Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 07:15



The Evil Within
#1
10.11.2013
Rainbow Dash und co Offline
Enchantress
*


Beiträge: 508
Registriert seit: 01. Nov 2012

The Evil Within
Vielleicht kennt ihr das Spiel ja schon aber ich finde das hat einen eigenen Thread verdient Twilight happy

Ich will nur mal wissen ob ihr sowas zocken würdet ?!
Ich weis nur dass sobald das Spiel draußen ist, bin ich ein Seelisches Wrack [Bild: cl-aj-awkward.png]

Würde ja gerne den Teaser posten und ein paar Bilder nur, dass würde gegen die Forenregeln verstoßen Octavia angry . (zu brutal und sowas)
Zitieren
#2
10.11.2013
Fangster Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 291
Registriert seit: 04. Mär 2013

RE: The Evil Within
Wird ja vom Resi Schöpfer gemacht und deswegen gleich mal mit sehr viel Horror bescheinigt.

Hoffentlich gelingt es, seit Dead Space (1) gabs leider nicht mehr viel in der Sparte. Kommt halt nicht mehr sonderlich an bei der CoD Gen obwohl es auch schon heißt, dass man es nicht für selbige macht.

[Bild: Jorda_Ridder.png]

[Bild: 1962_mini.jpg]


'What's the Sound of one Robotic Arm clapping?'

'Dubstep?'
Zitieren
#3
25.09.2014
Rundas Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.276
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: The Evil Within
Hat keiner mehr hier reingeschrieben? Schade nach dem ganzes Trailer und Gameplay Videos, bin ich ganz heiß auf das Game. Es dauert nicht mehr lange bis es rauskommt.

Endlich mal wieder ein Horror Game das den Ansprüchen gerecht wird, das nächste kommt leider erst nächstes Jahr mit Dying Light.

Die Sparte allgemein sollte mal wieder ein bisschen Aufschwung haben, nichts gegen Action aber bestimmte Genres sollten nicht wegsterben dadurch. Ich hoffe the Evil Within sorgt für diesen Aufschwung.
Zitieren
#4
18.10.2014
allwat Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 955
Registriert seit: 04. Jul 2014

RE: The Evil Within
Ich fand das Tribut an Resi 1 ganz cool Twilight happy



Zitieren
#5
23.10.2014
Misa Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 616
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: The Evil Within
Ich bin von dem Game leider etwas enttäuscht..(Auf der Games Com sah es spannender aus)
Ich habe mir das so ähnlich wie Outlast oder Daylight vorgestellt
Aber dieses ständige rum gewechsel zur normalen und Parallelwelt ist etwas...nun...unnötig

Für mich ist das kein richtiges Horro-Spiel
Zumal ich mich bei dem Spiel nicht einmal gegruselt habe [Bild: cl-ts-sad.png]
Schade drum..

[Bild: TripleFunT.png]
Zitieren
#6
23.10.2014
Vingthor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.334
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: The Evil Within
Gespielt habe ich es nicht, aber let's plays gesehen.
Sah nicht nach was sonderlich großartigem aus. Es gab weder wirkliche grusel noch schockmomente. Einfach nur langweiliges splatter(?). Habe da schon mehr erwartet.
Ich würde lieber Outlast spielen.

Zitieren
#7
23.10.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: The Evil Within
Ich habe den Trailer nur beiläufig auf der gamescom gesehen und hab gedacht, da kommt echt was hartes.
Ja, ne, ich verfolge das Let's Play von Gronkh und bin ich eher darüber am totlachen, wie ihm der Kopf angesägt wird oder so. Da ist ja gar nichts gruseliges bei. Und dabei bin ich schon tierisch schreckhaft.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#8
23.10.2014
Kalle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.165
Registriert seit: 04. Dez 2013

RE: The Evil Within
Ich muss auch sagen, dass ich mehr von dem Spiel erwartet hätte. Zum Glück habe ich erst bei einem Freund angespielt, sonst hätte ich es mir noch blind gekauft und mich wahnsinnig geärgert.

Das Spiel im Allgemeinen ist nicht wirklich gruselig und die Trailer waren, meiner Meinung nach, das Beste. Ich hatte ehrlich gesagt das Gefühl, das ich eine billige Kopie von Resident Evil spiele ... mich hat das Spiel wirklich enttäuscht FS sad

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen.
Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Zitieren
#9
23.10.2014
Misa Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 616
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: The Evil Within
(23.10.2014)BuddyBrony schrieb:  
Ich hatte ehrlich gesagt das Gefühl, das ich eine billige Kopie von Resident Evil spiele ...

Es hieß ja das The Evil within besser als Resident Evil sein soll
Ich frage mich nur woher die , die Bewertung haben [Bild: cl-ts-shrug.png]
Bestimmt auch nur von Trailer.

Haben den Trailer gesehen und sofort gesagt
"Wow, dass ist das Spiel des Jahres das muss besser als Resident Evil sein"

Ich habe, zum Glück, das Let's Play von Gronkh vor meinem Kauf des Spieles geguckt sonst hätte ich mich jetzt ziemlich geärgert [Bild: pc-tunsee.png]

[Bild: TripleFunT.png]
Zitieren
#10
24.10.2014
Rundas Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.276
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: The Evil Within
Ok vllt sollten wir das Thema Survial Horror nochmal definieren.

Es hat nicht grundsätzlich was mit Gruseln zu tun, es ist wie der Name schon sagt meistens eine Sache des Überlebend und das meistert the Evil Within schon ziemlich gut.

Der Plot an sich war relativ undurchsichtig und erst gegen Ende wurde klar was das alles sollte. Aber mal ehrlich wer Silent Hill liebt, der liebt auch The Evil Within.

Der Name im Japanischen hat ja schon impliziert, das es mehr Psycho und Hetz Horror wird, als wirklicher Gruselhorror.

Und wenn man keine Munition hat, muss man sich auch vor den Monstern verstecken, weil Nahkampf eh keine Option ist. Ich muss ehrlich sagen das ich auch etwas mehr erwartet habe vom Spiel, aber gute 80% würde ich dem Spiel schon geben.
Zitieren
#11
24.10.2014
hayner134 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 68
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: The Evil Within
das spiel ist ok fands nur doof das es in so ner art fleischerhaus anfängt und man dann in den wald kommt und das spiel aufeinmal zu resident evil 4 wird und naja ich fand es an keiner stelle wirklich gruselig oder aufregend
würde es für 20€ empfehlen
Zitieren
#12
24.10.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: The Evil Within
(24.10.2014)Rundas schrieb:  Es hat nicht grundsätzlich was mit Gruseln zu tun, es ist wie der Name schon sagt meistens eine Sache des Überlebend und das meistert the Evil Within schon ziemlich gut.
Dann wurde mir auf der gamescom aber was anderes gezeigt. Big Grin Da waren die Leute sich im Trailer regelrecht am erschrecken, und das signalisiert mir, dass das wohl ein richtig hartes Horrorgame ist.

(24.10.2014)Rundas schrieb:  Der Plot an sich war relativ undurchsichtig und erst gegen Ende wurde klar was das alles sollte. Aber mal ehrlich wer Silent Hill liebt, der liebt auch The Evil Within.
Hmmm, gut, dass mein Freund Silent Hill okay findet, aber Evil Within jetzt nicht so wirklich. AJ hmm
Wir beide beschränken uns jetzt nur auf Let's Plays, auch von einigen anderen habe ich jetzt schon gehört, dass sie froh sind, sich Let's Plays anzuschauen und somit nicht unnötig Geld ausgegeben haben.
Das ist zwar schön, wenn es dir gefällt, aber viele wollen nicht erst am Ende vom Spiel wissen, wieso das so wirr ist. ^^

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#13
24.10.2014
Misa Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 616
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: The Evil Within
(24.10.2014)Koyo schrieb:  
(24.10.2014)Rundas schrieb:  Es hat nicht grundsätzlich was mit Gruseln zu tun, es ist wie der Name schon sagt meistens eine Sache des Überlebend und das meistert the Evil Within schon ziemlich gut.
Dann wurde mir auf der gamescom aber was anderes gezeigt. Big Grin Da waren die Leute sich im Trailer regelrecht am erschrecken, und das signalisiert mir, dass das wohl ein richtig hartes Horrorgame ist.

Genau davon bin ich auch aus gegangen weil man sowas zusehen bekommt. Und das verursacht auch meine enttäuschung
Wenn sie von anfang an nicht vor hatten den Spielern 'angst zu machen'
Hätten sie den Trailer nicht so übertrieben dar stelln' sollen

[Bild: TripleFunT.png]
Zitieren
#14
24.10.2014
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: The Evil Within
Okay, ich schaue mir auch zur Zeit diverse "Let´s Plays" mit dem Spiel an und muss sagen, ich find´s nicht so toll (auch ohne vorher den Trailer gesehen zu haben). Und "gruselig" finde ich das Spiel schon mal gar nicht. Da hat ich mehr Angst vor Freddy. RD laugh

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
#15
24.10.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: The Evil Within
Ich habe mir auch gestern und heute das Let's Play von Gronkh angeschaut. Mich gruselt es auch nicht wirklich, aber an sich finde ich das Spiel spannend; würde zumindest gerne wissen, wie es weiter geht. Und ich mag undurchsichtige Plots, es ist doch langweilig, wenn man genau weiß, was los ist. RD laugh Aber selber spielen könnte ich das nicht. Ich wäre schon im ersten Kapitel 10.000 Tode gestorben, glaube ich.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#16
25.10.2014
Rundas Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.276
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: The Evil Within
Zitat:Hmmm, gut, dass mein Freund Silent Hill okay findet, aber Evil Within jetzt nicht so wirklich. AJ hmm
Wir beide beschränken uns jetzt nur auf Let's Plays, auch von einigen anderen habe ich jetzt schon gehört, dass sie froh sind, sich Let's Plays anzuschauen und somit nicht unnötig Geld ausgegeben haben.
Das ist zwar schön, wenn es dir gefällt, aber viele wollen nicht erst am Ende vom Spiel wissen, wieso das so wirr ist. ^^

Ich verstehe schon was du meinst, ich will das Spiel auch nicht in die Grundfeste verteidigen. Es hat schon einige Dinge die mir auch ziemlich sauer aufstoßen sind.

Aber die Sache mit den Let s Plays sehe ich anders und obwohl ich auch gerne Gronkh, Pietsmith und andere verfolge, muss ich zusätzlich dazu was sagen.

Wenn ich nur nach Let's Plays gehen würde hätte ich weder Fallout 3 /New Vegas noch Dishonored oder Dead Space (1) geholt. es ist für mich ein Unterschied ob ich jemandem zugucke oder selber spiele. Beim selber spielen hast du auch ein ganz anders Gefühl als wenn du nur zuguckst. Trift auch nicht auf alle Games zu aber selbst etwas zu tun oder andere machen lassen ist auch bei Games so.
Zitieren
#17
25.10.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: The Evil Within
Natürlich ist das selber spielen nochmal eine ganz andere Nummer. ^^
Jedoch finde ich vermittel der Trailer was ganz anderes, als man tatsächlich spielt.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste