Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 00:18



Umfrage: Deine Bewertung zum Comic:
5 Nägel (sehr gut)
4 Nägel (gut)
3 Nägel (mittelmäßig)
2 Nägel (unterdurchschnittlich)
1 Nagel (schlecht)
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Zen and the Art of Gezebo Repair (#9 - #10)
#1
17.11.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

Zen and the Art of Gezebo Repair (#9 - #10)
[Bild: 2013-11-17_16-41-37-t66sli.png]
Big McIntosh geht nach Ponyville um benötigtes Baumaterial für die Apple-Farm zu besorgen. Leider hat er vergessen, dass zu diesem Zeitpunkt das "Summer Wrap Up Festival And Hoedown" im Ort stattfindet und für ihn eine wahre Odysee beginnt, ein Kampf durch die feiernden Ponys und die zahlreichen Ablenkungen, die ihn am Erfüllen seiner ursprünglichen Aufgabe, dem Kauf einer Schachtel Nägel, hindern ...

Hier geht es um die Ausgaben #9-#10 des MLP Comics, welche eine abgeschlossene Geschichte erzählen.

Wie fandet ihr diese Geschichte, wo zahlreiche Fanlieblinge (unter anderem bekommt Luna ein längeres Segment) vorkamen und den lieben Big Mac ordentlich ins schwitzen bringen?

Danke an MaSc für den Hinweis zum Titel dieser Geschichte.

---

Ich gebe der Geschichte

5 Punkte

Es ist wieder mein Lieblingszeichner Andy Price am Werk gewesen (mit färbender Unterstützung durch Heather Breckel), somit gibt es für das Grafische schonmal ein dickes Plus. Die Gesichtsausdrücke sind toll, viele visuelle Gags im Hintergrund, zahlreiche Referenzen auf Popkultur (Lyra als Charlie Brown, das T-Shirt von Luna, ...) aber auch vorherige Comics (das Pinkie Pie Plushie, Derpy Hooves neues "Haus", ...). Schon alleine die eine Comicseite mit Fleetfoots Tagträumereien ist einfach nur Gold Wert, daran kann man sich fast nicht sattsehen. Cheerilee awesome

Die Geschichte ist im Gegensatz zu den ersten beiden Comic-Stories diesmal ein klassisches Slice-of-Life. D.h. es geht um Big Macs normales Leben in einer (fast) alltäglichen Situation, ganz ohne übernatürliche Kräfte oder fremde Mächte, die die Welt bedrohen. Eben was mindestens die Hälfte der Serie ausmacht und daher eine ganz willkommene Abwechslung. Kathie Cook hat hier wieder sehr gute Arbeit geleistet, die Figuren verhalten sich wie man es von ihnen aus der Serie erwarten würde und die Geschichte selbst wurde mir nie langweilig.

Ich finde nichts, was ich daran auszusetzen hätte, ein einfach rundum gutes Comic. Pinkie approved

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.11.2013 von Evenprime.)
Zitieren
#2
17.11.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Big McIntosh's Quest (#9 - #10)
Mir hat der Comic auch gut gefallen, ich vergebe mal 4 Punkte. Die Zeichnungen waren wie immer fantastisch und die Story ließ sich auch gut lesen. Das Intermezzo mit Luna war herrlich und Fleetfoot ebenso. Unverständlich jedoch, dass Big Mac sie einfach nicht bemerkt hat. Sie ist doch eine recht attraktive Stute :/ So wird das nichts!

EQD nennt die Hefte übrigens "The Big Mac Arc". Allerdings müssen wir für den Handlungsstrang doch gar keinen eigenen Namen erfinden, er wird in den Comics genannt: Zen and the Art of Gezebo Repair.

So, anbei noch nützliche EQD-Links, die eigentlich der Threadersteller hätte einfügen können, aber k :3

Übersicht über Ausgabe 9 - Varianten
http://www.equestriadaily.com/2013/08/my...ssion.html
Übersicht über Ausgabe 10 - Varianten
http://www.equestriadaily.com/2013/08/my...es-10.html

sowie die lesenswerten Comic-Followups. Ideal, um den Comic nochmal Revue passieren zu lassen und auf Referenzen hingewiesen zu werden:
http://www.equestriadaily.com/2013/09/co...sue-9.html
http://www.equestriadaily.com/2013/09/co...ue-10.html

Zitieren
#3
26.01.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Zen and the Art of Gezebo Repair (#9 - #10)
So, ich habe die Reihe auch mal endlich durch. [Bild: AJ-hat.gif]

Ich fande sie echt witzig! Mir hätte das zwar als Micro Serie gefallen, aber da kann man nichts dran ändern.
Die zwei Comics boten echt einige Witzige Momente wie:

- die Pinkie Puppe die BigMac gewinnt
- BigMacs Gesichtsausdrücke gegen Ende
- so gut wie alles, auf das er sich einlässt
- man sieht einige Nebencharaktere (Flim&Flam, Photo Finish :3)

Ich vergebe hier 4 Nägel. :3

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#4
26.01.2014
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Zen and the Art of Gezebo Repair (#9 - #10)
ich fand die story war eher was für die miniserie, als für die hauptreihe. von daher 3/5
Zitieren
#5
16.02.2014
Scootadash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.489
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: Zen and the Art of Gezebo Repair (#9 - #10)
Kommt nicht ganz an die anderen ran, aber immer noch gut. 4/5
Zitieren
#6
17.02.2014
Insomnia Offline
Metal Pony
*


Beiträge: 937
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Zen and the Art of Gezebo Repair (#9 - #10)
Ich schließe mich hier der Meinung von Killbeat an, an sich wäre die gesamte Story perfekt für ein Micros Series Comic für Big Mac gewesen.
Es wäre meiner Meinung nach auch überhaupt nicht notwendig gewesen das ganze auf 2 Comics aufzublasen.

Nichtsdestotrotz war die Story eigentlich echt unterhaltsam, zu sehen wie Big Mac versucht sich durch die Massen zu mogeln und dabei immer wieder abgelenkt wird war einfach nur witzig anzusehen, besonders gut hat mir dabei das Stück mit Luna gefallen, die einfach um jedem Preis alle Wettbewerbe gewinnen wollte und den armen Kerl überall mitgeschleppt hat. FS grins

Daher gibts von mir ne 4/5, für ein Mirco Series Comic wärs perfekt gewesen, von einer Hauptstory hätte ich mir eigentlich ein bisschen mehr erwartet.

Zitieren
#7
20.06.2014
N7 Rainbow Dash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 470
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Zen and the Art of Gezebo Repair (#9 - #10)
So, gestern Abend endlich das Comic gelesen und endlich seit ich denn Komplett Band habe auch den ersten Teil.

Also ich bin mit der Story und den Gags völlig zufrieden. Die vielen kleinen Anspielungen wie auf die Beatels oder den Autowasch Song fand ich genial. Auch diese Runing Gag Sache zwischen Big McIntosh, Fleetwood und der anderen Stute war genial. Auch wenn die Sacke mit den Katzenponys am besten war. Twilight happy
Zudem sind die CMCs mal wieder zur höchstleistung aufgelaufen.

Zeichen Stil war auch mal wieder super. Aber was war auch bei dem Zeichner (Andy Price) und der Coloristin (Heather Breckel) anders zu erwarten. Super Gesichts darstellungen, detailreich und schöne kräftige Farben. Also so, wie es sein sollte.

Also, dann will ich mal zur Bewertung des Comics kommen und kann dies auch ohne Gewissensbisse zu bekommen mit 5/5 Nägeln bewerten. Also eines der bisher besten kurz Hauptstorys (Nur 2 einzel Comicshefte anstelle von 4 Heften).

[Bild: Signatur-2019.jpg]
Meinen Thread um mich was zu fragen und meine Fanclubs, findet ihr hier (Öffnen)
Zitieren
#8
26.06.2014
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Zen and the Art of Gezebo Repair (#9 - #10)
Ich muss ja sagen, am schönsten an den Comics finde ich die ganzen Details im Hintergrund. Das reinste Suchspiel, welche Anspielungen man entdeckt Pinkie happy
An die Fringe-Kenner: Habt ihr den Beobachter bemerkt? Ist sogar zweimal aufgetaucht.

Oh, und in Bezug auf Fleetfoots Schwärmerei für Big Mac lass ich mal das hier da RD wink



NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#9
01.07.2014
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Zen and the Art of Gezebo Repair (#9 - #10)
Ein großartiger Comic, den ich schon allein deswegen mag, weil hier mal ein Nebencharakter in den Vordergrund rückt, den man sonst meist eher am Rande wahrnimmt. Aber es sind wirklich die vielen Kleinigkeiten, die das ganze so amüsant machen. Die CMCs, die ständig irgendetwas mit ihrem Feuerwerk in die Luft jagen, Fleetfoot, die Big Mac hinterherrennt, der neue Tanzstil, den Big Mac unfreiwillig kreiert sowie viele popkulturelle Anspielungen machen das ganze zu einer guten, witzigen Slice of Life Story.

Zitieren
#10
20.08.2014
Amp6 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 18
Registriert seit: 20. Aug 2014

RE: Zen and the Art of Gezebo Repair (#9 - #10)
Hab schon seit einer Weile gelesen. Die Story fand ich jetzt nicht sooo aufregend aber der Zeichen-Stil von Andy Price ist einfach der beste. Deswegen 4 nägel.
Zitieren
#11
10.12.2014
Appleacres82 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 731
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Zen and the Art of Gezebo Repair (#9 - #10)
Für mich persönlich der bisher beste Band der Reihe (d.h. von den bisher auf deutsch erschienen Bänden). Der Band hat alles, was ich an der Serie mag:

- Eine schöne "Slice of Life" Story
- viele Anspielungen
- viele Background Ponys
- sehr viel Humor

Außerdem gefällt mir sehr gut, dass mit BigMac mal ein Nebencharakter im Fokus steht. Und die detaillierten Zeichnungen von Andy Price sind natürlich für mich auch noch das Sahnehäubchen des Ganzen. Eine Story wie diese darf es auch gerne in Season 5 geben.

Für mich ganz klar 5/5 "Eeyups" und noch mal 5/5 Nägeln obendrauf.   Eeyup  Eeyup  Eeyup  Eeyup  Eeyup

Friendly Neighborhood Pony

Derpy confused Brohoof FS grins
Zitieren
#12
24.04.2015
derGarrulus Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 919
Registriert seit: 25. Sep 2014

RE: Zen and the Art of Gezebo Repair (#9 - #10)
Luna als Road Runner
Die Stuten streiten sich um Big Mac
Cutie Mark Crusaders Pyrotechnicals Crusaiding yay
Pinkie Plushie

Humor war wieder mal Top-Notch
5/5

Zitieren
#13
08.07.2017
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Zen and the Art of Gezebo Repair (#9 - #10)
In diesem Zweiteiler hat Katie Cook mal den Wacky-Regler sehr weit nach rechts gedreht – und ist dabei an Big Macs Swag-Regler gekommen. Jedenfalls weiß Applejacks großer Bruder jetzt, warum er ungern nach Ponyville runtergeht, obwohl dieser Tag seine schlimmsten Befürchtungen toppt. Jede zweite Stute ist nämlich hinter ihm her von Fleetfoot über Luna höchstpersönlich bis Sweetcream Scoops – auf die sind Cook, Price & Breckel auf ihre übliche Art gekommen: In einen Laden gehen, eine Blindbag kaufen und das Pony darin in den Comic einbauen.

Die Cutie Mark Crusaders sind ambitioniert und destruktiv wie nie zuvor, mal abgesehen davon, daß sie Octavia und Harpo den Wagen geklaut haben.

Bonuspunkte für die sackweisen Anspielungen (sind den Machern geschuldet) und Lunas magisches T-Shirt.

Nicht ganz der Überknaller wie der Nachfolge-Arc, aber locker 5/5 Nägeln.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#14
27.11.2022
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

RE: Zen and the Art of Gezebo Repair (#9 - #10)
Mir hat der kleine Ausflug mit Big Mac auch gefallen. Die Gags waren schön blöd, im Hintergrund gab es immer was zu finden und das Ende rundet die Geschichte gut ab.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste