Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 08:05



Bronytown (tumblr-Ask-Blog)
12.01.2015
Van Horsing Offline
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Bronytown (tumblr-Ask-Blog)
So, nach einiger Zeit in der nichts passiert ist, und nach ein paar Gesprächen mit unseren Admins, haben PrimeColor und ich, von BlueSparkles die Genehmigung erhalten, Bronytown weiter zu führen. Denn um ehrlich zu sein, wir fänden es echt extrem schade, wenn ein so tolles Projekt, so einfach enden müsste. Daher wollen wir versuchen den Stein wieder ins Rollen zu bringen  Pinkie happy .

Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn die Leute die bisher bei Bronytown mitgewirkt haben weiter mitmachen würden. Wenn ihr das nicht wollte oder schlicht nicht könnt verstehen wir das. Es wäre aber super wenn wir die jeweiligen OC's die bisher in Bronytown leben weiter benutzten dürften. Wenn ihr das allerdings nicht wollte müsst ihr uns das nur sagen. Über neue Einwohner (sprich neue Leute, die beim Projekt als Künstler, Übersetzter oder kreativer Kopf mitwirken) würden wir uns auch freuen  Twilight happy .

Um die Rückkehr des "Ask Bronytown"-Blogs gebührend zu feiern, habe ich einen kleinen Trailer mit einigen ausgewählten Bildern, der bisherigen Antworten, zusammen geschnitten. Ich hoffe er gefällt euch  AJ Prost .




[Bild: 648xzz73.png]

Mein erste Fanfic: Blacky Smith, ein Schmied in Ponyville [Nightmare Night-Special]
Mein zweites Fanfic: Die Wächter von Equestria, Kapitel 7 ist da
Mein Zeichen-Thread: Van Horsing's Werke
Mein Fragen-Thread: Fragt den Van
Mein Avatarbild wurde von SweetheartLetItGoArt erstellt.
Zitieren
12.01.2015
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Bronytown (tumblr-Ask-Blog)
Dem kann ich mich nur anschließen. Twilight happy

Wir freuen uns natürlich über jeden alten Mitstreiter, aber wie bereits von Van Horsing erwähnt auch über jeden Interessenten bzw. Interessentin, der/die an dem Projekt mitwirken möchte.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
12.01.2015
Swing Tune Offline
Changeling
*


Beiträge: 990
Registriert seit: 18. Nov 2012

RE: Bronytown (tumblr-Ask-Blog)
Ich wär noch da ... und Ionheart würd ich zu gerne nicht verschwinden lassen. Alsooo ...
Zudem versuch ich auch am Faden zu bleiben, was ich am Anfang nicht geschafft hab. Bedauerlich.

Kerenos - Swing Tune <- its a link :3
Zitieren
13.01.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Bronytown (tumblr-Ask-Blog)
Ich bin auch immer noch dabei ^^

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
13.01.2015
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Bronytown (tumblr-Ask-Blog)
Ich wäre auch noch dabei, zumindest steht in der kommenden Zeit auf jeden Fall mein OC zur Verfügung - wann ich meine künstlerischen Fähigkeiten wieder beisteuern kann, weiß ich nicht, aber ich versuche, das wieder realisierbar zu machen. Smile

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
13.01.2015
Manic Moon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Bronytown (tumblr-Ask-Blog)
Also ich wäre mit meinen beiden Figuren auch noch dabei.

Zitieren
13.01.2015
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Bronytown (tumblr-Ask-Blog)
Wie schon in Skype mit geteilt, würde ich auch noch weiterhin teil nehmen mit meinem Ponysona. Muss halt nur beachtet werden, dass er nun durch einen magischen Zauber auf Wunsch ein Batpony geworden ist. [Bild: cl-fs-wink.png]

Storm Chaser (Öffnen)
Avatar (Öffnen)
Zitieren
13.01.2015
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Bronytown (tumblr-Ask-Blog)
Sundance und ich haben mit dem Kind viel zu tun. Ich will mich aber bemühen, noch weiter was einreichen zu können.
Zitieren
13.01.2015
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Bronytown (tumblr-Ask-Blog)
Es freut mich, dass noch einige Interesse am Projekt haben. Pinkie happy

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
22.01.2015
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Bronytown (tumblr-Ask-Blog)
Ab dem Frühjahr gehts weiter?
Wäre auch noch mit dabei, auf jeden Fall! Würde auch deutlich mehr zeichnen, wenn ich die Zeit dazu hätte aber das ändert sich ja bald. Ab Sommer. Aber passt oder? c:

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
22.01.2015
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Bronytown (tumblr-Ask-Blog)
Um mich mal als Stiller mitleser zu outen, da freut man sich wenn es weiter geht [Bild: mlp-fgrin.png]
Zitieren
26.01.2015
Ashidaru Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 815
Registriert seit: 25. Jun 2012

RE: Bronytown (tumblr-Ask-Blog)
(12.01.2015)Van Horsing schrieb:  Um die Rückkehr des "Ask Bronytown"-Blogs gebührend zu feiern, habe ich einen kleinen Trailer mit einigen ausgewählten Bildern, der bisherigen Antworten, zusammen geschnitten. Ich hoffe er gefällt euch.

Oh mann xD
Warum dieses Lied und warum so abgehackt. Das ist doch sowas von overused.
Da wäre dein neues SteamPunk Liedchen für PrimeColor eine 1000x bessere Untermalung gewesen als dieses...

So dann aber jetzt mal rann ans Eingemachte! *finger knacken*


(12.01.2015)Van Horsing schrieb:  So, nach einiger Zeit in der nichts passiert ist, und nach ein paar Gesprächen mit unseren Admins, haben PrimeColor und ich, von BlueSparkles die Genehmigung erhalten, Bronytown weiter zu führen. Denn um ehrlich zu sein, wir fänden es echt extrem schade, wenn ein so tolles Projekt, so einfach enden müsste. Daher wollen wir versuchen den Stein wieder ins Rollen zu bringen.

Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn die Leute die bisher bei Bronytown mitgewirkt haben weiter mitmachen würden. Wenn ihr das nicht wollte oder schlicht nicht könnt verstehen wir das. Es wäre aber super wenn wir die jeweiligen OC's die bisher in Bronytown leben weiter benutzten dürften. Wenn ihr das allerdings nicht wollte müsst ihr uns das nur sagen. Über neue Einwohner (sprich neue Leute, die beim Projekt als Künstler, Übersetzter oder kreativer Kopf mitwirken) würden wir uns auch freuen.


Hey der Thread lebt noch, hat wohl seine Vorteile den Co-Admin mit an Bord zu haben /gehabt zu haben.

Freut mich sehr das es immer noch einige wenige gibt die noch immer an der Sache festhalten wollen.
Ich weiß nicht so recht ob "den Stein ins Rollen zu bringen" alleine ausreichen wird um die Gesamtsituation interessanter zu gestalten.

Seien wir mal ehrlich, dem Blog, nein eben der "ganzen Sache" fehlt es einfach an Feuer, Explosionen, Action und... noch mehr Explosionen! *boom* Danke, Akuma.

Ich habe wirklich einige Zeit drüber nachgedacht seit ich deinen "Rezz"-Beitrag für Bronytown gelesen habe um eben zu obigem Entschluss zu kommen. So überflog ich alte Antworten, unsere Charakterliste und ja sogar die noch nicht beantworteten Fragen die ich auf meinem Rechner IMMER NOCH gespeichert habe.

Es fehlt einfach überall an Pepp und Feuer.
Bronytown wie es jetzt ist und vorher war ist wie ein Chili-Eintopf ohne Chili. Eben "meh".

"Aber Ashidaru, Bronytown war doch deine Idee, wie kannst du denn sie jetzt so durch den Dreck ziehen?!"

Korrekt! Meine Idee. Mein Dreck. Mein "misslungener Chili-Eintopf".
In erster Linie ziehe ich nicht über andere her, denn die Teilnehmer können ja nichts dafür, dass sie in einer doch etwas langweiligen Stadt auf einem noch langweiligeren Eiland leben.

ICH zog ja diese Grenzen! ICH hab den Mist ja gebaut! Und heute könnte ich mir einfach nur selbst in die Fresse schlagen dafür.
Es fing ja alleine schon mit dieser Charaktereinschränkung an: "Keine Alicorns" - "oh hey lasst uns drei Alicorns als Herrscher machen, 'cause three is a crowd!" (no pun intended...  so stop laughing!)

...

Meine Damen und Herren,

wir kennen nun das Problem, also wie lösen wir es?


(28.10.2014)PrimeColor schrieb:  Oder hat jemand Lust, Bronytown im Steampunk Look zu Remaken/Restarten?

Dies wäre z. B. eine Lösung. Ein complete makeover in einem neuen Setting wäre ein guter Anfang, eine Menge Arbeit, aber ein guter Grundgedanke.

Dabei sehe ich dann wiederrum das Problem, dass es wohlmöglich Leute gibt die ein Steampunk oder anderes Setting eben nicht mögen. Vielleicht haben wir ja sogar Leute die auf diese Friede, Freude, Eierkuchen, Kuschelwelt eher Lust haben als auf das was ich gerade versuche irgendwie notgedrungen aus meinem Kopf zu pressen und es als Idee zu verkaufen.

Ein actionreicheres Setting, wäre z. B. ein schlechteres Umfeld für unsere No 1 family (die "Stargaze's") oder eben für Charaktere und Ponysonas die Konflikten lieber aus dem Weg gehen.
Doch da kam mir dann die Idee, dass ich den Leuten einfach die freie Wahl geben kann. Ob sie jetzt:

- Charaktere ändern, löschen oder
- neue hinzukommen lassen wollen.

Natürlich müssen wir, "nicht berechenbare Ponys" wie Akuma ein wenig einschränken. Sonst hat dieser nacher 100.000.000.000.000.000.000.010.000.000.003 OC's, gründet seine Army of Doom und übernimmt den Blog vollständig, wo er jenen dann neu benennt in:


"Akuma Johanson Salvatore Entyniety Brastechko Valentino Maskapone Bob Exsecratio feat. Bronytown."
(AJSEBVMBE feat. BT)...™


Allerdings könnte man dadurch einen Konflikt provozieren, zwei Fraktionen ins Spiel bringen in einem dafür passenden Setting.  AJ hmm

...


Komme ich nun also so langsam mal zum Ende *grummel* ...ich habe Hunger, wird Zeit für Mittag.


Da ich als Projektleiter zurückgetreten bin, steht es mir natürlich nicht mehr zu, monopolistisch Entscheidungen zu fällen (was mir auch ganz recht ist), drum könnt ihr das oben geschriebene gerne als Motivation, Inspiration, Vorschläge, Spam oder Werbung betrachten, wie es euch beliebt.

Ich, für meine Wenigkeit, wäre schon interessiert, noch irgendwie im Hintergrund mitzuwirken, WENN sich an dem Setting was ändert. Weil weiterhin Fragen zu bildantworten (boah war der schlecht) wie z.B. das hier:

Spoiler (Öffnen)


Darauf habe ich echt keine Lust mehr...

In einem neuen Setting als Charakter wieder auftreten?
...meh, das weiß ich nicht, vielleicht, vielleicht auch nicht...
Die Zeit wird es uns schon irgendwann zeigen (mitten ins Gesicht).



*diverse schlechte Wortspiele später*


Ich hoffe für jene, die das Ding wieder zum laufen bringen wollen, das sie erfolgreich sein werden.

MfG Ashi
Zitieren
26.01.2015
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Bronytown (tumblr-Ask-Blog)
Mhm, also das ist eine gute Frage. Das mit dem Remaken war ja erst mal ein Vorschlag, aber wie du treffend angemerkt hast, ist Steampunk nicht jeder Manns Sache. Doch auf der anderen Seite sind viele Elemente schon aus der Serie bekannt.

Natürlich würde durch einen Remake die Tatsache aufkommen, dass wir wirklich einen Reset vornehmen müssen, dass heißt, die bisherigen Antworten usw. müssten drauf geprüft werden, ob sie bleiben oder vom Blog entfernt werden. Denn wie sollte man einen Szenariowechsel sonst stimmig durchführen können?

Wir würden bestimmte Antworten und ihren Schöpfern eigentlich auf diese Art und Weise doch ziemlich in den Arsch treten. AJ hmm

Da wir ein Team sind, sollten wir darüber demokratisch entscheiden.

Wir haben zwei Optionen:

1. Wir erweitern das aktuelle Bronytown um Nachbarorte und andere Locations und fügen Backgroundponies hinzu. Ich habe meiner Seits für meine FanFics einige Figuren entwickelt, die ich gerne zur Verfügung stellen würde.

2. Der angesprochene Reboot, ein Remake wäre ja eigentlich nicht ganz korrekt. Wir fangen nochmal von 0 an, gestalten Bronytown nochmal vom "Fundament" an neu.

Einige OCs fallen dabei nicht großartig aus der Rolle. Prime Color kann immer noch das Museum leiten, ebenso Blue Sparkle die Uni und Blacky Smith kümmert sich weiterhin um die Mine. Auch Stargaze bleibt in seiner Rolle als Captain der Guards.

3. Egal wie die Mehrheit sich letztlich entscheiden wird, bestimmte Ideen haben Van Horsing und ich schon besprochen, die in beiden Fällen möglich sind.

Wie sieht ihr das?

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
26.01.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Bronytown (tumblr-Ask-Blog)
Ashi, ich weiß gar nicht wieso du das so schlecht redest. Die Idee ist toll. Was mich nur gestört hat, sind manche, die sich hier angemeldet haben, aber im Endeffekt doch nichts dazu beigetragen haben. Ich kann zwar auch nur langweilige Vectoren, aber ich hab mein Bestes gegeben ._.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
26.01.2015
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Bronytown (tumblr-Ask-Blog)
Es haben einige ihren Senf, im positiven Sinne, zum Projekt beigetragen. Doch nun geht es darum, dass wir gemeinsam entscheiden, weitermachen wie gehabt und Bronytown weiter ausarbeiten oder als Reboot komplett neu aufziehen. Damit ist, ich wiederhole es nochmals, gemeint, dass die Stadt in ein anderes Genre gebracht wird.

Steampunk wäre eine Option, da Luftschiffe und Dampfloks usw. recht nah an der Originalserie sind. Aber wir konzentrieren uns wirklich auf ein viktorianisches Szenario. So könnte Bronytown neben einem Hafen für normale Schiffe, auch über eine Art Flughafen für Luftschiffe verfügen.

Mir schweben auch für dieses Szenario auch einige Nachbarstädte vor, unter anderem auch eine Batpony-Stadt usw.

Und natürlich ist Steampunk, das Genre der außergewöhnlichen Dampfmaschinen ala Flim Flam Brothers. FS grins

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.01.2015 von PrimeColor.)
Zitieren
26.01.2015
Ashidaru Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 815
Registriert seit: 25. Jun 2012

RE: Bronytown (tumblr-Ask-Blog)
(26.01.2015)Koyo schrieb:  Ashi, ich weiß gar nicht wieso du das so schlecht redest. Die Idee ist toll. Was mich nur gestört hat, sind manche, die sich hier angemeldet haben, aber im Endeffekt doch nichts dazu beigetragen haben. Ich kann zwar auch nur langweilige Vectoren, aber ich hab mein Bestes gegeben ._.

Mir persönlich missfiel einfach nur die Anhäufung von richtig sinnlosen Fragen.
Oder Fragen die eben nur sehr schwer zu beantworten waren.

Wenige waren auch wirklich gut, wie z. B. diese

Spoiler (Öffnen)

Die hatte sich Stargaze ausgedacht und ich persönlich hätte niemals soweit gedacht bei so einer blöden Frage...

Und hier ist eine die mir z. B. wenig bis garnicht gefiel

Spoiler (Öffnen)

Ich meine, klar die Antwort ist ok aber die Frage ist einfach dumm... (ich verweise einfach wieder auf das Alicorn Problem das wir zu Beginn des Projektes hatten...)


Genau so wie diese Firefighters Geschichte, oder die Sache mit der Museumsexplosion.

Spoiler (Öffnen)

Da wurde richtig lange immer wieder nachgehakt. Und später kamen dann Fragen wo diese alte Sache "nochmals" aufgegriffen wurde weil anscheinend nicht jeder Follower oder neue Follower sich nicht sämtliche Antworten angeschaut hatte und sie somit was verpasst hatten.


Und wenn du dann als Artist ständig immer wieder die selbe Story "nochmals" in Bildform verschicken sollst, werde ich persönlich echt mad wegen sowas.

Ich habe bestimmt noch drei unbeantwortete Fragen hier auf meinem PC mit Bezug auf die Museumsexplosion...

Ich wurde dieser Sache überdrüssig und deshalb überließ ich es den Charakteren die speziell in der Frage angesprochen wurden. Shrug
Zitieren
27.01.2015
Manic Moon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Bronytown (tumblr-Ask-Blog)
Also ich wäre für den Vorschlag die Stadt um neue Gebiete und Nachbarstädte zu erweitern. Allerdings kann ich mich mit dem ganzen Steampunk Setting nicht so recht anfreunden. Man könnte doch auch einfach ein neues Gebiet machen, in dem die Ponys sich darauf spezialisiert haben. Dann könnte man es optional machen.

Zitieren
27.01.2015
Ashidaru Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 815
Registriert seit: 25. Jun 2012

RE: Bronytown (tumblr-Ask-Blog)
(27.01.2015)Manic Moon schrieb:  Also ich wäre für den Vorschlag die Stadt um neue Gebiete und Nachbarstädte zu erweitern. Allerdings kann ich mich mit dem ganzen Steampunk Setting nicht so recht anfreunden. Man könnte doch auch einfach ein neues Gebiet machen, in dem die Ponys sich darauf spezialisiert haben. Dann könnte man es optional machen.

Gebietserweiterung wäre meiner Ansicht nach auch die gesündere Lösung.

So können jene die eben bisher sehr zufrieden waren mit dem Blog so wie er is eben so weitermachen wie bisher und wieder jene die Änderungen wollen, wünschen, "gerne hätten sich aber nicht trauen diese laut auszusprechen" können somit das quasi "umziehen" in eine der neuen Gegenden.

Theoretisch könnten dadurch dann auch "gefährlichere" Gegenden involviert werden, um die von mir zuvor schon angesprochene, fehlende Action zu ergänzen. Oder eben eine etwas weiter entwickelte Stadt hinzufügen + Zeppeline und oder Eisenbahnen/ Dampfzüge und somit ein wenig SteamPunk einfließen zu lassen.

Ich halte die "Zügel" aber nicht mehr in der Hand, von daher werde ich mir diesbezüglich auch keine Gedanken mehr darum machen. Und das ist auch gut so  FS grins
Zitieren
07.02.2015
Radiant Eclipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 406
Registriert seit: 20. Mai 2012

RE: Bronytown (tumblr-Ask-Blog)
Mir wäre ein Themewechsel oder dergleichen egal; was immer ihr möchtet. Falls ihr mich noch auf irgendeine Art und Weise dabei haben wollt, okay.

Zitieren
10.02.2015
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Bronytown (tumblr-Ask-Blog)
Offenkundig muss ich sagen, dass Van und ich auch dazu tendieren das aktuelle Szenario fort zu setzen.

Ich wollte zwar noch eine Weile warten, jedoch macht es wenig Sinn, wie gesagt es wird doch letztlich auf die Weiterführung unseres jetzigen Szenarios hinaus laufen.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste