Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 16:05



Brony Fair 2015 [aktuelle Infos im Startpost!]
09.01.2015
Xaid Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 281
Registriert seit: 16. Aug 2013

RE: Brony Fair 2015 [aktuelle Infos im Startpost!]
Die Benachrichtigungen werden in Wellen rausgeschickt. Samstag morgen ist es wieder so weit.
Ich habe mit dem Studium grade viel um die Ohren, daher entschuldigt das bitte, dass ich grade nicht der schnellste bin.

Grüße^^

Wer mit geschlossenen Augen durch die Welt rennt,
rennt irgendwann gegen eine massive Wand.
RD wink
Zitieren
09.01.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Brony Fair 2015 [aktuelle Infos im Startpost!]
Würde ich am 11. April nicht in Urlaub in die Staaten fliegen, wäre ich wohl auch zur Fair gekommen. Auch weil ich erfahren habe, dass ein ehemaliger Arbeitskollege von mir nach Berlin gezogen ist vor kurzem.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
09.01.2015
zuckerschnuti Offline
Chibi Element of Plush
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 14. Jan 2013

RE: Brony Fair 2015 [aktuelle Infos im Startpost!]
Mh.. vom Datum her wäre die Fair das einzige Event was theoretisch für mich in Frage kommen würde dieses Jahr... . Die Location kenn ich auch von früher noch in und auswendig, also gäbe es da auch keine Überraschungen.. mh.. :/ wieviele Händler werden alles in Allem ca. zugelassen?

[Bild: sig01_zpsff8e7b50.png] [Bild: sig02dressup_zps13dxhubp.png]
zuckerschnuti.blogspot.de Plüschiinfo, WIPs & Co ausführlich auch in meinem Blog!
Zitieren
09.01.2015
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Brony Fair 2015 [aktuelle Infos im Startpost!]
(09.01.2015)zuckerschnuti schrieb:  Mh.. vom Datum her wäre die Fair das einzige Event was theoretisch für mich in Frage kommen würde dieses Jahr... . Die Location kenn ich auch von früher noch in und auswendig, also gäbe es da auch keine Überraschungen.. mh.. :/ wieviele Händler werden alles in Allem ca. zugelassen?

Momentan haben wir bereits 17 bestätigte Händler.

Mit ungewöhnlichen Ideen, die wir bisher noch nicht im Händlerraum haben, stehen die Chancen momentan noch sehr gut zugelassen zu werden. In Sachen Plushies haben wir so langsam unser Limit erreicht, da wir da nun schon 7 Händler haben, schließlich möchten wir ein ausgewogenes Angebot unseren Besuchern anbieten können und unseren Händlern den Frust durch ein Überangebot ersparen.

Wenn du möchtest, bewirb dich einfach, dann besprechen wir uns im Team und du bekommst zeitnah eine Rückmeldung von uns. Noch haben wir Tische im Händlerraum frei. RD wink

Zitieren
09.01.2015
SKUNK412 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.941
Registriert seit: 13. Mär 2012

RE: Brony Fair 2015 [aktuelle Infos im Startpost!]
(09.01.2015)zuckerschnuti schrieb:  Mh.. vom Datum her wäre die Fair das einzige Event was theoretisch für mich in Frage kommen würde dieses Jahr... .
Ja komm bitte zu der Fair, das wäre so super. [Bild: cl-sb-smile.png]

(09.01.2015)zuckerschnuti schrieb:  mh.. :/ wieviele Händler werden alles in Allem ca. zugelassen?
Zucker, warum fragst du denn so was? [Bild: cl-aj-conceited.png]

(09.01.2015)Siora schrieb:  Momentan haben wir bereits 17 bestätigte Händler. Mit ungewöhnlichen Ideen
Momentmal, was wird denn da alles verkauft? [Bild: cl-ts-shock.png]

(28.07.2014)Lan schrieb:  Sind wir nicht alle in bisschen Changeling ?
Zitieren
10.01.2015
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Brony Fair 2015 [aktuelle Infos im Startpost!]
(09.01.2015)SKUNK412 schrieb:  
(09.01.2015)Siora schrieb:  Momentan haben wir bereits 17 bestätigte Händler. Mit ungewöhnlichen Ideen
Momentmal, was wird denn da alles verkauft? [Bild: cl-ts-shock.png]

Zu unseren Händlern wird es eine ausführliche Sammelinfo geben, sobald die Händleranmeldungen geschlossen sind und der Tischplan final steht. Wir wollten zeitgleich mit der Tischnummervergabe eine Liste unserer bestätigten Händler posten und auch jeweils eine Info dazu schreiben, was es dort zu kaufen gibt (sofern unsere Händler mit einer solchen öffentlichen Vorankündigung einverstanden sind natürlich, ansonsten gibt's "Mystery Vendors" RD laugh )

Aber wir haben bisher ein sehr schön bunt gemischtes Angebot im Händlerraum, auch einige Händler mit tollen neuen Ideen, was ich bisher in den letzten Jahren noch nirgends unter den Händlerkollegen gesehen habe.

Zitieren
10.01.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Brony Fair 2015 [aktuelle Infos im Startpost!]
Klingt interessant.
Auf der Gala waren ja etwas too much Plüschis, so das manche gar nicht zum Verkauf kamen.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
11.01.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Brony Fair 2015 [aktuelle Infos im Startpost!]
Ich hoffe das Crowdfunding fruchtet bis 15. Februar.
Die Hälfte ist ja schon fast erreicht [Bild: pc-flushy.png]
Zitieren
11.01.2015
zuckerschnuti Offline
Chibi Element of Plush
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 14. Jan 2013

RE: Brony Fair 2015 [aktuelle Infos im Startpost!]
Mh, umsatteln könnte ich wohl schon etwas, aber wenn ich so auf Datum und die äußeren Umstände schaue, wäre mir das doch zu stressbesetzt und knapp für die Vorbereitungen. Aber ich bin gespannt auf die künftigen Fotos vom Händlerbereich Big Grin

Wieviele Tickets sind eigentlich schon verkauft? :3

[Bild: sig01_zpsff8e7b50.png] [Bild: sig02dressup_zps13dxhubp.png]
zuckerschnuti.blogspot.de Plüschiinfo, WIPs & Co ausführlich auch in meinem Blog!
Zitieren
11.01.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Brony Fair 2015 [aktuelle Infos im Startpost!]
(10.01.2015)Koyo schrieb:  Klingt interessant.
Auf der Gala waren ja etwas too much Plüschis, so das manche gar nicht zum Verkauf kamen.
Wenns gestattet ist, genau dieser Punkt wurde auch in unserer AMA eingegangen. Link dazu Zusammenfassung im GalaCon Thema. Schleichwerbung Ende... RD wink

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
11.01.2015
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Brony Fair 2015 [aktuelle Infos im Startpost!]
Na, Siora hat die Problematik ja letztes Jahr bei uns aus erster Hand miterlebt. Kein Wunder, dass wir uns alle einig sind, das wir auf den jeweiligen Veranstaltungen auf bessere Ausgewogenheit achten müssen.

Zitieren
11.01.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Brony Fair 2015 [aktuelle Infos im Startpost!]
(11.01.2015)daMatt schrieb:  
(10.01.2015)Koyo schrieb:  Klingt interessant.
Auf der Gala waren ja etwas too much Plüschis, so das manche gar nicht zum Verkauf kamen.
Wenns gestattet ist, genau dieser Punkt wurde auch in unserer AMA eingegangen. Link dazu Zusammenfassung im GalaCon Thema. Schleichwerbung Ende... RD wink

Siehe da, man merkt das solche Themen über ein Forum schneller durch die Buschtrommeln gehen und sich verbreiten RD wink
Zitieren
11.01.2015
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Brony Fair 2015 [aktuelle Infos im Startpost!]
(11.01.2015)404compliant schrieb:  Na, Siora hat die Problematik ja letztes Jahr bei uns aus erster Hand miterlebt. Kein Wunder, dass wir uns alle einig sind, das wir auf den jeweiligen Veranstaltungen auf bessere Ausgewogenheit achten müssen.

Du sagst es.
Das war sowohl für die Besucher ein unausgewogenes Angebot als auch für uns Händler recht frustrierend. Aber aus solchen Erfahrungen lernt man eben auch.
Freut mich sehr zu hören, dass bei der GalaCon 2015 da auch Maßnahmen geplant sind, um das im Rahmen zu halten. Pinkie approved

Für die Brony Fair haben wir da auch sehr darauf geachtet, eine gut ausgewogene Mischung zu haben.
Denke wir haben da bisher ein sehr gutes Verhältnis zwischen den Waren, die von unseren Händlern angeboten werden. Plushies gibt es natürlich auch, da ist auch für jeden Preisrahmen und Qualitätsanspruch dann was dabei, auch darauf haben wir geachtet bei der Auswahl unserer Händler. Besonders hat es mich gefreut, dass wir auch Bewerbungen von Händlern erhalten haben mit Konzeptideen und Sortimenten, die es bisher so noch nicht gibt, so dass man auch mal was völlig neues auf den Tischen sehen wird und nicht ausschließlich die gewohnten Gesichter. Wir haben sogar ein paar internationale Händler dabei.
Denke, auf einen Besuch im Händlerraum der Brony Fair könnt ihr euch auf jeden Fall schon freuen.

Zitieren
11.01.2015
SKUNK412 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.941
Registriert seit: 13. Mär 2012

RE: Brony Fair 2015 [aktuelle Infos im Startpost!]
(10.01.2015)Siora schrieb:  Mystery Vendors
Trixie mag diese Bezeichnung sehr, [Bild: 01-trixiehappy.png]
vorallem da der Name The Mystery Vendors fast wie ihre Band klingt. [Bild: cl-trixie-smug.png]
Ansonsten bin ich schon sehr gespannt was für neue und interessante Angebote das sein werden, von den du geschrieben hast.

(28.07.2014)Lan schrieb:  Sind wir nicht alle in bisschen Changeling ?
Zitieren
12.01.2015
Kampfbrot Offline
Flutterguy
*


Beiträge: 300
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: Brony Fair 2015 [aktuelle Infos im Startpost!]
Solange es bei den Mystery Vendors nicht nur Blind Bags gibt soll es mir Recht sein ^____^
Zitieren
12.01.2015
SKUNK412 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.941
Registriert seit: 13. Mär 2012

RE: Brony Fair 2015 [aktuelle Infos im Startpost!]
(12.01.2015)Kampfbrot schrieb:  Solange es bei den Mystery Vendors nicht nur Blind Bags gibt soll es mir Recht sein ^____^
Originale MLP Blind Bags darf eigentlich nur Zunt verkaufen, ansonsten ist der Verkauf von originale Hasbro Artikel auf der Brony Fair nicht erlaubt. [Bild: cl-trixie-smug.png]

(28.07.2014)Lan schrieb:  Sind wir nicht alle in bisschen Changeling ?
Zitieren
12.01.2015
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Brony Fair 2015 [aktuelle Infos im Startpost!]
Ja, da dann lieber CCG Booster em masse [Bild: eg-suncute.png]
Zitieren
12.01.2015
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Brony Fair 2015 [aktuelle Infos im Startpost!]
Es gibt ein Plüschiehändlerlimit? Das ist ja mal eine konsequente und begrüßenswerte Entscheidung! Twilight happy
Zitieren
14.01.2015
zuckerschnuti Offline
Chibi Element of Plush
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 14. Jan 2013

RE: Brony Fair 2015 [aktuelle Infos im Startpost!]
Ich finde ein bewusstes Limit für unterschiedliche Händler auch absolut sinnvoll. Über das Thema hatten wir (Händler) uns schon vor der letzten Gala unterhalten und auf der Veranstaltung hat sich dann bestätigt was wir befürchtet haben. Es würde ja genauso wenig jemand 20 T-Shirt-Händler und nur einen Plüschstand vorfinden vollen, ein sinnvolles (konsequentes) Mischverhältnis ist da schon ne gute Idee + Lösung :3

[Bild: sig01_zpsff8e7b50.png] [Bild: sig02dressup_zps13dxhubp.png]
zuckerschnuti.blogspot.de Plüschiinfo, WIPs & Co ausführlich auch in meinem Blog!
Zitieren
14.01.2015
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Brony Fair 2015 [aktuelle Infos im Startpost!]
NEWS NEWS NEWS

Liebe Freunde/Leser,

es fällt uns sehr schwer, das hier jetzt zu posten, allerdings Weihnachten ist vorbei, das neue Jahr ist angerückt, und somit nähert sich auch der Zeitpunkt an dem wir als Organisatoren der Brony Fair 2015 entscheiden müssen, ob diese finanziell realisiert werden kann.

Plan und Idee ist es, eine neue und andere Form von Convention für euch auf die Beine zu stellen - mit mehr Fokus auf die Community, viel Gelegenheit für gemeinsamen Spaß und jeder Menge neuer Ideen, die es so bisher nicht in der Form gab.

Wie ihr aber sicher wisst, sind auch wir wie ihr nur ganz normale Bronies, die für euch dieses Event auf die Beine stellen wollen, und Veranstaltungen dieser Größenordnung kosten leider doch deutlich mehr als ein kleines MeetUp im privaten Rahmen in einem Partykeller.

Um die Brony Fair stattfinden zu lassen, müssen wir einen Mindestbetrag von ca. 23.000 Euro erreichen. Dieser Betrag deckt die Kosten für die Anmietung der Location für das Wochenende, Gebühren für die behördlichen Voraussetzungen (Anmeldung der Veranstaltung, Ausschankgenehmigung, Vereinsgründung, Versicherungen, GEMA, Brandschutz, Erste Hilfe), Veranstaltungstechnik, Gage und Flug etc. für die Ehrengäste, Helferversorgung vor Ort, Deko bis hin zu Kleinbeträgen wie Sicherheitsnetze fürs Hufeisen werfen bei der Iron Pony Competition.
Dieser Betrag entspricht mischkalkuliert in etwa einer Besucheranzahl von ca. 200-250 Personen - ein nicht unrealistischer Wert für ein überregionales Treffen, wie das WWU und das Lunafest beweisen.
Derzeitiger Stand sind 76 Besucher plus Helfer und wir haben von der Mindestzielsumme momentan bereits 43% finanziert (in Zahlen: wenn alle brav überweisen rund 9600€).

Sofern wir diesen Break-Even Point nicht erreichen, kann die Brony Fair leider nicht stattfinden, weil wir dann die Reißleine ziehen müssen, um nicht zu einer zweiten Las Pegasus zu werden.


Wir vom Team haften leider auch privat für Ausfallkosten, daher können wir da kein finanzielles Risiko eingehen, auch wenn erfahrungsgemäß die meisten Tickets immer erst kurz vor knapp gekauft werden. Das können wir aber als erstmalig stattfindende Veranstaltung leider nicht abwarten.

Daher kommt ihr jetzt ins Spiel:

Wie wir erfahren haben, sind viele von euch noch unschlüssig oder warten noch mit ihren Ticketkäufen.
Wenn euch unser Konzept gefällt, und ihr uns als neue Veranstaltung innerhalb des Fandoms eine Chance geben wollt, dann brauchen wir JETZT eure Unterstützung.
Also zögert bitte nicht länger, sondern entscheidet euch noch vor Ablauf dieses Monats (Stichtag 31.01.2015) und sichert euch euer Ticket.
Andernfalls kann die Brony Fair nicht stattfinden und wird mangels Nachfrage abgesagt und muss rückabgewickelt werden!


Sollte es tatsächlich nicht klappen, so dass wir unser Mindestziel nicht erreichen, bekommt ihr natürlich alle euer Geld komplett und so schnell wie möglich zurück, so dass für euch beim Ticketkauf keinerlei Risiko besteht.


Falls ihr uns einfach so unterstützen möchtet, aber noch nicht wisst, ob ihr nach Berlin kommen könnt oder wollt, dann könnt ihr das auch gerne über unser Crowdfunding tun, wo wir tolle Pledges vorbereitet haben, die ihr als Dankeschön für eure Spende bekommen könnt.

Die Einnahmen über das Crowdfunding, das von den Ticketverkäufen allerdings unabhängig ist und auch nicht rückabgewickelt werden wird, werden wir in dem Fall, dass die Brony Fair nicht stattfinden können sollte, dafür verwenden, um die bereits entstandenen und privat verauslagten Kosten in vierstelliger Höhe zu decken.
Die Goodies bekommt ihr für eure Spende daher in jedem Fall. Sollte es keine Brony Fair geben, auf der ihr eure bestellten Pledges abholen könnt, werden wir diese per Post an euch versenden.

Da wir allerdings fest an unser Konzept glauben und überzeugt sind, mit eurer Hilfe ein großartiges Event auf die Beine stellen zu können, zählen wir auf euch!
Unterstützt die Brony Fair mit eurem Ticketkauf vor dem 31.01.2015!!!

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste