Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 00:35



Umfrage: Wie hat euch die Folge gefallen?
sehr gut - 5 Punkte
gut - 4 Punkte
mittel - 3 Punkte
schlecht - 2 Punkte
sehr schlecht - 1 Punkt
[Zeige Ergebnisse]
 
 
4x22 - Trade ya
#81
23.04.2014
Falcon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 675
Registriert seit: 12. Mai 2013

RE: 4x22 - Trade ya
Ich sage mal nur, dass equestria ein Gesetz gegen Sklavenhandel braucht lol.

Die Folge war ok, auch wenn nicht so der brüller.

[Bild: goku_super_kamehameha_by_dragonofdringz1...1388861619]
Zitieren
#82
23.04.2014
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: 4x22 - Trade ya
Mh. Kaum war die erste Sekunde 'rum, hätte ich schon wieder abschalten können. Pinkie hat's mal wieder geschafft, mir die ganze Folge zu verreißen.
An sich war das Ganze nicht so übel, aber mal wieder musste Pinkie Pie so affektiert handeln, dass einem das kalte Kotzen kommt. Dieses ständige 'rumgehype und 'Rumschreien geht mir gehörig auf'n Docht und mal wieder hat sie es geschafft, Dinge viel zu sehr aufzuputschen und dafür keins auf den Deckel zu kriegen. *kopfschüttel*

Ansonsten ... war die Folge solide. Die Konfliktlösungen am Ende haben mich zwar eine Augenbraue hochziehen lassen, aber das ging noch in Ordnung, schätze ich.
Ich vergebe 3/5.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
#83
23.04.2014
Kweenie Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.603
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: 4x22 - Trade ya
(23.04.2014)Pandorra schrieb:  Mh. Kaum war die erste Sekunde 'rum, hätte ich schon wieder abschalten können. Pinkie hat's mal wieder geschafft, mir die ganze Folge zu verreißen.
An sich war das Ganze nicht so übel, aber mal wieder musste Pinkie Pie so affektiert handeln, dass einem das kalte Kotzen kommt. Dieses ständige 'rumgehype und 'Rumschreien geht mir gehörig auf'n Docht und mal wieder hat sie es geschafft, Dinge viel zu sehr aufzuputschen und dafür keins auf den Deckel zu kriegen. *kopfschüttel*

Ansonsten ... war die Folge solide. Die Konfliktlösungen am Ende haben mich zwar eine Augenbraue hochziehen lassen, aber das ging noch in Ordnung, schätze ich.
Ich vergebe 3/5.

Find's echt amüsant wie die Reviews mancher Leute hier echt immer vorhersehbar sind und man schon weiß was in dem Kommentar steht bevor man den Inhalt liest.

Von dir kommt z.B. echt in jedem Folgenreview Pinkie Pie hate RD laugh Dabei hatte sie in der Episode wirklich keine tragende Rolle.

Aber ich stimme zu, Pinkie ist seit Staffel 1 als Nebenrolle wirklich schlimm geworden. Unter anderem ein Grund, weshalb mir die Serie langsam ziemlich egal wird. Pinkie ist halt mein Favorite und war früher einfach noch lustig/niedlich/spaßig aber heutzutage ist sie wirklich nur noch hyperaktiv und laut.

Fand die Episode mal wieder gut. MLP als Serie an sich verliert zwar für mich persönlich so langsam den Reiz, aber wenn mich eine Episode unterhält bedeutet das, dass sie gut war.

4/5
Zitieren
#84
24.04.2014
Lefteyehawk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.035
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: 4x22 - Trade ya
gute 4/5 von mir für die folge.

positiv:

- die aufgeteilten storylines sind eine nette erfrischende abwechslung

- AJ/rarity: ich wusste das beide gemeinsam sich nich einig werden können, es musste was passieren, allerdings hab ich nich damit gerechnet das beide sich dann nen contest geben "wer ist die bessere freundin"

- Fluttershy/rainbow: hat viele schöne gags, ich glaub RD wird wenn nur von bronies so vollgesabbert (zumindest in den träumen so einiger bronies, gruseliger gedanke....)

- pinkie/twilight: pinkie typich, schöne gags

- die sache mit dem rollstuhl pony: schönes ding, ich würde es begrüßen wenn das nich das einzigste wär (aber erstmal abwarten ob nich wieder irgendwelche übervorsichtigen elten stunk machen -> derpy-gate)

- das teilweise "überschneiden" (hab grad kein besseres wort) der FS/RD und der AJ/rarity story. man sieht wenn AJ/rarity dran is im hintergrung FS/RD hin und her wurschteln. klasse idee

- crystal-ponys! endlich nich nur im crystal empire


neutral:

- die nochmal aufgerollte moral seitens RD/FS mit dem buch von twilight, ne nich so ganz schmalzige sache häts auch getan, grade wo RD nich so für schmalz is^^

- twilight die plötzlich die erinnerungen etc. an ihren büchern entdeckt und deshalb nichmehr wegtauschen will, obwohl sie so langsang platzmangel bekommt? nagut jeder is anders, aber ich stör mich ein kleinwenig daran

- mit dem prinzessin dasein und twilight is das seltsam, in manehatten bekommt man sie nich mit, auf dem tausch-basar flippen alle aus, und in ponyville isses allen nochmal so egal wie denen in manehatten (den mitschülern und freunden CMC mal ausgenommen, die wurden ja fast zu "twilight-philen" zombies). wobei mich auch wunder, in twillight time juckt es sie kaum das sie urplötzlich wargenommen wird und hier isses ihr beinahe peinlich.


Negativ:

- RD die fluttershy beinah in die sklaverei (wenn auch in einer lite variante) verkauft hätte, und das für ein buch, so ego is RD nu nich, und FS die nichmal den mund aufkriegt dabei, mädel, wieoft hast du das gelernt?

- pinkie die das kleine mit der feder verschreckt, etwas übers ziel....




mit so die besten gags sind wie ich finde der hahn auf dem mosaik und wie RD immer von dem bell-tier vollgesabbert wird, immerwieder göttlich der anblick^^
Zitieren
#85
24.04.2014
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: 4x22 - Trade ya
Ich dachte am Anfang des Folge, die wird wirklich gut, aber die Spannung ist leider sehr schnell abgeflacht, was die Gags auch nicht besser machten, so ist daraus anstatt einer großartigen eben nur eine durchschnittliche Folge geworden.

3/5

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#86
24.04.2014
ArnMLPs Offline
Changeling
*


Beiträge: 776
Registriert seit: 11. Feb 2014

RE: 4x22 - Trade ya
Ich möchte die Folge.
Es war sehr viel im Hintergrund los, was der Episode einen Wiederschauwert gibt und es gab viele Details, auf die man achten konnte (z.B. Das Spike die ganze Folge brauch um sein Comic zu tauschen).
Auch die Moral , vor allem mit Rarity und Applejack, hat mir gefallen, denn ich kenne das Problem wenn beide gute Freunde sein wollen.

Ich würde 4/5 geben!

Hat eigentlich das Fohlen mit der kaputten Schreibfeder, das Twilights Bücher haben wollte, schon einen Namen? Ich fand die ja Mega süß!

Zitieren
#87
24.04.2014
Rainbowblack Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 19. Apr 2012

RE: 4x22 - Trade ya
Ich weiß wirklich nicht, warum sich so viele Leute über die Folge beschweren oder einfach nur "meh" sagen, denn mir hat die Folge gut gefallen. Sie war chaotisch, es war viel los, sodass sie nicht langweilig wurde - sie hat also unterhalten.
Ansonsten sind diese ganzen dummen Dinge, die in dieser Folge passiert sind ausgerechnet das, weshalb ich sie gut fand.

-Twilight's Princesshood scheint endlich mal wieder eine Rolle zu spielen
- Rainbow Dash begibt sich auf eine Tauschquest die irgendwie an Zelda erinnerte... oder lag das nur an mir? o.O
- Rarity und Applejack wollen unbedingt Zeug haben weil es Vintage ist (wäre es bei Applejack um einen Hut gegangen, ohne Mist, ich wäre vor Lachen vom Stuhl gefallen)
- Cameo der Luteces aus Bioshock Inifnite - wat
- Spätestens ab jetzt habe ich das Gefühl Referenzen zu sehen wo keine sind (Referenzparanoia?)
- Rainbow Dash vergisst, dass sie Flügel hat und einfach zum Stand über die Ponymasse fliegen könnte
- DISCORDLAMPEN SIND CANON!
- Rainbow Dash bricht einfach beim Oat Burger Stand ein und hilft ohne zu fragen... was ich persönlich merkwürdig fand
-Twilight ist dank Pinkie Pie ein Messie geworden - BOOKS!
- Rainbow Dash verkauft Fluttershy in die Sklaverei und das einzige was Twilight als Schlichter dazu sagt ist, dass es fair sei da beide Parteien zugestimmt haben (dann wiederum hat sich Fluttershy ja auch dazu bereiterklärt mitzukommen, also ist es genau genommen keine Sklaverei... oder?)
- Pinkie Pie hat schon wieder kleinen Ponys angst gemacht... okay, das war wirklich ein Negativpunkt (why Pinkie whyyyy?)
- Ausgerechnet Fluttershy, die den ganzen Tag nichts anderes getan hat als Rainbow Dash zu helfen hat genau das bekommen was sie haben wollte (süß), während alle anderen höchstens nur einen Ersatz kassiert haben

Wie gesagt, die Folge war... merkwürdig und chaotisch. Aber genau deswegen mochte ich sie!

4/5 Punkten!

Zitieren
#88
25.04.2014
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: 4x22 - Trade ya
Folge war sehr gut.

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
Zitieren
#89
25.04.2014
BlueFoxSky Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 70
Registriert seit: 27. Sep 2013

RE: 4x22 - Trade ya
Naja, ich denke mit 3/5 oder 4/5 ist es fair.
Es war keine "Brüller" - Folge, aber sie war auch nicht langweilig oder schlecht.

Die Story drehte sich im Kreis und die Tauschgeschäfte waren nicht sonderlich ... naja Kreativ schon,
aber nicht im gutem sinne, sie waren unlogisch und so als hätte man nur fix was zusammengesucht.
Pinkie wird echt fies, nicht so wie sonst mal ernst, sondern wirklich gemein.

Als RD und FS in dem Imbiss geholfen haben, naja das war einfach nur... gnarfff.

Was angesprochen wurde mit, das RD, FS verkauft, das hat doch nur die Treue gezeigt.
Rainbows Element eben. Aber ich glaube, auch die anderen 4, hätten das nie nicht gemacht.

Also insgesamt, kann man angucken, ist aber nichts besonderes oder zwingend sehenswertes.
Zitieren
#90
27.04.2014
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: 4x22 - Trade ya
Eine unterhaltsame Folge mit vielen schönen Gags und Anspielungen. Jeder der Mane Charaktere lernt eine kleine Lektion über Freundschaft und man behält, wie immer, ein gutes Gefühl zurück. Das ganze wirkt ein wenig wie ein Resúmee der sich nun langsam dem Ende zuneigenden Staffel. Nur Pinkie Pie war mal wieder sehr überzogen und out of character. Ein kleiner Wermutstropfen in einer ansonsten soliden und unterhaltsamen Folge.

Zitieren
#91
27.04.2014
ThatCrazyBronie Offline
Der Klingone
*


Beiträge: 1.484
Registriert seit: 07. Dez 2011

RE: 4x22 - Trade ya
Hmmmmm...

Also eigentlich war es ja eine nette Folge und selbst Pinkie hatte -ja sie war verdammt auf Speed dieses mal...again...- Ihre Daseinsberechtigung. Die Geschichte mit Twis Büchern, da musste ich doch lächeln. Twilight happy

Das was für mich, wie für viele, ein großer WTF-Moment war...der Trade in von Fluttershy...allerdings war Fluttershy von sich aus bereit zu gehen (Kindness anyone?).
RD war für mich allerdings nicht der große Punkt.
Leute...DAS IST RD! Soetwas ist schon mehrmals passiert und ich mag es. RD ist/war/whatever zwar Loyalty, ABER das was Ihr Charakter für mich interessant gemacht hat, ist die Tatsache, wie die 2 Hälften in Ihr so oft miteinander kollidieren.
RD hat ein Ego so groß, wie ein Hochhaus und daneben ein Hochhaus, welches Ihre Verbindung zu Ihren Freunden repräsentiert.
Nun aber zurück...

WHAT THE HELL TWILIGHT?

Fluttershy ist auch dein Freund. Ich hab n bischen mit dem Ganzen gespielt und...EEEEEHHHRRRÖÖÖHHMMMMNEEEEJAAAAA...
Twi mag FS' Freund sein, sie ist aber auch eine Prinzessin, die Pflichten hat, die irgendwo über Ihren Freunden stehen. Sie war in der Situation war sie ein Richter und ein Richter muss absolut neutral sein.
Dennoch...war es moralisch die richtige Entscheidung? Fluttershy hat zumindest ja gesagt...was den Punkt anbelangt bin ich mir echt uneinig...
BLEH AJ hmm

Dann noch kurz zur Geschichte zwischen Rarity und Applejack. Das war wirklich eine nette Geschichte imo und wie sie am Ende etwas für den jeweils anderen gekauft haben...aaaaaawwwwww...that is friendship.

Alles in allem eine 4/5. Might not be the best, but all in all a good one FS grins


Die schmerzhaftesten Wunden sind die Gewissensbisse!
Zitieren
#92
27.04.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: 4x22 - Trade ya
Mir fällt gerade auf:

Türkis
Violett


[Bild: sparkler.png]

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#93
29.04.2014
Deta Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 47
Registriert seit: 26. Apr 2014

RE: 4x22 - Trade ya
Eine 4/5 Episode für mich, die Idee war sehr gut, jedoch war die Ausführung an manchen Stellen einfach in die Falsche Richtung für mich.
Zitieren
#94
01.05.2014
Absol Offline
Parasprite


Beiträge: 240
Registriert seit: 22. Jul 2013

RE: 4x22 - Trade ya
Irgendwie werden die Folgen auch nur schlechter.
Die war auch das Gegenteil vom Höhepunkt.

1/5
Zitieren
#95
23.05.2014
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.584
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 4x22 - Trade ya
Ein Fanmadebild zur Folge FS grins

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#96
28.05.2014
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: 4x22 - Trade ya
Hmm, ich würd ja jetzt was zu Folge schreiben, nur leider erinnere ich mich so gut wie gar nicht mehr an sie. [Bild: mlp-ts-squint.png] Was ja irgendwie auch als Review durch geht, oder? Ich meine, selbst die richtig schlechten MLP Folgen hatten wenigstens irgendeine Art von....Wiedererkennungswert. Ich finde es weit aus schlimmer, wenn eine Folge so..nichtig ist, dass dir rein gar nichts davon im Gedächtnis bleibt. Das ist meiner Meinung nach schlimmer, als wenn eine Folge richtig schlecht ist. Immerhin erinnert man sich dann an etwas, auch wenn es nichts Gutes ist. Der Punkt ist: Ich fand sie nicht toll, sonst würde ich mich an weitaus mehr erinnern als an das Pony im Rollstuhl. Twilight: No, Really?

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
#97
28.10.2014
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: 4x22 - Trade ya
Folge 19:
Für Staffel 4 eine durchschnittliche Folge, aber sehr gute Unterhaltung.
Baby Sweetie als Schmink-Maniac, das sind die kleinen Comedy-Momente, die ich liebe. Big Grin
Referenz auf die Weihnachtsgeschichte war auch toll und zusammen mit der super Inszenierung der Albträume hat das den klischeehaften Plot wieder wettgemacht. Luna war zwar super, aber es ist unfreiwillig komisch, wie sie auf Teufel komm raus immer wieder nach wenigen Sekunden verschwindet, so als wäre ihr Screentime-Counter mal wiede abgelaufen.
Apple Bloom: Classy! 8)

Folge 20:
Wow, einen grottenschlechteren Standard-Cartoonplot hätte man nicht langweiliger präsentieren können.
Element der Ehrlichkeit, am Arsch. AJ dürfte Rainbow Dash mittlerweile problemlos eingeholt haben, was Untreue dem Element gegenüber angeht. Die Flim Flam Brothers erneut waren unterhaltsam, aber sonst eine seeeehr grottige Folge.

Folge 21:
Ganz netter Plot, aber recht unspektakulär inszeniert. Pinkie Pie war - Wie könnt es anders sein - die Ausnahme. Rap-Pinkie war besser als die ganze restliche Folge zusammen. Großartig. Und na ja, die Idee mit dem Lernen am Ende war auch noch recht süß. Okayishe Folge. Und mal wieder -100 Sympathie für RD, falls das überhaupt noch mögich ist. Unverschämt, egoistisch und kein Funke Disziplin.

Folge 22:
Schöne Folge, schönes Konzept, Comercial Pie Highlight. DOUBLE PRINCEEEESS~
Princess sells! Aber Rainbow Dash bekommt -10.000 Sympathie. Srsly, was. Langsam frage ich mich, wie offenkundig hassenswert und daneben man einen Kinderseriencharakter noch machen kann. RD ist mittlerweile locker der unsympathischste Charakter der ganzen Serie, sie hat eigentlich kaum noch Momente, in denen sie sich nicht in irgendeiner Form daneben benimmt. Fluttershy für ein Buch nach Manehatten verkaufen, was bei Celestia...

Zitieren
#98
12.10.2020
Lorenor Nightmare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 534
Registriert seit: 26. Feb 2017

RE: 4x22 - Trade ya
Eine langweilige folge und die story, mit dieser tauschbörse war richtig schlecht. ich fand alle von den mane 6 blöd. applejack und rarity haben mich genervt, und diese streitereien waren auch richtig nervig. Lyra eww twilight und pinkie waren auch nicht toll, und ich fand pinkie wieder voll unsympathisch. und wer mich auch richtig aufgeregt hat war rainbow dash. sie wollte damals in der folge, fluttershy wegen einem blöden daring do buch nach manehattan verkaufen. Octavia angry da hatte ich in dem moment eine richtige wut auf rainbow. sie hatte zwar nach kurzer zeit realisiert das es falsch von ihr war, aber ich hatte rainbow trotzdem bis zum ende der folge nur noch dafür gehasst. am ende war zwar alles wieder gut, aber rainbow dash wurde durch die folge wieder sehr unsympathisch. da fand ich sie in testing testing 1 2 3 viel sympathischer. die folge war auch ziemlich widerlich wegen dem orthrus, dieses ständige sabbern von den beiden hunden war ekelhaft. die folge hatte keine echten höhepunkte, humor gab es auch keinen, und die story war auch nicht wirklich kreativ. 1/5






Ehemals bekannt als Nightmare Brony.
Zitieren
#99
11.03.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: 4x22 - Trade ya
Langweilig. So beschreibt es die Folge gut. Die Story war super langweilig. Twilight: No, Really? An sich das Konzept mit dem Tauschmarkt ist ganz nett, aber schlecht umgesetzt. Erstmal, das Gezanke zwischen Apple Jack und Rarity hat mich genervt. Zwar ganz nett, dass die beiden jeweils auf ihren Wunsch verzichten wollte, aber irgendwie fand ich es nervig. Dann RD fand ich hier furchtbar. Sie war nur auch das Darring Doo Buch aus und hat sich um nichts anderes Gedanken gemacht, wie bespielsweise Fluttershy. Dash hat sie quasi nur ausgenutzt und sie sogar weggetauscht, nur um an dieses Buch zu kommen. Da war ich total geschockt! Rarity shocked Ich meine, dass man für manche Sachen Opfer bringt, schön und gut, aber doch nicht die eigene Freundin wegtauschen! Octavia angry Zum ist Twily da noch dazwischen gegangen. Echt schlecht gemacht. Und Pinkie, joh, die war echt nervig. Sie hat einfach genervt und hat Twilys Bücher einfach so hochgelobt, wobei man merkte, dass das Twliy unangenehm war. Und zudem, ich finds ja schön, dass Pinkie Twilight helfen wollte, einen fairen Deal für die Bücher zu finden, allerdings ist das Twilights Entscheidung, ob und wie sie die Bücher wegtauscht und nicht die Entscheidung von Pinkie. Twilight: No, Really? Apropos Twilight: sie war noch der beste Charakter in der Folge, schade, dass sie so wenig vorkam. FS sad Insgesamt, eine langweilige Folge mit keinen wirklichen Highlights. Aber es gibt viel schlechtere Folgen. Und nur 1 Punkt verdient die Folge jetzt nicht, deswegen gebe ich 2/5 Punkte. Aber hey, ich finds auch ganz gut, mal eine schwächere Folge zu sehen, denn das macht die guten Folgen umso besser! Twilight happy

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste