte zu meiner letzten Torte. Hab ich ganz vergessen zu erwähnen. ^^;

Nuja, letzten Monat habe ich eine kleine Torte zum ersten Geburtstag gemacht (Name aus Sicherheitsgründen ausgeblendet):
Spoiler (Öffnen)
Zitronenbiskuit mit einer Vanille-Pfirsichcremefüllung. Die Blumen und der Schmetterling sind allerdings bei meinem Patissier des Vertrauens gekauft worden, der Rest ist selbstgemacht. Das Rezept dazu poste ich bei nächster Gelegenheit.
Zitieren
09.12.2014
Sweetie Pie Offline
Workshop Element of Plush
*


Beiträge: 2.473
Registriert seit: 18. Nov 2011

RE: Süße Sachen Backen und Rezepte Tauschen
Hallo ihr lieben ich denke ab nächgter Woche wird es mehr gebackenes von mir geben da ich sachen ausprobieren werde für das Pony Cafe Twilight happy
Zitieren
10.12.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Süße Sachen Backen und Rezepte Tauschen
(09.12.2014)Sundance schrieb:  @ Rarity1985: Das Einfärben hast du gut gemacht, die Farbe hat sich schön gleichmäßig verteilt, man sieht keine Marmorierungen und sie sind schön kräftig.
@ Nerymon: Habt ihr euch jetzt eigentlich eine Torte ausgesucht? Ich find's immer spannend, wofür sich Pärchen entscheiden, da gibt'S ja sooo viel Auswahl und Gestaltungsmöglichkeiten.
@InvaderPsi, Scourge, Nerymon, Golden Bell: Vielen Dank übrigens für eure lieben Worte zu meiner letzten Torte. Hab ich ganz vergessen zu erwähnen. ^^;

Nuja, letzten Monat habe ich eine kleine Torte zum ersten Geburtstag gemacht (Name aus Sicherheitsgründen ausgeblendet):
Spoiler (Öffnen)
Zitronenbiskuit mit einer Vanille-Pfirsichcremefüllung. Die Blumen und der Schmetterling sind allerdings bei meinem Patissier des Vertrauens gekauft worden, der Rest ist selbstgemacht. Das Rezept dazu poste ich bei nächster Gelegenheit.

Woooaaaah, wie wunderschön... ;_;
Deine Maus hats echt gut...
Ich werd den Thread mal abonnieren, wenn ich darf.. [Bild: rd-cheerlee1.png]

Zitieren
10.12.2014
sunny_sunshine Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 14. Nov 2014

RE: Süße Sachen Backen und Rezepte Tauschen
ich habe auch mal ein paar rezepte aus dem schul kochbuch heraus gesucht

ps: sorry wen diese Gerichte schon vorhanden sind...
und
achtung einige dieser rezepte habe ich selbst noch nie gemacht!


Apfel-crisp

1 kg Äpfel
50 g Zucker
100 g Walnüsse
100 g Haferflocken
50 g Mehl
100 g Zucker
eine priese Zimt
50 g Schmand
50 g Butter

Zubereitung:

Die Äpfel waschen, vom Kerngehäuse befreien und mit der Schale in feine Scheiben schneiden. Mit dem Zucker vermischen und in eine kleine Auflaufform geben. Die Walnüsse hacken. Walnüsse, Haferflocken Mehl, Zucker, Zimt, Schmand und Butter vermengen, sodass eine Streuselmasse entsteht. Den Ofen vorheizen. Die Streusel auf den Apfelscheiben verteilen und das Apfel-Crisp bei 180 Grad ca. 30 Minuten backen.

Kartoffelpfannkuchen

500 g Kartoffel
100 g Rosinen
4 Eier
1/2 Becher Sahne
Öl
2 EL Puderzucker
2 EL Salz

Zubereitung:

Die Kartoffeln kochen und durch die Presse drücken, auskühlen lassen.
Mit Eiern, Sahne, Salz und Rosinen verrühren.
Öl in einer Pfanne erhitzen und den Teig portionsweise einfüllen. Jeweils die Unterseite bräunen, den Pfannkuchen wenden und sofort in Stücke zerteilen und zu Ende braten.

so das sind mal die ersten ^^

zum kartoffelpfann kuchen:
wow! das kling interessant!
Zitieren
20.12.2014
Golden Bell Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.350
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: Süße Sachen Backen und Rezepte Tauschen
Mit Rezept zum selber backen: Pony themed Cupcakes Erdponys!

[Bild: cl-pp-partytime.png] Cupcakes mit Marmelade und Rock-Candies
[Bild: pc-ablush.png] Cupcakes mit Apfelmus

Spoiler (Öffnen)


.pdf   Rezept Erdpony Cupcakes.pdf (Größe: 132,6 KB / Downloads: 127)
Zitieren
20.12.2014
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Süße Sachen Backen und Rezepte Tauschen
Die mit den Rock Candies find ich gut, da hat man gleich noch Nachschlag. Nur drauf beissen sollte man nicht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste