Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 14:31



Umfrage: hätte Celestia Discord auch ohne die Elemente der Harmonie besiegen können ?
Ja
Nein
Nur mit Lunas Hilfe
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Ist Discord stärker als Celestia ?
05.01.2015
yoshisluna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 29. Aug 2012

RE: Ist Discord stärker als Celestia ?
Hihihihi  FS grins

Das Universum ist ganz klar geordnet (in Muster aufgeteilt), ist ja wohl kaum zu übersehen ^^ so fraktalmässig rund um die 4 Grundkräfte - quer vom ganz kleinen bis zum ganz grossen System durch alle Dimensionen hindurch, herum... usw. xD

Discord müsste eigentlich stärker sein so von Angesicht zu Angesicht, allerdings halte ich Celestia für die cleverere Strategin, Ihr fällt bestimmt auch ne andere Methode ein um Discord/das Chaos zum Stoppen zu bringen und in einem ist Sie Discord um längen voraus...

Wenn alle Stricke reissen... hat Celestia immer noch "Freunde".  Pinkie happy
Naja und wie clever die Ponies offensichtlich ja in einer Gemeinschaft interagieren können, auch wenn der Feind um längen stärker ist, sieht man ja sehr gut in der Folge "das Einhorn-Amulett".

Discord ID: Fluttershy#8524
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2015 von yoshisluna.)
Zitieren
05.01.2015
Erzähler Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 09. Jan 2013

RE: Ist Discord stärker als Celestia ?
(04.01.2015)Railway Dash schrieb:  Oha - da muß ich aber ganz entschieden widersprechen.

Wir leben in einem entropischen Universum - das heißt: alles strebt vom geordneten Zustand stets hin zum ungeordneten Zustand, zum Zustand des größtmöglichen Chaos, "ausgebremst" werden die Teilchen dabei nur durch Naturgesetze.

Klassisches Beispiel ist die runterfallende Teetasse: die Tasse (Porzellanteilchen sind in einer bestimmten, zusammenhängenden Form angeordnet) zerspringt auf dem Boden in ungeordnete Scherben ---> ein Schritt hin in Richtung des größeren Chaos. Würden die Teilchen zur Ordnung hin streben, müßten sich Scherben von alleine zu einer kompakten Form zusammensetzen, was aber bekanntlich nicht passiert.

Herbst, Blätter an einem Baum: sie fallen nach unten und bilden ungeordnete, chaotische Ansammlungen.

Wassertropfen: solange sie z.B. aus einem undichten Hahn tropfen, sind sie halbwegs geordnet und systematisch. Jetzt sammeln sie sich aber zu größeren Ansammlungen - wann welches Wassermolekül wo sein wird in dieser Wasseransammlung, ist absolut unvorhersagbar, chaotisch.

Chemie, Fachgebiet physikalische Chemie (mal sehen, ob ich es noch zusammenbekomme): geht um die Größen Reaktionsentropie, Reaktionsenthalpie und Aktivierungsenergie. Wie war das...? Bei Reaktionen, für die gilt: molare Reaktionsenthalpie > Aktivierungsenergie (also exotherme Reaktionen), steigt typischerweise die Entropie der Produkte gegenüber den Edukten an - typisch z.B. bei allen Verbrennungen. Man nehme ein Stück Holz und verbrenne es, wir haben eine chemische Reaktion - exotherm, daran besteht wohl kein Zweifel. Die Edukte sind geordnet, geordneter jedenfalls als die Produkte - als Reaktionsprodukt entstehen Gase (von Haus aus mit höherer Entropie als Feststoffe), chaotisch umherfliegende Partikel (im Rauch; Ascheteilchen) und Asche, ebenfalls deutlich "chaotischer" und weniger formbeständig als das Ausgangsprodukt.

Wie gesagt: wir leben in einem entropischen Universum Shrug


Alleine die Tatsache, das du sagen kannst das die Tasse zerspringen wird, deuted auf Ordnung hin, denn währe da keine Ordnung, könnte die selbe tasse unter den exakt selben verhältnissen, einmal zerspringen, sich ein anderes mal in Gummi verwandeln, anfangen zu gackern wie ein huhn oder einfach davonfliegen. Ausserdem kannst du entropie nicht mit chaos gleichsetzen, das endresultat der entropie, der hitzetod des universums (sofern es nicht vorher zum big crunch kommt), ist die gleichmässige verteilung aller enerige (und energie ist gleich masse) im universum, viel ordentlicher als das geht es nicht mehr. Selbst die nicht deterministischen Faktoren wie die Quantenphysik lassen sich zumindest innheralb von warscheinlichkeiten vorhersagen, was selbst dieser wissenschaft ein gewisses mass an ordnung bringt. Einfach ausgedrückt, das universum folgt regeln (Gott mag manchmal würfeln, aber er benutzt keine gefrohrenen hühner dafür), währe es Chaos würde es keiner Regel folgen (die regel keiner regel zu folgen eingeschlossen Tongue)

Noch ein Spieler für DnD 5e "Curse of Strahd" gesucht
Curse of Strahd

"Vor Sombra war das Spiel der Lords und Ladys"
Broken Crystal [Kapitel 9]

Es gibt keine Wissenschaft ohne Fantasie, denn Wissenschaft ist begrenzt. - A. Einstein
Zitieren
07.01.2015
MyLittlePony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 19. Feb 2013

RE: Ist Discord stärker als Celestia ?
uh, habe ja einiges Verpasst....werde ich bei Gelegenheit mal durchlesen...habe jetzt keinen Bock darauf^^

..,-
Zitieren
23.03.2016
Hyperactive Cloud Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 13. Dez 2015

RE: Ist Discord stärker als Celestia ?
Von stärker würde ich jetzt nicht umbedingt reden, vielleicht kann discord irgendwie Celestias Magie "unterbinden" so wie in Staffel zwei folge eins , als er an die elemente der Harmonie heran kommen konnte, obwohl diese durch Celestias Zauber geschützt waren. Hinzu kommt Celestias aussage dass sie udn Luna nicht mehr mit den elementen verbunden seien und somit nicht viel gegen Discrd ausrichten können. AJ hmm

Zitieren
27.03.2016
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Ist Discord stärker als Celestia ?
Discord ist definitiv stärker. Sonst hätte Celestia ihn einfach alleine unschädlich gemacht. Mit Lunas Hilfe wären sie gleichstark und wer z.B. in einer Auseinandersetzung gewinnen würde, hinge von den Umständen und Glück ab.
Zitieren
28.03.2016
Phoenix2k16 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 466
Registriert seit: 06. Feb 2016

RE: Ist Discord stärker als Celestia ?
Discord ganz klar, Celestia und Luna habe die EoH gebraucht um ihn das erst mal zu besigen ohne wäre ihnen das nicht gelungen.

[Bild: brigitte_banner_by_querzu-d75cbqw.png]
Zitieren
28.03.2016
Fire Blade Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 25. Sep 2015

RE: Ist Discord stärker als Celestia ?
ich würde sagen sie hätte keine chance. sie brauchte ja damals nicht nur Lunas hilfe sondern auch die EoH und ich glaube das alle stärker geworden sind deshalb... Ich glaub alleine würde Discord gewinnen.
Ich hoffe es kommt nicht zu so einem Kampf.

Danke an RainbowDashKS fürs zeichnen meines Profilbildes Smile
_____________________________________________________
Brony Channel: https://www.youtube.com/channel/UCcQAEZQ-lehSQcJIRbjSDbA
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
16.02.2018
Darth Salkin97 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 227
Registriert seit: 16. Aug 2017

RE: Ist Discord stärker als Celestia ?
Soweit ich gesehen habe, benötigte Celestia erst die Elemente der Harmonie und ihre Schwester, um Discord zu bezwingen. Auch sonnst kann er nur der Changeling-Heimat, eigene soziale Probleme, Tyrek und was sich die Macher noch so aus der Nase ziehen aufgehalten werden. Die Lessy gehört da eindeutig nicht dazu.

Dark Lord of the PIZZA!!! Cheerilee awesome

Vanille-Eis ist ein Gericht, das am besten KALT serviert wird. Trollestia
Zitieren
16.02.2018
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.418
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: Ist Discord stärker als Celestia ?
Der Titel des Threads und der Titel der Umfrage sind gegenläufig gestellt. Da kann es zu falschen vorschnellen Klicks bei der Umfrage kommen.
Und außerdem, was ist das für ne dämliche Frage ? Als Discord in S2E1 wieder frei war hatte sie riesen Schiss. Sie hatte sogar so viel Schiss vor dem Monster dass sie ihre Weltenretter rufen musste. Ok, damals waren sie noch keine Weltenretter.
Nichtmal mit Luna zusammen hätte sie es geschafft. Siehe die alternate reality von S5E26. Alicorn Magie ist nicht stark genug gegen Discord. Tirek konnte ihn besiegen.

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
20.02.2018
Happy Light Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 277
Registriert seit: 25. Jan 2018

RE: Ist Discord stärker als Celestia ?
Ist er nicht.

[Bild: apple_bloom_fan_button_by_pokemonlover7669-d8tixca.png]

[Bild: apple_fritter_fan_button_by_kasumi357-d7so6tr.png]
Zitieren
20.02.2018
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.919
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Ist Discord stärker als Celestia ?
Ich glaube schon weil als sie Discord aufhalten wolten ging es nur mit den Elementen . RD wink

Zitieren
21.02.2018
Happy Light Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 277
Registriert seit: 25. Jan 2018

RE: Ist Discord stärker als Celestia ?
(20.02.2018)sallycar schrieb:  Ich glaube schon weil als sie Discord aufhalten wolten ging es nur mit den Elementen . RD wink

Das stimmt, das ist ein guter Einwand. Hatte ich garnicht mehr dran gedacht Do not want

[Bild: apple_bloom_fan_button_by_pokemonlover7669-d8tixca.png]

[Bild: apple_fritter_fan_button_by_kasumi357-d7so6tr.png]
Zitieren
22.02.2018
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Ist Discord stärker als Celestia ?
Natürlich ist er das.
Discord ist so ziemlich das mächtigste Wesen in dieser Serie und übersteigt Celestias und Lunas Kräfte bei weitem.
Man hat ja in mehreren Rückblenden gesehen, dass Discord einfach mit Celestia und Luna gespielt hat und sie auch zusammen keine Chance hatten.

Konnten dann erst mit den Elemeten gegen ihn ankommen.

Und da Celestia eh Pazifistin ist, könnte da eher ihr Evil Self Day Breaker was reissen.
Vielleicht aber selbst sie nicht.

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
23.03.2018
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: Ist Discord stärker als Celestia ?
Schwierig... ich würde aber sagen nein, ist er nicht.

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste