Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 23:08



[Windows / Linux / MAC] - MyBBs Blind Bag finder v0.2d
#1
27.02.2014
Tion Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 17. Jul 2012

[Windows / Linux / MAC] - MyBBs Blind Bag finder v0.2d
Hey everyone,

Im Rahmen der Serviceexpansion gibt es jetzt was neues aus der tionsys.de Softwareschmiede - den Desktop Standalone Client für MyBBs

Was macht es?
Ausnahmsweise mal nicht blau leuchten, sondern einem ermöglichen, die eigenen Blind Bags zu sammeln und zu ordnen.
Es ist im Prinzip ein Verwaltungsprogramm für Blind Bags Pinkie approved

Wie läuft es?
Da ich keine Lust habe, C# und C++ zu lernen (damit es auf möglichst vielen Plattformen läuft) und sowieso schon Java konnte, warum nicht. Das ganze läuft deswegen unter Windows (XP+), Linux (nahezu alle Distributionen) und Mac. Ihr müsst eventuell Java installieren, doch das sollte selbstverständlich sein Pinkie approved

Synchronisation
ist noch nicht geplant. Es haben sicherlich einige schon von meiner gleichnamigen Andriod-App gehört - am Ende werden sich die beiden absprechen und die Anzahl der Ponys synchronisieren Luna TRCV
Die serverseitigen Resourcen sind schon vorhanden, ob und wann es implementiert wird hängt nur davon ab, ob das Programm genutzt wird RD wink

Source-Code
Anders als die Desktop-Version ist das hier OpenSource. Da ich aber keine Lust habe, den Code für euch zu ändern, werde ich jegliche Vorschläge a la "mach das doch so und so" ignorieren Twilight: No, Really?
Also nehmt den Code, überprüft ihn, nutzt ihn und seid glücklich. Link im Anhang RD wink

Screenshots
Spoiler (Öffnen)

Quellen
Die Bilder sind von strawberryreef RD wink
Vielen Dank an RoToRo und Mue, dass sie als Grafikhurener ein paar davon bereinigt haben RD wink

Crash
Wenn das Programm sich bei euch plötzlich beendet (oder ähnliches) wird wohl ein Fehler in der Software liegen. In dem Fall öffnet sich dann eine Datei in eurem Standarteditor. Den Inhalt brauche ich dann hier drinne, damit ich das beheben kann Pinkie happy

Feedback
Bitte. Einfach kommentieren, was ihr denkt. Ist es gut, ist es schlecht, nutzt ihr es, nutzt ihr es nicht, was würdest ihr gerne wollen? Selbst ein "nett" reicht mir, um zu wissen, dass das Programm ankommt RD wink
(Tipp: etwas länger formulieren, dann meckern auch die Admins nicht RD laugh )

Source: Sourcecode
Programm: JAR-Datei | exe-Datei (Windows only)

Edit 1: Screenshots eingefügt. Wir haben unentschieden gespielt Twilight: No, Really?
Edit 2: Titel
Edit 3: Update
Edit 4: Exe Datei angehängt
Edit 5: Screenshots geupdatet
Edit 6: Launcher-Update

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.03.2014 von Tion.)
Zitieren
#2
03.03.2014
Tion Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: [Windows / Linux / MAC] - MyBBs Blind Bag finder v0.1a
--- Update time ---
Repost vom App-Thread

Was ist neu?
In der App wurde ein fehlendes Bild nachgereicht und ein Fehler beim Synchronisieren behoben. Zudem wurde Crashlytics eingeführt, wenn die App crasht werde ich nun im Hintergrund informiert Pinkie approved
In dem Client wurde das Update-Feature eingebaut und der Banner aus dem Seitenfenster genommen. Der Hinweis zu Strawberryreef ist nun auf der Infoseite Pinkie approved

Wie update ich?
Die App muss von der Startseite neu heruntergeladen werden und auf dem Handy die APK-Datei ausgeführt werden. Hinweis dazu: dabei bleiben eure Daten erhalten.
Der Client updatet sich von selber beim nächsten Start. Einfach gewohnt ausführen und genießen RD wink

Crashes, ...
trotzdem gerne berichten. Ist immer gut zu wissen, was genau passiert ist - ich weiß nicht, was Crashlytics mir alles verrät Twilight: No, Really?

Zitieren
#3
03.03.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: [Windows / Linux / MAC] - MyBBs Blind Bag finder v0.2
Hab nen "Fail" gefunden. Die Metallic - Aj in Wave 4, Nr. 18 (Int. nr. 90) wird als "Crystal" angegeben. Das kann so nicht ganz stimmen... (Pc-Version).

Btw - speichert es die BB's, die man angegeben hat oder muss man das jedes mal neu angeben? Das ist noch nicht ganz Verständlich.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#4
04.03.2014
Tion Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: [Windows / Linux / MAC] - MyBBs Blind Bag finder v0.2
(03.03.2014)Crash Override schrieb:  Hab nen "Fail" gefunden. Die Metallic - Aj in Wave 4, Nr. 18 (Int. nr. 90) wird als "Crystal" angegeben. Das kann so nicht ganz stimmen... (Pc-Version).
Ups, danke für den Bericht FS grins
Ist behoben, wird beim nächsten Start automatisch gemacht Twilight happy

(03.03.2014)Crash Override schrieb:  Btw - speichert es die BB's, die man angegeben hat oder muss man das jedes mal neu angeben? Das ist noch nicht ganz Verständlich.
Die werden jedes mal gespeichert, immer, sobald etwas verändert wird.
Das Speichern auf den Servern und das Runterladen von dort passiert nur, wenn der Benutzer es über das "Synchronisations"-Menü ausführt.
Gleiches gilt für die App Pinkie approved

Zitieren
#5
04.03.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: [Windows / Linux / MAC] - MyBBs Blind Bag finder v0.2
Da gibt's aber noch ein Problem. Wenn ich auf das feld klicke *Synchronisation* - also das Dropdown - Menü - bleibt das immer Hinter den BB's, ich kann nicht erkennen ob ich Speichere oder neu Lade. Wäre auch nicht schlecht, wenn man das fixen könnte. Die App hab ich bisher nicht getestet...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#6
04.03.2014
Tion Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: [Windows / Linux / MAC] - MyBBs Blind Bag finder v0.2
(04.03.2014)Crash Override schrieb:  Da gibt's aber noch ein Problem. Wenn ich auf das feld klicke *Synchronisation* - also das Dropdown - Menü - bleibt das immer Hinter den BB's, ich kann nicht erkennen ob ich Speichere oder neu Lade. Wäre auch nicht schlecht, wenn man das fixen könnte. Die App hab ich bisher nicht getestet...
Okay... Das ist weird.
Werde ich mich heute drum kümmern Pinkie approved

Zitieren
#7
04.03.2014
Tion Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: [Windows / Linux / MAC] - MyBBs Blind Bag finder v0.2
(04.03.2014)Crash Override schrieb:  Da gibt's aber noch ein Problem. Wenn ich auf das feld klicke *Synchronisation* - also das Dropdown - Menü - bleibt das immer Hinter den BB's, ich kann nicht erkennen ob ich Speichere oder neu Lade. Wäre auch nicht schlecht, wenn man das fixen könnte. Die App hab ich bisher nicht getestet...
Es gab erneut ein Update. Willkommen in der 0.2b Pinkie approved

Änderungen:
  • Theme-System (wird kaum genutzt, grob gesagt - 3 Grafiken mehr RD laugh )
  • Überarbeitung des UIs. An vielen Stellen AWT statt Swing.
  • Behebung des Bugges open (hoffentlich - sollte jetzt aber gehen. Kann das nicht reproduzieren. Liegt laut Internet an der Veränderung oben Twilight: No, Really? )
Update - wie immer - automatisch.

Hinweis: Wer die neuen Icons links hässlich findet, kann über den Menüpunkt "UI" > "0.1 Alpha" wieder zurückspringen. Doch bewahret - dann seid ihr in einer komplett anderen Version und müsst damit rechnen, dass ihr auf einiges nicht zugreifen könnt RD laugh

Zitieren
#8
04.03.2014
Fluttersparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.199
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: [Windows / Linux / MAC] - MyBBs Blind Bag finder v0.2b
Hmm.... ich habe den Source-Code und das Programm installiert, aber es funktioniert nicht bei mir, weil Windoof die ganzen Dateien (und das Programm selbst) nicht erkennt.... Twilight: No, Really?
Java ist natürlich bei mir installiert. Daran liegt es schonmal nicht.
Naja... muss ich eben nur mit der Smartphone-Version auskommen. [Bild: pc-diunno.png]

Fanclubs (Öffnen)
3DS-Freundescode: 0387-9316-8962
Zitieren
#9
04.03.2014
Tion Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: [Windows / Linux / MAC] - MyBBs Blind Bag finder v0.2b
(04.03.2014)Fluttersparkle schrieb:  Hmm.... ich habe den Source-Code und das Programm installiert, aber es funktioniert nicht bei mir, weil Windoof die ganzen Dateien (und das Programm selbst) nicht erkennt.... Twilight: No, Really?
Java ist natürlich bei mir installiert. Daran liegt es schonmal nicht.
Naja... muss ich eben nur mit der Smartphone-Version auskommen. [Bild: pc-diunno.png]
Inwiefern erkennt er die Dateien nicht? Derpy confused

Den Sourcecode an sich brauchst du nicht. Das ist so etwas wie... eh... eine Bauanleitung für ein Auto. Willst du mit dem Auto fahren, brauchst du nicht zu wissen, wie die Kabel gelegt werden.

Ich war mal so frei und habe das ganze in eine Exe gepackt. Java ist trotzdem noch benötigt --> Link
Sourcecode: Kann ich nicht geben. Ist die JAR, die ihr oben runterladen könnt, durch Launch4J gejagt.

Zitieren
#10
04.03.2014
Fluttersparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.199
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: [Windows / Linux / MAC] - MyBBs Blind Bag finder v0.2b
(04.03.2014)Tion schrieb:  
(04.03.2014)Fluttersparkle schrieb:  Hmm.... ich habe den Source-Code und das Programm installiert, aber es funktioniert nicht bei mir, weil Windoof die ganzen Dateien (und das Programm selbst) nicht erkennt.... Twilight: No, Really?
Java ist natürlich bei mir installiert. Daran liegt es schonmal nicht.
Naja... muss ich eben nur mit der Smartphone-Version auskommen. [Bild: pc-diunno.png]
Inwiefern erkennt er die Dateien nicht? Derpy confused

Den Sourcecode an sich brauchst du nicht. Das ist so etwas wie... eh... eine Bauanleitung für ein Auto. Willst du mit dem Auto fahren, brauchst du nicht zu wissen, wie die Kabel gelegt werden.

Ich war mal so frei und habe das ganze in eine Exe gepackt. Java ist trotzdem noch benötigt --> Link
Sourcecode: Kann ich nicht geben. Ist die JAR, die ihr oben runterladen könnt, durch Launch4J gejagt.

Naja, ich hab eben diese JAR-Datei, die du im Startpost verlinkt hast, heruntergeladen. Als ich sie öffnen wollte, sagte Windows mir, dass ich ein spezielles Programm dafür brauche, um das zu öffnen. Ich bin mal den Vorschlag gefolgt, hat aber nicht wirklich was gebracht.
Aber die Exe dagegen funktioniert. Also danke dafür. FS grins
Nur... vielleicht bin ich einfach zu doof dafür.... aber das mit der Synchronisation funktioniert nicht bei mir.
Wenn ich bei der App jetzt mich registriere (sind die gleichen Regiestierungsdaten, wie hier für bronies.de), dann sagt es mir: "Da sind schon Daten mit deinem Log in. confused." Oder so ähnlich.
Wenn ich mich dann danach aber einlogge mit den selben Daten, kommt nichts. Aber selbst, wenn ich beim Log in gar nichts in diesen Zeilen reinschreibe, werd ich scheinbar auch eingeloggt.....

Ungefähr dasselbe passiert auch in der Desktop-Version. Ich will mich registrieren, dann kommt die Meldung ungefähr: ""Registrierung fehlgeschlagen. Vielleicht ist der Benutzername schon vergeben?"
Hmm... kann sein, dass das vielleicht wegen der App ist. Zumindest denke ich mir das jetzt mal, auch wenn ich schon etwas daran zweifle.
Jedenfalls log ich mich dann eben ein. Da wurden dann laut Meldung die Log in Daten auf den neusten Stand gebracht.
So nund hab ich versucht, die Daten vom Server herunterzuladen.... ging zwar, aber es hat sich absolut nichts getan. Alle Punkte blieben rot.
Und wenn ich versucht habe, die Daten von der Desktop-Version hochzuladen, dann hängt sich das Programm auf.

Bei der App ist es so, dass das Hochladen der Daten scheinbar funktioniert....
Aber beim Herunterladen wird jedesmal meine Sammlung von Wave 8 auf Null gesetzt...

Fanclubs (Öffnen)
3DS-Freundescode: 0387-9316-8962
Zitieren
#11
04.03.2014
Tion Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: [Windows / Linux / MAC] - MyBBs Blind Bag finder v0.2b
(04.03.2014)Fluttersparkle schrieb:  Naja, ich hab eben diese JAR-Datei, die du im Startpost verlinkt hast, heruntergeladen. Als ich sie öffnen wollte, sagte Windows mir, dass ich ein spezielles Programm dafür brauche, um das zu öffnen. Ich bin mal den Vorschlag gefolgt, hat aber nicht wirklich was gebracht.
Aber die Exe dagegen funktioniert. Also danke dafür. FS grins
Dafür kein Problem RD salute

(04.03.2014)Fluttersparkle schrieb:  Wenn ich bei der App jetzt mich registriere (sind die gleichen Regiestierungsdaten, wie hier für bronies.de), dann sagt es mir: "Da sind schon Daten mit deinem Log in. confused." Oder so ähnlich.
Wenn ich mich dann danach aber einlogge mit den selben Daten, kommt nichts. Aber selbst, wenn ich beim Log in gar nichts in diesen Zeilen reinschreibe, werd ich scheinbar auch eingeloggt.....
Okay, das scheint ein Bug in der App zu sein.
Du lässt quasi Benutzername und Passwort leer und loggst dich somit ein?

(04.03.2014)Fluttersparkle schrieb:  Ungefähr dasselbe passiert auch in der Desktop-Version. Ich will mich registrieren, dann kommt die Meldung ungefähr: ""Registrierung fehlgeschlagen. Vielleicht ist der Benutzername schon vergeben?"
Hmm... kann sein, dass das vielleicht wegen der App ist. Zumindest denke ich mir das jetzt mal, auch wenn ich schon etwas daran zweifle.
Jedenfalls log ich mich dann eben ein. Da wurden dann laut Meldung die Log in Daten auf den neusten Stand gebracht.
Die Logins für App und Client sind gleich. Existiert ein Account "test" in der App, existiert er auch im Client.


(04.03.2014)Fluttersparkle schrieb:  So nund hab ich versucht, die Daten vom Server herunterzuladen.... ging zwar, aber es hat sich absolut nichts getan. Alle Punkte blieben rot.
Und wenn ich versucht habe, die Daten von der Desktop-Version hochzuladen, dann hängt sich das Programm auf.
Wenn du dann auf die Figuren klickst, steht dort dann auch als Anzahl 0?
Ich habe eine Idee, woran das liegen könnte, bin mir aber nicht ganz sicher... AJ hmm

(04.03.2014)Fluttersparkle schrieb:  Bei der App ist es so, dass das Hochladen der Daten scheinbar funktioniert....
Aber beim Herunterladen wird jedesmal meine Sammlung von Wave 8 auf Null gesetzt...
App aktualisiert? Ist ein Fehler in der letzten Version RD wink

Für den Crash... im Startpost ist jetzt ein Debugger. Der ummantelt ähnlich wie der Launcher das Programm und fängt die Fehlermeldungen ab. Wenn das Programm beendet wird (z.B. durch einen Fehler) kopiert es das alles in die Zwischenablage.
Wäre cool, wenn du den Debugger mal runterlädst, ausführst und dann ganz normal den Crash erzeugst. Dann einfach hier wieder in den Thread gehen und per STRG+V die Zwischenablage hier reinpacken FS grins

Sidefact - Geschwafel über MD5, Kollisionen, Sicherheit und Rechnernetzwerken (in simplen Wörtern) (Öffnen)

Zitieren
#12
04.03.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: [Windows / Linux / MAC] - MyBBs Blind Bag finder v0.2b
(04.03.2014)Tion schrieb:  Für den Crash...

Hä? Hat mich wer gerufen?
Also - nach Aktualisierung scheint alles gut zu funktionieren. Komischer weise musste ich mich (Desktop) nirgends einloggen, geschweige denn manuell Daten runterladen (Programmautomatik beim Start erledigt das) - die "gesammelten" Ponys wurden grade von der letzten Einstellung übernommen. Reicht mir Pinkie approved

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#13
04.03.2014
Fluttersparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.199
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: [Windows / Linux / MAC] - MyBBs Blind Bag finder v0.2b
(04.03.2014)Tion schrieb:  
(04.03.2014)Fluttersparkle schrieb:  Wenn ich bei der App jetzt mich registriere (sind die gleichen Regiestierungsdaten, wie hier für bronies.de), dann sagt es mir: "Da sind schon Daten mit deinem Log in. confused." Oder so ähnlich.
Wenn ich mich dann danach aber einlogge mit den selben Daten, kommt nichts. Aber selbst, wenn ich beim Log in gar nichts in diesen Zeilen reinschreibe, werd ich scheinbar auch eingeloggt.....
Okay, das scheint ein Bug in der App zu sein.
Du lässt quasi Benutzername und Passwort leer und loggst dich somit ein?
Ja, genau so.

(04.03.2014)Tion schrieb:  
(04.03.2014)Fluttersparkle schrieb:  Ungefähr dasselbe passiert auch in der Desktop-Version. Ich will mich registrieren, dann kommt die Meldung ungefähr: ""Registrierung fehlgeschlagen. Vielleicht ist der Benutzername schon vergeben?"
Hmm... kann sein, dass das vielleicht wegen der App ist. Zumindest denke ich mir das jetzt mal, auch wenn ich schon etwas daran zweifle.
Jedenfalls log ich mich dann eben ein. Da wurden dann laut Meldung die Log in Daten auf den neusten Stand gebracht.
Die Logins für App und Client sind gleich. Existiert ein Account "test" in der App, existiert er auch im Client.
Ahso okay. Dann liegt es somit schonmal nicht daran.

(04.03.2014)Tion schrieb:  
(04.03.2014)Fluttersparkle schrieb:  So nund hab ich versucht, die Daten vom Server herunterzuladen.... ging zwar, aber es hat sich absolut nichts getan. Alle Punkte blieben rot.
Und wenn ich versucht habe, die Daten von der Desktop-Version hochzuladen, dann hängt sich das Programm auf.
Wenn du dann auf die Figuren klickst, steht dort dann auch als Anzahl 0?
Ich habe eine Idee, woran das liegen könnte, bin mir aber nicht ganz sicher... AJ hmm
Eeyup. Die Anzahl steht auf Null.

(04.03.2014)Tion schrieb:  
(04.03.2014)Fluttersparkle schrieb:  Bei der App ist es so, dass das Hochladen der Daten scheinbar funktioniert....
Aber beim Herunterladen wird jedesmal meine Sammlung von Wave 8 auf Null gesetzt...
App aktualisiert? Ist ein Fehler in der letzten Version RD wink
Hab ich gemacht und das funktioniert wieder. Also die Anzahl meiner Sammlung bleibt und wird nicht auf Null gesetzt. Schonmal danke dafür. Twilight happy

(04.03.2014)Tion schrieb:  Für den Crash... im Startpost ist jetzt ein Debugger. Der ummantelt ähnlich wie der Launcher das Programm und fängt die Fehlermeldungen ab. Wenn das Programm beendet wird (z.B. durch einen Fehler) kopiert es das alles in die Zwischenablage.
Wäre cool, wenn du den Debugger mal runterlädst, ausführst und dann ganz normal den Crash erzeugst. Dann einfach hier wieder in den Thread gehen und per STRG+V die Zwischenablage hier reinpacken FS grins
Im folgenden Spoiler ist diese Zwischenablage drin, die ich dir schicken soll.
Allerdings muss ich auch sagen, als ich den Debugger verwendet habe, kam dieser Crash nicht vor. Also, es kam die Meldung, dass alles erfolgreich hochgeladen wurde. Ich denke mal, dass das der Debugger machen sollte oder? AJ hmm
Das funktionierte aber wirklich nur im Debugger. Das normale Programm hängt sich immer noch auf.

Spoiler (Öffnen)

Fanclubs (Öffnen)
3DS-Freundescode: 0387-9316-8962
Zitieren
#14
04.03.2014
Tion Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: [Windows / Linux / MAC] - MyBBs Blind Bag finder v0.2b
(04.03.2014)Fluttersparkle schrieb:  Und wenn ich versucht habe, die Daten von der Desktop-Version hochzuladen, dann hängt sich das Programm auf.
Den "Crash" meinte ich eigentlich Derpy confused

Desktop aktualisiert sich automatisch. Bei Android kann ich das leider nicht, ohne 20$ zu bezahlen und eine Anzeige zu kassieren, weil ich mit der App an die Öffentlichkeit gehe. Denn Hasbro hat natürlich auf meinen Antrag nach Rechten geantwortet, wie sie es über dem Formular geschrieben haben. Und ich habe auch nicht bei der App über einen Monat gewartet. Obwohl eine Woche maximal drinne stand. Applelie

Das "Einloggen" ist das Synchronisieren, also das Speichern auf meinen Servern und das Herunterladen. Und irgendwas scheint da zu buggen. Nur die Datenbanken scheinen astrein zu sein und bei mir geht das. Das ist das blöde an Computern. Alles funktioniert überall unterschiedlich. Eine Veränderung der Auflösung sorgt plötzlich dafür, dass sich Sachen übereinander schieben, die nicht übereinander gehören. Das blöd Twilight: No, Really?

Aber immerhin habe ich was zu tun. Irgendwie macht Programmieren ja schon Spaß. Ich kann es schlecht beschreiben, es fühlt sich an, als würde man nur noch über die Finger neue Welten erschaffen. Ist wohl der Grund, warum viele Programmierer einen Gottkomplex haben. Auf der anderen Seite, was würde ohne diese noch funktionieren? Neue Autos nicht. Waschmaschienen nicht. Computer nicht. Viele neuartigen Waffen nicht mehr. Keine Smartphones. Und so weiter.
Da sag noch mal einer, Nerd wären absolutes no-go und man sollte sie alle erschießen. Erst wenn der letzte Nerd erschossen ist, werde ihr feststellen, dass eure Trainer im Fitnessstudio keine Kalorienrechner programmieren können. Außer sie sind unser alter Informatiklehrer. Der konnte beides. Aber der war auch cool. Und er hatte mehr Ahnung als ich. Ich will nicht sagen, dass unser aktueller weniger hat, aber ich langweile mich. Das ist kein Programmieren. Das ist Blöcke ziehen. Da ist selbst Paint anspruchsvoller. Und hat Vielfalt FS sad
Und ich führe wieder Monologe Twilight: No, Really?

Edit (geninjaht by Fluttersparkle):
Das ist weird. Denn das Programm unterscheidt nicht zwischen Launcher und Debugger Derpy confused
Du hast 2 mal versucht, hochzuladen, oder? Und alle beide waren erfolgreich?
Danke noch mal, dass du dich als Testopfer für die Versuche freigibst. Bei mir funktioniert ja leider alles einwandfrei, deshalb muss ich jemanden nerven, bei dem es nicht funktioniert FS sad

Edit 2:
Ist denn das erneute Downloaden erfolgreich? Also werden die Daten korrekt heruntergeladen? Derpy confused

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.03.2014 von Tion.)
Zitieren
#15
05.03.2014
Fluttersparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.199
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: [Windows / Linux / MAC] - MyBBs Blind Bag finder v0.2b
(04.03.2014)Tion schrieb:  Edit (geninjaht by Fluttersparkle):
Das ist weird. Denn das Programm unterscheidt nicht zwischen Launcher und Debugger Derpy confused
Du hast 2 mal versucht, hochzuladen, oder? Und alle beide waren erfolgreich?
Also wie gesagt: Beim Debugger hat das Hochladen geklappt, beim normalen Programm nicht. Es hängt sich eben fest und ich beende das dann mit dem Task Manager. Ich hoffe, dass das nicht zu größeren Fehlern führt... FS sad

(04.03.2014)Tion schrieb:  Edit 2:
Ist denn das erneute Downloaden erfolgreich? Also werden die Daten korrekt heruntergeladen? Derpy confused
Also bei der App werden die Daten korrekt runtergeladen. Bei der Desktop-Version nicht.
Ich hab das bei beiden so getestet: Als Testobjekt musste mal Gilda aus Wave 8 herhalten. Ich hab die aus meiner Sammlung rausgenommen und dann die Daten heruntergeladen. Bei der App war sie wieder in meiner Sammlung, bei der Desktop-Version nicht. Dann hab ich bei beiden wieder Gilda rausgenommen, diese Daten hochgeladen (bei Desktop mittels Debugger), Gilda hinzugefügt und wieder runtergeladen. Bei der App war Gilda wieder raus (was ja auch so sein sollte im diesen Testlauf), bei Desktop nicht. Wobei ich sagen muss, das ich bei diesen Testläufen nur den Debugger als Vertreter der Desktop-Version genutzt habe. Bei normalen Programm wird es auch so sein, denke ich mal.

(04.03.2014)Tion schrieb:  Danke noch mal, dass du dich als Testopfer für die Versuche freigibst. Bei mir funktioniert ja leider alles einwandfrei, deshalb muss ich jemanden nerven, bei dem es nicht funktioniert FS sad
Bitteschön. Twilight happy
Ich bin aber irgendwie gewohnt, dass es ausgerechnet bei mir nicht alles einwandfrei läuft. FS sad
Aber hey, sonst wäre es ja langweilig und du hättest dann auch keine Herausforderung. Pinkie happy
Ich spiele dafür doch gerne dein Testopfer. RD laugh

Fanclubs (Öffnen)
3DS-Freundescode: 0387-9316-8962
Zitieren
#16
05.03.2014
Tion Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: [Windows / Linux / MAC] - MyBBs Blind Bag finder v0.2b
(05.03.2014)Fluttersparkle schrieb:  Ich hab das bei beiden so getestet: Als Testobjekt musste mal Gilda aus Wave 8 herhalten. Ich hab die aus meiner Sammlung rausgenommen und dann die Daten heruntergeladen. Bei der App war sie wieder in meiner Sammlung, bei der Desktop-Version nicht. Dann hab ich bei beiden wieder Gilda rausgenommen, diese Daten hochgeladen (bei Desktop mittels Debugger), Gilda hinzugefügt und wieder runtergeladen. Bei der App war Gilda wieder raus (was ja auch so sein sollte im diesen Testlauf), bei Desktop nicht. Wobei ich sagen muss, das ich bei diesen Testläufen nur den Debugger als Vertreter der Desktop-Version genutzt habe. Bei normalen Programm wird es auch so sein, denke ich mal.
Soltle es, ja. Letztenendes ist der Unterschied nur, dass der Debugger alles an Informationen aufsammelt, die das Programm ausspuckt. Der Launcher verwirft diese einfach RD wink

So, ich habe eine neue These aufgestellt. Das Fenster laggt hinterher. Was es auch tut, nur ist es mir noch nicht wirklich aufgefallen da ich keine extremen Tests gemacht habe.
Erst mal gibt es dadurch wieder ein Update. Gott sei Dank hat das Alphabet 26 Buchstaben und ich bin erst bei "c". 23 Versuche habe ich noch RD wink

Damit das Update zieht, musst du darauf achten, dass du unter "Aussehen" den Punkt "Immer aktuellstes" ausgewählt (=grau) hast, da er sonst in dem altem Layout bleibt.
Dann einfach noch mal versuchen. Das Programm initialisiert sich dann neu. Und das hoffentlich erfolgreich. Denn sonst hätte ich auch keine Idee mehr FS sad

(05.03.2014)Fluttersparkle schrieb:  Bitteschön. Twilight happy
Ich bin aber irgendwie gewohnt, dass es ausgerechnet bei mir nicht alles einwandfrei läuft. FS sad
Aber hey, sonst wäre es ja langweilig und du hättest dann auch keine Herausforderung. Pinkie happy
Ich spiele dafür doch gerne dein Testopfer. RD laugh
Darf ich dann noch ein paar mehr Sachen anfragen?
- Betriebssystem?
- 32 Bit / 64 Bit?
- Java-Version? (Windows + R drücken, "cmd" eingeben, in das kleine schwarze Fenster "java -version" und dann abtippen)
Das hilft mir dann, es eventuell zu simulieren. Ich habe ja sowieso genug JREs installiert, kann also beliebig springen und aussuchen, mit welcher Version ich das ausführe RD wink

Zitieren
#17
05.03.2014
Fluttersparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.199
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: [Windows / Linux / MAC] - MyBBs Blind Bag finder v0.2b
(05.03.2014)Tion schrieb:  So, ich habe eine neue These aufgestellt. Das Fenster laggt hinterher. Was es auch tut, nur ist es mir noch nicht wirklich aufgefallen da ich keine extremen Tests gemacht habe.
Erst mal gibt es dadurch wieder ein Update. Gott sei Dank hat das Alphabet 26 Buchstaben und ich bin erst bei "c". 23 Versuche habe ich noch RD wink

Damit das Update zieht, musst du darauf achten, dass du unter "Aussehen" den Punkt "Immer aktuellstes" ausgewählt (=grau) hast, da er sonst in dem altem Layout bleibt.
Dann einfach noch mal versuchen. Das Programm initialisiert sich dann neu. Und das hoffentlich erfolgreich. Denn sonst hätte ich auch keine Idee mehr FS sad

Tja ähm.... hab es geupdatet.... aber es hängt sich immernoch auf, wenn ich was hochladen möchte..... FS sad

(05.03.2014)Tion schrieb:  Darf ich dann noch ein paar mehr Sachen anfragen?
- Betriebssystem?
- 32 Bit / 64 Bit?
- Java-Version? (Windows + R drücken, "cmd" eingeben, in das kleine schwarze Fenster "java -version" und dann abtippen)
Das hilft mir dann, es eventuell zu simulieren. Ich habe ja sowieso genug JREs installiert, kann also beliebig springen und aussuchen, mit welcher Version ich das ausführe RD wink
Aber natürlich darfst du das. Twilight happy
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium
64 Bit
Java-Version: Version 7 Update 40 (Build 1.7.0_40-b43)

Fanclubs (Öffnen)
3DS-Freundescode: 0387-9316-8962
Zitieren
#18
05.03.2014
Tion Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: [Windows / Linux / MAC] - MyBBs Blind Bag finder v0.2b
(05.03.2014)Fluttersparkle schrieb:  
(05.03.2014)Tion schrieb:  So, ich habe eine neue These aufgestellt. Das Fenster laggt hinterher. Was es auch tut, nur ist es mir noch nicht wirklich aufgefallen da ich keine extremen Tests gemacht habe.
Erst mal gibt es dadurch wieder ein Update. Gott sei Dank hat das Alphabet 26 Buchstaben und ich bin erst bei "c". 23 Versuche habe ich noch RD wink

Damit das Update zieht, musst du darauf achten, dass du unter "Aussehen" den Punkt "Immer aktuellstes" ausgewählt (=grau) hast, da er sonst in dem altem Layout bleibt.
Dann einfach noch mal versuchen. Das Programm initialisiert sich dann neu. Und das hoffentlich erfolgreich. Denn sonst hätte ich auch keine Idee mehr FS sad

Tja ähm.... hab es geupdatet.... aber es hängt sich immernoch auf, wenn ich was hochladen möchte..... FS sad
Hm...
Was mir dann noch einfallen würde - Firewall? AJ hmm

Und der Titel ändert sich dann zu "MyBBs 0.2c (Reagiert nicht mehr)", oder? AJ hmm

Zitieren
#19
05.03.2014
Fluttersparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.199
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: [Windows / Linux / MAC] - MyBBs Blind Bag finder v0.2b
(05.03.2014)Tion schrieb:  Was mir dann noch einfallen würde - Firewall? AJ hmm

Und der Titel ändert sich dann zu "MyBBs 0.2c (Reagiert nicht mehr)", oder? AJ hmm

Du meinst, dass ich die Firewall ausschalten soll oder was?

Und ich lass das immer ein paar Minuten laufen, mit Hoffnung, dass vielleicht doch nochwas passiert.
Aber der Titel verändert sich nicht. Dagegen wird das Fenster schwarz, wenn ich es nach zwischenzeitlichen Minimieren wieder maximiere.
Erst wenn ich es mithilfe des Task-Managers beenden möchte, kommt ein Extrafenster mit der Meldung, dass das Programm nicht mehr reagiert.

Fanclubs (Öffnen)
3DS-Freundescode: 0387-9316-8962
Zitieren
#20
05.03.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.519
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: [Windows / Linux / MAC] - MyBBs Blind Bag finder v0.2b
<--- Mischt sich mal ein

(05.03.2014)Tion schrieb:  - Betriebssystem?
- 32 Bit / 64 Bit?
- Java-Version? (Windows + R drücken, "cmd" eingeben, in das kleine schwarze Fenster "java -version" und dann abtippen)

Win XP / X86

Java Version 1.7.0_45
(Java <TM> SE Runtime Environment <build 1.2.0_45-b18>
Java hotspot <TM> client VM <build 24.45-b08, mixed mode, sharing> )


Und es funzt alles einwandfrei (Version hohes "C" ) *hust* FS grins

@Fluttersparkle: Evtl. mal Java updaten? Wenn ich das richtig sehe, hab ich Update 45 - du nur Update 40. Vll. könnte es auch daran liegen, wer weiss? Es ist nur ne weitere Möglichkeit. Bei mir läuft die Fw auch mit (dazu nicht mal ne Win - Firewall, sondern die von GData, meinem Av-Programm); daher glaub ich weniger, dass es daran liegt. Möglich ist es auch, ausschließen sollte man das vorerst nicht.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste