Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 14:43



Umfrage: Eure Bewertung
sehr gut - 5 Punkte
gut - 4 Punkte
mittel - 3 Punkte
schlecht - 2 Punkte
sehr schlecht - 1 Punkt
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Microserie: #8 Celestia
#1
15.11.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

Microserie: #8 Celestia
[Bild: 5j832.jpg]

Im Fokus der 8. Microserie steht Celestia mitsamt ihrer alten Freundin, der Lehrerin Inkwell, welche eine der ersten war, die an Celestias Schule für begabte Einhörner unterrichtet hat.

Infos und Covervarianten finden sich im EQD-Post:
http://www.equestriadaily.com/2013/09/my...ies-8.html

Ich würde diese Ausgabe mal "mittel" bewerten. Die Geschichte der Lehrerin ist durchaus heartwarming und das ganze Heft liest sich gut. Obwohl die Illustrationen nicht von Andy Price sind, sagen sie mir sehr zu. Amy Mebberson mausert sich langsam aber sicher zu meiner zweitliebsten Zeichnerin.
Mein Problem mit dem Comic ist der fehlende Fokus auf Celestia. Ich hätte mich gefreut, mehr über ihre Vergangenheit oder ihr tägliches Leben zu lesen. Aber eigentlich steht eher die Lehrerin im Mittelpunkt - vertane Chance!
Allerdings fand ich die Tick-Trick-Track-Referenz genial RD laugh

-> 3/5 Punkten

Zitieren
#2
17.11.2013
der Yoshi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 09. Nov 2013

RE: Microserie: #8 Celestia
Ich fand es schon genial, dass ich Sailor Mars sofort erkannt habe, bevor ich auch die anderen Sailorkriegerinnen gesehen habe.

Ansonsten kann ich da nur zustimmen. Ich fand es auch schade, dass es dabei nicht wirklich um Celestia ging.

Zitieren
#3
06.12.2013
der Yoshi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 169
Registriert seit: 09. Nov 2013

RE: Microserie: #8 Celestia
Ich bin mal auf die Luna Ausgabe gespannt. Da ist sie ja auch mit von der Partie.

Zitieren
#4
30.01.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Microserie: #8 Celestia
Ich gebe dem Comic auch drei Punkte.

Er war schon süß, ja. Aber auch mir hat der Fokus auf Celestia gefehlt.
Süß fande ich die Anspielungen auf Tick, Trick und Track, und Harry, Ron und Hermine. Cheerilee awesome

Viel mehr fällt mir auch leider nicht ein, da der Comic mich einfach nicht von den Socken gehauen hat. Sind bei mir auch nur wackelige drei Punkte.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#5
16.04.2014
N7 Rainbow Dash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 470
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Microserie: #8 Celestia
Ich habe den Comic nun auch gerade gelesen und finde ihn ziemlich gut. Es mag sein, dass wie hier schon des öffteren erwähnt, der Bezug auf Celestia selbst etwas fehlt. Aber nichts destotrotz ist die Geschichte nicht schlecht. Sie hat gute Witze und Schöne Anspielungen wie z.B: Trick, Tick und Trak.
Zudem hat der Zeichenstil gepasst.

Dem entsprechen, hat der Comic meiner Meinung nach 4/5 Punkten verdient. [Bild: cl-rd-clap.png]

[Bild: Signatur-2019.jpg]
Meinen Thread um mich was zu fragen und meine Fanclubs, findet ihr hier (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.04.2014 von N7 Rainbow Dash.)
Zitieren
#6
23.06.2014
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Microserie: #8 Celestia
Einer der guten Comics aus der Micro-Serie. Und wenn man etwas darüber nachdenkt, einer der traurigsten.
Das Hauptaugenmerk lag, wie schon viele sagten, nicht bei Celestia, sondern bei der älteren Lehrerin und der Beziehung zu ihr. In jungen Jahren stand sie unserer Prinzessin bei, beeindruckte sie mit Mut und Freundlichkeit, woraufhin sich eine tiefe Freundschaft zwischen den beiden entwickelte, die über Jahre hinweg andauern sollte.

Doch im Laufe der Zeit verändert man sich, das Alter fordert seinen Tribut und selbst wenn die liebevolle Seele im Inneren erhalten bleibt, zeugen Körper und Geist von der Müdigkeit eines Lebewesens. Irgendwann kommt der Zeitpunkt an dem die eigene Kraft zu ende geht und wo ein jeder Gedanke zu entfleuchen scheint. Für jeden, bis auf Celestia (und Luna).

Wie hart muss es für die Prinzessin sein ihre einst so starke Freundin in einem solchen Zustand zu sehen, wohl wissend was in wenigen Jahren (oder Tagen) auf sie wartet. Wie viele Leben hat sie kommen und gehen sehen, wie vielen teuren Freunden erwies sie an den Gräbern die letzte Ehre. Wie viel Kraft muss es ihr jedes mal kosten eine neue Freundschaft einzugehen, das unwiderrufliche Ende dieser stets vor Augen habend. Was ist die Lebensspanne eines Ponys schon im Vergleich zur Ewigkeit und wie viele "Lebe wohl" kann das Herz einer Sonnengöttin ertragen. Ob sie sich dies wohl das nächste mal fragt, wenn sie Abschied von Twilight und ihren Freundinnen nehmen muss...

Zitieren
#7
14.01.2015
Klercon Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 272
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Microserie: #8 Celestia
Die ganze Cameo auftritte sind echt super.[Bild: fluttershy_clap.png]
Tick,Trick und Track. Snape und Prof.Trelawney. Harry und Co. Die Malfoys. Usw. mir kamen echt viele Lehrer bekannt vor.[Bild: rd-twilight4.png]

Der Comic an sich, war wirklich nur geht so, Celestia spielt ja eigentlich kaum eine Rolle. Naja sie wurde ja zu großen teilen schon im Hauptcomic behandelt,z.B mit Sombra und Starswirl und so.

Ich bin ein erwachsener Mann in seinen Besten Jahren und ich gucke eine Kinderserie für kleine Mädchen
Lyra astonished  Lyra eww
AJ hmm
Shrug
Twilight: not badich steh drauf! Deal with it! RD deals with it  
Zitieren
#8
08.10.2015
Darkphoenix Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 175
Registriert seit: 18. Mär 2015

RE: Microserie: #8 Celestia
auch wenn es ein wenig spät nach veröffentlichung ist wollte ich mal meine Gedanken dazu schreiben, vorne weg der Comic hat von mir 5 / 5 Punkten bekommen, auch wenn er sich nicht wirklich um Celestia drehte, so drehte er sich doch mehr oder minder um sie und ihre "unsterblichkeit" (was mich zu großenteilen an Lost Oddisey, falls es jemand gespielt hatte erinnert)

So finde ich eigentlich überhaupt Geschichten die sich mit dem ewigen Leben und den Schattenseiten dessen, nämlich das wissen um den Verlust geliebter Menschen (ok hier war es nicht so tragisch, aber man konnte die Message denke ich trotzdem verstehen) und wie die Menschen / Ponys damit umgehen (an dieser Stelle währe wohl auch das Lied Ashes von Aviators zu empfehlen, da es mir schon etwas bei der Geschichte im Kopf rumschwebte), desweiteren finde ich die Anspielungen auf Sailor Moon, Disney und allen vorran Harry Potter sehr gelungen (ist euch eigentlich aufgefallen, dass die "schule" bzw. Celestias Schloss auf einem der letzten Seiten an Hogwarts aus den Harry Potter spielen erinner? )

[Bild: itsf8s22.png]
Zitieren
#9
21.11.2022
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

RE: Microserie: #8 Celestia
Zu Celestia gab es doch nette Details zu finden. Sie hat wunderschönes Haar und das kommt nicht von ungefähr. So hat sie mitten in ihrem Zimmer auf einen kleinen Tisch ein Buch über Haarpflege, damit sie schnell nochmal nachschlagen kann. Doch was ist das? Da liegt noch ein viel wichtigeres Buch genau auf diesem Buch und in diesem geht es über... Cupcakes.
Das gibt uns Einblick in den Charakter der Prinzessin. Sie hat ihre Prioritäten im Griff. Liegt viel Wert auf ihr Äußeres, allein ihrer Stellung schon wegen, doch das ist alles nichts wert, hat man denn kein Leckerli im Bäuchlein. Pinkie happy

Ihre Langlebigkeit oder gar Unsterblichkeit lässt sich hier erahnen. Das wäre ein interessantes Thema für mich, aber da muss ich wohl eher weitere Folgen der TV-Serie ansehen, sofern überhaupt auf dieses Thema eingegangen wird.

Die Anspielung an drei berühmte Enten habe ich gesehen, aber die Sailorkriegerinnen sind mir nicht aufgefallen. Von Harry Potter habe ich eh keine Ahnung, da ist es mir egal. Aber schön, wie vollgepackt so manche Hefte sind.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste