Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 02:56



Umfrage: Eure Meinug zum Comic
5 Freunde (sehr gut)
4 Freunde (gut)
3 Freunde (mittelmäßig)
2 Freunde (unterdurchschnittlich)
1 Freund (schlecht)
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Annual 2013: Equestria Girls
#1
19.12.2013
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

Annual 2013: Equestria Girls
[Bild: 316px-MLP_annual_2013_EG_cover.jpg]

Dieses Comic beinhaltet ein Spin Off zu Equestria Girls.
Die Story spielt sich vor dem Film
Equestria Girls ab und zeigt, wie Fluttershy, Pinkie Pie, Applejack, Rarity und Rainbow Dash Freunde wurden.

Dann lasst mal eure Meinungen hören! Meine kommt später. Twilight smile

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#2
19.12.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Annual 2013: Equestria Girls
es enthält auch die vorgeschichte von Sunset Shimmer. Sollte auch noch erwähnt werden, nicht wahr?
Zitieren
#3
19.12.2013
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Annual 2013: Equestria Girls
(19.12.2013)Killbeat schrieb:  es enthält auch die vorgeschichte von Sunset Shimmer. Sollte auch noch erwähnt werden, nicht wahr?

Ich war mir nicht ganz so sicher, ob ich es in die kleine Inhaltsangabe tun soll. Aber das kann ich noch nachholen ^^

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#4
19.12.2013
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Annual 2013: Equestria Girls
EqG konnte mich leider nie überzeugen, weshalb ich den Comic wohl nicht lesen werde.

Zitieren
#5
21.12.2013
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Annual 2013: Equestria Girls
Ich muss sagen, dass ich den Anfang noch klasse fand, als es um Sunset ging. Aber die Geschichte mit den Mane 5 fande ich nicht ganz so prickelnd. Aber ganz in Ordnung.

Der Zeichenstil in diesem Teil hat mir bei den Menschen ganz und gar nicht gefallen. Gerade die Augen fande ich die meiste Zeit einfach nur hässlich. Meist einfach nur einen Punkt als Pupille. Meistens sah es auch noch so aus, als wäre Derpy da zu Gange gewesen. Big Grin

Insgesamt bekommt das Comic von mir die Note 3, da es noch ganz in Ordnung war, mich aber nicht vom Hocker gehauen hat.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#6
26.01.2014
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Annual 2013: Equestria Girls
Gerade eben bin ich auch mit diesem Comic fertig geworden. Der Anfang der Geschichte mit Pony-Sunset war auch durchaus stimmig, dann ist es aber zusehends verflacht. Dieser Highschoolkack mag mir einfach nicht gefallen. Toll, einfach den ersten Tag der Mane6 zeigen, obwohl nicht wirklich etwas passiert. Naja, ich würde mal 2,5 Punkte sagen und bin froh, dass es jetzt wieder mit Ponycomics weiter geht.

Zitieren
#7
31.01.2014
Lynn Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 26
Registriert seit: 30. Jan 2014

RE: Annual 2013: Equestria Girls
Oh..hätte nicht gedacht, dass der Comic nicht so gut ankam. Wollte ihn mir gestern im Comic Laden kaufen- war da aber schon vergriffen.
Dann muss ich mich ja nicht allzusehr ärgern Twilight smile
Zitieren
#8
16.04.2014
N7 Rainbow Dash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 470
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Annual 2013: Equestria Girls
Ich gebe dem Comic mal 4 Punkte, da ich nett bin. Ich konnte dem Comic ja in der Umfrage keine 3,5 Punkte geben und ich finde es hat jedenfalls nicht nur 3 Punkte verdient und da man abo,5 bekanntlich aufrundet, wurde es eben 4 Punkte.

Ich persönlich bin mit dem Comic ziemlich zufrieden. Ich habe ja auch kein Problem mit dem Film. Es ist vom Layout her gut und die Geschichte ist auch ziemlich stimmig. Okay, man muss Punkte abziehen, da der teil, wo sich die Human Main 6 die im Comic ja eher nur Main 5 sind treffen. Hätte man wirklich zumindest etwas spannender gestalten können. Zudem ist der Zeichenstil anfangs leicht gewöhnungsbedürftig. Doch man gewöhnt sich schnell dran. Im großen und ganze fand ich das Comic aber gut und sollte ein Annual 2014: Equestria Girls erscheinen, werde ich es mir höchstwahrscheinlich auch holen.

Dem entsprechend, gibt es von mir 4/5 Freunde.

[Bild: Signatur-2019.jpg]
Meinen Thread um mich was zu fragen und meine Fanclubs, findet ihr hier (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.04.2014 von N7 Rainbow Dash.)
Zitieren
#9
08.06.2014
TenshiHikaru Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 136
Registriert seit: 31. Mai 2014

RE: Annual 2013: Equestria Girls
also ich hab ihn mir gestern geholt aber noch nicht gelesen.
falls jemand noch den band braucht einen gibt es bei uns noch im comicladen Smile

[Bild: 2dvsxz.png]
Zitieren
#10
10.06.2014
Efusblut Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 189
Registriert seit: 23. Mär 2014

RE: Annual 2013: Equestria Girls
Also ich fand den Comic in Ordnung und gebe mal 3 Punkte.
Wie die EG Mane 5 Freunde geworden sind fand ich sogar ganz interessant, aber wie N7 Rainbow Dash schon gesagt hat, man hätte das ganze spannender gestalten können. [Bild: mlp-pshrug.png]

[Bild: giphy.gif]
Zitieren
#11
22.02.2023
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

RE: Annual 2013: Equestria Girls
Ich kenne den Film dazu nicht und verstehe nicht so ganz, was dieser Ableger überhaupt soll. MLP ist halt das Franchise mit den Ponys. Das ist gefühlt ein Alleinstellungsmerkmal. Was soll dann ein Spin-off mit ganz normalen (von der Hautfarbe mal abgesehen) Schulmädchen? Das geht in der Masse doch eher unter.

Der Inhalt des Prequels ist absoluter Durchschnitt. Man spiegelt die G4-Ponys und liefert Schulalltag ohne Besonderheiten. Man bekommt also eine Mischung aus bekannten Charakteren mit einem allzu bekannten Setting.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste