Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 06:55



Welchen Charakter würdet ihr streichen?
10.05.2013
Lefteyehawk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.035
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: Welchen Charakter würdet ihr streichen?
(10.05.2013)Unknown schrieb:  
(10.05.2013)Lefteyehawk schrieb:  RD kam dazu geflogen.
meinst echt das die beiden zu der zeit rd hinterher wären um sie zu nerven? ich schätze eher nich.
und wenn wäre fraglich ob fluttershy die fahne geschwungen hätte.

es wäre wohl zu nem rennen gekommen, irgendwann später

Nö, ziemlich zur selben Zeit. Die Bullies hätten sich jemand anderen gesucht, und da sich Dash sowieso schon mit Spitznamen auf die Schippe genommen hatten, wäre dieses Szenario anstelle dessen mit Fluttershy durchaus denkbar.


denkbar, klar.
rd kam kurz darauf hinzu, als die beiden begannen stand rd noch nich daneben.
das sie sich wen anderes grsucht hätten schätz ich auch, ich denke aber nich das die rd hinterher wären nur um sie zu stressen, die beiden hatten bestimmt noch andere mögliche "opfer"
Zitieren
10.05.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Welchen Charakter würdet ihr streichen?
--
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.11.2013 von Unknown.)
Zitieren
10.05.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Welchen Charakter würdet ihr streichen?
Ich würde UnknownPinkie streichen. Ich mag sie nicht besonders und außer in der Parasprite Folge kann ich mich nicht erinnern, dass sie irgendwas besonders geschafft hätte - außer immer nerviger zu werden.
Zitieren
10.05.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Welchen Charakter würdet ihr streichen?
--
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.11.2013 von Unknown.)
Zitieren
10.05.2013
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Welchen Charakter würdet ihr streichen?
Ich würde Snips und Snails streichen, wozu sind sie da? Zum extremen dumm sein?

Ich hatte irgendwie den Eindruck, die gibt es nur in der Serie, damit Trixie jemanden in Ponyville hat, der sie pausenlos anhimmelt.

Und zudem sehen die Beiden aus, wie die Invasionsvorhut einer Filly-Armee.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
10.05.2013
Lefteyehawk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.035
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: Welchen Charakter würdet ihr streichen?
(10.05.2013)Unknown schrieb:  
(10.05.2013)Lefteyehawk schrieb:  
(10.05.2013)Unknown schrieb:  
(10.05.2013)Lefteyehawk schrieb:  RD kam dazu geflogen.
meinst echt das die beiden zu der zeit rd hinterher wären um sie zu nerven? ich schätze eher nich.
und wenn wäre fraglich ob fluttershy die fahne geschwungen hätte.

es wäre wohl zu nem rennen gekommen, irgendwann später

Nö, ziemlich zur selben Zeit. Die Bullies hätten sich jemand anderen gesucht, und da sich Dash sowieso schon mit Spitznamen auf die Schippe genommen hatten, wäre dieses Szenario anstelle dessen mit Fluttershy durchaus denkbar.


denkbar, klar.
rd kam kurz darauf hinzu, als die beiden begannen stand rd noch nich daneben.
das sie sich wen anderes grsucht hätten schätz ich auch, ich denke aber nich das die rd hinterher wären nur um sie zu stressen, die beiden hatten bestimmt noch andere mögliche "opfer"

Nö, da war Dash, die bot sich an. Merkst du was? Die Diskussion können wir ewig weiterführen.



sie bot sich an als sie kurz darauf ankam, und die diskussion macht spaß^^

snips und snails die bereits von anderen erwähnt wurden würden glaub ich auch nich groß fehlen, außer trixie in den allerwertesten zu kriechen haben sie nix getan was ein anderes pony nich auch gepackt hätte
Zitieren
10.05.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Welchen Charakter würdet ihr streichen?
(10.05.2013)Lefteyehawk schrieb:  sie bot sich an als sie kurz darauf ankam, und die diskussion macht spaß^^

snips und snails die bereits von anderen erwähnt wurden würden glaub ich auch nich groß fehlen, außer trixie in den allerwertesten zu kriechen haben sie nix getan was ein anderes pony nich auch gepackt hätte

Und dennoch Off-Topic. Wenn du magst kann man das mal in TS oder per PN ausdiskutieren.
Zitieren
10.05.2013
Lefteyehawk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.035
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: Welchen Charakter würdet ihr streichen?
hm.. stimmt viel mir nich auf das wir die ganze zeit ot sind. wenn du weiter diskutieren magst, gern.(erstmal pn^^)

(pseudo)btt:

bei den wonderbolts, eigentlich spielen spitfire und soarin nur ne gewisse rolle, theoretich könnte man den rest des trupps ja auch einstampfen, zugegeben, die wonderbolts wären dann einwenig klein, aber RD fliegt die eh in grundund boden^^
Zitieren
10.05.2013
Ijon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.063
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: Welchen Charakter würdet ihr streichen?
(10.05.2013)Artistry schrieb:  Streichen? Vermutlich Pinkie Pie. Die geht mir mit ihrer Art so dermaßen auf den Sack, die Folge mit den ganzen Pinkie Pies war ein kleiner Weltuntergang für mich.

Pinkie Pie als Charakter finde ich eigentlich gar nicht so schlimm.
Ich finde dieses ganze Pinkamena-Gedöns um sie herum einfach mega nervig.
Also blablala sie ist Psycho wegen einer Folge....
Ist alles meiner Meinung nach nur Fake-Canon.
Also wenn man die Folge rausnimmt wäre ich im Prinzip ziemlich zufrieden mit dem Charakter.

Zitieren
11.05.2013
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Welchen Charakter würdet ihr streichen?
ha dieser thread is ein einziger facepalm XD

Ich würde Tom sowas von streichen, ich mein, er ist ein Stein ??
Was soll man da mehr sagen?

Absolut unverständlich wie man so schlecht darin sein kann, einen Stein zu schauspielern.



Zitieren
11.05.2013
RainbowDashRevenge Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 133
Registriert seit: 04. Mai 2013

RE: Welchen Charakter würdet ihr streichen?
Wer ist Tom?! Was für ein Stein?? Twilight smile

Mit freundlichen Grüßen
੮ΦΦ ੮৸lęss
Zitieren
11.05.2013
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Welchen Charakter würdet ihr streichen?
(11.05.2013)RainbowDashRevenge schrieb:  Wer ist Tom?! Was für ein Stein?? Twilight smile

Spoiler (Öffnen)
Tom aus der EP 01 der SE 02 (erste Episode mit Discord.)
Rarity hält ihn fälschlicherweise für einen Diamanten.



Zitieren
11.05.2013
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.126
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Welchen Charakter würdet ihr streichen?
Luna sollte auf jeden Fall gestrichen werden.

Just kidding.
Es könnte meiner Meinung auf Spike oder Scootaloo verzichtetn werden.

Zitieren
11.05.2013
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Welchen Charakter würdet ihr streichen?
Wenn Blueblood öfter vorkommt würde ich sagen streicht ihn. Aber das war zum Glück nicht mehr der Fall. Naja, so sehe ich das ähnlich wie PrimeColor. Snips und Snails sind überflüssig und könnten Ruhig gestrichen werden. Aber ansonsten kein Pony. Und Spike gehört doch auch irgendwie dazu. Den kann man ruhig drin lassen. ^^
Zitieren
11.05.2013
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.778
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Welchen Charakter würdet ihr streichen?
Äußerst amüsant zu lesen, dieses Thema Twilight happy Macht richtig Spaß FS grins

So, wir sollen Figuren streichen und einstampfen? Aber bitte sehr!

(10.05.2013)Unknown schrieb:  Spike ist meiner Meinung nach definitv am ehesten entbehrbar. Hab ich durch die beiden Spike Episoden in Season 3 nur nochmals bestätigt bekommen. Mir persönlich gefiel eigentlich keine Spike-Folge wirklich gut. Als Hauptcharakter funktioniert Spike nicht, und als Nebencharakter ist er meist nicht/wenig relevant.

^^^ All of my THIS! ^^^

Ich meine, ich hasse Spike zwar nicht, aber wirklich viel kann ich mit der Figur nicht anfangen... ich würd seine Screentime doch deutlich reduzieren, der Charakter ist weitestgehend auserzählt. Im Grunde kann er mit auf die Liste.

Mayor Mare: +1. Paßt nicht wirklich ins Gesamtbild der Serie, finde ich; die ist für meinen Geschmack zu sehr bei der Bürgermeisterin aus South Park abgekupfert; kann ersatzlos gestrichen werden.

Snips & Snails: diese Einfaltspinsel wurden ja bisher nur als vertrottelt dargestellt Facehoof In ihrer jetzigen Form absolut unnötig; raus mit denen! Und bitte ersetzen durch etwas vielschichtigere Figuren, die nicht einfach nur die Dorftrottel darstellen sollen.

Gilda: mal überlegen... würde man die gesamte Folge streichen, würde nicht wirklich was verloren gehen, oder? AJ hmm Also mit auf die Liste; Nimmerwiedersehen, Gilda. - - - Wer sie trotzdem behalten will, bitte, ich bin ja kein Unmensch: dann braucht sie aber in S4 eine neue Folge, in der ihr Charakter vertieft wird und sie auch mal andere Seiten bekommt als nur die miesmutige, fiese, mürrische Figur. Ich denke sogar, daß man aus der Figur noch einiges rausholen kann (etwa Beleuchtung der gemeinsamen Vergangenheit Dashie <-> Gilda und wie/ob das für Dashies Persönlichkeit beeinflußt hat; oder: warum ist so ein fieses Miststück geworden, muß ja einen Grund haben... usw); aber mit der Folge, die sie bisher hatte, ist das nicht passiert ---> Charakter-Chance von den Autoren gnadenlos versemmelt (ich halte ihnen aber zugute: S1, ausschließliche Zielgruppe waren nur kleine Mädchen, denen man sowas anbieten kann, an Bronies oder überhaupt erwachsenes "ernsthaftes Publikum" (also nicht nur mitguckende Eltern) hat da noch keiner gedacht).

Mane6: nein, weg den Rotstift - die werden alle gebraucht für das stimmige Gesamtbild... führ ich nicht näher aus, haben andere schon vor mir getan.

Ach so, halt, eine "Figur" hab ich noch: Mare-Do-Well Flutterrage Auch wenn das "in Wahrheit" Mane5 waren - diese maskierte Kunstfigur, die nur dazu diente, die arme Dashie vorzuführen und doof dastehen zu lassen, will ich nie-nie-NIE wieder sehen Flutterrage Also bitte ab mit ihr auf die Streichliste.

Reicht das für den Moment? Twilight smile

Nachtrag: mir ist gerade aufgefallen, daß noch gar niemand Trixie "klinken" wollte Lyra astonished Bin ja positiv überrascht! Und ich will sie auch behalten; nur damit mich keiner falsch versteht.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
11.05.2013
RainbowDashRevenge Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 133
Registriert seit: 04. Mai 2013

RE: Welchen Charakter würdet ihr streichen?
Also ja von dem her, was ich da jetzt alles gelesen hab, find ich nun auch dass man Snips and Snails einfach kicken könnte...und ne Trixie möcht ich behakten...sie hat so ne cooole Art, die brauchen die einfach in der Serie Wink

Mit freundlichen Grüßen
੮ΦΦ ੮৸lęss
Zitieren
11.05.2013
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Welchen Charakter würdet ihr streichen?
(11.05.2013)Railway Dash schrieb:  Nachtrag: mir ist gerade aufgefallen, daß noch gar niemand Trixie "klinken" wollte Lyra astonished Bin ja positiv überrascht! Und ich will sie auch behalten; nur damit mich keiner falsch versteht.

Ich würd ja am ehesten Trixie streichen, ich mag sie überhaupt nicht und so storyrelevant ist sie mmn. nicht.

Dass so viele Spike nicht mögen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, für mich gehört der auf jeden Fall dazu. Genauso die Mane 6, zwar mag ich Pinkie Pie und ihre nervtötende Art überhaupt nicht, aber ohne würde etwas fehlen.
Zitieren
11.05.2013
empyrean dreamer Offline
Pinkie's Pegasister
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Welchen Charakter würdet ihr streichen?
Erstmal:
Ich würde gar keinen Charakter streichen. Ich finde MLP eine genial geschriebene Serie - und folglich hat für mich jeder Charakter irgendwas, das ihn zumindest unterhaltsam macht.

Okay, eine Ausnahme:
Snips' und Snails' Design kann ich kaum ertragen, ich geb's zu.
Die Hässlichkeit soll hier aber zum Humor beitragen, denke ich. Für mich bräuchte es diese beiden Charas nicht, nicht mein Geschmack. Aber zur Story tragen sie bei, also ... haben auch sie eine Daseinsberechtigung. Big Grin

Die Hauptcharas hab ich sowieso alle in Herz geschlossen. Jeder hat seine Stärken und Schwächen, aber sie sind ein geniales Team, das ich mir anders gar nicht vorstellen könnte.
Ich rede da von den Mane6, Spike und den CMC ... ich hab zu jedem von ihnen eine "Bindung". Und ich hab auch schon gemerkt, dass ich in solchen Threads gerne jeden von ihnen verteidige. Big Grin


Aber was mir da grade besonders am Herzen liegt ...

wie kann man behaupten, dass Pinkie "unnötig" wäre?

Muss ich einige von euch an die letzte Strophe von "True True Friend" erinnern?

Applejack schrieb:The townspeople need you - they've been sad for a while!
They march around, faces frown, and never seem to smile.
And if you feel like helping them appreciate a laugh
Then get up there and spread some cheer from here to Canterlot!
Pinkie Pie schrieb:Come on, ponies! I wanna see you smile!
Ponies of Ponyville schrieb:PINKIE!!!!!



Wie kann ein Pony, dessen lebenslanges Talent es ist, für gute Stimmung zu sorgen und andere glücklich zu machen, in entferntester Weise unnötig sein?
Natürlich hat Pinkie auch schon Fehler begangen - aber in der Regel hilft sie jedem, die Sonnenseite des Lebens zu sehen. Das ist ihre Aufgabe. Dabei ist sie wirklich engagiert und talentiert, wie auch z.B. der Smile-Song zeigt.

Dieselbe Rolle sehe ich für Pinkie auch als Zuschauer. Sie lockert die Szenen auf und verpasst der ganzen Serie eine gehörige Portion Witz, Charme und natürlich Verrücktheit. Ohne Pinkie wär mir MLP sowieso zu "normal".

... okay, genau das ist wohl der Grund, warum einige Leute Pinkie nicht mögen. Geschmackssache. Dagegen werde ich nix sagen. Big Grin
Aber ganz objektiv gesehen hat Pinkie schon wichtige Rollen gehabt - auch außer als allgemeines Gute-Laune-Pony und natürlich Element of Harmony.
(was schon zwei unverzichtbare Dinge sind.)

Chronologisch gesehen:

In der Serie:

- sie hat RD bewiesen, dass Gilda keine wahre Freundin ist, indem sie Fluttershy verteidigen wollte. Ohne Gilda ist jedes Pony besser dran, das ist klar.
- sie hat Ponyville vor einem Schwarm hungriger Parasprites gerettet.
- sie hat Twilight gezeigt, dass man manchmal auch unerklärliche Dinge akzeptieren sollte.
- sie hat mit ihrer Idee von "fun to be scared" im Endeffekt dafür gesorgt, dass die Nightmare Night so bleibt wie sie ist ... und Luna endlich wirklich gemocht wird - für etwas, das Celestia nicht bieten kann.
- sie hat mit ihrem Pinkie Sense Arbeiter vor einem einstürzenden Gebäude gerettet.
- sie bietet immer eine tolle Spielpartnerin für die Babys der Cakes, deren erste Worte sogar ihr Name sind.
- sie hat Cranky Doodle Donkeys verlorene Liebe wiedergefunden, nachdem er sein Leben lang durchs Land gereist ist.
- sie war in "Putting Your Hoof Down" eine große Unterstützung für Fluttershy.

In den offiziellen Comics:

- sie hat in #1 alle Changelings gestoppt und so ihre Freunde genauso wie Ponyville gerettet.
- sie hat in #2 ihre Freunde vor Riesenspinnen gerettet, indem sie Freundschaft mit dem Troll geschlossen hat.
- sie hat in #4 das Rätsel in Chrysalis' Schloss ganz alleine gelöst.


... und jetzt sagt noch einmal "unnötig". Pinkie happy

Abgesehen davon find ich (persönlich) Pinkie den einzigartigsten und speziellsten Charakter aus MLP und eine unersetzliche Freundin. Ihre Freunde bedeuten ihr wirklich sehr viel.
Sie ist das einzige Pony, das einmal selbst sagt, dass ihr Lebenssinn die Freude anderer ist.

Pinkie Pie schrieb:There's one thing that makes me happy and makes my whole life worthwhile
And that's when I talk to my friends and get them to smile

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.05.2013 von empyrean dreamer.)
Zitieren
11.05.2013
FireDasher Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 457
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Welchen Charakter würdet ihr streichen?
Rarity. Eindeutig Rarity.

[Bild: banner-470x140.png]

Spoiler (Öffnen)

My little Pokemon Staffel 2
Zitieren
11.05.2013
RainbowDashRevenge Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 133
Registriert seit: 04. Mai 2013

RE: Welchen Charakter würdet ihr streichen?
@VP ja okay sie ist hald ne Dramaqueen und so aber ohne der Rarity würden alle wie Waschlappen AUSSEHEN, ihre Kleider sind echt der hamer *-* Twilight smile

Mit freundlichen Grüßen
੮ΦΦ ੮৸lęss
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste