Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 08:52



Loreena McKennitt
#1
22.04.2014
Tiwaz Offline
Enchantress
*


Beiträge: 738
Registriert seit: 07. Mai 2012

Loreena McKennitt
[Bild: 400px-Photo_-_Festival_de_Cornouaille_20..._-_015.jpg]

[Bild: 20090217-pi35cbq4gbr34ef5hurcemyhmr.preview.jpg]

Wer hört Musik dieser irisch- und schottischstämmigen Kanadierin? Wer kennts?
Loreena McKennit spielt eine Mischung aus Folk und Weltmusik, Einflüsse sind vor allem keltisches oder orientalisches Liedgut und Instrumente. Soweit mir bekannt spielt die gute Frau viele Instrumente selbst ein, z.B. Klavier oder Akkordeon.
Gehört haben könnte man die Frau in Filmen, wie Die Nebel Von Avalon oder Highlander 3.

Hörbeispiele:
Spoiler (Öffnen)

[Bild: 3o1cHUF.jpg]
Ich treck de Stoff!
De Stoff aus dem de Träume sin!
Zitieren
#2
22.04.2014
Wydec Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 08. Mär 2014

RE: Loreena McKennitt
Wird immer bei uns in der Familie zu Weihnachten gehört, warum auch immer Twilight happy
Ich selber höre sie nicht, aber an sich ist die Musik schon ganz schön.
Zitieren
#3
22.04.2014
Tiwaz Offline
Enchantress
*


Beiträge: 738
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Loreena McKennitt
Nunja, eine Arrt Weihnachtsalbum hat McKennitt mit "A Midwinter Night's Dream" ja auch draußen^^

[Bild: 3o1cHUF.jpg]
Ich treck de Stoff!
De Stoff aus dem de Träume sin!
Zitieren
#4
23.04.2014
Richelieu88 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Loreena McKennitt
Einer meiner Favouriten von McKennitt ist "The Stolen Child". Wirklich großartige Stimme Twilight happy



Zitieren
#5
23.04.2014
Tiwaz Offline
Enchantress
*


Beiträge: 738
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Loreena McKennitt
Ebenfalls ein klasse Lied, welches auch auf dem neuen Best Of vertreten ist. Für recht wenig Geld. Leider ohne Booklet oder sonstiges.

[Bild: 3o1cHUF.jpg]
Ich treck de Stoff!
De Stoff aus dem de Träume sin!
Zitieren
#6
10.11.2015
TheMetalPony Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 83
Registriert seit: 05. Nov 2015

RE: Loreena McKennitt
Ist zwar schon lange her seit der letzten Antwort, aber ich muss mich hier trotzdem noch zu Wort melden.

Finde ich toll, dass hier über Loreena geschrieben wurde - wenn auch nicht von vielen - ich bin seit Jahren großer Fan von ihr. Wahnsinns-Sängerin, tolle Komponistin. Hab alle ihre Studioalben und das großartige Konzert "Nights from the Alhambra", und mag beinahe alle Songs, die sie aufgenommen hat.

Meine Favouriten wären wahrscheinlich Stolen Child, Mummers Dance, Standing Stones... ach ne, ich lass es, da müsste ich jetzt viel zu viele Stücke aufschreiben^^

Hatte bisher leider erst einmal Gelegenheit sie live zu sehen, hoffentlich kommt sie nochmal nach Deutschland.

Pinkie approved

"Du spielst Schwarz..."
"Das trifft sich gut. Ich liebe Schwarz."

Zitieren
#7
29.11.2015
Laxiel Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 60
Registriert seit: 18. Jan 2013

RE: Loreena McKennitt
Ich kenne sie durch meinen Freund dessen Herz an Schottland hängt und von den ASP-Konzerten, sie spielen vor dem Auftritt der Band immer Musik von ihr ab.

Pinkie happyHier könnte Ihre Werbung stehen.

Esst mehr Bananen, Bananen machen klug.Twilight smile
Zitieren
#8
09.12.2015
N_F_X Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 335
Registriert seit: 29. Okt 2015

RE: Loreena McKennitt
oh, die kenn ich ja Big Grin hab mal einen Stapel alter CDs von meiner Mutter bekommen, da war auch eine CD von Loreena dabei! Ich habe die Lieder sooo geliebt [Bild: 01-bonbon.png] Hab fast ein Jahr jeden abend die ganze CD durchgehört RD laugh Leider habe ich die CD verloren, und die Lieder die ich kannte gibts auch nicht auf Spotify Twilight: No, Really? und im ganzen Internet habe ich bis jetzt noch kein einziges Bild des Albums gefunden Shrug
Jetzt bekomm ich voll lust mal wieder was von ihr zu hören Cheerilee awesome

<- Cherry Tea (Danke an Samyra für das hübsche Bild!)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste