Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 09:48



Ich will kein Brony werden
#1
28.03.2013
Selbi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 424
Registriert seit: 23. Mär 2013

Ich will kein Brony werden
Damit es keiner falsch versteht, bitte komplett durchlesen!

Vor nicht mal einer Woche habe ich das erste Mal überhaupt MLP geguckt, nachdem ich nach langem, bewusstem Ignorieren der Show mal eine Chance gegeben hatte. Ich wurde quasi sofort 'infiziert', denn ich habe in dieser kurzen Zeit bereits alle Folgen heruntergeladen und bin mit der ersten Staffel fast durch. Unschwer zu erkennen, ich mag die Show.

Nur gibt es hier aber ein Problem, ich kann nicht mehr aufhören daran zu denken. Da ich nicht will, dass auch nur irgendjemand davon erfährt, gucke ich die Show nur nachts. Ich würde nicht soweit gehen und mich als 'Brony' bezeichnen, weil ich die Show zwar mag, aber darüber hinaus mich nicht weiter damit beschäftigen will.

Das liegt daran, dass ich von einem Internetfreund vor etwa einem Jahr erfahren habe, dass ein guter Freund von ihm daran zu Grunde gegangen ist. Sein Zimmer war bis oben hin mich Merchandise und Postern vollgestopft, die einzige Musik die er noch hörte waren Fan-Remixes und er er redete über nichts anderes mehr. Davor habe ich Angst.

Natürlich ist durch die Tatsache, dass ich mir darüber solche Sorgen mache ausgeschlossen, dass es jemals 'so' schlimm wird. Aber trotzdem bekomme ich die Show nicht mehr aus dem Kopf und warte den ganzen Tag auf Nachts, wo ich wieder ungestört gucken kann. Zudem hatte ich heute (oder besser gesagt, gestern) eine Fahrstunde und hatte einen großen Fehler nach dem anderen gemacht (Vorfahrt weggenommen und sogar ein Stopp-Schild übersehen), einfach weil meine Konzentration so beeinträchtigt war, weil ich die ganze Zeit an MLP gedacht habe.

Ich werfe Niemandem etwas vor, der sich selbst als Brony sieht, aber ich persönlich möchte, aus Angst, nichts weiter als die Show zu gucken und mich nicht weiter damit beschäftigen. Dass heißt, ich will weder Teil größerer Diskussionen über MLP sein, noch so weit gehen und in irgendeiner Weise Geld für Merchandise oder DVDs auszugeben. Vor allem aber will ich aufhören, den ganzen Tag an nichts anderes zu denken, denn das macht es alles nur noch schlimmer.

Kann mir irgendjemand einen guten Rat geben, um diesen Wunsch mir zu erfüllen? Damit wäre ich euch unglaublich dankbar. Natürlich wird es seltsam sein, Leute zu fragen, die zu ihrem Bronytum stehen, aber wo sollte man sonst fragen?

Und noch etwas, wer mal kurz auf die Uhrzeit guckt wird den Ernst der Lage vielleicht näher verstehen: Es ist 4 Uhr Morgens und ich kann wegen meinem vollen Kopf nicht schlafen (ich liege hier gerade in meinem Bett und tippe dies auf meinem Smartphone).

[Bild: ERZ_Banner-Random.php]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.03.2013 von Selbi.)
Zitieren
#2
28.03.2013
atomleber Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 88
Registriert seit: 12. Mär 2013

RE: Ich will kein Brony werden
Wenn man alle Folgen (Alle 3 Staffeln) durch hat, gibt sich das auch relativ schnell wieder. Wenn du nicht (Wie meine Wenigkeit) In den Sumpf der Fanfictions abrutschst, hat man einfach irgendwann Nichts mehr, auf das man sich so freuen könnte. Einfach abwarten, Tee trinken.RD wink

Was ich nicht ganz verstehe, ist, warum du nicht zu einem Brony werden willst. Nicht jeder muss sein ganzes Zimmer mit Merchandising vollstellen und nur noch serienorientierte Musik hören (Ich muss das auch nicht haben).

Es ist übrigens einfacher, als die meisten Leute glauben, damit "herauszukommen", dass man MLP schaut. Ich hatte auch eine Riesenangst, habs dann einfach mal meinen Eltern erzählt, andere Leute nehmen einen ernster als man glaubt (Sofern du nicht den ganzen Tag im gelb-rosa-Fluttershy-Tshirt rumläufst ( FS sad )).

Viel Spaß trotzdem,

elomatreb.

Fanclubs:    Applejack - Applebloom - Derpy Hooves

[Bild: elomatreb.png]
Zitieren
#3
28.03.2013
Truncatus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Ich will kein Brony werden
Da kann ich nur zustimmen.^^

Ich bin jetzt schon gut 2 Jahre lang einer und ich habe nicht eine Sache in meinem Zimmer, die auf MLP hinweist.^^

Bei dir, denke ich jetzt mal, ist einfach der Reiz da, der sich wohl erstmal auspendeln muss und ich kann dich dabei beruhigen. Je normaler es für dich ist, desto weniger machste dir deine Gedanken darum.

Das ist jetzt wie bei einen frisch gekauften Videospiel. Du kaufst es, findest es voll hammer, im Unterricht/auf der Arbeit, kannst du kaujm aufhören, daran zu denken, aber irgendwann pendelt es sich ein.^^

Hab also einfach etwas Geduld.

Zitieren
#4
28.03.2013
Nijo Offline
Parasprite


Beiträge: 438
Registriert seit: 15. Mär 2013

RE: Ich will kein Brony werden
Ich denke, du machst dir zu viele Sorgen!

Für mich klingt es so, als würdest du zwanghaft versuchen, es geheim zu halten, dass du die Serie im Moment guckst und deshalb an Schlafmangel leidest und dir die Charaktere nicht mehr aus dem Kopf gehen. (Verbotenes ist immer spannender!)

Geh einfach offen damit um, guck die Show und gut ist. Du musst dich nicht näher mit dem Fandom beschäftigen. Du musst kein Merchandise kaufen. Du musst nicht damit hausieren gehen, dass du gerade "My Little Pony" guckst und um Gottes willen, du musst auch niemanden davon überzeugen, dass die Serie soooo unglaublich gut ist. Und vor allem musst du dich nicht rechtfertigen. Nicht vor uns, nicht vor deinen Freunden und auch nicht vor deiner Familie. Akzeptier es einfach, dass du gerade die Serie guckst und sie magst.

Ich meine damit nicht, dass du dich vor irgendwem outen sollst, sondern dass du die Show als das siehst, was sie ist: Eine Fernsehserie. Und ganz ehrlich - wenn du sie gern guckst, dann guck sie halt. Und wenn dich jemand deswegen darauf ansprichst, sagst du ihm halt, dass du die Serie magst. Mehr ist da nicht. Du bist kein weirder Fanboy, sondern chillst halt dein Leben.

Mach was du magst, aber steh dazu. Ansonsten ist das doch nur unnötiger Stress. RD deals with it
Zitieren
#5
28.03.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Ich will kein Brony werden
Ich hab zu beginn die Serie innerhalb einer Woche durchgemacht, mittlerweile schaue ich nur noch wenig folgen und die auch nur einzeln.
richtig süchtig wird man danach imho nicht.
Wenn für dich klar ist dass du so Merchandise niht magst, ist überhaupt kein Problem. Hier sind keinerlei Drogen am werk die dir deine Eintscheidungskraft rauben. Wenn einer abgerutscht ist wegen seinem exzessiven Hang zum Merch und finanziellen Problemen war das seine bewusste entschediung all dieses Merch zu besorgen obwohl er sichs nicht leisten kann.
Es sei den her hat nebenbei noch Drogen genommen.

Auf der anderen Seite rede ich auch gern über MLP mittlerweile.
Wo sich die Gelegenheit ergibt, aber erzwingen tu ichs auch nicht.
Ich geh auch relativ offen damit um, das ist für mich ein bisschen Therapie um mein Selbstbewusstsein zu stärken. Ich habe was das ich sehr gern Mag und ich bin bereit dies auch in der Öffentlichkeit zu verteidigen, das hatte ich bisher nur als kleines Kind gehabt (Blinky Bill) und seitdem ist halt viel passiert.

Zitat:Vor allem aber will ich aufhören, den ganzen Tag an nichts anderes zu denken, denn das macht es alles nur noch schlimmer.
Da weiß ich nicht wie ich dir dabei helfen kann... guck vll n paar Saucy, Gore, Swag etc. da kann einem MLP schon auch vergehen ^^
Alternative ist so schnell we möglich die exzessive "Serienphase" hinter sich bringen und alle Folgen schauen. Danach legt sich das ziemlich schnell nur noch an Ponys denken zu müssen, war zumindest bei mir so.
Ich muss immer noch oft daran denken aber es stört meine Konzentration nicht, zb. wenn ich arbeiten muss.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#6
28.03.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Ich will kein Brony werden
(28.03.2013)Selbi schrieb:  Unschwer zu erkennen, ich mag die Show.
[...]
Ich würde nicht soweit gehen und mich als 'Brony' bezeichnen

Zu spät Trollestia

Du bist eine Woche dabei. Eine einzige. Du bist gehypt wie sonst was. Warte nen Monat und dann sieht die Welt schon ganz anders aus.

Außerdem: Wenn du schon panische Angst, dass es jemand herausfindet, gehen die Chancen, dass du ein Pony-Fag wirst, gegen Null. Also keine Panik.
Zitieren
#7
28.03.2013
Fluttair|Thunderbolt Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.520
Registriert seit: 07. Dez 2012

RE: Ich will kein Brony werden
Tja Sorgen brauchst du dir nicht darüber zu machen, es ist gar nicht so schlimm und so extrem wie du das beschreibst, das lässt später etwas nach.
Ich dachte vorher auch so, aber naja jetzt bezeichne ich mich doch als BronyPinkie happy Komm schon gib dem Bronytum eine ChanceFS grins

[Bild: signatur_v3_by_fluttair-d9k5azv.png]
Die Freiheit beginnt - Tretet der Bruderschaft bei
[Bild: RHKYrp.jpg]
Thunderbolt Fanclub ^-^

Zitieren
#8
28.03.2013
Ice Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.579
Registriert seit: 18. Feb 2013

RE: Ich will kein Brony werden
Okay du mags die Show..check
Du hast dich bei Bronies.de angemeldet..check
Du denkst den ganzen Tag an nichts anderes als Ponies..check

[Bild: Welcome%2Bto%2BThe%2BHerd.jpg] RD laugh

weiß nicht wie ich das bei dir verstehn soll, bekommst du jetzt ne anti-bronie paranoia oder wie Derpy confused

Wenn du dich selber nicht als Bronie bezeichnet..dann biste du auch keiner, und wenn es eh ausser dir keiner weiß, wo liegt den das ProblemTwilight: No, Really?

[Bild: ztik8a5e.png]
Zitieren
#9
28.03.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Ich will kein Brony werden
Ging mir am Anfang genauso. Naja, zugegeben, ich habe nicht den ganzen Tag an Ponies gedacht, wäre beim Schreiben eines Programmes für Kunden weniger gut angekommen, aber ich hab die Episoden auch gesuchtet. Naja, nun hab ich alle durch, und sehe mir sie nurnoch vereinzelt an. Außerdem muss man als Fan der Serie ja nicht gleich Merchandise kaufen, Brony-Musik hören, und den ganzen Tag nichts anderes mehr tun.
Zitieren
#10
28.03.2013
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Ich will kein Brony werden
Wenn du kein Brony sein willst, dann sei einfach keiner. Punkt.

Man kann auch einfach die Show mögen ohne seine Haare pink zu färben, es jedem aufbinden zu müssen, dass man sie mag, sein Zimmer in ein Mädchenparadies zu verwandeln oder sich zu den Protagonistinnen einen zu hobeln. Man kann auch einfach die Show mögen ohne sich selbst als Brony zu bezeichnen oder das scheinheilige Love&Tolerate der Brownies als seine Lebenseinstellung zu machen.


Genies die Show und chill mal etwas. Dass du jetzt öfters an MLP denkst ist auch normal, immer wenn man irgendeine tolle Show oder n tolles Spiel für sich entdeckt hat, denkt man vermehrt an das auch wenn man es nicht sollte RD wink
Zitieren
#11
28.03.2013
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Ich will kein Brony werden
Ernsthaft, man kann auch Brony sein ohne sich diesem Ponyscheiß vollkommen hinzugeben.
Ich verstehe es vollkommen, wenn man den Großteil der Bronies bzw. die, die immer negativ auffallen und dem Bild der Außenstehenden entsprechen, mit einer gewissen Belustigung und Distanz ansieht - das tue ich auch - aber es sind noch lange nicht alle so. Du musst kein Brony sein, um die Serie zu mögen, nach meiner Definition muss man sich schon als solcher bezeichnen. Aber es ist nichts dabei, ein Brony zu sein und sich das "einzugestehen". Du musst dich dem Rest der Gruppe nicht anpassen, du musst kein Merch kaufen (mach ich auch nicht) und du musst auch nicht über jeden dämlichen Mist in "Ponylogie" diskutieren.
Es scheint, dir geht es eher um die Definition, aber nur mit der Bezeichnung wird sich nichts an dir ändern.

Achja, ich kann garnicht sagen, wie mir dieses Bronygebashe auf den Sack geht. Das ist mittlerweile beinahe lächerlicher als die Überponyfags selbst. Facehoof
Zitieren
#12
28.03.2013
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Ich will kein Brony werden
(28.03.2013)Crixalis schrieb:  Wenn du kein Brony sein willst, dann sei einfach keiner. Punkt.

Genies die Show und chill mal etwas. Dass du jetzt öfters an MLP denkst ist auch normal, immer wenn man irgendeine tolle Show oder n tolles Spiel für sich entdeckt hat, denkt man vermehrt an das auch wenn man es nicht sollte RD wink

What he said. (Bis auf den mittleren Teil)

@TE, ich geh mal nicht auf so sachen wie das hier ein:
[...] Ich wurde quasi sofort 'infiziert' [...]
Den MLP ist keine Krankheit oder Seuche o.ô

aber die Lösung ist ganz simple
Sei einfach keiner?
MLP oder das Bronytum ist keine Religion oder hat irgendwelche versteckten Pflichten nur weil man es mag oO
Simpel gesehen ist es eine Amerikanische Zeichentrickserie.
Ist zwar Traurig, da es (vorallem) Früher solche Leute angezogen hat von der Serie, die auch einen gewissen Spirit mit sich ziehen wollen, aber wem dem nicht so ist, auch gut! Man muss sich nicht näher damit beschäftigen. Das ist ganz einfach. Wirklich.
Du willst nicht mehr? Dann beschäftige dich einfach nicht mehr damit.
Zitieren
#13
28.03.2013
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Ich will kein Brony werden
Naja Andorius, du weißt ja, dass ich dazu neige, gerne mal zu übertreiben Cheerilee awesome.

Aber es is so, man kann auch einfach die Serie mögen ohne sich in irgendeine Sache reinzusteigern (das meinte ich auch im mittleren Teil auch wenns wieder etwas übertrieben geschrieben wurde). Man muss sich mit rein garnix im Bronytum identifizieren, man kann auch einfach nur die Show genießen und fertig.
Zitieren
#14
28.03.2013
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Ich will kein Brony werden
Also als erstes musst du dir einen Altar deines Lieblingsponys erbauen.
Dann musst du mindestens 3 Folgen auswendig können. Zudem musst du jeden Tag ein Lied aus der Serie fehlerfrei singen. Dein Zimmer muss zu 20% mit Ponyzeug dekoriert sein.
Du musst auch mindestens ein Kleidungsstück zu MLP besitzen und tragen.
Du musst jeden verachten der nix mit MLP zu tun hat und nicht so schlau wie du ist und erkannt hat wie toll MLP ist. Es kann auch nicht schaden ein paar homosexuelle Erfahrungen zu sammeln. AJ hmm
Erst wenn du dich den Mylittleponyismus voll und ganz hingibst wirst du erlöst und offenbart
und deinen Verwirrtheit und Angst werden enden. Twilight happy

So das war jetzt im großen und ganzem das unsinnigste und unwichtigste der Rest wurde schon gesagt. ^^
Zitieren
#15
28.03.2013
Ice Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.579
Registriert seit: 18. Feb 2013

RE: Ich will kein Brony werden
Zitat:Also als erstes musst du dir einen Altar deines Lieblingsponys erbauen.
Dann musst du mindestens 3 Folgen auswendig können. Zudem musst du jeden Tag ein Lied aus der Serie fehlerfrei singen. Dein Zimmer muss zu 20% mit Ponyzeug dekoriert sein.
Du musst auch mindestens ein Kleidungsstück zu MLP besitzen und tragen.
Du musst jeden verachten der nix mit MLP zu tun hat und nicht so schlau wie du ist und erkannt hat wie toll MLP ist. Es kann auch nicht schaden ein paar homosexuelle Erfahrungen zu sammeln. AJ hmm
Erst wenn du dich den Mylittleponyismus voll und ganz hingibst wirst du erlöst und offenbart
und deinen Verwirrtheit und Angst werden enden. Twilight happy

So das war jetzt im großen und ganzem das unsinnigste und unwichtigste der Rest wurde schon gesagt. ^^

-nicht zu vergessen das du jeden morgen aus dem fenster good morning everypony schreien musst
-Du deine harre entsprechen der Mane6 färbst
-du dich für eine Harmonie entscheidest und du dich dieser vollkommen ergibts

[Bild: ztik8a5e.png]
Zitieren
#16
28.03.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Ich will kein Brony werden
Zitat:du dich für eine Harmonie entscheidest und du dich dieser vollkommen ergibts

Ups...

I'm infected...

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#17
28.03.2013
Elandulí Offline
Enchantress
*


Beiträge: 599
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Ich will kein Brony werden
...not sure if trolling or serious.

Das ist mein ernst wovor kann man den Angst haben? O.o
...und wie ist dieser Freund von deinem Freund aus dem Internet (btw. beste Quelle überhaupt) zugrunde gegangen?
Ich hab auch einiges an Merch und höre mehr MLP-Musik als irgend was anderes...
Trotzdem schreib ich gute Noten, hab in den Sommerferien meistens verdammt gute Jobs und auch ein paar private Projekte sind immer erfolgreich. Ich sehe nichts schlimmes am Bronytum deswegen kann ich auch nicht wirklich verstehen was du für ein Problem damit hast.
Sorry wenn das jetzt etwas angreifend rüberkommt, ich möchte nur verstehen wovor genau du Angst hast.

Davor das du Merch kaufst? Das du MLP-Musik hörst? Dich auf Season 4 freust?

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

[Bild: xIAxM.png]
[Bild: 3tc8rkor.png]
Zitieren
#18
28.03.2013
Ice Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.579
Registriert seit: 18. Feb 2013

RE: Ich will kein Brony werden
Zitat:Sorry wenn das jetzt etwas angreifend rüberkommt, ich möchte nur verstehen wovor genau du Angst hast.

So wie ich es verstanden habe, geht er davon aus das dass Bronie-sein sein komplettes soziales Leben zerstört xD
Er ein wrack der heutigen Gesellschaft wird und sich nirgens mehr integrieren kann-

Im Grunde genommen , meienr meinung nach, !schwachsinn!Twilight: No, Really?

Und ein gut gemeinter rat, falls du dich dann doch vollkommen der ponie-paranoia hingibts, hilft in dem fall nur ärztliche und professionelle hilfe, den glaube weniger das hier eine Psychiater ist....Twilight happy

[Bild: ztik8a5e.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.2013 von Ice.)
Zitieren
#19
28.03.2013
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Ich will kein Brony werden
(28.03.2013)Ice schrieb:  Er ein wrakc der heutigen Gesellschaft wird und sich nihrgens mehr integrieren kann-

Das wird man nicht wenn man hier mitmacht, das is Grundvoraussetzung um mitzumachen RD laugh

Das scheint wohl Intoleranz gegen sich selbst zu sein die ihm da Angst macht. Twilight happy

Wenn man sich nicht konzertierten kann hilf Ritalin.
Also Morgens zum herunterkommen eine gut ausbalanciere menge Ponys mit Ritalin und der Tag kann kommen.
Und wenn man Morgens nicht viel zeit hat und gleich mehrerer Dinge erledigen will empfiehlt sich r34. Pinkie approved

Oder man tu einfach nicht das was man mag und einem gefällt, drückt sich in die vorgefertigte Schablone seiner Altersklasse und schließt seine Individualität in die tiefste Schublade der eigne Persönlichkeit wo sie der Selbstverwirklichung Gesellschaft leisten kann.
Zitieren
#20
28.03.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Ich will kein Brony werden
Na dann werds eben nicht. Wo liegt das problem? Brony ist man nicht weil es jemand sagt, sondern nur wenn man sich selbst als einer fühlt und wenn du keiner sein willst, ist das Ok. Ach ja deine Angst so unterzugehen ist unsinn. Das kann dir auch mit Fußball, Metalmusik, Religion ect. passieren. Ich zb hab noch ne menge andere Interessen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste