Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 14:52



Carrot Top
#1
13.11.2013
MrsPummeluff Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 35
Registriert seit: 03. Aug 2013

Carrot Top
Halli Hallo meine Lieben Mit-Bronies....

Zum ersten tut es mir leid sollte es schon einen Thread zu diesem Thema geben, jedoch habe ich in der Suche nichts gefunden.

Dann würde ich gerne wissen ob einer von euch mir helfen kann....

Woddentoaster hat mal den Song Beyond her Garden über Carrot Top/ Golden Harvest gemacht. Jetzt frage ich mich, was genau hinter diesem Lied steckt.

Wie gesagt. Es tut mir leid, sollte es da schon etwas geben, ich habe jedoch nichts gefunden.

Hier nochmal der Song zusammen mit MictheMicrophone animation by BronieDanceParty





Vielen Dank im Vorraus...

Eure MrsPummeluff <3Derpy confusedDerpy confusedDerpy confused

Pummeluff mit spieziellen Eigenschaften Derpy confused


Ava made by AgentNeoX RD deals with it
Zitieren
#2
13.11.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Carrot Top
Mit diesem Lied gräbst du dich ziemlich tief in die Geschichte hinein. RD wink

Veröffentlich wurde dieser Song genau 1 Jahr nach der Erstausstrahlung von MLP:FIM. Am 10.10.2011.

Bis zu diesem Zeit wurde gerademal eine Staffel gesendet. Die Popularität von MLP:FIM hatte bereits längst volle Fahrt aufgenommen.

Zu diesem Zeitpunkt gab es praktisch nur die Mane 6, ein paar Nebenfiguren - und das wars. Vereinzelt fanden sich auf ponychan Nischen, in denen man über Hintergrundcharaktere, wie Golden Harvest/Carrot Top oder Berry Punch reden konnte.

Ein paar Leuten wurde es schnell langweilig. Die Mane 6, sowie die Nebencharaktere, hatten schon alle etwas, was sie als einzigartig auszeichnen. Doch was war mit den Background-Ponies? Diese Statisten musste man sich wie ein leeres Blatt mit einer Überschrift, dem Namen des Ponys, vorstellen. Diese Metapher ist eine gute Veranschaulichung.

Und ein leeres Blatt bedeutet, man kann viel herumkritzeln. Pinkie approved



Damals hat es nur sehr sehr wenige BG-Ponies gegeben, welche ein bisschen "vollgemalt" wurden. Berry Punch und ihr Alkoholproblem, Lyra und Bon-Bon, Cheerilee und das wars dann eigentlich auch schon. Zu dieser Zeit waren Vinyl und Octavia noch lange nicht so populär, wie heute.

Carrot Top hat einen ulkigen Namen, was einerseits geholfen hat, die Promotion der Musik auf EQD half einerseits auch, doch eben weil damals praktisch garnichts von Carrot Top in Form von Kunst erschaffen wurde, gab es findige, experimentierfreudige Leute, welche ihr weißes Blatt Papier "vollgekritzelt" haben.
Und plötzlich wurde das Pony interessant. In ihrem Blatt Papier wurde nämlich herumgekritzelt - und zwar mit einem ausdrucksstarken Edding 800, welcher sich durch das Papier durchdrückt. In Form von Musik. In Form von WoodenToasters elektronischer, catchiger Musik, mit interessanten Lyrics. Er hat ihr zu Liebe ein Stück gewidmet. Die Intention ist dabei völlig irrelevant.

Jaja, die Golden Harvest, she's "kicking hooves, and said 'it's just not fair!' "



Heutzutage funktioniert es nicht mehr. Es sind bereits drei Jahre vergangen, und das Fandom hat sich exponentiell entwickelt. Plötzlich haben Fans sich irgendein Pony geschnappt, drauf herumgekritzelt, und am Ende hat sich dieser eine bestimmte Charakterzug etabliert.

Bei manchen Charakteren funktioniert das sowieso nicht. Nicht nur die Fans, sondern auch die Produktion doktort an gewissen "Charakterzügen" herum. So ist Cherry Berry eine Heißluftballonfahrerin, und evtl. noch eine Komikerin im Show-Geschäft. Und so assoziieren die meisten Leute auch Cherry Berry, wenn sie sie sehen.

Manipuliert man dann herum, indem Cherry Berry auf einmal zur zweiten Nurse Redheart wird, oder eine Hochleistungssportlerin ist, so ist dies grundsätzlich zum Scheitern verurteilt. Mit viel Eigeninitiative und mit EQD erhöhst du deine Chancen auf vielleicht mal von 0 auf 1%.

Vor 1½ Jahren hätte man auf diesen Zug noch aufsteigen können, und man hätte selbst mit Leichtigkeit in die Blätter von Ponys herummalen können, wessen Charakterzüge noch nicht von der Serie determiniert wurden.



Nun muss man ein extrem schlauer Fuchs sein, um ein Pony (sofern es noch welche geben soll, die "unverkritzelt" sind) mit einer Einzigartigkeit zu bestücken, welche herausragend ist.
Man möchte mit Ponys schließlich was assoziieren, wenn diese was besonderes sein sollen.


Mal ein bisschen ausführlich geschrieben. Wobei... meine Finger jucken gerade.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#3
13.11.2013
Nogardrevlis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 548
Registriert seit: 10. Nov 2013

RE: Carrot Top
mh vielleicht hat das Lied gar keinen wirklichen Hintergrund, oder vielleicht aber ist es eine Musikalische Umsetzung von einer Fanfiction, Du könntest ja mal Woodentoaster auf Youtube eine Nachricht zukommen lassen , der wird es dir vielleicht dann direkt mitteilen.

Mir fällt leider nichts ein was es bedeuten könnte , manche Lieder sind einfach nur schön RD wink

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Zitieren
#4
29.08.2014
Chelidoni Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 49
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: Carrot Top
(13.11.2013)Meganium schrieb:  Mit diesem Lied gräbst du dich ziemlich tief in die Geschichte hinein. RD wink

Veröffentlich wurde dieser Song genau 1 Jahr nach der Erstausstrahlung von MLP:FIM. Am 10.10.2011.

...
...
...

Wow, Meganium, ich finde deinen Post einfach toll! Vielen Dank für das genüssliche Abschweifen in die FiM- und Brony-Historie Twilight smile

(auch wenn dein Post selbst schon wieder mehrere Monate aöt ist ^^ )

[Bild: 7zg7iuoy.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste