Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 06:51



Pinkamena? X0
#21
12.02.2014
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Pinkamena? X0
(11.02.2014)Pulse Wave schrieb:  Cupcakes ist bis heute die einzige Fanfic, die Equestria Daily je als "GRIMDARK AS FUCK" eingestuft hat.

Was ist mit SAM?

Zitieren
#22
12.02.2014
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Pinkamena? X0
Und Rainbow Factory ist auch nicht von schlechten Eltern o.O

Zitieren
#23
12.02.2014
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Pinkamena? X0
Rainbow Factory ist Kindergarten verglichen mit SAM. Ausserdem gab es dort ja kaum brutale Szenen.

Zitieren
#24
12.02.2014
Cloud Striker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013

RE: Pinkamena? X0
Dann werde ich mir SAM wohl nicht anschauen...

Zitieren
#25
12.02.2014
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Pinkamena? X0
Was haben die Fanfics denn bitte mit Pinkamena zu tun? Zurück zum Thema pls.

Zitieren
#26
19.02.2014
78987 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 94
Registriert seit: 14. Feb 2014

RE: Pinkamena? X0
Meiner Meinung nach könnte Pinkie unter einer Form der bipolaren Störung leiden, da sie teilweise extremen Stimmungsschwankungen unterliegt.
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Bipolare_St%C3%B6rung
Der Abschnitt Sozialisierungsfaktoren bestärkt dabei meine Vermutung, da sie in ihrer Kindheit unter Stress arbeiten musste.
Außerdem wird ihr Pinkamenazustand in den Folgen oftmals durch Stress ausgelöst.
Ich vermute allerdings, dass die Übereinstimmungen ihres Charakters mit den Symtomen der Krankheit nicht beabsichtigt wurden.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.02.2014 von 78987.)
Zitieren
#27
02.03.2014
Gless Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 156
Registriert seit: 07. Feb 2014

RE: Pinkamena? X0
@Pulse Wave: Ihre Mutter sagt Pinkies vollen Namen nicht ihr Vater. RD wink

[Bild: gless___signature_by_glessmlp-d7mrrgu.png]
Zitieren
#28
02.03.2014
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Pinkamena? X0
SAM? Ach ihr meint, wo Big Mac mit den cutiemark cru... ähhh lassen wir das...
"Pinkamena" mode steht nur dafür, Pinkies Trauer und Wut darzustellen. Allein diese Vorstellungen, Pinkie würde ne Fassade aufsetzen... Lauren Faust würde sich kranklachen oder tut es sogar. Cupcakes is eine der schlechtesten Stories, die ich je las. Da liest sich selbst die Story von Sharknado spannender.

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
Zitieren
#29
03.03.2014
DarkSittich Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 13. Apr 2013

RE: Pinkamena? X0
(02.03.2014)Demon Hoove schrieb:  SAM? Ach ihr meint, wo Big Mac mit den cutiemark cru... ähhh lassen wir das...
"Pinkamena" mode steht nur dafür, Pinkies Trauer und Wut darzustellen. Allein diese Vorstellungen, Pinkie würde ne Fassade aufsetzen... Lauren Faust würde sich kranklachen oder tut es sogar. Cupcakes is eine der schlechtesten Stories, die ich je las. Da liest sich selbst die Story von Sharknado spannender.

Pinkamena ist nur eine fanbasierende Interpretation Pinkies Charakter, basierend auf ihrem "Zusammenbruch" in in der Folge "Party of one".
Ich glaube jedem hier ist klar, dass die Autoren nicht die Absicht hatten Pinkie Pie als Psychopathen darzustellen. Das ist eben der Sinn einer Interpretation.
Ich bin zwar auch nicht wirklich ein Fan von "Cupcakes", aber Ich persönlich finde den Charakter Pinkamena einfach nur genial....wenn dieser richtig umgesetzt wird. Es gibt auch andere Faninterpretationen (gibt es das Wort?) von Pinkamena neben Cupcakes, welche diesen Charakter mehr ausbauen.
Die Theorie Pinkie hätte eine bipolare Störung/manische Depression/wasauchimmer kann man sich mMn sogar sehr gut bei ihr vorstellen.

Zitieren
#30
04.03.2014
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Pinkamena? X0
(03.03.2014)DarkSittich schrieb:  
(02.03.2014)Demon Hoove schrieb:  SAM? Ach ihr meint, wo Big Mac mit den cutiemark cru... ähhh lassen wir das...
"Pinkamena" mode steht nur dafür, Pinkies Trauer und Wut darzustellen. Allein diese Vorstellungen, Pinkie würde ne Fassade aufsetzen... Lauren Faust würde sich kranklachen oder tut es sogar. Cupcakes is eine der schlechtesten Stories, die ich je las. Da liest sich selbst die Story von Sharknado spannender.

Pinkamena ist nur eine fanbasierende Interpretation Pinkies Charakter, basierend auf ihrem "Zusammenbruch" in in der Folge "Party of one".
Ich glaube jedem hier ist klar, dass die Autoren nicht die Absicht hatten Pinkie Pie als Psychopathen darzustellen. Das ist eben der Sinn einer Interpretation.
Ich bin zwar auch nicht wirklich ein Fan von "Cupcakes", aber Ich persönlich finde den Charakter Pinkamena einfach nur genial....wenn dieser richtig umgesetzt wird. Es gibt auch andere Faninterpretationen (gibt es das Wort?) von Pinkamena neben Cupcakes, welche diesen Charakter mehr ausbauen.
Die Theorie Pinkie hätte eine bipolare Störung/manische Depression/wasauchimmer kann man sich mMn sogar sehr gut bei ihr vorstellen.

Jaaaa hab vergesse zu erwähnen, dass das nur bei partx of one Respective Magical mystery cure zu sehen war. Asche auf mein bald kahles.

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
Zitieren
#31
04.03.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Pinkamena? X0
Also ich glaube kaum, dass Pinkie wirklich evil ist, sondern schließe mich Demon Hoove an. Smile
Allerdings bin ich durch Cupcakes zum Brony geworden, daher liebe ich sie. Big Grin

Zitieren
#32
27.08.2014
Lena300 Offline
Changeling
*


Beiträge: 790
Registriert seit: 07. Mai 2013

RE: Pinkamena? X0
Ich entschuldige mich jetzt schon einmal dafür, dass ich diesen wundervollen Thread wieder ausgegraben habe, da manche Leute hier echt empfindlich auf das Thema scheinen. ^^

Es wurde ja schon alles erklärt.
Was ich nur hinzufügen wollte: Die glatten Haare werden nicht immer als "schlecht" (?) dargestellt.
(Wird auch in den Folgen manchmal verdeutlicht: Wenn ihre Haare nass werden, werden sie ebenfalls glatt, bis Pinkie sie ausschüttelt.)
Spoiler (Öffnen)
Und selbst wenn: Das alles mit Cupcakes HD etc. in Verbindung zu bringen ist großer Mist. Allein weil Pinkie in Cupcakes gelockte Haare hat. Facehoof
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.08.2014 von Lena300.)
Zitieren
#33
01.09.2014
DennisDS Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 161
Registriert seit: 31. Jan 2014

RE: Pinkamena? X0
Letzteres Bild ist zugleich verstörend, als auch genial gezeichnet...
(An alle die pervers denken, aus!)

Zitieren
#34
01.09.2014
James Mortimer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 125
Registriert seit: 19. Aug 2014

RE: Pinkamena? X0
Danke.
Ich stand so Kurz davor den Thread selbst zurück ans Tageslicht zu bringen.
Das hast du mir ja jetzt abgeommen.Twilight happy
(Er wars)RD wink

Aber das untere Bild ist auch für mich ein bisschen unheimlich.
Und die Schleife würde bei ihrer normalen Frisur einfach nicht passen.

Ich bin keine Signatur. Ich bin die Putzfrau.
Zitieren
#35
01.09.2014
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Pinkamena? X0
(27.08.2014)Annaschin schrieb:  Sie spielt dort Gitarre und scheint damit ganz glücklich zu sein. Und jetzt bitte keine wilden Sachen aufstellen, wie: "Sie könnte sich mit dem Kabel selbst verletzen" oder sowas... Facehoof
Spoiler (Öffnen)

Sie spielt da die Grunzmetalversion des MLP-Titelsongs, kann man doch ganz klar sehen. Also muß sie böhse sein. Ganz bestimmt.
Zitieren
#36
01.09.2014
James Mortimer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 125
Registriert seit: 19. Aug 2014

RE: Pinkamena? X0
Jetzt wo du es sagst...
Pinkie happy
Zitieren
#37
02.09.2014
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Pinkamena? X0
Dabei ist die E-Gitarre gar nicht eingesteckt :I

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
#38
02.09.2014
Black * Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 27
Registriert seit: 28. Jul 2014

RE: Pinkamena? X0
Und das, obwohl sie weder Unicorn noch Alicorn ist......
Merkwürdig würde ich ja schon sagen aber Pinkie ist zwar etwas verrückt
aber nicht geistesgestört oder sonstiges.....
Sie ist einfach nur auf ihre Art richtig cool weil sie versucht
ihre triste Vergangenheit nicht an sich rankommen zu lassen!
Das nenn ich mal positive Gedanken wobei ich denke
dass so mancher Mensch auch etwas davon abhaben könnte
Twilight: No, Really?
Ihr wisst schon was ich meine.....

[Bild: u642cif7.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste