Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 20:14



Bronies Hamburg-Holstein e.V.
04.02.2016
Young Spitfire Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schriftführer Radiopony
*


Beiträge: 541
Registriert seit: 15. Jun 2014

RE: Bronies Hamburg-Holstein e.V. Gründertreffen stattgefunden. Warten auf das Amt
Am Samstag ändert sich bis jetzt auch nix? Mein erscheinen ist sicher. Hab frei und nix vor (ausse ram Abend eine Sendung im BRG, aber bis dahin sollte ich wieder daheim sein) und werde mir das dort anhören. Bin gespannt wie ein flitze Bogen.

Grüße

[Bild: xn5wvku6.png]
[url=http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20859]
[Bild: AJ-hat.gif]nomnomnom
Zitieren
04.02.2016
ThatCrazyBronie Offline
Der Klingone
*


Beiträge: 1.484
Registriert seit: 07. Dez 2011

RE: Bronies Hamburg-Holstein e.V. Gründertreffen stattgefunden. Warten auf das Amt
Nope.

Eine Änderung wäre jetzt auch zu kurzfristig.
Ich muss es nur hinbekommen meine Bude fertig zu machen. Da gabs ein paar Umbauten, wo ich die Spuren seit 2 Wochen beseitige, wenn ich nicht gerade Überstunden auf der Arbeit schiebe.

Zum Glück bin ich fast fertig! FS grins

btw. Essen ist bei mir eingeplant.
Ich hab ne Fritteuse und rtry bringt fritten.
Somit hätten wir zumindest das!

~Crazy


Die schmerzhaftesten Wunden sind die Gewissensbisse!
Zitieren
04.02.2016
MikuHatsune Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Bronies Hamburg-Holstein e.V. Gründertreffen stattgefunden. Warten auf das Amt
/r/ Threadname change. OP deliver pls!!11

[Bild: unbenannt-10eo7n.png]
NintendoID: MikuHatsuneCV01 - PSN: Darkoli1987 - Discord: MikuHatsune#5334
Administrator ProjectDIVA.Wiki & ProjectDIVA.NET - Newswriter & Partner of VNN
Zitieren
05.02.2016
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Bronies Hamburg-Holstein e.V. Gründertreffen stattgefunden. Warten auf das Amt
(04.02.2016)Young Spitfire schrieb:  Hab frei und nix vor (ausse ram Abend eine Sendung im BRG, aber bis dahin sollte ich wieder daheim sein)

Wenn du dich da mal nicht irrst - das kann sich ganz schön in die Länge ziehen.. Do not want  
Aber wird schon, irgendwie^^

Zitieren
06.02.2016
Young Spitfire Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schriftführer Radiopony
*


Beiträge: 541
Registriert seit: 15. Jun 2014

RE: Bronies Hamburg-Holstein e.V. Gründertreffen stattgefunden. Warten auf das Amt
(05.02.2016)LowT schrieb:  
(04.02.2016)Young Spitfire schrieb:  Hab frei und nix vor (ausse ram Abend eine Sendung im BRG, aber bis dahin sollte ich wieder daheim sein)

Wenn du dich da mal nicht irrst - das kann sich ganz schön in die Länge ziehen.. Do not want  
Aber wird schon, irgendwie^^

Hab meine Sendung noch etwas verschoben.

Angedacht hab ich eh, erstmal nur als stiller Zuhörer dort anwesend zu sein. Rest wird sich ergeben, also beim Treffen.

Fahre übrigens gegen 13:30 los, knapp etwas mehr als 1 Stunde (+10 Minuten) werde ich brauchen. Zeit um noch eine dann vor der Tür zu rauchen.

Bin gespannt.

Grüße

[Bild: AJ-hat.gif]

[Bild: xn5wvku6.png]
[url=http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20859]
[Bild: AJ-hat.gif]nomnomnom
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.02.2016 von Young Spitfire.)
Zitieren
07.02.2016
MikuHatsune Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Bronies Hamburg-Holstein e.V. Gründertreffen stattgefunden. Warten auf das Amt
Ihr müsstet mal fab0 anschreiben, dass die Titel weitergegeben werden.

[Bild: unbenannt-10eo7n.png]
NintendoID: MikuHatsuneCV01 - PSN: Darkoli1987 - Discord: MikuHatsune#5334
Administrator ProjectDIVA.Wiki & ProjectDIVA.NET - Newswriter & Partner of VNN
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.02.2016 von MikuHatsune.)
Zitieren
08.02.2016
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.421
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Bronies Hamburg-Holstein e.V. Gründertreffen stattgefunden. Warten auf das Amt
Vielleicht wurde das schon längst getan?… :3

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
08.02.2016
LowT Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schatzmeister
*


Beiträge: 1.787
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Bronies Hamburg-Holstein e.V. Gründertreffen stattgefunden. Warten auf das Amt
Wurde es auch - sogar noch im Beisein von Anna, bin ich der Meinung AJ hmm

Zitieren
10.02.2016
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Bronies Hamburg-Holstein e.V. Jahreshauptversammlung 2016
Hallo Mitglieder und Interessierte,

am Samstag, dem 6.2.2015, fand die Jahreshauptversammlung des Bronies Hamburg Holstein e.V. statt.
Wir trafen uns bei unserem Mitglied ThatCrazyBrony zu Hause zu einer netten Runde in der die für den Verein wichtigen Themen durchgingen. Als wichtigen Punkt können wir auf jeden Fall reinbringen was nun das letzte Jahr geschehen ist und wo der Vorstand gearbeitet hat. Hier lässt sich wohl kurz zusammenfassend schreiben dass es viele Probleme mit den Ämtern gab, weil die Anforderungen an den Verein leider immer nur stückchenweise an den Vorstand weitergegeben wurden, was viel Rennerei mit sich brachte. Wir sind ja seit dem September eingetragener Verein, allerdings noch nicht 100%ig handlungsfähig weil etwa noch die Steuernummer fehlt. Sie wurde schlicht nicht vom Finanzamt vergeben welches keine Meldung vom Amtsgericht bekommen hat.
Nach der Entlastung des Vorstandes wurde ein neuer Vorstand gewählt. Ich möchte in diesem Punkt mitteilen dass der komplette Vorstand neu aufgestellt wurde.

Vorsitzender
Anna → rtry

stellvertretender Vorsitzender
ThatCrazyBronie → Cuddly Pie

Schatzmeister
rtry → LowT

Schriftführer
Kolja → Young Spitfire

Besonders freue ich mich auf die Zusammenarbeit mit den neuen Vorstandsmitgliedern, ins Besondere mit Cuddly Pie, welcher viel Erfahrungen in der Vereinssteuerung mit in unseren Verein bringen kann!

Als weiterer wichtiger Punkt auf der Tagesordnung stand unser Maskottchen!
Ich möchte euch daher ohne Umschweife präsentieren: RENAADE!
Sie präsentiert die Küste und Geschichte des Nordens. Die Grundfarben rot und weiß repräsentieren  die Farben der Hanse, ebenso natürlich die Farben ihres Cutie Marks, einen rot-weißen Leuchtturm.

[Bild: renaade_by_rtry-d9r888g.jpg]

Der neue Vorstand wird jetzt noch ungefähr 3 Monate intern arbeiten müssen um die durch die Neuwahl entstandenen Änderungen (etwa das Umtragen des Vereinssitzes, beantragen der Steuernummer und des Kontos) umzusetzen und dann geht’s los! Zwischendurch werden wir euch natürlich mit weiteren Neuigkeiten versorgen.
WICHTIG: Wir werden auf alle Gründungsmitglieder noch einmal zukommen um einige organisatorische Dinge zu klären.

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
10.02.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Bronies Hamburg-Holstein e.V. Gründertreffen stattgefunden. Warten auf das Amt
Ich beglückwünsche euch zu diesem neuen mutigen Schritt!

Auf das euer Verein bald sicher und ruhig im Fahrwasser der Elbe liegt und keine Sandbänke sich auftun Wink

Euer Maskottchen ist sehr hübsch geworden und könnte nicht besser zur Hansestadt passen Cheerilee awesome
Zitieren
11.02.2016
ThatCrazyBronie Offline
Der Klingone
*


Beiträge: 1.484
Registriert seit: 07. Dez 2011

RE: Bronies Hamburg-Holstein e.V.
Joah,

ich wünsch euch dann mal viel Glück!
Hoffe, dass alles glattgeht und lasst euch vom Amt nicht so sehr ärgern ja? Wink

~Crazy


Die schmerzhaftesten Wunden sind die Gewissensbisse!
Zitieren
12.02.2016
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Bronies Hamburg-Holstein e.V.
Vergeßt nicht, daß wir in nicht allzu ferner Zukunft noch ein Treffen bräuchten für die letzten paar Beschlüsse.

Und was beschlossen werden muß, muß drei Wochen vorher zusammengetragen sein, vergeßt das auch nicht.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
16.02.2016
Sky Fang Offline
Bronies Thüringen e.V. Chef
*


Beiträge: 384
Registriert seit: 14. Feb 2014

RE: Bronies Hamburg-Holstein e.V.
Herzlichen Glückwunsch an den neuen Vorstand. Twilight happy

Wünsche gutes gelingen und starke Nerven. AJ Prost

Grüße Sky Fang
Zitieren
18.02.2016
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Bronies Hamburg-Holstein e.V.
Glückwünsche auch vom Bronies e.V. zur gelungen Vorstandswahl.
Auf das ein weiterer Verein in Deutschland erfolgreich den Betrieb aufnimmt und der Vereinslandschaft in Deutschland was beiträgt.
Zitieren
21.02.2016
Evangelion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 481
Registriert seit: 09. Dez 2012

RE: Bronies Hamburg-Holstein e.V.
Viele Glückwünsche auch aus NRW.
Wir drücken euch alle die Daumen, dass das Ringen mit dem Amtsgericht nun endlich ein Ende findet.
Zitieren
25.02.2016
Young Spitfire Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schriftführer Radiopony
*


Beiträge: 541
Registriert seit: 15. Jun 2014

RE: Bronies Hamburg-Holstein e.V.
Liebe Vereinsangehörige, Vereins interessierte oder auch nur Leser.

Seit der Mitgliederversammlung am 06.02. diesen Jahres sind wir, der neue Vorstand, gerade zu am rotieren um endlich was auf die Beine zu stellen.
Viele wissen natürlich davon, dass der Verein, mehr oder weniger in Scherben liegt und wir die Besen geschnappt haben und nun dabei sind zusammen zu kehren. Während es an der einen Front voran geht, tut sich auf der anderen Seite eine neue auf.

Das wichtigste, nach der neu Besetzung des Vorstandes ist es nun, den Verein beim neuen Amtssitz zu melden. Mit neuem Sitz und Beglaubigung des neuen Vorstandes, hätte man nun auch das Vereinskonto erstellen können.
Neben diesen sind noch andere Dinge geplant wie:
  • Sortieren aller vorhanden Unterlagen. Finden evtl. verloren gegangener Unterlagen. Sammeln aller Unterlagen, gerade für die Meldung an das nun zuständige Amtsgericht.
  • Das Anschreiben der Vereinsmitglieder, welche an der Sitzung vom 06.02. nicht teilgenommen haben. Diese fragen ob ein Verbleib im Verein noch gewünscht ist.
  • Erstellen einer Vereinsplattform (Homepage) zur Vereins Kommunikation.

Nach Umtragung des Vereinssitzes:
  • Eröffnen des Vereinskontos
  • Vereinsbeiträge
  • Zukunftsplanung
  • Eventorganisation
  • ect.

Vieles ist geplant. Nun aber wirft man uns wieder einen Stein in den Weg. Wieder ist es das Amt, welches dieses tut. Allem Anschein nach ist nun eine Satzungsänderung erforderlich, da das nun zuständige Amt nicht mit dem Namen, Sitz und dem Inhalt der Satzung konform geht.

In diesem Zuge wird es wohl eine “Außerordentliche Mitgliederversammlung” geben in der die Satzung und evtl. noch andere Dinge besprochen werden sollen. Der Vorstand wird sich nun darauf vorbereiten und in diesem Zuge auch die ganze Satzung einmal durchgehen und evtl. Änderungen zur Diskussion vorschlagen, welche bei dieser Versammlung angesprochen werden sollen. Vor allem sollen dabei Unklarheiten geändert werden, welche eine Interpretation nach ermessen zu lassen. Eine Satzung soll eindeutig, nicht zweideutig sein.

Wie wir sehen, wird es wohl noch eine Baustelle bleiben. Alle an der Versammlung nicht teilgenommenen Mitglieder werden in kürze angeschrieben. Selbstverständlich wird eine Einladung zur Außerordentlichen Mitgliederversammlung an alle Vereinsmitglieder gesendet.
Jedoch werden wir uns intensiv auf diese vorbereiten um auch nichts zu vergessen und auch dem Amt keine weitere Angriffspunkte zu liefern.
Aber wie in vermutlich allen Vereinen, wir schaffen dies gemeinsam. Zähne zusammen beißen und durch.

Mit freundlichen Grüßen

der Vorstand des Bronies Hamburg-Holstein e.V.

[Bild: xn5wvku6.png]
[url=http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20859]
[Bild: AJ-hat.gif]nomnomnom
Zitieren
04.03.2016
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Bronies Hamburg-Holstein e.V.
Bei der Satzung müssen wir doch eh noch bei, um die beiden (hoffentlich zwei) Ämter für die Öffentlichkeitsarbeit einzubauen. Und vorher müssen wir rechtzeitig klären, wer von denen was macht.

Und wie sieht das aus mit der "Akquise" neuer Mitglieder? Ich schätze, das sollte aktuell kein großes Problem sein, neue Leute in den Verein aufzunehmen, denn brauchen werden wir sie, alleine schon wegen eines der besagten zwei Ämter.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
10.08.2016
Zydet Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 12
Registriert seit: 10. Jul 2016

RE: Bronies Hamburg-Holstein e.V.
Gibt es einen Treffpunkte
Zitieren
10.08.2016
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Bronies Hamburg-Holstein e.V.
Die Hamburger Bronies treffen sich das nächste Mal am 13.8
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=710

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
06.01.2017
Young Spitfire Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Schriftführer Radiopony
*


Beiträge: 541
Registriert seit: 15. Jun 2014

RE: Bronies Hamburg-Holstein e.V.
Moin,

der Bronies Hamburg-Holstein e.V. lädt zur Mitgliederversammlung am 04.02.2017 ein.

Die Versammlung soll gegen 11 Uhr beim Vorstandsvorsitzenden in 21698 Bargstedt beginnen.  

Gäste sind gerne gesehen. Nach dem "geschäftlichen" soll es noch für alle anwesenden Pizza geben und gemeinschaftliches sehen von Folgen oder Filmen.

Die genaue Adresse der Versammlung wird hier nicht veröffentlicht. Wer Interesse an der Versammlung hat und dieser beiwohnen möchte, der meldet sich bitte bei einem Vorstandsmitglied (am besten bei mir selbst) und bekommt die genaue Adresse von mir gesendet. Die Vereinsmitglieder werden/wurden per E-Mail und zusätzlich nochmal als PN von mir informiert.

Einladung (Öffnen)

[Bild: xn5wvku6.png]
[url=http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20859]
[Bild: AJ-hat.gif]nomnomnom
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste