Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 18:45



Umfrage: In welche Location gehen wir ab 2019?
Alter Schwede!
Spielwiese!
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Berliner Stammtisch
09.12.2012
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Berlintreffen
(09.12.2012)Xemnas schrieb:  Entweder CineStar oder CineMaxx. Die beiden waren immer im Gespräch bei Thema Kino


Das klingt gut. Ihr meint ja sicher explizit die Kinos am Potsdamer Platz?
Ich gehe jedenfalls immer gern zum Cinemaxx. (Somit vote ich auch für das Cinemaxx)
Sonst hatte ich auch gern den Zoo Palast besucht aber der ist ja im mom nicht verfügbar Smile

Ich muss neben dem Hobbit auch noch Cloud Atlas und Skyfall schauen RD salute

Also wenn ein Kino Abend geplant ist dann bin ich dabei.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
10.12.2012
Juniper Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 33
Registriert seit: 27. Apr 2012

Treffen beim Yuuka-Buffet
Hallo nochmal! RD salute

Es ist eine weile seit meinem letzten Lebenszeichen, da meine Ausbildung mich ganz schön auf Trab hält. RD wink

Vor allen Dingen meine Cisco Zertifizierung hat so ziemlich alles an Freizeit verschlungen die ich hatte, wodurch mein Tag die meiste Zeit aus arbeiten, essen, lernen und schlafen bestand. All work and no play makes Juniper a dull pony. Derpy confused

Meine Abschluss-Zertifizierung steht jedoch kurz bevor, und ich hätte mal wieder Interesse daran ein kleines Treffen zu hosten.

Zeitlich bin ich recht flexibel. Sollte das Treffen unter der Woche stattfinden, wäre das Abend-Buffet ab 17:00 Uhr ideal.

Am Wochenende könnte man sich entweder gegen Mittag treffen oder auch wieder gegen 17:00 Uhr einen gemeinsamen Abend verbringen.

Standort:
Yuuka Buffet

[Bild: c2U2T.jpg]

Das Restaurant

4 Sterne, 84 Bewertungen auf Qype

Weitere Fotos

[Bild: IGQWr.jpg]

Ich habe hier schon Treffen mit 10-20 Personen veranstaltet!

Das Essen

AYCE - Buffet
(Von der Website des Restaurants)
Was beinhaltet das ‚All you can eat’?

[Bild: xmk8h.jpg]

Sushi: Wie mit Lachs, Thunfisch und Garnelen gesellen sich außerdem viele leckere vegetarische Zutaten wie Avocado, Gurke, Sesam und Lauch in den mit Liebe zubereiteten Reishäppchen!

[Bild: azcub.jpg]

Außerdem gibt es eine große Auswahl an knackigen Salaten, die jeder individuell mit diversen Dressings und Toppings zusammen mixen kann!

[Bild: DMMez.jpg]

Feine würzige Vorspeisen, darunter aber auch vegetarische Süppchen wie Miso- oder Sauer-Scharf-Suppe! Seetang, Tofu oder Lauch geben der Suppe noch den letzten Pepp!

Eine Auswahl von mind. 10 gebackenen Gerichten, wie knusprigem Geflügel, Spieße etc.!

Gehaltvolle warme gebratene Gerichte von Meeresfrüchte, frischen Garnelen, diverse Fleischsorten (auch vom Grill!) sowie Vegetarisches - insgesamt mind.10 diverse Gerichte!

[Bild: WJ80X.jpg]

Eine große Dessertauswahl an diversen Puddings, frischen exotischen Früchten, Tiramisu, bis hin zu unseren exotisch hausgemachten Eissorten! Alles hausgemacht nach eigener Rezeptur, die es garantiert nicht „nebenan“ gibt!


Buffet oder nicht?
Es handelt sich um ein reines AYCE-Restaurant, weshalb keine weiteren Speisen separat von der Karte bestellt werden können. Natürlich wird keiner zum Bestellen des Buffets gezwungen, ich bitte aber darum die Kellnerinnen darauf hinzuweisen wenn man nichts vom Buffet möchte, um Missverständnisse zu vermeiden.

Die Speise- und Getränkekarte findet ihr hier!

Wer auf BoBa-Tea steht, hier die angebotenen Getränke


Anreise
Adresse:
Friedrichstraße 121, 10117 Berlin

Via öffentlichen Verkehrsmitteln:
Zu Fuß über die Ubahnstation U Oranienburger Tor zu erreichen.

Öffnungszeiten
Mo - So: 12:00 - 23:00

Preise
Montags - Samstags
Mittagsbuffet: 12:00 - 16:00 (7,90€)
Abendbuffet 17:30 - 22:00 (11,90€)

Sonntags + Feiertage
Ganztagsbuffet (11,90€)

Kontaktperson
Das wäre dann ich!

Am einfachsten wäre wohl PM, ein Eintrag hier im Thread - oder wenn es ganz dringend ist, auch AIM. Für gewöhnlich bin ich immer irgendwie zu erreichen. RD wink

Weiteres
Das Buffet geht erst um 17:30 Uhr los, allerdings kann man sich bereits um 17:00 Uhr im Restaurant treffen.
Zitieren
10.12.2012
Fluttershyy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 577
Registriert seit: 20. Sep 2012

RE: Berlintreffen
Ich wäre für den 22.12.12
Das ist ein Samstag und ein gemeinsamer Abend klingt toll FS grins

Meine lieblingsponys:

1.Pinkie Pie
2.Vinyl Scratch
3.Fluttershy
4.Rainbow Dash

[Bild: ultinew.png]
Zitieren
10.12.2012
Xemnas Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.282
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Berlintreffen
Insgesamt eine gute Idee, wieder zu Yuka zu gehen. Preislich ist es super und schmeckt verdammt gut. 22.12.12 ist eine gute Idee, aber ist für mich kein Muss



Gebe seit 2015 keine Mühe mehr für die Signatur :^)
Zitieren
10.12.2012
Fluttershyy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 577
Registriert seit: 20. Sep 2012

RE: Berlintreffen
3 treffen und keines steht wirklich fest RD laugh

Meine lieblingsponys:

1.Pinkie Pie
2.Vinyl Scratch
3.Fluttershy
4.Rainbow Dash

[Bild: ultinew.png]
Zitieren
10.12.2012
Juniper Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 33
Registriert seit: 27. Apr 2012

RE: Berlintreffen
Ich persönlich kann am 22.12. leider nicht - da sitze ich Mittags im Zug Richtung Rheinland-Pfalz. 7 Stunden Zugfahrt, yay! Twilight: No, Really?

Allerdings sind die nächsten beiden Samstage bei mir schon ausgebucht. FS sad

Mögliche, Termine im Dezember wären von meiner Seite aus:

So. 16.12.
(Sonntags ist "Ganztagsbuffet" - ich bin mir nicht sicher, was das bedeutet. Entweder gibt es etwas weniger Auswahl wie am Mittagsbuffet, oder die große Auswahl zum kleinen Preis.)
Fr. 21.12.
Fr. 28.12.
Sa. 29.12.

Nach diesem ersten "Aufwärmtreffen" kann man dann entscheiden wie die Treffen in Zukunft terminlich aussehen werden. RD wink

Ich dachte da an jeden 3. Samstagabend im Monat oder so. FS grins
Zitieren
10.12.2012
Fluttershyy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 577
Registriert seit: 20. Sep 2012

RE: Berlintreffen
21.12.12 ?
Wäre das eine Alternative?

Meine lieblingsponys:

1.Pinkie Pie
2.Vinyl Scratch
3.Fluttershy
4.Rainbow Dash

[Bild: ultinew.png]
Zitieren
10.12.2012
My Little Zombie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 310
Registriert seit: 11. Jun 2012

RE: Berlintreffen
Also ich würde mich für den 28.12. oder den 29.12. aussprechen, weil ich am 21.12. auf jeden Fall nicht kann.
Zitieren
10.12.2012
Binary Blitz Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 361
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Berlintreffen
Hi Leute,

ich möchte ankündigen, dass wir am 21.12.2012 im Jugi am Südkreuz ein kleines Weihnachtstreffen für Euch veranstalten.
Um 19:30 sammeln wir uns am Südkreuz und bringen Euch dann zum Jugi. Ab 20:00 Uhr geht es dann richtig los. Mehr coole Infos findet Ihr in unserem Forum und natürlich ist jeder eingeladen.

Tadamm - Hier der Link zu unserem Mitglieder-Forum:
http://berlin.bronys.de/board/viewtopic....5&t=58

Have Fun and keep being awesome,
Binary Blitz

edit: Jetzt ist es hübsch

Computer Gaming Pegasus-Pony ~ Don't ask me how I use a Keyboard
Mathemagician of Small Numbers and Simple Arithmethik Spells.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.12.2012 von Binary Blitz.)
Zitieren
10.12.2012
Fluttershyy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 577
Registriert seit: 20. Sep 2012

RE: Berlintreffen
Wie kann man da Registriert werden?
Muss man dafür Mitglied sein?

Meine lieblingsponys:

1.Pinkie Pie
2.Vinyl Scratch
3.Fluttershy
4.Rainbow Dash

[Bild: ultinew.png]
Zitieren
10.12.2012
Binary Blitz Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 361
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Berlintreffen
Das Forum ist nur für die Mitglieder vom Bronys Berlin e.V. und die Registrierung erfolgt dann mit der Anmeldung im Verein.

Übrigens: Socken

Computer Gaming Pegasus-Pony ~ Don't ask me how I use a Keyboard
Mathemagician of Small Numbers and Simple Arithmethik Spells.
Zitieren
10.12.2012
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Berlintreffen
Also soviele Treffen wollte ich dann auch wieder nicht machen! RD laugh

Der Reihe nach:

@Juniper
Das sieht echt gut aus! Und die Gegend ist auch noch günstig zu erreichen. Also ich hab defenitiv interesse!

Ich bin für den 28. oder 29. 12. 12 !

Der 16. wäre zu kurzfristig (muss zudem Metallkunde üben yay) und der 21. scheint ja schon vergeben zu sein für andere Events, wodurch sich weniger finden sollten.

@Binary Blitz

Auch sehr interessant. An dem Tag hab ich Zeit, weil Ferienbeginn.
Muss man sich anmelden bzw. den Verein beitreten, um am Treffen teilzunehmen?
Jedenfalls muss ich mir das dann vorher mal anschauen. Bin heute und Morgen ein beschäftigtes Earth Pony lol

Zum Kinoevent:

Was ist denn nun mit Kino? Whining
Halb geplant , halb getan und nichts gemacht RD laugh

Ich wäre immernoch offen für Kino. Ich weiss nur nicht, ob jemand von euch was genaues geplant hat oder nicht.

Wenn nicht dann plane ich mal was für nächstes Jahr oder so. Je nachdem wie das Interesse besteht.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
11.12.2012
Xemnas Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.282
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Berlintreffen
Das Kino war ja nur was spontanes, keinen Wunder wenn es momentan missachtet wird. Am 29. zu Yuuka zu gehen, finde ich eine gute Idee Pinkie happy.



Gebe seit 2015 keine Mühe mehr für die Signatur :^)
Zitieren
11.12.2012
Binary Blitz Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 361
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Berlintreffen
@Pandora51:
Jeder darf dabei sein. Wenn es nur für den Verein wäre, wäre dies extra betont.
Ich habe gehofft mit "jeder ist eingeladen" würde das Missverständnis vermieden werden.

Computer Gaming Pegasus-Pony ~ Don't ask me how I use a Keyboard
Mathemagician of Small Numbers and Simple Arithmethik Spells.
Zitieren
11.12.2012
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Berlintreffen
(11.12.2012)Binary Blitz schrieb:  @Pandora51:
Jeder darf dabei sein. Wenn es nur für den Verein wäre, wäre dies extra betont.
Ich habe gehofft mit "jeder ist eingeladen" würde das Missverständnis vermieden werden.

ahja..es könnte sein, dass ich "jeder ist eingeladen" übersehen hab Facehoof

Also nun ich denke ich werde mitmachen und vorbeischauen Pinkie approved

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
11.12.2012
Fluttershyy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 577
Registriert seit: 20. Sep 2012

RE: Berlintreffen
Ich darf am 21.12.12 auch kommen FS grins
Mein Vater würde mich dann abholen.
Die einzige Vorraussetzung ist,dass ich mit einem von euch am S-Bahnhof Friedrichstraße treffen müsste um dann gemeinsam zum Südkreuz gehen bzw. mit der s-bahn fahren.

Meine lieblingsponys:

1.Pinkie Pie
2.Vinyl Scratch
3.Fluttershy
4.Rainbow Dash

[Bild: ultinew.png]
Zitieren
11.12.2012
Juniper Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 33
Registriert seit: 27. Apr 2012

RE: Berlintreffen
Nun gut!

Ich habe das Treffen im Kalender jetzt für den 29.12.2012 eingetragen. Treffen kann man sich dort ab 17:00 Uhr im Restaurant, Essen gibt es ab 17:30 Uhr!

Es ist wichtig, dass ich im Vorfeld eine ziemlich genaue Anzahl an Gästen habe damit ich die Tische reservieren kann, da es sich um ein sehr beliebtes Restaurant handelt. Am besten die Teilnahme hier bekunden und ich erstelle eine kleine Teilnehmerliste.

Wir erhalten dann unsere eigenen Tische an der Bankreihe.

Wenn das Ganze gut läuft und Interesse besteht, könnte man das dann als festen monatlichen Termin machen.

Binary Blitz, gibt es zu eurem Treffen von euch noch weitere Infos? Ich kann das Forum ja nicht einsehen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.12.2012 von Juniper.)
Zitieren
11.12.2012
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Berlintreffen
Spoiler (Öffnen)

Super Twilight smile Und wann möchte er dich abholen? Da der Verein nicht für dich verantwortlich ist ist bei dir glaube ich schon um 22 Uhr Theoretiscch das Licht aus nach Jugendschutzgesetz. Allerdings darfst du natürlich länger bleiben wenn dein Vater dies Ausdrücklich und am besten schriftlich erlaubt. Wir wollen alles richtig machen und keinen Ärger mit dem Jugendschutzgesetz das verstehst du sicher.
Das mit Friedrichstraße ist mit sicherheit gar kein Problem, da findet sich jemand.

Spoiler (Öffnen)

Super, Die vom letzten mal? Dann kann ich ja wieder ne Präsie machen RD wink

Du mit deinem Monatlichen Termin ^^ Im Moment treffen sich schon viele Wöchentlich im Jugi.

BTW...

Zitieren
11.12.2012
Fluttershyy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 577
Registriert seit: 20. Sep 2012

RE: Berlintreffen
Wann er mich abholt muss er noch sehen.


zum Yuuka: Ich würde gerne mitkommen und soll meine Mutter mit anmelden als Aufsichtsperson.

3 treffen in einem Monat RD deals with it

Meine lieblingsponys:

1.Pinkie Pie
2.Vinyl Scratch
3.Fluttershy
4.Rainbow Dash

[Bild: ultinew.png]
Zitieren
11.12.2012
Juniper Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 33
Registriert seit: 27. Apr 2012

RE: Berlintreffen
Ich hätte auch nichts gegen öftere Treffen beim Yuuka Buffet, ich mag die Örtlichkeit sehr. Man könnte sich natürlich auch mit der anderen Lokalität abwechseln Pinkie happy

Und das Essen... Cheerilee awesome

Allerdings habe ich nicht so wirklich Interesse daran an diesem Verein teilzunehmen - das ist mir doch ein bisschen zu "ernst" für ein paar harmlose Treffen hier und da. AJ hmm

Präsentationen sollten nach Möglichkeit auch vermieden werden - das ist ein Restaurant und kein Messezentrum.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.12.2012 von Juniper.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste