Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 20:10



Umfrage: Deine Bewertung zum Comic:
5 Bücher (sehr gut)
4 Bücher (gut)
3 Bücher (mittelmäßig)
2 Bücher (unterdurchschnittlich)
1 Buch (schlecht)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Microserie: #1 Twilight Sparkle
#1
01.11.2013
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

Microserie: #1 Twilight Sparkle
[Bild: Comic_micro_1_cover_B.jpg]

Die erste Microserie startet mit Twilight Sparkle!
Sehr nervös ist Twilight, als sie sich erneut in Canterlot aufhält, weil dort ein neuer Test auf sie wartet. Unerwartet hat Prinzessin Celestia jedoch eine neue Aufgabe für sie: Sie soll sich um Summer Mane kümmern. Jedoch wird dies schwieriger, als Twilight anfangs dachte...

Und nun lasst mal eure Meinungen zur ersten Microserie hören! Pinkie happy

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.11.2013 von Koyo.)
Zitieren
#2
03.11.2013
Insomnia Offline
Metal Pony
*


Beiträge: 937
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Microserie: #1 Twilight Sparkle
das erste Heft der Micro Serie habe ich eigentlich erst recht spät bekommen. Nachdem ich doch einige negative Reaktionen darauf gesehen hatte, vor allem was den Zeichenstil betrifft, war ich nicht all zu wild darauf das Heft zu lesen.
Allerdings, der Vollständigkeit halber, musste ich es mir dann doch irgendwann mal zulegen und ich musste dann eigentlich zugeben dass ich das Heft insgesamt recht gut fand.

Der Zeichenstil ist zwar bei weitem nicht so wie der der Hauptreihe, aber im großen und ganzen fand ichs nicht so schlimm. Auch die Geschichte an sich fand ich sehr nett, wenn auch sehr vorhersehbar, aber insgesamt konnte mich das Heft doch besser unterhalten als gewisse andere Ausgaben der Micro Serie. Twilight: No, Really?

Daher habe ich mal mit einem "gut" für dieses Heft abgestimmt.

Zitieren
#3
20.11.2013
Viktory Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 114
Registriert seit: 06. Apr 2013

RE: Microserie: #1 Twilight Sparkle
Der Zeichenstil ist zwar etwas gewöhnungbedürftig, aber dennoch hat mir dieser Comic gut gefallen.

Ich finde die Story recht schön. [Bild: pc-tcute.png]
Zitieren
#4
16.02.2014
Scootadash Online
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.492
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: Microserie: #1 Twilight Sparkle
Guter Start für die Micro-Serie. Obwohl Twilight eigentlich gewieft genug sein müsste, um das gleich als ihren Test zu erkennen, überzeugt das Comic doch, dass Slice of Life nicht nur in der Serie funktioniert. Daher 5/5
Zitieren
#5
26.02.2014
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Microserie: #1 Twilight Sparkle
Der Zeichenstil gefiel mir nicht so, aber das ist eben Geschmackssache. Die Story fand ich allerdings gut. 4/5

Zitieren
#6
26.04.2014
N7 Rainbow Dash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 470
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Microserie: #1 Twilight Sparkle
Wie zu erwarten, habe ich hierbein ebenfalls nicht die Einzelausgaben sondern das Komplett Band Pony Tales Vol.1. In dem befinden sich alles sechs ersten Comics der Micro Series. [Bild: twilight_sparkle_therapy.png]

Also ich habe das Comic grade gelesen und es hat mich nicht wirklich vom Hocker gehauen. Ich meine die Geschichte fand ich gut und auch spannend. Die Moral am Ende war zwar klar, jedoch kann man degegen nichts sagen, denn immerhin ist es auch immernoch MLP. [Bild: mlp___twilight_sparkle_icon_by_pokenomno...5lorbn.gif]

Das einzigste was mir überhauptnicht gefiel, war der Zeichenstil. Ich finde er hatt bis auf die Ponys nichtmal ansatzweise mit MLP zu tun. Die Farben waren zu stark und unterschiedlich zudem war es viel zu detailarm. [Bild: cl-ts-supersad.png]

Dem nach bewerte ich den Comic mit 3/5 Bücher. [Bild: rd-twilight4.png]

[Bild: Signatur-2019.jpg]
Meinen Thread um mich was zu fragen und meine Fanclubs, findet ihr hier (Öffnen)
Zitieren
#7
10.12.2014
Appleacres82 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 731
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Microserie: #1 Twilight Sparkle
Nachdem ich die Story jetzt im deutschen Sammelband gelesen habe, hier mal meine Meinung:

Die Story an sich hat mir ganz gut gefallen und kam auch fast wie eine (kürzere) Serien-Episode rüber. Allerdings hätte es für meinen Geschmack ruhig noch ein paar Gags mehr geben können. Anfangs war ich etwas von Summer Manes Cutie Mark irritiert. Mir war irgendwie nicht klar, was das überhaupt darstellen sollte. Sah fast mehr aus, wie ein verunglücktes "Rotes Kreuz". Erst am als dann am Ende der Story alles aufgelöst wurde, war es mir klar.

Die Zeichnungen fand ich insgesamt okay, aber längst nicht so schön wie die von Andy Price.

Insgesamt gebe ich großzügig 4/5.

Friendly Neighborhood Pony

Derpy confused Brohoof FS grins
Zitieren
#8
12.11.2022
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

RE: Microserie: #1 Twilight Sparkle
Mir hat die Geschichte gefallen. Ein paar Seiten vor der Auflösung ist mir dann in den Sinn gekommen, wer die Autorin ist, von der nun ein paar Mal die Rede war. Am Ende kam mir die Handlung dann aber doch bekannt vor. Diese habe ich irgendwo schon mal gelesen oder gesehen, aber ich wüsste jetzt nicht wo.

Da ich diesen Comic quasi parallel zu meinem Einstieg in die Hauptreihe gelesen habe, war ich noch keinem Stil vertraut. Mir überkam zumindest kein negativer Eindruck zur Optik.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste