Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 19:43



Umfrage: Deine Bewertung zum Comic:
5 Monde (sehr gut)
4 Monde (gut)
3 Monde (mittelmäßig)
2 Monde (unterdurchschnittlich)
1 Mond (schlecht)
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Nightmare Story (# 5 - #8)
#1
03.11.2013
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

Nightmare Story (# 5 - #8)
[Bild: 57NVD.jpg]
Twilight Sparkle und ihre Freundinnen werden seit einigen Tagen von Alpträumen heimgesucht und sie wollen einfach nicht aufhören.
Um nicht weiter von ihnen geplagt zu werden, treffen sich die sechs Freundinnen um zusammen einen Abend zu verbringen.
Doch statt, dass sie alles bessert, wie sie sich erhofft haben, kommt ein böses Wesen aus dem Alptraum und entführt Rarity zum Mond.
Nun liegt es an Twilight und ihren Freundinnen Rarity von dort zu befreien. Prinzessin Luna bietet ihnen ihre Hilfe an und lüftet einige Geheimnisse über diese Wesen...


Hier geht es um die Ausgaben #5-#8 des MLP Comics, welche eine abgeschlossene Geschichte erzählen.
Wie fandet ihr diese Geschichte, wo unter anderem Luna eine große Rolle spielt?

Diese Geschichte scheint keinen richtigen Namen zu haben. Deswegen habe ich diesen Titel gewählt (danke an Evenprime)

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#2
04.11.2013
Nightmare_Shinigami Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 123
Registriert seit: 02. Feb 2013

RE: Nightmare Story (# 5 - #8)
Ich persönlich mochte die "Nightmare Forces" überhaupt nicht (aber seltsamerweise ist Nightmare Rarity mein Lieblingsantagonist). Versteht mich nicht falsch, ich habe nichts gegen eine Story wo eine der Mane 6 zur Nightmare wird, aber die NF haben Luna's Hintergrundstory ruiniert... Von einer korrupten Version von Luna, die von ihrer dunklen Seite übermannt wurde zu einer Luna, die lediglich von fremden Mächten besessen war

Da ist mir die Pony POV-Version lieber, da werden die Nightmares als Böse Seiten eines Ponys, welches jede Charaktereigenschaft außer einer bestimmt "wegwirft" und diese auf schlimmste korrumpiert (Rainbow Dash's Nightmare würde zum jedem Pony den freiem Willen rauben, um sicherzugehen, das alle Ponys treu zueinander sind)

Funny Fact: In der Fanfic kam bis jetzt von jedem der Mane 6
und weitere... (Öffnen)
die Nightmare-Version vor... bis auf Rarity.

Ich geb der Comicstory 4 Sterne (1 Punkt Abzug wegen Nightmare forces

Zitieren
#3
09.11.2013
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Nightmare Story (# 5 - #8)
fand des Comic große Klasse! Gut, nicht ganz Kanon (gerade der Schwenk von Season1 Luna Stil zu Season2 Luna Stil lässt es von der Zeitlinie nicht einordnen)
Wiedermal fand ich die kleinen feinen Details großartig, wie etwa als Gastauftritte Mabel, (VERDAMMT DA WAR MABEL MIT BEI!!!), Sailor-Krieger und irgendwie immer alles am Rande, was beim ersten Mal nicht immer groß auffällt

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.11.2013 von rtry.)
Zitieren
#4
17.11.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Nightmare Story (# 5 - #8)
Diese Geschichte bekommt von mir

4 Punkte

Nach dem tollen Chrysalis-Ark war ich erst ein wenig entäuscht von dem Zeichenstil dieser Hefte. Amy Mebberson macht zwar eigentlich nichts falsch, aber trotzdem wirkt alles etwas flacher und detailarmer als bei Price. Auch das Design der "Mondmonster" fand ich nicht sonderlich toll (da wohl auch mitspielt, dass ich die Idee dahinter nicht sonderlich mag). Ab dem zweiten Comic kam noch Heather Breckel als Coloristin hinzu, wodurch sich das allerdings mMn. etwas verbesserte.

Am Design von Nightmare Rarity scheiden sich ja die Geister. Als großer Rarity-Fan hatte ich mir ehrlich gesagt mehr erwartet, ich mochte das Design nicht so sehr. Die zugehörige Rüstung hingegen war toll, nur leider erst im letzten der 4 Comics zu sehen. Twilight: No, Really?

Wie schon erwähnt, fand ich die Mondmonster nicht so toll bzw. auch die Idee dahinter eher schlecht. Was mir allerdings sehr gefiel, war die Geschichte hinter Raritys Albträumen bzw. warum sie zu Nightmare Rarity wurde. Bei Rarity hätte man es sich leicht machen können und einfach sagen "Größter Albtraum: häßlich sein, als Modedesigner scheitern, ...", aber die Idee das ganze auf der Angst davor einfach nicht mehr gebraucht zu werden aufzuhängen, war ganz toll. Hut ab, da hat sich Heather Nuhfer offenbar viel Gedanken gemacht.

Unterm Strich bleibt da für mich eine solide 4/5 Punkten. Hätte man statt den Mondmonstern irgendeine andere, nicht greifbare, düstere Macht oä. als treibende Kraft genutzt, wären es wohl 5 Punkte geworden.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#5
26.11.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Nightmare Story (# 5 - #8)
Mein erster MLP Comic^^

An dieser Stelle nochmal Danke, MaSc.

Ich fand vor allem die Kleinen Details super, die man überall in den Panels finden konnte. Kleine Kommentare der Protagonisten, die jeden Brony schmunzeln lassen, dazu optische Details, die einem auf den Ersten Blick gar nicht so auffallen.

Auch bestimmte Storyelemente wie das Heranholen des Mondes fand ich schon ziemlich epic.

Der Zeichenstil an sich hat mir sehr gut gefallen. Er war ähnlich genug zur Serie um sich sofort darin wiederzufinden aber anderes genug um individuell zu sein.

Die Qualität der Zeichungen an sich hat mich ebenfalls überrascht, ich habe da schon ganz andere Sachen gesehen. Große Klasse.

Von mir gibts, vielleicht auch weil es mein erstes war, 5/5

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#6
11.02.2014
HaRdJackeD Abwesend
Parasprite


Beiträge: 9
Registriert seit: 08. Dez 2013

RE: Nightmare Story (# 5 - #8)
Heute den Comic auf Deutsch erhalten (release 12.02.2014)
die Englische Version kannte ich ja schon (kostenlos erhältlich) und dennoch ist es sehr gut zu lesen und einfach mal wieder Top genauso wie der erste Band. [Bild: cl-aj-clap.png]

Mehr Details oder eindrücke will ich nicht verraten, da es eh nicht alle zu schätzen Wissen. [Bild: cl-rar-obviously.png]

PS: Es heißt "Die Rückkehr eines lange vergessenen Feindes!"
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.02.2014 von HaRdJackeD.)
Zitieren
#7
11.02.2014
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Nightmare Story (# 5 - #8)
Ich finde den zweiten Teil großartig, ich kannte auch die englische Version noch nicht.

Wie im ersten Teil auch viele Details und Gastauftritte, die waren super.
endlich mal eine Piyamaparty mit allen der Mane 6 Big Grin

auch Nightmare Raritiys Design fand ich persönlich große Klasse.

Ich fand ihn ganz ganz toll und freu mich schon ihn morgen nochmal durchzulesen. Cheerilee awesome
Zitieren
#8
16.02.2014
Scootadash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.492
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: Nightmare Story (# 5 - #8)
Ebensogut wie der Vorgänger, jede Menge alte Charakter tauchen in der Endschlacht auf. Obwohl ich Rarity eigentlich nicht so mag, kann ich trotzdem 5/5 geben
Zitieren
#9
28.02.2014
BreakcoreHirnMatsch Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 245
Registriert seit: 07. Okt 2013

RE: Nightmare Story (# 5 - #8)
Ich hab ihn mir heute gekauft, gerade eben verschlungen und kann nur sagen... ALTER!!! Mich hat der Comic sowas von gefesselt. Vor allem den inneren Konflikt von Luna fand ich sowas von gut und glaubwürdig gestaltet und dazu auch noch Nightmare Rarity, eine der besten antagonisten ever, ever, ever!
Ich finde nichts an diesem Comic auszusetzen, es wird wahrscheinlich auch schwer an diesen Comic ranzukommen, zumindest meiner Meinung nach.
Von daher völlig verdiente 1000000000000000000000/5 Monde für diesen Comic Smile

AJ is best pony!
Dear Princess Celestia... I didn't learn anything, I was right all the time!
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam, frater! (Cato der Ältere)
Zitieren
#10
08.03.2014
Mefereed Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 136
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Nightmare Story (# 5 - #8)
Dieser Arc gefällt mir am besten. Eine Superstory, Emotionen, episch und Nightmare Rarity Heart. Zwar gefällt mir der Zeichenstil nicht ganz so gut wie der von Andy Price und einige Teile fand ich anfangs ein wenig verwirrend, aber das Gesamtprodukt gefällt mir am besten.
5/5

He will not be who he’s not

- Ying Yang von Persona 4 the Golden Animation
Zitieren
#11
10.03.2014
Viktory Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 114
Registriert seit: 06. Apr 2013

RE: Nightmare Story (# 5 - #8)
Ich finde den Comic echt super toll.

Die Story ist gut und die Ponies zeigen sich von ihrer besten Seite.
Vorallem die vielen Crossovers (SAILOR MOON, Sherlock...) sind einfach herrlich!

Volle Punktzahl [Bild: rd-rarity5.png]

Zitieren
#12
16.04.2014
N7 Rainbow Dash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 470
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Nightmare Story (# 5 - #8)
Ih habe wie zu erwarten bei diesem Comic wieder das deutsche Komplettband, welches alle 4 Comic Bücher in einem vereint und habe es diesmal sogar notgedrungen in einen Stück durch gelesen.

Dementsprechend habe ich die Story ohne pausen gelesen und muss sagen, dass sie wirklich nicht schlecht ist. Jedoch scheint es mir so, als wären mir keine Anspielungen aufgefallen. (Was vermutlich dran liegt, dass ich kaum Filme kenne)

Jedoch gefielen mir die Wortwitze und das Handlungstrang gut. Hin und wieder war es zwar hevorsehbar, dachte ich zumindest, doch dann passierte was völlig unerwartetes. Dem entsprechend gebe ich ohne mich schlecht zu fühlen mit Freude 4/5 Monde zu diesem Comic ab.

[Bild: Signatur-2019.jpg]
Meinen Thread um mich was zu fragen und meine Fanclubs, findet ihr hier (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.04.2014 von N7 Rainbow Dash.)
Zitieren
#13
12.05.2014
Biksta Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 23. Mai 2013

RE: Nightmare Story (# 5 - #8)
Naja, mich hat die Story erlich gesagt nicht so umgehauen...

War zwar ganz nett und ich musste auch immer wieder lachen, aber es gab einiges, das mir überhaupt nicht gefallen hat (z.B. diese Mond-Dinger Twilight: No, Really? )

Insgesammt mittelmäßig, 3/5

Zitieren
#14
12.12.2014
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Nightmare Story (# 5 - #8)
Hat mir sehr gut gefallen. Vor allem fand ich es rührend, als alle Rarity zuredeten und ihr klarmachten, dass sie für ihre Freundinnen unersetzlich ist und sie sie niemals vergessen könnten. <3

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#15
17.11.2022
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

RE: Nightmare Story (# 5 - #8)
Das erste Heft mit den Albträumen fand ich richtig gut, aber danach ist mir der Comic doch zu sehr in die Mittelmäßigkeit abgedriftet.

Auf jemanden nett einreden, damit er das Böse von sich streift habe ich einfach schon zu oft gesehen und dieser Comic sticht dahingehend nicht aus der Masse hervor.

Doch der Anfang war schon krass, der Kontrast zum Schluss vom vorherigen Comic war groß, wodurch Spannung aufkeimte. Das es nur ein Traum war, war zu erwarten. Das es eben nur ein Traum war funktionierte aber recht gut, dafür das es auch ein abgenutztes Klischee ist.

Mit einem Lasso den Mond näher ranzuholen, um zu diesem zu reisen ist kreativ. Erinnert mich gleichzeitig daran, die Fantasiewelt mit der Unschuld eines Kindes zu betrachten und die Lehren der Physik zu ignorieren.

Interessant fand ich die Bemerkung von Rainbow Dash, das Spike nun Rarity vielleicht seine Gefühle gesteht. Ich bin mit der TV-Serie noch nicht so weit, vermute aber das dies zu bedeutend wäre, um es eben für die Serie aufzuheben. Gerade in solchen Momenten wäre es mir lieber, eine Comicreihe wäre vollkommen eigenständig, damit solche Gedanken gar nicht erst aufkommen (müssen).

(03.11.2013)Koyo schrieb:  Diese Geschichte scheint keinen richtigen Namen zu haben. Deswegen habe ich diesen Titel gewählt (danke an Evenprime)

Tatsächlich wurde sie innerhalb des Comics nicht betitelt. Die Zeichnerin Brenda Hickey nannte diesen Story Arc schlicht "Nightmare Rarity", siehe tumblr.

Ich finde es schade, wenn der Titel im eigentlichen Medium fehlt. Doch hier wäre es schon ein kleiner Spoiler gewesen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste