Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 20:33



Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
04.01.2016
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Wie wäre es denn einfach sich an die Forenregeln zu halten? Nur weil bis Shinings Antritt der Bereich etwas lascher beobachtet wurde, heißt das doch noch lange nicht dass es euer gutes Recht ist auf die Regeln zu pfeifen, welcher ihr bei euerer Anmeldung im Forum akzeptiert habt.

[Bild: cl-pp-awesome.png]
Zitieren
04.01.2016
Kirara Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 592
Registriert seit: 07. Okt 2014

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Das Problem ist wenn es heißt man darf Off Topic nutzen um schnell was zu klären dann darf man aber er kann doch nicht einfach einen Post löschen mit einer Charinteraktion -_-
Zitieren
04.01.2016
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Wo steht denn bitte das man Off Topic nutzen darf? Off Topic sind die Posts, welche weder etwas zu dem Thema beitragen, noch etwas mit dem jeweiligen Thema zu tun haben. Kann mich an keinen Forenbereich erinnern wo das erlaubt wäre.

Und natürlich voten die Moderatoren bei der Vergabe von neuen Forenposten mit, wie alle wichtigen Entscheidungen ist das ein Teambeschluss. Schließlich werden die alten mit den neuen Mods im besten Fall mehrere Jahre zusammenarbeiten, da muss die Chemie schon stimmen.

Zitieren
04.01.2016
Kirara Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 592
Registriert seit: 07. Okt 2014

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Das hatte aber was mit dem Rpg zu tun -_-

Cool dann bewerbe ich mich nicht mehr -_-
Dandelo kann mich nicht leiden
Zitieren
04.01.2016
Gron Offline
Bronies Bayern e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 20. Apr 2013

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=23794
Shining hat sogar extra einen Thread erstellt um das nochmals zu erklären und auch wo diese OT Posts hinsollen

[Bild: c5Zk6mK.png?1]
Zitieren
04.01.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Wäre es nicht viel sinnvoller diese Rpg Light ecke für immer dicht zu machen ?

Damit würde dieses ewige Affentheather was seit ca 2014 hier kursiert, mit den lightis mal ein Ende finden und Shining und BaDos könten auch mal durchatmen :^)
Zitieren
04.01.2016
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Wäre es nicht viel sinnvoller die Diskussion in einen der gefühlt 75.000-RPG-Light-Disskussions-Threads auszulagern oder ganz einzustellen?

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
04.01.2016
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
(04.01.2016)Herrmannsegerman schrieb:  Wäre es nicht viel sinnvoller die Diskussion in einen der gefühlt 75.000-RPG-Light-Disskussions-Threads auszulagern

Oder zumindest in den Team-Feedback-Thread. Diese heute hier gestartete Diskussion hat in diesem Thread jedenfalls nichts zu suchen. Kann doch wohl nicht so schwer sein, den richtigen Thread zu treffen.

Zitieren
04.05.2016
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Leider muss ich heute mitteilen, dass unsere Moderatorin Tamira letzte Woche zurückgetreten ist. Ich wollte zwar, dass sie ihren Rücktritts-Beitrag - wie bei uns üblich - selber schreibt, aber nach nun fast einer weiteren Woche ohne Reaktion kann ich nicht noch länger warten, da alleine ihre Antwort auf meine vorherige Nachfrage, was los sei, eine ganze Woche gedauert hat. :/

Scheinbar hat sie noch nicht mal für einen einzigen Beitrag mehr Zeit (und tatsächlich ist ihr letzter Beitrag schon fast 4 Monate her). Ich soll bekanntgeben, dass sie aus persönlichen Gründen keine Zeit mehr fürs Forum hat und somit weder als Moderatorin noch als Fanclubleiterin mehr arbeiten wird.

Ich möchte mich an dieser Stelle, auch im Namen des Forenteams, bei Tamira ganz herzlich für ihre Tätigkeiten im Forenteam und im Fanclub-Bereich bedanken und wünsche ihr viel Erfolg auf ihrem weiteren Karriereweg. Brohoof

Ihre Bereiche übernehmen andere aktuelle Mitglieder des Forenteams.

Den Bereich Fanclub erhält ihr Vorgänger, der nun somit auch ihr Nachfolger ist: rdmlp. Wenn euch noch das ein oder andere Abzeichen fehlt oder ihr sonst irgendwelche Probleme, Fragen oder Anmerkungen zu den ontopic-Fanclubs habt, schreibt ihm einfach eine PN.^^

Den Bereich Fanart bekommt Nic0, und Merchandising geht an Triss. Auch diese beiden Nachfolger dienen euch ab jetzt als Ansprechpartner für ihre jeweiligen Bereiche.

Tamira's Fanclubs suchen ein neues Zuhause. Mehr Infos mit detaillierter Liste HIER.
Bei Interesse bitte dort melden.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.2016 von Fabr0ny.)
Zitieren
04.05.2016
JasterFox Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.712
Registriert seit: 17. Jul 2014

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Ohhhh sehr schade, dass Tamira weg ist D:

Aber ich wünsche ihr alles Gute...scheint ja einiges los zu sein bei ihr RD salute

Avatar von Darksittich

Zitieren
04.05.2016
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
So, wie ich sie kenne, wird sie sich wahrschenlich schon in Richtung Familienplanung bewegen. Man kann es ihr deswegen nicht übel nehmen. Daher sage auch ich: Mach's gut! Viel Erfolg im Leben! [Bild: roseluck_clap.png]

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
04.05.2016
Kalle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.165
Registriert seit: 04. Dez 2013

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Wirklich sehr schade, dass Tamira weg ist FS sad Ich fand, dass sie eine durchaus kompetente Moderatorin und Fanclub-Leiterin war.

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen.
Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.2016 von Kalle.)
Zitieren
06.05.2016
Naito Offline
Parasprite


Beiträge: 92
Registriert seit: 08. Apr 2016

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Als ich eben für die Statistiken Recherchiert habe, ist mir ein Mod namens DaS BaDOS aufgefallen.
Er war seit einer Woche nichtmehr Online, und hat auch seit einem Monat nichts geschrieben.
Istder auch zurückgetreten?
Zitieren
06.05.2016
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Nein. Wenn ein Moderator zurücktritt dann wird das hier verkündet und der mod gleichzeitig von uns degradiert.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
06.05.2016
Naito Offline
Parasprite


Beiträge: 92
Registriert seit: 08. Apr 2016

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Achso, okay, dann ist er wahscheinlich im Urlaub.
Ich war nur stutzig wegen der fehlenden Abwesenheitsnotiz.
Zitieren
06.05.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
(06.05.2016)Naito schrieb:  Ich war nur stutzig wegen der fehlenden Abwesenheitsnotiz.

Man ist ja auch nicht gezwungen, eine Notiz zu schreiben.
Und nur weil man nichts postet, heißt das nicht sofort, dass man nichts tut. Vieles passiert ja im Hintergrund, was normale User gar nicht sehen können. RD wink

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
14.07.2016
DaS BaDOS Offline
RPG-Zebra
*


Beiträge: 899
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
(06.05.2016)Blue Sparkle schrieb:  Nein. Wenn ein Moderator zurücktritt dann wird das hier verkündet und der mod gleichzeitig von uns degradiert.

Es ist leider soweit...
Vor 2 Monaten hätte ich noch sagen können "Nene! Warte mal! Ich bin noch da :O"
Ich habe damals nicht geantwortet, weil ich es für unnötig empfand.
"Ist doch klar, dass ich noch da bin! Wo soll ich denn auch hin sein?"
Heute sieht das ganze etwas anders aus...
Ich war nie gut mit Worten und noch schlechter mit "Abschieden", aber hier ist mein bester Versuch:

Nach nun fast 2 Jahren als Moderator, muss ich leider von meinem Posten zurücktreten.
Das Interesse an MLP (der Serie) ist schon seit Ende 2013 dahin, aber ich machte stets meine Arbeit hier im Forum weiter. Der Rücktritt kommt also nicht, weil ich "das Fandom verlasse".

Das Problem ist wohl ein Wohlbekanntes. Der alte Feind, die Zeit.
Es gibt eine lange Geschichte dazu, warum ich nun keine Zeit mehr habe, aber die werde ich hier nicht erzählen. Ich habe sie mittlerweile schon so oft durchkauen müssen, mittlerweile regt es mich nur noch auf.
Deshalb hier die Kurzform:
Mitte letzten Monats ist etwas absolut schief gelaufen IRL.
Ich habe nun fast keine Freizeit mehr, alles wird von Arbeit und Studium eingenommen.
Bei der Entscheidung, wie ich die nun deutlich geringere Freizeit nutzen will, muss nun leider die Arbeit hier im Forum wegfallen.

Ich werde immer noch als normaler User hier und da herumgeistern, aber groß Threads verfolgen oder gar in RPGs mitmachen fällt für mich erstmal flach.

Ich möcht mich an dieser Stelle nochmal bedanken für die schöne Zeit. Bei Fabr0ny, beim Forenteam und bei den Usern die sich überhaupt noch dran erinnern können, wer zur Hölle ich eigentlich bin. Shrug

Shining? Jetzt liegt alles an dir. Don't fuck up! Sceptic
Und sollte nach meinem Rücktritt eine neue Modwahl anstehen, viel Glück an alle Teilnehmer schon mal im Voraus.


Na denn. Man sieht sich irgendwann in 2017 wieder, sollte bis dahin der Stress abgeebbt haben.

~BaDOS

Zitieren
14.07.2016
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Ist natürlich Schade um jeden, besonders da du ja solange moderiert hast und auch schon so lange im Forum bist. Aber ja, Zeit zu haben ist nicht immer leicht oder möglich. Und natürlich geht RL vor. Was auch immer bei dir läuft, ich wünsche dir viel Erfolg für die Zukunft.

Danke, dass du die andere Welt namens RPG-Ecke moderiert hast. Cheerilee awesome
Man sieht sich!  FS grins
Zitieren
14.07.2016
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Die liebe Zeit, den Feind kenne ich auch. Dem musste ich auch schon so manches opfern.

Danke für die geleistete Arbeit, und Willkommen zurück in der Userschaft.

Zitieren
15.07.2016
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Das Forenteam ist da: Unsere Moderatoren!
Oh no, lass es dir gut gehen BaDOS und lass dir nicht den RL Stress nicht zu Kopf steigen.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste