Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 01:05



Haben Ponies Banken?
#41
10.09.2015
Red Nucleus Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 67
Registriert seit: 01. Sep 2015

RE: Haben Ponies Banken?
(10.09.2015)Skybolt schrieb:  Natürlich gibt es eine Bank in Ponyville, ich glaube ich habe Lyra mal auf einer sitzen sehen  RD laugh
Das könnte tatsächlich die einzige Bank Ponyvilles sein, da in einen Dorf mit ca. 4000 Einwohnern nicht unbedingt eine andere braucht. Lyra astonished
Aber wie auch Skybolt bin ich der Meinung, dass in Städten diese Dienstleistungen benötigt werden und daher auch Banken existieren.

Wenn in Equestria ein Postsystem existiert, wovon ich an dieser Stelle ausgehe ("Don't forget me" - Derpy confused), dann könnten auch Ponys ohne Bank im eigenen Dorf mit einer solchen die Dienstleistungen in Anspruch nehmen.

STUDY! OBEY! RULE!
Science is Magic. Deswegen: Fragt Red Nucleus!
[Bild: rednucleus_pink.png]
[Bild: ca31a8-1439647566.png]
Zitieren
#42
10.09.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Haben Ponies Banken?
Ich glaube nicht dass es sowas wie Banken gibt, immerhin könnte sich ein jedes halbwegs talentiertes Einhorn in den Tresor teleportieren und die Bank plündern. Daher ist es viel zu unsicher Geld an einem Ort zu horten. Eeyup

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#43
10.09.2015
Skybolt Abwesend
Pegasus
*


Beiträge: 1.474
Registriert seit: 15. Jan 2014

RE: Haben Ponies Banken?
Naja, dafür könnte es ja sowas wie eine Magische Barriere wie in der Folge "Equestria Games" geben die verhindert dass man sich reinteleportiert oder sonst irgendwelche Zauber verwendet RD wink
Zitieren
#44
10.09.2015
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Haben Ponies Banken?
(10.09.2015)Skybolt schrieb:  Naja, dafür könnte es ja sowas wie eine Magische Barriere wie in der Folge "Equestria Games" geben die verhindert dass man sich reinteleportiert oder sonst irgendwelche Zauber verwendet  RD wink

Oder wie in S2E1, hilft nur nicht gegen Discord ...
Zitieren
#45
11.09.2015
Red Nucleus Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 67
Registriert seit: 01. Sep 2015

RE: Haben Ponies Banken?
(10.09.2015)mowny schrieb:  Oder wie in S2E1, hilft nur nicht gegen Discord ...
Discord braucht doch kein Geld, der will doch nur Spaß. Und den bekommt er auch ohne, dank Chaosmagie.

STUDY! OBEY! RULE!
Science is Magic. Deswegen: Fragt Red Nucleus!
[Bild: rednucleus_pink.png]
[Bild: ca31a8-1439647566.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste