Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 10:00



Desktop Ponies 4 iOS
#1
08.02.2014
Akamaru Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 415
Registriert seit: 05. Apr 2012

Desktop Ponies 4 iOS
[Bild: desktopponies.png]

Herzlich Willkommen!

Ich stelle euch hier die "Desktop Ponies 4 iOS" vor.
Jeder von euch kennt sicherlich die Desktop Ponies für den PC. Diese habe ich nun auf iOS Geräte portiert.
Um die Ponies auf eurem Gerät bringen zu können, benötigt ihr einen Jailbreak.

1. Installation der Desktop Ponies 4 iOS:
1.1 Euer iDevice muss einen Jailbreak haben.
1.2 Fügt in Cydia folgende Quelle hinzu -> http://ponywave.de/cydia
1.3 Wenn die Quelle hinzugefügt worden ist, tippt sie an und ihr seht einige Ponies.
1.4 Wenn ihr ein Pony installiert, wird bei der ersten Installation "iWidgets" mit installiert. Dieses wird zum aktivieren der Ponies benötigt. Später wird es nicht neu installiert, außer ihr löscht iWidgets.
1.5 Bei der ersten Installation wird ein Respring durchgeführt. Aber nur wegen iWidgets. Später ist kein Respring mehr nötig.
1.6 Herzlichen Glückwunsch! Du hast deine ersten Ponies auf deinem iDevice!


2. Aktivieren der Ponies:
2.1 Drückt und haltet mit einem Finger auf eine leere Stelle auf eurem Bildschirm
2.2 Es kommt das Menü von iWidgets, wo alle installierten Ponies aufgelistet sind.
2.3 Tippt auf das Pony eurer Wahl und tippt oben rechts auf "Add".
2.4 Es erscheint nun oben links auf eurem Bildschirm
2.5 Herzlichen Glückwunsch! Es tanzt nun ein Pony auf deinem Bildschirm!


3. Verschieben der Ponies:
3.1 Tippt und haltet ein Pony (oder eine App) fest, bis die App Icons anfangen zu wackeln.
3.2 Tippt und haltet das Pony fest und verschiebe es dahin wo du willst. Wie bei Apps.
3.3 Drückt ein mal auf den Home-Button, damit die Apps aufhören zu wackeln.
3.4 Herzlichen Glückwunsch! Du hast das Pony erfolgreich platziert!


4. Löschen der Ponies vom Bildschirm:
4.1 Tippt und haltet ein Pony (oder eine App) fest, bis die App Icons anfangen zu wackeln.
4.2 Tippt auf das kleine x das links oben am Pony ist.
4.3 Drückt ein mal auf den Home-Button, damit die Apps aufhören zu wackeln.
4.4 Herzlichen Glückwunsch! Du hast das Pony erfolgreich gelöscht!


5. Deinstallieren der Ponies:
5.1 Befolgt als erstes die Schritte bei 4.
5.2 Öffnet Cydia und navigiert zu "Verwalten".
5.3 Tippt dort auf "Pakete" und sucht das Pony, dass ihr deinstallieren wollt.
5.4 Tippt beim ausgewählten Pony oben rechts auf "Verändern" und anschließend auf "Entfernen". Cydia deinstalliert es nun.
5.5 Herzlichen Glückwunsch! Du hast das Pony erfolgreich deinstalliert!



FAQ
Welche Ponies gibt es alles? Eine Liste findest Du >>HIER<<.

Sind auch OCs/Ponysonas möglich? Ja natürlich! Schickt mir einfach ein gif eures OC im Desktop Pony Style.

Darf ich mir ein bestimmtes Pony wünschen, damit es vor anderen auf deiner Repo landet? Ja, auch das ist möglich, solang es eine Desktop Pony Version davon gibt.

Was ist ein "Jailbreak"? Schau mal >>HIER<< vorbei.

Welche iOS Versionen werden unterstüzt? im grunde alle die von iWidgets unterstüzt werden. Bisher aber nur auf iOS 7.0.4 getestet.



Bugs & Fehler
-- Einige Ponies sind verzerrt oder gequetscht
-- Vom wechsel von Landscape zu Portrait verschinden manchmal Ponies (iPad)



Und hier noch ein Video was Pinkie Pie und Derpy zeigt.




MfG Akamaru

Alter Post (Öffnen)

[Bild: 3XCU.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.02.2014 von Akamaru.)
Zitieren
#2
08.02.2014
SnoopyStallion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 27. Jan 2014

RE: Desktop Ponies für iOS
hehe ich liebe die desktop ponys.
habe nur kein gejailbreaktes appleprodukt hier XD aber für diejenigen, die es haben ne coole sache. könnte sich aber auf den akku negativ auswirken oder ? AJ hmm
Zitieren
#3
08.02.2014
Kevin Dash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 198
Registriert seit: 09. Dez 2012

RE: Desktop Ponies für iOS
Erstmal:
GEIL! Richtig klasse! Kanns kaum erwarten bis der Link verfügbar ist Twilight happy

Was für ein Programm hast du denn verwendet?


(08.02.2014)SnoopyStallion schrieb:  könnte sich aber auf den akku negativ auswirken oder ? AJ hmm

Ich glaube schon, aber wohl nicht so extrem, wie wenn man z.B. ein Licht einbaut, damit es so ist wie bei einem MacBook ist.

[Bild: mane6-RD.png]
[Bild: 76561198090396301.png]
Zitieren
#4
08.02.2014
Akamaru Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 415
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Desktop Ponies für iOS
Startpost komplett neu gestaltet! Pinkie happy



(08.02.2014)SnoopyStallion schrieb:  könnte sich aber auf den akku negativ auswirken oder ? AJ hmm
Ich habe 3 Ponies zurzeit auf mein iPad und merke eigentlich keinen Unterschied. Von daher denke ich nicht. Pinkie happy

(08.02.2014)Kevin Dash schrieb:  Erstmal:
GEIL! Richtig klasse! Kanns kaum erwarten bis der Link verfügbar ist Twilight happy
Link und Anleitungen sind nun im Startpost. Pinkie happy

(08.02.2014)Kevin Dash schrieb:  Was für ein Programm hast du denn verwendet?
Die ersten 3 habe ich kommplett am iPad mit iFile erstellt. Ich musste nur paar Dateien erstellen mit dem Inhalt was es machen soll. Dank iWidgets ist das super easy. ^^

[Bild: 3XCU.png]
Zitieren
#5
09.02.2014
Kevin Dash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 198
Registriert seit: 09. Dez 2012

RE: Desktop Ponies 4 iOS
(08.02.2014)Akamaru schrieb:  Die ersten 3 habe ich kommplett am iPad mit iFile erstellt. Ich musste nur paar Dateien erstellen mit dem Inhalt was es machen soll. Dank iWidgets ist das super easy. ^^

AJ hmm Werd ich mir mal anschaun. Bin ziemlich interessiert Twilight: not bad


Rückmeldung: Habs nun auf Iphone 4 mit IOS 7.0.4. Läuft flüssig, keine Ruckler und vom Akkuverbrauch merk ich keinen wirklichen Anstieg.

[Bild: mane6-RD.png]
[Bild: 76561198090396301.png]
Zitieren
#6
10.02.2014
Akamaru Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 415
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Desktop Ponies 4 iOS
Keines Update

Es gibt jetzt von den Mane6 jeweils 1 Pony. Außerdem werden bei dem nächsten Update immer 2 Varianten des jeweiligen Ponys geben. Einmal wo es nach rechts schaut und einmal nach Links. Das kann man dann in iWidgets einstellen. Wer das schonmal testen will, installiert das Paket "Testpony DO NOT INSTALL". Das ist Sunset Shimmer und wird morgen aktualisiert. Um die Richtung auszuwählen in welcher es schauen soll, müsst ihr in iWidgets ein Pony auswählen und im nächsten Fenster unter "Icon Style" left oder right wählen.
Spoiler (Öffnen)

NOCH EIN WICHTIGER HINWEIS!
Discord bitte nicht installieren! Wenn man Discord auf den Bildschirm hinzufügen will, landet euer iDevice im Safe Mode. Ich vermute, dass das an der Größe von Discord liegt. Ich werde mir das noch mal genauer anschauen.

Edit:: Warum funktioniert der blöde Spoiler nicht ._.


Edit2:: Discord und Sunset Shimmer wurden soeben geupdatet und funktionieren ohne Probleme. Discord war zu groß, was zum Ansturz führte. Jetzt ist er kleiner.
Den rest update ich jetzt und füge noch weitere Ponies hinzu. Pinkie happy

[Bild: 3XCU.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.02.2014 von Akamaru.)
Zitieren
#7
16.04.2014
Akamaru Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 415
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Desktop Ponies 4 iOS
Ich bin auf ein anderen Server umgezogen.
Die URL bleibt die gleiche. Wenn ihr Cloudchaser in meiner Repo findet, dann passt alles. Falls nicht, sagt bitte bescheid.

MfG

[Bild: 3XCU.png]
Zitieren
#8
15.05.2014
YaschaYing Offline
Changeling
*


Beiträge: 831
Registriert seit: 13. Nov 2011

RE: Desktop Ponies 4 iOS
Wird es sowas auch für Android geben? Es gibt zwar so etwas in der Art, aber dadurch ändert sich der gesamte Hintergrund, und das ist etwas doof.. :/

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
[Bild: output_vqq69dqxk4j.gif]
Signatur:
gezeichnet von nieengel
Avatar: Gezeichnet von JessyKisuKata
Zitieren
#9
16.05.2014
Akamaru Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 415
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Desktop Ponies 4 iOS
Mit Android kenn ich mich leider nicht so gut aus. Ich kann mir das aber gern mal anschauen. ^^

[Bild: 3XCU.png]
Zitieren
#10
20.05.2014
Micro▲Naps Abwesend
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 31
Registriert seit: 06. Apr 2014

RE: Desktop Ponies 4 iOS
Hab's mir draufgemacht, ist richtig cool.

[Bild: e62996d36c.png] (Vorher Z0mbieX)
Zitieren
#11
29.05.2014
Akamaru Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 415
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Desktop Ponies 4 iOS
(15.05.2014)YaschaYing schrieb:  Wird es sowas auch für Android geben? Es gibt zwar so etwas in der Art, aber dadurch ändert sich der gesamte Hintergrund, und das ist etwas doof.. :/

Ich hab jetzt viel rumexperimentiert, aber leider kein erfolg gehabt. Tut mir leid. :/
Evtl. findet sich ja noch jemand der das für Android umsetzen kann.

[Bild: 3XCU.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste