Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 12:06



Umfrage: Eure Bewertung zum Comic:
5 Haustiere (sehr gut)
4 Haustiere (gut)
3 Haustiere (mittelmäßig)
2 Haustiere (unterdurchschnittlich)
1 Haustier (schlecht)
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Microserie: #9 Spike
#1
30.01.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

Microserie: #9 Spike
[Bild: CoverBspike.JPG]

Die große "Equestria Pet Show" steht bevor und Twilight Sparkle und Fluttershy sind fleißig ihre Haustiere am tranieren.
Spike schaut den beiden dabei zu und ist traurig darüber, dass er selber kein Haustier mehr hat. Doch dann sieht er ein verlockendes Angebot.
Wird es ihm gelingen noch rechtzeitig ein Haustier für den großen Wettbewerb zu bekommen?

Dieses Topic handelt von der Microserie #9, welche den Hauptfokus auf Spike hat.
Wie fandet ihr diese?

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#2
17.02.2014
Insomnia Offline
Metal Pony
*


Beiträge: 937
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Microserie: #9 Spike
Hmm.. habe ich diesen Comic gelesen? Besitze ich diesen Comic überhaupt?
Ernsthaft, ich wusste nicht mal mehr dass dieser Comic existiert geschweige denn ob ich ihn gelesen hatte, ich musste erst einmal nachsehen...

Und ja, was soll man dazu sagen.
Spike möchte ein Haustier und kommt auf die grandiose Idee sich Urzeitkrebse zu bestellen deren Werbung er in eine Comic gesehen hatte. (Ich weis nicht mehr wie sie im Comic geheißen haben, aber die dinger kennt wohl jeder, in nahezu jedem Comicheft waren solche Dinger schon mal drinnen...)
Als die Dinger ankommen hat er riesige Erwartungen, kippt sie in ein Aquarium und als er sie Präsentieren will merkt er dass die Viecher noch nicht mal geschlüpft sind.
Daraufhin mixt er nach einer Anleitung aus einem Buch von Twilight ein Wachstumsfutter woraufhin die Dinger wachsen und .... intelligent werden.....

....Moooment, das kenne ich doch woher. Exakt das selbe gab es doch bereits in Southpark. Nur funktionierte es dort besser...

Der Comic um Spike ist für mich persönlich das absolut schwächste der Micro Series, es konnte mich hier nichts überzeugen. Der Zeichenstil war ganz in Ordnung, die Story war uninteressant und in der Form schon 1000 mal da, die Gags waren uninteressant, die Auflösung war uninteressant und das Design dieser Fischdinger war ebenfalls uninteressant...

Kein Wunder dass ich nicht mal mehr wusste dass dieses Heft existiert.
Vielleicht bin ich jetzt echt Pingelig aber hier kann ich echt nichts besseres als eine 1/5 geben, sorry Spike [Bild: cl-spike-annoy.png]

Zitieren
#3
24.03.2014
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Microserie: #9 Spike
Also ich bin zwar brennder Spike Fan, aber auch ich muss sagen, dass diese Ausgabe leider wenig berauschend war. Die Story war einfach lahm. [Bild: cl-spike-annoy.png]

Da finde ich sein Abenteuer mit Celestia in "Friends Forever #3" um Galaxien besser. [Bild: cl-spike-deal.png]

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#4
24.03.2014
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Microserie: #9 Spike
(17.02.2014)Insomnia schrieb:  ....Moooment, das kenne ich doch woher. Exakt das selbe gab es doch bereits in Southpark. Nur funktionierte es dort besser...

genau genommen ist es (mehr oder weniger) aus The Twilight Zone Twilight happy

Zitat:Der Mann, der Gott sein wollte (The Little People)

Zwei Astronauten müssen auf einem fremden Planeten notlanden. Einer von ihnen entdeckt, dass der Planet von winzigen Menschen in der Größe von Ameisen bewohnt wird. Er genießt das Gefühl der Überlegenheit und lässt sich von den Kleinen wie ein Gott verehren

es wurde eben auch von SP, den Simpsons und Futurama parodiert

ein bisschen Lemmings war auch noch dabei

ich fand es ganz ok, es gab schon bessere storys
Zitieren
#5
24.03.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Microserie: #9 Spike
Also ich fand den Comic schon putzig. Story war zwar vorhersehbar, aber vollkommen okay.
Der Zeichenstil gehört auch zu einen meiner Lieblingen. Twilight happy
Die Story war zwar jetzt nicht mit Action etc. voll geknallt, aber für eine Micro Serie reichte sie vollkommen.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#6
24.03.2014
Insomnia Offline
Metal Pony
*


Beiträge: 937
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Microserie: #9 Spike
(24.03.2014)Killbeat schrieb:  genau genommen ist es (mehr oder weniger) aus The Twilight Zone Twilight happy

Oh das wusste ich gar nicht, dass die Grundstory aber nicht die SP macher erfunden haben das hatte ich mir eh gedacht, aber gut zu wissen wo es herkommt Twilight happy

Zitieren
#7
14.04.2014
MaSc Online
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Microserie: #9 Spike
Die Geschichte war langweilig und der Zeichenstil auch ziemlich meh. Definitiv eine der schlechtesten Microserienausgaben :/

Zitieren
#8
17.04.2014
N7 Rainbow Dash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 470
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Microserie: #9 Spike
Also nun gerade, habe ich das Spike Comic gelesen und wollte nun meine Meinung dazu schreiben.

Ich habe zwar nichts gegen Spike, bin aber auch kein Fan von ihm. Daher bin ich relativ neutral an den Comic ran gegangen und muss leider sagen, dass dieser Comic wirklich nicht besonders gut ist.

Ich meine es fanden sich gute Anspielungen darin, wie die anspielung auf die Yps-Hefte mit ihren Uhrzeit Krebsen. Denn noch war die Idee nicht wirklich spannend. Also vorhersehbar war es, eigentlich von Anfang an, was passiert. Das einzigste überraschende war dann, aber das Ende. Ich hätte ein anderes Ende erwartet.

Der Zeichenstil war bis auf einige Ausnahmen auch nicht sehr besonders. Auch wenn mir die Fluttershy, welche sichtlich auf Angel wütend war in diesem Stil gut gefallen hat. Aber das Design von Twilight hat all dies wieder wett gemacht. Also Ich bin davon nicht begeistert. Es war alles zu Rund gezeichnet.

Alles im allem so sehr ich es auch wollte, doch mehr als 2/5 Haustieren. Kann ich beim besten Willen dem Comic nicht geben.

[Bild: Signatur-2019.jpg]
Meinen Thread um mich was zu fragen und meine Fanclubs, findet ihr hier (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.05.2014 von N7 Rainbow Dash.)
Zitieren
#9
21.11.2022
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

RE: Microserie: #9 Spike
Spike wird noch mein Lieblingspony! Pinkie happy

Hier musste ich auch an die Urzeitkrebse aus Magazinen wie Yps oder Micky Maus denken. Die Geschichte kam mir sehr vertraut vor und dank den anderen Beiträgen weiß ich auch warum. Es ist faszinierend, wenn man eine Geschichte durch einige Parodien kennt, das eigentliche Original jedoch nicht.

Mir gefällt die kleine Geschichte, auch wenn ich es als deren Hauptproblem ansehe, das man die neuen Wesen wieder loswerden wollte. Das ist wieder einer dieser Momente wo ich denke, es wäre schön, wenn dieses kleine neue Volk später nochmal auftauchen würde.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste