Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)
22.11.2014, 17:10


Ihr könnt noch bis Ende des Monats eure Nominierungen für die Brony Awards abgeben! Mehr Infos


Antwort schreiben 
Größere Convention (ähnlich BroNYCon)?
Beitrag #1
08.01.2012, 13:35
Pononymous Offline
Cutie Mark Crusader
*

Beiträge: 16
Registriert seit: 08. Jan 2012

Größere Convention (ähnlich BroNYCon)?
Kann man eigentlich damit rechnen, dass es eventuell in Zukunft auch mal eine deutsche Con (oder irgendwo in Europa) geben wird, die ähnlich der BroNYCon sein wird?
Also rein bezogen auf unser aller geliebtes FIM als Hauptthema und ohne nennenswerten Bezug auf die älteren Generationen.
Die geplante 2012er "Convention" finde ich einerseits interessant, ist aber -wie schon weatherhoof in dem Thread dort anmerkte- nicht viel mehr als ein erweitertes Fantreffen mit Ständen.

Das Ganze wird aber mit Sicherheit nur ein Wunschgedanke meinerseits bleiben, da die Szene viel zu wenig ausgeprägt ist, als die in den USA (Fanprojekte, usw.) Whining
                                     
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach oben
Beitrag #2
08.01.2012, 13:44
Saij Offline
Meetup Gallery Pony
*

Beiträge: 5.467
Registriert seit: 15. Nov 2011
deviantART Facebook Steam

RE: Größere Convention (ähnlich BroNYCon)?
Naja als Joke steht immer noch die "European Grand Galloping Gala" im Raum Twilight happy
Aber sowas zu organisieren braucht a) Zeit b) Geld c) Leute und noch viel viel mehr.
Zum Beispiel Ideen. Auf der BroNYCon treten ja auch Sprecher und andere wichtige Leute auf - die kannste nichtmal eben nach Europa holen.

Gruß
Saij

>>> Immer die neusten Bilder von Treffen <<<
Brony Meetup Gallery
                                     
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach oben
Beitrag #3
08.01.2012, 13:49
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*

Beiträge: 2.539
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Größere Convention (ähnlich BroNYCon)?
Ich schätze mal, dafür ist die Bronygemeinde in Deutschland noch zu klein. Nicht nur prozentual, sondern auch insgesamt.
So groß wie die BronyCon wird hier wohl kein Treffen werden. Ich meine, dieses Forum hat etwa 650 Mitglieder, aber davon sind nicht alle aktiv und nur ein Bruchteil davon würde wohl auch so eine Convention besuchen. Das größte Treffen hier im Forum hatte vielleicht ~20 Mitglieder, das reicht noch nicht.
Ein weiteres Problem ist, dass wir keine "Stars" als Gäste haben können. So ziemlich jede Berühmtheit, die mit MLP in Verbindung gebracht wird, sei es Künstler, Musiker oder Mitarbeiter von Studio B, wohnt in den USA.Europa hat nun einmal noch keine Größen wie John Joseco und Co.
Und mit Lauren Faust werden wir auch nicht dienen können.

Ein europaweites Treffen wäre natürlich eine Idee, aber dabei muss man auch die Sprachbarriere bedenken. Mit Österreich, der Schweiz und vielleicht noch den Niederlanden gäbe es kein Problem, aber mit Frankreich, Spanien und Italien wäre das Ganze schon etwas schwieriger.

Von daher wird sowas wohl nicht über ein einfaches Fantreffen hinauslaufen.

It takes a man to suffer ignorance and smile; be yourself, no matter what they say!
-Sting: "Englishman in New York"


                                     
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach oben
Beitrag #4
08.01.2012, 13:52
Saij Offline
Meetup Gallery Pony
*

Beiträge: 5.467
Registriert seit: 15. Nov 2011
deviantART Facebook Steam

RE: Größere Convention (ähnlich BroNYCon)?
Sprachbarriere wäre ganz einfach zu lösen: lernt Englisch Tongue

>>> Immer die neusten Bilder von Treffen <<<
Brony Meetup Gallery
                                     
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach oben
Beitrag #5
08.01.2012, 13:57
doublemoth Abwesend
Enchantress
*

Beiträge: 510
Registriert seit: 30. Okt 2011

RE: Größere Convention (ähnlich BroNYCon)?
(08.01.2012 13:52)Saij schrieb:  Sprachbarriere wäre ganz einfach zu lösen: lernt Englisch Tongue

Franzosen?! In meinem Auslandsemester in Schottland gab es einige Franzosen, die haben in etwa so gesprochen:
"Iä go'ä to teh püb!"

Und das waren noch diejenigen mit den guten Englischkenntnissen. Derpy confused
                                     
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach oben
Beitrag #6
08.01.2012, 13:58
JayJay Online
Finanzpony
*

Beiträge: 517
Registriert seit: 11. Okt 2011
Steam Twitter

RE: Größere Convention (ähnlich BroNYCon)?
(08.01.2012 13:44)Saij schrieb:  Auf der BroNYCon treten ja auch Sprecher und andere wichtige Leute auf - die kannste nichtmal eben nach Europa holen.

Also Andrea Libman (Fluttershy/Pinkie Pie) war schon in England:

http://bronynews.com/article/qa-andrea-l...hicon-2011

Werde Mitglied im
[Bild: signatur.png]
You can be an awesome pony, too!
                                     
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach oben
Beitrag #7
08.01.2012, 14:06
Saij Offline
Meetup Gallery Pony
*

Beiträge: 5.467
Registriert seit: 15. Nov 2011
deviantART Facebook Steam

RE: Größere Convention (ähnlich BroNYCon)?
(08.01.2012 13:57)doublemoth schrieb:  
(08.01.2012 13:52)Saij schrieb:  Sprachbarriere wäre ganz einfach zu lösen: lernt Englisch Tongue

Franzosen?! In meinem Auslandsemester in Schottland gab es einige Franzosen, die haben in etwa so gesprochen:
"Iä go'ä to teh püb!"

Und das waren noch diejenigen mit den guten Englischkenntnissen. Derpy confused

Tja - müssen sie mit leben nicht verstanden zu werden Twilight happy
Aber auf internationalen Conventions spricht man im allgemeinen Englisch. Und ich denk mal da finden sich auch genügend Leute die Übersetzen.
Würde sowieso vorschlagen, dass wenn man sowas macht, man auch Helfer aus möglichst allen Ländern dabei hat um auch Landessprachen abdecken zu können.

Gruß
Saij

>>> Immer die neusten Bilder von Treffen <<<
Brony Meetup Gallery
                                     
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach oben
Beitrag #8
08.01.2012, 14:07
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite

Beiträge: 3.035
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Größere Convention (ähnlich BroNYCon)?
Ich seh das so wie Dashy solang die Community hier noch nicht so groß ist bleibst bei kleineren Fan-Treffen auch wenn ich mir ne Deutsche Bronycon wünschen ^^
                                     
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach oben
Beitrag #9
08.01.2012, 14:09
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*

Beiträge: 2.539
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Größere Convention (ähnlich BroNYCon)?
Englisch lernen ist eine Sache, auf Englisch ein Gespräch zu führen eine andere.

Ich kann beides, aber in meiner Jahrgangsstufe (Gymnasium 12.Klasse) beispielsweise gibt es nur eine Handvoll Leute, mit denen man sich auf Englisch wirklich unterhalten könnte. Selbst die eher intelligente Fraktion hat da ihre Probleme.
Wie das in der Brony-Szene ist, weiß ich nicht. Aber ich schätze, es gibt auch hier genug Leute, die der englischen Synchro lieber mit Untertiteln folgen.
Europaweit kann ich es natürlich schlecht beurteilen, aber die Franzosen, Polen und Ukrainer, die regelmäßig bei unseren Schulaustauschprogrammen dabei waren, hatte ebenfalls so ihre Probleme. Und bei sowas werden ja eigentlich eher die Leute ausgewählt, die sich in dem fremden Land einigermaßen verständigen können sollten.

It takes a man to suffer ignorance and smile; be yourself, no matter what they say!
-Sting: "Englishman in New York"


                                     
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach oben
Beitrag #10
08.01.2012, 23:59
Andi Offline
Cutie Mark Crusader
*

Beiträge: 39
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Größere Convention (ähnlich BroNYCon)?
Es wär eine tolle Sache sich alle mal in Europa irgendwo zu treffen Smile
Also ich wär dabei.
Offtopic: gibt es eigentlich noch andere deutsche Brony Musiker außer meiner Wenigkeit, es wäre cool ein paar Kontakte zu haben ^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.01.2012 00:04 von Andi.)
                                     
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach oben
Beitrag #11
09.01.2012, 00:13
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*

Beiträge: 2.539
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Größere Convention (ähnlich BroNYCon)?
(08.01.2012 23:59)Andi schrieb:  Offtopic: gibt es eigentlich noch andere Brony Musiker außer meiner Wenigkeit, es wäre cool ein paar Kontakte zu haben ^^
Allgemein gibt es recht viele Bronies, die auch musizieren.
Auch hier im Board. In dem "Musikinstrument?"-Thread wirst du fündig RD wink
Und solltest du deine eigenen Instrumente präsentieren wollen, gibt es den
"Instrumentales und Musikalisches"-Thread
Naturematthe und ich haben sogar schon eine (inoffizielle) Hymne für das Forum bzw. die deutsche Brony-Gemeinde fertig gestelltRD wink

It takes a man to suffer ignorance and smile; be yourself, no matter what they say!
-Sting: "Englishman in New York"


                                     
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach oben
Beitrag #12
09.01.2012, 00:26
Mc. Hoof Offline
Prinzessin
*

Beiträge: 422
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Größere Convention (ähnlich BroNYCon)?
Ich denke, es würde sich lohnen. Wir sollten die ganze Sache nur ganz langsam und kotrolliert angehen. Klar, die deutschen Bronys sind nicht so zahlreich wie in Amerika, aber was solls. Dann ist eben jeder Anreisende auch Helfer und eine Teilfrage von vielen wäre schon gelöst.

Ich weiss auch nicht wie es mit der BroNYCon speziell aussieht, aber so wie ich es bisher mitbekommen habe, werden viele Cons gesponsort. Eine ganz dreiste und gewagte Idee fällt da vielleicht Einigen ebenso wie mir ein.

Ich kenn mich jedoch mit Convention-Organisation nicht aus, dafür haben wir aber sehr viele im Forum die wissen wie so etwas funktioniert, daher wäre es eine absolute Schande sollte Deutschland/ Europa niemals eine Brony Convention bekommen. Das Potential an Organisationstalent ist bereits vorhanden!

Und, naja, denkt bloß nicht dieses Forum ist repräsentativ für die gesamte Bronygemeinde Deutschlands. Bei jeder Erwähnung auf EQD bekommen wir einen Ansturm von mindestens 20 neuen Mitgliedern, und wir wurden bis jetzt nur in den NRUs erwähnt. Nun stellt euch vor wie viele Menschen auf eine Bronyconvention in Deutschland/ Europa aufmerksam würden nach einem ganzen Artikel auf EQD.

Vielleicht bin ich auch ein Traumtänzer, aber ich wünsche mir auch dass es zu irgendeinem Zeitpunkt, vielleicht im nächsten Jahr, möglich ist so etwas zu organisieren, auch wenn das Endergebnis ein etwas größeres Brony-Treffen im Stil einer Convention wäre, mit eben einer Halle, Verkaufsständen, Panels, etc.

Beef. Beef. Pork. Chicken. Beef. Beef. Liver. Liver.
- Kaiki Deishu
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.01.2012 00:31 von Mc. Hoof.)
                                     
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach oben
Beitrag #13
09.01.2012, 00:32
Andi Offline
Cutie Mark Crusader
*

Beiträge: 39
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Größere Convention (ähnlich BroNYCon)?
mach aber elektronische musik o.o
sagt dir DJ Alex S. was, dann solltest du wissen was ich meine Wink
                                     
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach oben
Beitrag #14
09.01.2012, 00:59
Atra Demonica Offline
Lunas Festmeister
*

Beiträge: 4.520
Registriert seit: 01. Nov 2011
deviantART Facebook Last.fm Steam Tumblr YouTube

RE: Größere Convention (ähnlich BroNYCon)?
Du bist DJ Alex S.? Oder wie DJ Alex S.?

Alex S. zu sein wäre strange, weil der is aus Amerika.

Ist schon eine ziemliche aussage... ist etwas schwer zu glauben, weil du neu im Forum bist und so... gibts ne möglichkeit das zu beweisen..?

Ansonsten, zeig mal deine Musik her^^

[Bild: 694f.png]

Twilight is best Twilight! Danke MRX für die Sig
Ich und mein Schatz Heart (Öffnen)
Ask atramentous pinkamena ... if you dare
                                     
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach oben
Beitrag #15
09.01.2012, 01:02
Andi Offline
Cutie Mark Crusader
*

Beiträge: 39
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Größere Convention (ähnlich BroNYCon)?
nein bin ich nicht....? lol, was sollte er denn in einem deutschen Brony Forum?
ich mach aber auch Musik am Computer, es war nur ein kleiner Vergleich Tongue
                                     
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach oben
Beitrag #16
09.01.2012, 01:02
Saij Offline
Meetup Gallery Pony
*

Beiträge: 5.467
Registriert seit: 15. Nov 2011
deviantART Facebook Steam

RE: Größere Convention (ähnlich BroNYCon)?
Naja man könnte ja mal *hubel hubel* bei Hasbro und einzelnen Pony Seiten im Ausland anfragen ob die Mitmachen würden.

>>> Immer die neusten Bilder von Treffen <<<
Brony Meetup Gallery
                                     
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach oben
Beitrag #17
09.01.2012, 08:59
JayJay Online
Finanzpony
*

Beiträge: 517
Registriert seit: 11. Okt 2011
Steam Twitter

AW: RE: Größere Convention (ähnlich BroNYCon)?
(09.01.2012 01:02)Saij schrieb:  Naja man könnte ja mal *hubel hubel* bei Hasbro und einzelnen Pony Seiten im Ausland anfragen ob die Mitmachen würden.

In Holland gibt es ja schon was ähnliches: http://bronies.nl/

Die hatten beim letzten Mal glaube ich 60 Leute und scheinen regelmäßig was zu machen. Leider an der Westküste und damit weit weg, aber an einem zentraleren Ort könnte man vielleicht zusammen finden.

Werde Mitglied im
[Bild: signatur.png]
You can be an awesome pony, too!
                                     
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach oben
Beitrag #18
22.02.2012, 09:11
Mactatus Offline
Great and Powerful
*

Beiträge: 426
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Größere Convention (ähnlich BroNYCon)?
Eine große Con war ich schon seit Jahren nicht mehr.
Auf den Cons die ich war habe ich mich nie wohl gefühlt, immer etwas deplaziert.
Vielleicht wäre es bei den Bronies anders zumal ich mich in diesem Forum schon etwas wohler fühle als in den anderen.

Ich wäre dabei und würde Helfen sowas aufzuziehen.

[Bild: dh6b.png]
Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum.Luna Cutie Mark
Nichts auf dieser Welt existiert für immer.
Mein Art Bereich schaut es euch doch mal an, hinterlasst ein Kommentar oder eine Kritik.
Jemand Interesse an einem persönlichen Ponyteller? Ich bemale euch Tassen, Teller, Schalen und was ich noch in die Finger bekomme. Schaut einfach mal vorbei oder schreibt mich an.
Mein GameLoft Name: MactatusDark
                                     
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach oben
Beitrag #19
22.02.2012, 17:08
Bufbaf Offline
Cutie Mark Crusader
*

Beiträge: 13
Registriert seit: 01. Dez 2011
deviantART Facebook SoundCloud Twitter YouTube

RE: Größere Convention (ähnlich BroNYCon)?
(08.01.2012 23:59)Andi schrieb:  ntlich noch andere deutsche Brony Musiker außer meiner Wenigkeit, es wäre cool ein paar Kontakte zu haben ^^

Spät weil grad erst gesehen: Falls hier tatsächlich wer Biff0r von Youtube kennt, das bin ich ._.

[Bild: 8cIgD.png]
                                     
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach oben
Beitrag #20
22.02.2012, 17:13
Saij Offline
Meetup Gallery Pony
*

Beiträge: 5.467
Registriert seit: 15. Nov 2011
deviantART Facebook Steam

RE: Größere Convention (ähnlich BroNYCon)?
Da es nun schon bei EQD im Roundup stand:

Momentan sind wir dabei die Grand Galloping Gala Convention in Stuttgart zu planen.

Gruß
Saij

>>> Immer die neusten Bilder von Treffen <<<
Brony Meetup Gallery
                                     
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach oben
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste