Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 21:15



Der Ödland- Überlebensthread
09.11.2015
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Der Ödland- Überlebensthread
Also bei mir kam das spiel gerade per post an. ö-ö
Ich habe gezittert beim paket öffnen und geheult, als ich gesehen habe, dass es fallout 4 ist. Ja wirklich, geheult.
Also habe ich es als VOR bestellter jetzt doch gerecht ein wenig früher bekommen. Die gerechtigkeit ist wieder hergestellt!

Ich werde aber erst heute abend loslegen. Aus fairness anderer gegenüber die wo anders vorbestellt haben und dann nur noch eine nacht warten müssen.

Freue mich schon unglaublich darauf!
Auf kein spiel hab ich mich je so gefreut wie fallout 4 Pinkie happy


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
09.11.2015
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Der Ödland- Überlebensthread
(09.11.2015)Atomicorn schrieb:  Im allgemeinen wünsche ich mir ein fallout 3 mit besserer grafik und neuen quests. Denn fallout 3 war schon vollkommen, wie ich finde *-*

Vollkommen?
Weder konnte man mit den meisten Waffen richtig zielen noch hatte man eine wirkliche Entscheidung in den meisten Punkten außer Megaton und Tenpenny.
Ich sage nur "Oh, du hast eine Minigun, einen Raketenwerfer, ein Plasmagewehr und das Know-How, um jedes Schloss und jede Verschlüsselung zu knacken? Fick dich, dein Vater stirbt vor deinen Augen und du kannst weder etwas dagegen tun noch seinen Tod irgendwie rächen.

Zitieren
09.11.2015
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Der Ödland- Überlebensthread
Da mir das wichtigste das erkunden und die überraschung ist, hat mich das nicht gestört. Shrug ich fand es super, so wie es war.


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
09.11.2015
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Der Ödland- Überlebensthread
Klar, das verstehe ich, aber ohne das passende Gameplay macht mir auch die beste Spielwelt keinen wirklichen Spaß.
Ich habe in Fallout 3 fast jeden Gegner mit VATS getötet, während ich es in New Vegas so gut wie nie benutze.

Zitieren
09.11.2015
Pumpkin Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 98
Registriert seit: 17. Sep 2014

RE: Der Ödland- Überlebensthread
Atomi dann kann man sich ja mal unterhalten wenn du es auch gespielt hast !

Beatbox-Pony vom Feinsten  Pinkie happy

Früher bekannt Als FreakyBrony
Zitieren
09.11.2015
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Der Ödland- Überlebensthread
Klar, ab morgen kann der fallout talk hier gern losgehen^^


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
09.11.2015
Pumpkin Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 98
Registriert seit: 17. Sep 2014

RE: Der Ödland- Überlebensthread
Das ist gut, stört nämlich irgendwie sich mit niemanden drüber zu unterhalten wie er das spiel findet usw. und ich will ja auch noch nix spoilern Wink
Zitieren
10.11.2015
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Der Ödland- Überlebensthread
Übrigens, keine spoiler hier drin ohne spoiler-funktion und eine ungefähre angabe, wie weit man gespielt haben muss damit es kein spoiler bleibt.

Ist zwar selbstverståndlich, erwähne es aber trotzdem mal vorsichtshalber^^


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
10.11.2015
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Der Ödland- Überlebensthread
Mein bisheriges Fazit nach etwa 5 Stunden:
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!
*Geht weiterspielen*

Zitieren
12.11.2015
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Der Ödland- Überlebensthread
Ich lass auch hier mal meine vorläufige rezension!

"Also ich hab das spiel jetzt mal.drei tage gespielt (ca30std) und hab mir schonmal meine meinung gebildet
(Enthält evtl LEICHTE spoiler für sehr spoiler-empfindliche menschen).

also fallout 4 ist ein tolles spiel, gar keine frage. Weil fallout. Leider reicht es nicht an das epische fallout 3 ran.
Was mir an fallout bis jetzt am besten gefallen hat, waren die umfangreichen dialogoptionen, das mega motivierende skill-system und die überschaubare menge an qualitativ hochwertigen quests.
Dies sind leider ALLES punkte die in fallout 4 ordentlich abgespeckt haben, was ich unglaublivh schade finde. Der fokus bei fallout 4 wurde sehr auf das modden von waffen und aufs craften gesetzt- beides aspekte im spiel, die ich mir nie wirklich gewûnscht hatte. Fûr einige sicher ein netter bonus, aber gerade die waffen-und rüstungsmods gehen mir auf die nerven. So kann ich vor lauter mod-bezeichnungen im rüstungsnamen im pip boy oft gar nicht mehr lesen und weiss dann auch nicht, für welches körperteil es ist.

In fallout 3 war man stets motiviert, seinen charakter weiterzuskillen. Traf man einen verwundeten, den man aber erst mit medizin 50 erfolgreich heilen konnte, nahm man sich immer ganz ehrgeizig vor, beim nävhsten level up die fertigkeitenpunkte auf medizin zu setzen und dieser person zu helfen. Das gleiche mit überredungskünsten und reparieren.
Dies existiert alles in fallout 4 nicht mehr, sehr schade.

Dann die quests. In fallout 3 war jeder etwas besonderes. Jeder erzählte eine eigene geschichte und es gab meist spezielle personen, die darin involviert haben. Wenn ich an "blutsverwandschaft" oder "fomicula" denke, welche überraschungen diese quests bereithielten..

Und wenn ein quest beendet war, hatte man auch meist einiges erlebt. DAS war für mich der wohl wichtigste teil von fallout.

Hatte leider schon befürchtet, dass fallout 4 die "skyrim-krankheit" haben wird. Viel zu viele kleine, lieblose, kurze furzquests ohne seele, die mir das gefûhl geben, ich darf es mir terminlich nicht erlauben, das ödland sorgfältig zu erkunden.
Heute hab ich den sage und schreibe 9.!!!! "Wetterfahnen-quest" beendet.

Das ist sooo schade!!

Fallout 4 ist nichtsdestotrotz recht spassig. Aber das war es leider auch schon (zumindest was ich bis jetzt sagen kann.)

Fallout 3 wird für mich immer der unangefochtene Gott bleiben. Bei diesem spiel hat einfsch alles gestimmt.


Ich wünsche mir sehr, dass bethesda sein augenmerk für den nächsten teil wieder mehr auf den rollenspielaspekt legt: dialoge, skillsystem, quests.

Es tut mir weh, so eine in meinen augen doch eher harsche kritik zu verfassen, über das spiel, auf das sich fallout fans gemeinsam wahnsinnig gefreut haben. Aber es ist leider einfach wahr >.<"

Welchen eindruck habt ihr bis jetzt? Würde gern mal andere meinungen dazu hõren.


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
13.11.2015
ZeroTheBrony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 312
Registriert seit: 06. Jul 2013

RE: Der Ödland- Überlebensthread
Also meine bescheidene Meinung über Fallout 4 ist folgende.

Ich finde dieses Spiel absolut fantastisch, weil es das ist, was angepriesen wurde. Es ist in seiner Essenz ein rein und reiner Nachfolger zu Fallout 3, mir fehl wirklich gar nichts. Auch wenn ich zu Anfang ein paar Zweifel hatte, als beispielsweise über einen synchronisierten Protagonisten die Rede war. Ich muss gestehen, gelegentlich könnte er mehr Emotionen zeigen, aber wer einen stummen Protagonisten gewöhnt ist, kann recht leicht drüber hinwegsehen, dass die Stimme gelegentlich monoton ist.

Fallout 4 hat eine wunderschöne Spielwelt mit meines Erachtens nach sehr schön anzusehenden und auch unterschiedlichen Landschaften, von den noch recht hellen und weniger schlimm getroffenen Straßen von Sanctuary bis runter nach Concord über die wirklich verwüsteten Landstriche der Glowing Sea und den grotesk verunstalteten Straßen von Lexington und der Innenstadt. Ich erkenne so viel aus den alten Teilen wieder, die versteckten Anspielungen, die manchmal wirklich aberwitzig verrückten Geschichten von Leuten und Vaults, die Waffen, die Outfits und einige Dialoge.

Alles ist wirklich wunderschön anzusehen mit seinem ganz eigenen, kaputten Stil und vor allem wieder Sanctuary gefällt mir ungemein gut, einfach weil es, wenn man sich mit dem Protagonisten befasst, einen unglaublich nostaligischen Flair besitzt, der nicht zu ignorieren ist.

Die Welt ist lebendig, voll und einfach alles hat irgendwie irgendwann einen Wert, sei es atmosphärisch, oder für das neue Crafting-System. Die NPCs sind alle liebevoll in Szene gesetzt, haben wirklich fantastische Designs und gute Synchronisation. Sie wirken wirklich wie Menschen, die einfach nur irgendwie über die Runden kommen wollen.

Die Companions sind abwechlungsreich, sei es der idealistische, rechtschaffene Minutemen Preston Garvey, oder die hartnäckige, stellenweise aber doch weichherzige Piper aus Diamond City. Und Dogmeat.

Das Crafting-System ist nur rein optional, du wirst nicht gezwungen es zu nutzen und das gefällt mir, du kannst das Spiel auch einfach so spielen, viele Waffen kannst du einfach kaufen, oder von toten Gegnern abnehmen, genau wie Rüstungen. Das Spiel gibt dir auch eine faire Chance das Spiel ohne Nutzung einer Waffen-Werkbank zu spielen, ohne davon beeinträchtigt zu werden.

Wenn ich schon von Rüstungen anfange, die Power Armor ist dabei wohl meines Erachtens nach die Spitze. Man hat zum ersten Mal wirklich das Gefühl etwas zu tragen, was den Namen Power Armor zurecht trägt. Sie ist träge und massig, aber dafür haut sie auch rein, wenn sie in Nutzung ist. Die Regelung mit den Fusion Cores ist dabei eine wirklich nette Idee, weil sie verhindert, dass man dieses Monstrum an Schutzkleidung einfach das ganze Spiel über anzieht. Und dann noch all die Upgrades, die durch eine Werkbank dazukommen können, wirklich fantastisch gelöst, wenn ich sagen muss, weil es dich dazu auffordert Material zu suchen, wenn du diese eine Modifikation wirklich haben willst.

Wem Gameplay nur beiläufig wichtig ist, ich zum Beispiel finde die eindeutig für eine Konsole optimierte Steuerung am PC schrecklich was meine Meinung aber nicht mildert, der kann mit Fallout 4 eine wirklich liebevoll gestaltete Welt mit sehr interessanten Orten und Charakteren erkunden und ein wirklich sehr tolles Spielgefühl erleben.

Mein Fazit: Fallout 4 ist ein würdiger Nachfolger, der seinem Vorgänger in allen Bereichen das Wasser reichen kann und in keinen Aspekten schlechter ist, als Fallout 3.

[Bild: tumblr_mtj58anCNo1sqe4oio1_400.png]
Speech of The Doctor (Öffnen)
Fanfiction: The Eternus Project (Öffnen)
[Bild: derpy_and_doctor_whooves_signature___in_...4vgse0.jpg]
Zitieren
26.11.2015
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Der Ödland- Überlebensthread
Hat jemand.von euch schon die "schnitzeljagd" im parkhaus entdeckt? Die hat mir super gefallen.


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste