Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 15:49



Gratis-Glasgravur-Verlosung von Strife-Alone!
24.01.2016
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Gratis-Glasgravur-Verlosung von Strife-Alone!
Moah sweet. Gefällt mir auch gut, dass du so schwarze Tücher reinmachst, da sieht man die Gravur einfach immer viiiiel besser.
Zitieren
29.01.2016
Nessi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.029
Registriert seit: 22. Okt 2013

RE: Gratis-Glasgravur-Verlosung von Strife-Alone!
Es ist da! Es ist da!  Pinkie happy

Es ist heile und unbeschadet bei mir angekommen

es war super sicher vepackt (vielleicht sogar etwas zu sehr, musste erstmal einen Anfang suchen  RD laugh )

ich freue mich riesig über das Glas wenn man es selbst in der Hand hält sieht es sogar noch besser aus als auf den Bilder!

Ich bedanke mich nochmal aufs herzlichste bei dir Strife - Alone die arbeit ist einfach nur super geworden, vorallem dafür, dass du immer sagst das du nur "Billiges China Werkzeug" benutzt  Luna TRCV

Ich kann seine Gravuren aufjedenfall empfehlen Hier nochmal das Glas: FS grins

Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)

Eine Frage hätte ich noch: kann ich es normal in der Spülmaschine spülen oder lieber per Hand?

LG Nessi

Zitieren
03.02.2016
Strife-Alone Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 67
Registriert seit: 05. Aug 2013

RE: Gratis-Glasgravur-Verlosung von Strife-Alone!
(29.01.2016)Nessi schrieb:  Es ist da! Es ist da!  Pinkie happy

Es ist heile und unbeschadet bei mir angekommen

es war super sicher vepackt (vielleicht sogar etwas zu sehr, musste erstmal einen Anfang suchen  RD laugh )

ich freue mich riesig über das Glas wenn man es selbst in der Hand hält sieht es sogar noch besser aus als auf den Bilder!

Ich bedanke mich nochmal aufs herzlichste bei dir Strife - Alone die arbeit ist einfach nur super geworden, vorallem dafür, dass du immer sagst das du nur "Billiges China Werkzeug" benutzt  Luna TRCV

Ich kann seine Gravuren aufjedenfall empfehlen Hier nochmal das Glas: FS grins

Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)

Eine Frage hätte ich noch: kann ich es normal in der Spülmaschine spülen oder lieber per Hand?

LG Nessi

Find ich super wenn es dir gefällt  Hug

Ich bin vor ner Weile auf etwas hochwertigeres Werkzeug umgestiegen RD salute

Du kannst das normal in der Spülmaschine waschen, so ein Pint-Glas ist schon etwas stabiler.
Ich würde dennoch eher zur Handwäsche tendieren  RD wink



SO....
Jetzt kommt meine Ankündigung fürs neue Glas doch etwas später...
(und das Glas Nr. zwei vom letzten Monat ist auch noch nich fertig >_<')
Bei mir ist grad der Stress wieder richtig schön am überhand nehmen deswegen verzögert sich der ganze Spaß ein wenig  FS grins

Auf jeden Fall kurz und schmerzlos:

Glückwunsch an Alpha-Mango
Ich melde mich dann nach meinem nächsten Glas direkt bei dir für die Einzelheiten.

Mehr als 1 Glas krieg ich aus Zeit und Stressgründen diesen Monat leider nicht hin
(ist ja auch n kurzer Monat  Cheerilee awesome)


Ich nehm mir mal das Recht raus und lege die nächste Anfragezeit erstmal auf Eis.
Wenn eine für März stattfinden wird, werd ich hier das gleich als Thema in meinen Thread reinschreiben und ihr werdet gleich informiert.

Jetzt erstmal bis Ende Februar das letzte vom Januar (JA Shiny Binary, du bekommst es als nächstes, versprochen x'D) und dann das für diesen Monat fertig und dann sehen wir weiter...

Zitieren
03.02.2016
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Gratis-Glasgravur-Verlosung von Strife-Alone!
Du mach dir keinen Stress [Bild: pc-tcute.png] Ich hatte dich extra nicht angeschrieben weil ich mir schon dachte, dass du irgendwie was anderes zu tun hast, wenn du nicht schreibst [Bild: cl-ts-derp.png]

Ich bin da ganz geduldig und freue mich schon sehr auf mein graviertes Schätzchen, wird sicher toll aussehen dann :3

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
03.02.2016
Alpha-Mango Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.053
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Gratis-Glasgravur-Verlosung von Strife-Alone!
Uiiii, Toll Toll Toll, Mega, da freu ich mich, echt Super Twilight happy Danke schonmal. Lass dir ruhig Zeit, nur keine Hektik, hier läuft ja keiner weg Smile

[Bild: 4y73yzyd.png]
Zitieren
03.02.2016
Lightning Twister Offline
Changeling
*


Beiträge: 941
Registriert seit: 14. Sep 2014

RE: Gratis-Glasgravur-Verlosung von Strife-Alone!
Schade,nichts draus geworden wieder D:

[Bild: 76561198147907183.png]
Zitieren
03.02.2016
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Gratis-Glasgravur-Verlosung von Strife-Alone!
Ich hoffe der Stress legt sich bald wieder bei dir. Ich muss es unbedingt schaffen dich mal auf der LBM iwie abzupassen [Bild: cl-pp-awesome.png]
Zitieren
09.02.2016
Strife-Alone Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 67
Registriert seit: 05. Aug 2013

RE: Gratis-Glasgravur-Verlosung von Strife-Alone!
Uffff.... Jetzt hab ichs doch endlich mal hingekriegt  RD salute

Ohne lange Umschweife gehts gleich ins Feuer:


Hier kommt das Glas für Shiny Binary!


DIE VORLAGE: (Öffnen)


DIE UMSETZUNG: (Öffnen)


MIT FEUER: (Öffnen)


... UND DAS BESTE DARAN... (Öffnen)


Ich hoffe es gefällt dir  RD wink

Ich wollte es eigentlich wesentlich simpler machen aber ich war grad so schön in Fahrt und dachte mir... Wieso nicht  AJ Prost

Anyway, damit bleibt für diesen Monat noch ein Glas zu machen, wobei ich nicht genau sagen kann wann ich dazu komme... Naja STAY TUNED  Cheerilee awesome

Zitieren
09.02.2016
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Gratis-Glasgravur-Verlosung von Strife-Alone!
Oooooooooooooooooooooooooh my Gosh [Bild: twilight_sparkle_cute.png] Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah *nach Luft schnnapp* ICH KRIEG MICH NICHT EIN xD Oooooooooooooooh ist das toll geworden!

Naaaaaaaaaaaw ich freue mich so! Ich freue mich so sehr das ist so wundertollschön [Bild: cl-ts-supersmile.png] Und dass das einen Schatten an die Wand wirft! Sowas von genial! Soooooooooooooooooo schön! Und soooooo sauber gearbeitet unglaublich! Danke danke danke [Bild: cl-ts-yell.png] Freue mich wahnsinnig! Ehrlich! Sogar mit Schneeflocken!!!! Oooooh soooooo schöööööööööööööön! Danke vielen Dank wirklich!

Ganz toll [Bild: lyra+bonbon+hug.png]

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
09.02.2016
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Gratis-Glasgravur-Verlosung von Strife-Alone!
Ui, das ist cool.
Zitieren
09.02.2016
YuTendo Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 415
Registriert seit: 12. Dez 2015

RE: Gratis-Glasgravur-Verlosung von Strife-Alone!
Glückwunsch an dich Shiny! Twilight happy -das Glass ist echt super geworden! -super arbeit! Pinkie happy
Zitieren
09.02.2016
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Gratis-Glasgravur-Verlosung von Strife-Alone!
ich muss gestehen dass es mich nicht wirklich umhaut, gerade diese schraffierten Flächen gefallen mir persönlich überhaupt nicht.

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
09.02.2016
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Gratis-Glasgravur-Verlosung von Strife-Alone!
klar kann man es definitiv besser machen aber strife hat ja genau deshalb diesen Thread eröffnet: damit er üben kann und neues ausprobieren kann. Und was dabei rauskommt, verschenkt er. Finde in Anbetracht dessen sieht das ganze eigentlich sehr schön aus.

Mir gefällt der "Schatten an der Wand" Effekt auch sehr gut. Ist ehrlich sehr niedlich geworden


Vielleicht könntet ihr beiden euch ja auch mal kurzschließen und rtry könnte strife paar Tipps für ein gleichmäßigeres ergebnis geben?
Zitieren
10.02.2016
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Gratis-Glasgravur-Verlosung von Strife-Alone!
Üben ist auch gut und wichtig, bei mir sind ja schon ein paar mehr Gläser befräst worden.
Ich hatte, glaube ich, mit Strife paar Dinge auf der letzten Galacon ausgetauscht, bin mir aber nicht mehr so sicher.
Bevor Schattierungen o.ä. genutzt werden können wie ich sie nutze müssen ein paar "Basics" geschaffen werden. Hier speziell fallen mir verschiedene Dinge auf die mir nicht gefallen. Die Vorlage von Shiny Binary ist ja in ihrer Signatur, also ein guter Vergleich. Gut ist der Schweif, auch mit den Schattierungen dadrin. Habe auch ne Zeit lang stark abgenutzte Diamantfräser zum schattieren verwendet. Allerings hätte ich schon Mähne und Schweif voll ausgefüllt und nicht nur als Linie (Outline) nachgezeichnet. Konturen können dann entweder tiefer gefräst werden oder man lässt sie weg. Hier als Beispiel: alles innerhalb der roten Umrandung hätte ich vermutlich ausgefüllt, wenn ich nur mit Diamantfräsern arbeite. [Bild: 0WhBXMB.png]
Was mich auch noch stört ist dass überall die gleiche Strichstärke genutzt wird. Sicher machts mehr Arbeit unterschiedlich dicke Linien zu zeichnen, aber es sieht deutlich besser aus. Was im Vordergrund ist, ist dicker, im Hintergrund (oder weiter hinten) dünner. Dann stören die im vollen gezeichneten Wimpern hinter den Haaren auch nicht so. Die hätte ich vermutlich nur angedeutet oder evtl. ganz weggelassen. Was noch... "Zeichenfehler", wie etwa der geschlossene Kreis des hinteren Hufes oder die als Kontur umgesetzte Schattierung am Ohr. Besonders "verstörend" empfinde ich immer weiße Pupillen und nicht ausgefülltes weiß der Augen, also quasi inventierte Farben. Lieber das Weiß weiß machen, und die Kreise für den "glanz", den Rest nur als Linie zeichnen, Wimpern vom Rest etwas absetzen . So in etwa: [Bild: AvvPcOC.png]
Die Schraffur vom Boden gefällt mir nicht weil man sieht wo auf- und abgesetzt wurde. Überspitzt gesagt schauts aus als wenn es ein 5-jähriger ausgemalt hat. Schraffur nicht von oben nach unten abarbeiten sondern ringsrum um das Glas. Das Ergebnis dürfte dann gleichmäßiger aussehen. Btw: ich habe auch lange nicht das befolgt was ich hier geschrieben habe, auch weil ich faul bin. Aber mit Sorgfalt schauts am Ende doch etwas besser aus.

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
10.02.2016
Strife-Alone Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 67
Registriert seit: 05. Aug 2013

RE: Gratis-Glasgravur-Verlosung von Strife-Alone!
(10.02.2016)rtry schrieb:  Üben ist auch gut und wichtig, bei mir sind ja schon ein paar mehr Gläser befräst worden.
Ich hatte, glaube ich, mit Strife paar Dinge auf der letzten Galacon ausgetauscht, bin mir aber nicht mehr so sicher.

Nope, ich hab dich auf der Galacon zwar gesehen aber nicht mit dir gesprochen.

(10.02.2016)rtry schrieb:  
Tipps von Rtry (Öffnen)

Ich weiß die Kritik zu schätzen, immerhin merke ich so was ich besser machen kann in Zukunft und ich werde mal schauen ob ich Tipps von dir umgesetzt bekomme.
Was div. Punkte von dir angeht kann ich nur sagen, ja ich mache nunmal ab und zu kleinere Fehler aber das ist nunmal so  RD deals with it außerdem arbeite ich ja daran

Mir ist nicht wichtig das es auf den Bildern hübsch aussieht sondern das es dort wo es am Ende landet einen ordentlichen Eindruck macht und zwar in der Hand oder auf dem Regal von Einer/Einem hier ausm Board. Ich mache das weder um anzugeben, noch um mich vor irgendwem zu beweisen. Ich mache das hier in erster Linie um den Leuten eine Freude zu machen und besser zu werden.

Klar kann ich verstehen das du es gut meinst und auch nur helfen willst, ich weiß Tipps auch immer zu schätzen, vor allem von jemandem der da mehr Erfahrung hat als ich. Die Frage ist nur, ob es wirklich nötig war mir die ganzen Verbesserungsvorschläge hier in den Thread zu stellen und nicht einfach als PN.

Aber auf jeden Fall: Danke ich werd dran arbeiten  RD salute


(09.02.2016)Shiny Binary schrieb:  Oooooooooooooooooooooooooh my Gosh [Bild: twilight_sparkle_cute.png] Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah *nach Luft schnnapp* ICH KRIEG MICH NICHT EIN xD Oooooooooooooooh ist das toll geworden!

Naaaaaaaaaaaw ich freue mich so! Ich freue mich so sehr das ist so wundertollschön [Bild: cl-ts-supersmile.png] Und dass das einen Schatten an die Wand wirft! Sowas von genial! Soooooooooooooooooo schön! Und soooooo sauber gearbeitet unglaublich! Danke danke danke [Bild: cl-ts-yell.png] Freue mich wahnsinnig! Ehrlich! Sogar mit Schneeflocken!!!! Oooooh soooooo schöööööööööööööön! Danke vielen Dank wirklich!

Ganz toll [Bild: lyra+bonbon+hug.png]

DAS ist mal eine freudige Reaktion XD

Yaaaay!  Cheerilee awesome
Finde ich klasse das es dir so gefällt  Twilight happy

Hab ich wirklich gern gemacht!

Auch wenn ein paar Sachen daran nicht sooo 100%ig gelungen sind, freut es mich wirklich sehr das du es magst  [Bild: lyra+bonbon+hug.png]

Zitieren
14.02.2016
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Gratis-Glasgravur-Verlosung von Strife-Alone!
Also das Glas ist wohlbehalten angekommen und ich muss sagen es ist einfach wirklich wunderwunderwunderschön [Bild: cl-rd-awesome.png] Ich habs ja hier schon geschrieben und so wie toll ich es finde aber wenn man es in der Hand hält ist es gleich nochmal viel besser :3

Vielen lieben Dank nochmal, ich hätte im Vorhinein nicht gedacht, dass es so toll werden würde und freue mich wirklich sehr!

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste