Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 21:39



Umfrage: Wie hat euch die Folge gefallen?
sehr gut - 5 Punkte
gut - 4 Punkte
mittel - 3 Punkte
schlecht - 2 Punkte
sehr schlecht - 1 Punkt
[Zeige Ergebnisse]
 
 
4x24 - Equestria Games
#81
06.05.2014
Solaire Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: 4x24 - Equestria Games
Yay. Nehmen wir doch einfach Spike statt der Equestria Games, wollte eh keiner sehen.

Als Folge selbst war Equestria Games toll. Ich fand die Animationen in der Folge wirklich gut gelungen und das Setting wirkte glaubhaft und war detailreich gestaltet.
Wohingegen beispielsweise random Twists wie die Eiswolke völlig unpassend wirken.
Aber in Anbetracht der Serie als Ganzes und insbesondere der 4. Staffel... Whining

Auf die Equestria-Games wurde mehrere Folgen hingearbeitet, bereits seit der 3. Staffel.
Und dann Das.

Ein Konflikt, der die Equestria Games nur als Setting nutzt und den Fokus auf einen inneren Konflikt Spikes legt.
In der Folge war wirklich Alles interessanter, als Spike. Ich hab regelmäßig den Hintergrund betrachtet und mich gefreut, wenn die Wettkämpfe selbst, das Drumherum, oder aber die Zuschauer wie etwa Prinzessin Celestia und Luna Screentime hatten.
Ich würde 4/5 vergeben für die Folge selbst, aber 2/5 in Anbetracht der vorherigen Folgen, die die Equestria Games thematisieren.

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
Zitieren
#82
07.05.2014
Skybolt Abwesend
Pegasus
*


Beiträge: 1.474
Registriert seit: 15. Jan 2014

RE: 4x24 - Equestria Games
Ich fand die Folge recht gut Twilight smile

Es gab mal wieder einige lustige Stellen und Andeutungen und manchmal war der Verlauf vorhersehbar (irgendwie wusste ich, dass bei dem Eisbogenschießen etwas schief gehen würde und Spike auf irgendeine Art mit seinen Flammen helfen muss). Unter anderem fand ich auch die Szene mit Rainbow Dash in der sie sagt "Act Natural" - RD deals with it "What's Up?" urkomisch Pinkie happy

Und bei der Szene in welcher Spike singt musste ich mich ziemlich fremdschämen; an seiner Stelle wäre ich im Boden versunken AJ surprised

Das einzige was mich ein bisschen gestört hat, war dass man abgesehen vom Staffelfliegen von Rainbow Dash und dem Bogenschießen kaum etwas von den Spielen mitbekommen hat Twilight: not bad

Meine Wertung: 4/5.
Zitieren
#83
07.05.2014
yoshisluna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 29. Aug 2012

RE: 4x24 - Equestria Games
OMG! Luna hat gegähnt! Omgomgomgomgomgomgomgomgomgomgomgomgomg (...)

OMG!!! FS sad

Naja die Folge an sich habe ich mir auch etwas anders vorgestellt - Spike wirkte auch für mich ein wenig deplatziert, aber wie oben bereits zig Mal erwähnt, gab es doch einige witzige Passagen zu sehen (zb. Spike das Feuerzeug, und Rarity nach der Magie-Schranke RD laugh)

Würde ich auch etwa 3/5 geben, aber weil Luna so anmutig und schnuffig gegähnt hat natürlich.... --> 4/5 Pinkie happy

Discord ID: Fluttershy#8524
Zitieren
#84
08.05.2014
Sonata Dusk Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 615
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: 4x24 - Equestria Games
Ich habe für diese Folge mal mit "Gut" abgestimmt.
Habe mir die Folge gerade angesehen.
Ich fand es sehr schade, dass man nicht so viel von den Spielen sehen konnte.
Da die Folge ansonsten so nur um Spike ging, kann ich sie auch nicht "Sehr gut" finden, kann Spike so nichts abgewinnen. FS sad Sorry...

(07.05.2014)yoshisluna schrieb:  ...gab es doch einige witzige Passagen zu sehen (zb. Spike das Feuerzeug...

Ja, das fand ich auch richtig lustig! Pinkie happy

aber eine Szene die ich auch noch richtig hammer fand war die, als Spike die falsche Cloudsdale Nationalhymne gesungen hat. FS grins bekam mich da nicht mehr ein, so genial... und als Pinkie dann am Ende noch "Zugabe" schrie.
Eine der besten Szenen aus der Folge. Heart

Spike singt die Cloudsdale Nationalhymne (Öffnen)

einfach zu geil! Big Grin *hahaha*
Zitieren
#85
09.05.2014
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: 4x24 - Equestria Games
Ich muss eine frühere Aussage von mir revidieren. Eine gute Spike-Folge, geschrieben von Dave Polsky. *_* Dem Autor von "Spike at your Service". Zuerst hat er mit "Rarity Takes Manehattan" ein absolutes Meisterwerk abgeliefert und nun folgt mit "Equestria Games" sozusagen die Apologie für "Mister the Dragon". Die Szenen mit Spike sind sehr gut gemacht, gewissermaßen tragisch-komisch, aber niemals überzogen oder unglaubwürdig. Man kann dabei lachen aber auch gleichzeitig mit Spike mitfühlen. Zudem hat die Folge ein so gutes Timing, dass neben der Haupthandlung auch der Handlungsrahmen, nämlich die Equestria Games, wenn auch nur in kurzen Episoden und Erwähnungen über die Erfolge der einzelnen Kontrahenten nicht zu kurz kommt. Die Moral der Folge ist eine, die besonders ich, und auch jemand, der mir sehr nahe steht, sich zu Herzen nehmen sollte.

Ein bisschen schade finde ich, dass man kaum etwas über Saddle-Arabia, die Greifen und die anderen teilnehmenden Nationen erfährt. Aber das hätte wohl den Rahmen der Episode, die ja letztendlich doch nur eine "Slice of Life"-Folge ist, gesprengt. Wenn man darüber hinweg sieht, ist es jedoch eine sehr gute Folge, die Spikes Position als Hauptcharakter noch einmal festigt.

Zitieren
#86
10.05.2014
Dusk dancer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 157
Registriert seit: 04. Mär 2014

RE: 4x24 - Equestria Games
(06.05.2014)SolarFlare schrieb:  Auf die Equestria-Games wurde mehrere Folgen hingearbeitet, bereits seit der 3. Staffel.
Und dann Das.

Eeyup
Ich seh's im prinzip genauso wie auch der Rest des Baitrages es sagte. Da war viieeel mehr Potenzial.. selbst, wenn sie Spike im Zentrum gelassen hätten. Könnte es vielleicht einmal eine Spike-Folge geben, die nicht ausschließlich beinhaltet, dass er irgendwas nicht kann und dann lernt, dass es schon irgendwie wird? Shrug

Naja.. das drumherum, vor allem die übrigen Charaktere war wirklich gut und haben die Folge ins Mittelmaß gerückt.
Zitieren
#87
11.05.2014
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: 4x24 - Equestria Games
5/5.
Auch wenn es mehr um Spike als um die Spiele ging, so hat doch alles gestimmt.
Es war echt gut desingt, es war echt sehr witzig, vorallem als Pinkie EPIC reinschrie RD laugh.


Zitieren
#88
11.05.2014
handyhacker Offline
Enchantress
*


Beiträge: 609
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: 4x24 - Equestria Games
Tolle Folge mal wieder Pinkie happy

Die Erklärung, wieso Spike nun der Große ist, scheint durchaus Logisch AJ hmm
Also, die Folge hatte wieder mal ne tolle Handlung, Spike hatte leider ein paar Momente wo ich echt nicht hätte hin sehen wollen, aber trotzdem habe ich es gemacht.
Mit Spike konnte ich persönlich gut mit fühlen, das wurde ziemlich gut rüber gebracht.
Mrs. Harshwhinny war auch dabei, was mich ziemlich gefreut hat, weil ich ihre Seriosität sehr mag.
Jedoch war alles was in der Folge geschah vollkommen nachzuvollziehen.

Und ich persönlich sehe Spike jetzt mehr so, also vom Crystall Empire her, wie einen "Helden im Hintergrund". Also wenn er in der Öffentlichkeit irgendwas macht, dann ja, geht halt nicht, aber wenn die Welt ihn braucht ist er da Twilight happy

Bewertung: 5/5

Super Folge!

Facebook battle hardened
Bitte sei mein Freund
Zitieren
#89
14.05.2014
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: 4x24 - Equestria Games
Najaaaaaaa

Also eigentlich mag ich ja Spike und auch seine Episoden, aber diese Folge war für mich persönlich schon recht langweilig.

Sicher Ms.Harshwhinny ist toll und selbst Cadence wird mir immer sympathischer Oo (was ist los mit mir)

Luna war auch recht gelangweilt^^
Spoiler (Öffnen)
Das gefiel mir xD

Die Stelle mit dem improvisieren der Hymne war auch recht amüsant.

Aber alles im Allem lies mich diese Folge doch einigermaßen kalt.

2,5/5

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#90
26.08.2014
Smilley Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: 4x24 - Equestria Games
Ich hab' mir am Tag, bevor diese Folge rausgekommen ist, ernsthafte Gedanken gemacht und bin draufgekommen, dass die Folge nie dem Hype gerecht werden konnte. Dazu hätte man die ganze Staffel anders aufziehen müssen: die Rivalität zu anderen Teilnehmern in verschiedenen Disziplinen aufbauen (was nur mit den Wonderbolts und einer einzigen Disziplin geschehen ist). Etwas Worldbuilding mit Greifen, evtl. Büffeln und anderen intelligenten Arten. Eine Erklärung, wieso z.B. Bulk Biceps nicht in einer Kraftsport-Disziplin gegen Erdponys und Büffel antritt.
Wäre es bei dieser Folge wirklich um die Spiele selbst gegangen, hätten wir eine Montage wie in Fall Weather Friends gesehen, mit dem Unterschied, dass uns die Ergebnisse fast völlig kalt gelassen hätten - bis auf etwas "Lokalpatriotismus". Das andere Problem wäre gewesen, dass es so auch keinen Konflikt gegeben hätte. Natürlich hätte sich das Thema Schummeln angeboten, aber da hätten wir wieder das Problem, dass wir dabei nur zum Pegasus-Staffel-Team einen Bezug haben. Und wen hätte man da ansprechen können? Fluttershy? Sie würde für sich selbst nie betrügen, und sie weiß, dass für Rainbow Dash ein erschummelter Sieg nie in Frage kommen würde.
Bulk Biceps lebt und atmet das "Dabeisein ist alles" Motto der Spiele. Er hätte keine Motivation, sich einen Vorteil zu schaffen.
Und Dashie selbst? Einerseits ist sie schon so das schnellste Wesen in der Luft - was nichts besser beweist als dass sie trotz ihrer Teamkollegen noch den zweiten Platz für Ponyville einfliegt -, wodurch es schwer wird, ihr noch einen zusätzlichen Vorteil zu geben; andererseits ist es spätestens seit Rainbow Falls klar, dass ihr ihre persönliche Integrität und ein fairer Wettkampf viel wichtiger sind als um jeden Preis zu gewinnen.

Was wir stattdessen bekommen haben, war *seufz* eine Spike Episode. Oh Spike, wärst Du in Deinen eigenen Folgen bloß so kompetent wie als Twilight's Assistent (z.B. in Crystal Empire, Equestria Girls oder Lesson Zero). Zumindest haben die Autoren die offensichtlichste Storyline, das Spike der Ruhm übermäßig zu Kopfe steigt, ausgelassen. Er will eher beweisen, dass er der Bewunderung, die ihm entgegengebracht wird, auch würdig ist. In diesem Punkt ist er Twilight sehr ähnlich.
Und dadurch kommt es zur Hymnen-Szene. Das ist die erste, und bislang einzige Instanz in dieser Serie, dass ich außer dem Titellied etwas übersprungen habe. Ich wusste, dass die Situation kommt. Ich wusste, dass es für alle Beteiligten einfach nur unangenehm und peinlich wird. Der englische Ausdruck "awkward" passt meiner Meinung nach am Besten. Ich wusste, ich muss es nicht sehen. und das habe ich bis heute nicht geändert.

Zitieren
#91
28.08.2014
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: 4x24 - Equestria Games
Zu dieser Folge hat Dave Polsky in Manchester kurz Stellung genommen. Auch den Autoren war demnach klar, dass es keine Folge über die Games werden könne, denn eine Folge über sportliche Wettbewerbe, mit Siegern, Verlierern und spannenden Wettkämpfen – das wäre einfach nicht MLP gewesen, das wäre eine vollkommen andere Serie gewesen. Deswegen haben sie sich für den gewagten Schritt entschieden, die Games im Hintergrund zu belasssen, und aus der Folge statt dessen eine Charakterfolge zu machen.

Zitieren
#92
29.08.2014
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: 4x24 - Equestria Games
... die meiner Ansicht nach aber ziemlich in die Binsen gegangen ist mit einem Spike, der entweder nur unausstehlicher, selbstverliebter Prahlhans oder ein in Selbstmitleid versunkenes Häufchen Elend ist, aber scheinbar nichts dazwischen kann Twilight: No, Really? Und der Abstand zur vorherigen Spike-Folge war eben einfach zu kurz, aber die Reihenfolge der Ausstrahlunen stand vermutlich beim Schreiben noch nicht fest, wie wir ja seit M.A. Larsons Galacon-Panel wissen.

Aber nett, daß Mr. Polsky sich zu der Folge geäußert hat Twilight happy

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#93
22.09.2014
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: 4x24 - Equestria Games
Die ganzen Gaststars sind mir auf die Schnelle nicht aufgefallen, aber nett wer da alles mit eingebaut wurde. 2x Cheerilee gleichzeitig im Bild spricht von gutem Geschmack
Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#94
22.09.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: 4x24 - Equestria Games
Und die wichtigsten Ponys, wie Lightning Bolt oder Apple Fritter kreist man nicht ein. Ja ja....

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#95
14.10.2014
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.929
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: 4x24 - Equestria Games
Also:

+Crystel Empire
+Cadence
+Ein kleiner Einblick in die Kultur Equestrias

- Fällt mir gar nichts ein.

Kurz: Ich fand die Folge exzellent! Solide und Gut geschriebene Episode mit guten Gags, einem haufen Kreativität und einer tollen Moral.

Da kann man nur 5/5 Punkten geben!

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
#96
04.11.2014
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: 4x24 - Equestria Games

Folge 24:

Cloudchaser und Flitter nur eine Sekunde zu sehen = Schund, einfach nur Schund.
Wenigstens kein Kack-Klischee-Plot, sondern eine recht einfache Idee schön umgesetzt. Spikes Ballade war groß-ar-tig, vorallem mit dem Babyschreien und was immer auch Pinkie Pie danach rief. :hehe:! Sogar Rainbow Dick war mal erträglich, soweit ich das mitbekommen habe. Interessant zudem, mal andere Greifen und Magieblocker-Technik zu sehen. Sogar Overvoice gab es am Ende.

Stimme dir aber zu, starfox.

Zitieren
#97
07.04.2015
Jassi Unicornia Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 392
Registriert seit: 11. Mai 2014

RE: 4x24 - Equestria Games
Hab die Folge heute das erste Mal gesehen und gebe 5/5 Punkten ^^

Was mir aufgefallen ist, Twilight hat normale Pegasus-Flügel Big Grin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#98
14.04.2015
LucasDash Offline
Uniformpony
*


Beiträge: 1.580
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: 4x24 - Equestria Games
Ich gab der Folge 4/5 war recht gut und sehr gelungen erzählt RD wink bin nur leider kein Spike Fan sonst hätte ich vielleicht 5/5 gegeben.

[Bild: YNeEAJz.png]
Zitieren
#99
12.10.2020
Lorenor Nightmare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 534
Registriert seit: 26. Feb 2017

RE: 4x24 - Equestria Games
Diese folge war damals so enttäuschend und so schlecht. das war leider nichts ich war damals, wie viele andere auch sehr gehypt auf die equestria games. und ich hatte mich schon so auf die folge gefreut. es wäre echt toll gewesen die spiele zu sehen, aber nein stattdessen war es leider eine schlechte dumme sinnlose spike folge. eine spike folge wo es, um seine blöden selbstzweifel ging die mich nicht interessiert haben. spike war wieder ein unsympathischer idiot der alles ruiniert, und erst am ende alles wieder gut macht. solche spike folgen waren schon immer richtig langweilig, ich fand spike in inspiration manifestation toll aber hier in der folge fand ich ihn wieder richtig unsympathisch und nervig. er hat sich in der folge auch extrem dumm verhalten. er war zu blöd ein feuer zu zünden und hat sogar gedacht, das er mit seinen gedanken feuer machen kann. Facehoof die szene wie er versucht hat dieses stück papier, mit seinen gedanken zu verbrennen war einfach nur peinlich. das er dann so traurig war weil twilight, mit ihrer magie geholfen hat das feuer zu zünden war unlogisch. er hätte lieber mal dankbar sein sollen, sonst hätten die equestira games wegen ihm nie angefangen, weil er es immer noch nicht geschafft hätte ein feuer zu zünden. ich hatte in der szene kein mitleid mit spike, und das war schon eine dumme szene. aber es sollte noch schlimmer werden, weil dann die szene kam wo spike die hymne singen wollte. ich fand es schon asozial von ihm das er dann, einfach auf das feld gerannt ist und shining armor bei seiner rede unterbrochen hat. da dachte ich mir damals in dem moment nur so, ey junge bist du nicht mehr ganz dicht? das war schon unverschämt von spike. und als spike erfahren hat das es die cloudsdale hymne ist, und er auf einmal unsicher war weil er den text nicht wusste, dachte ich mir nur so oh nein jetzt wird spike das richtig falsch singen und sich noch mehr blamieren. und genauso kam es dann auch. die szene wo er die cloudsdale hymne falsch gesungen hat, war richtig cringe das war so peinlich und schlecht. Lyra eww  ich hatte auch bei der szene kein mitleid mit ihm, da dachte ich mir damals nur so selbst schuld spike das hast du verdient. ich fand twilight und die anderen auch nicht toll, aber wer mich auch richtig agressiv gemacht hat war pinkie. die hat sich wieder mal unmöglich verhalten. zuerst hatte sie einfach ihr pocorn auf die anderen ponys geschmissen, und später ist sie während der folge einfach einem anderen pony auf den kopf gesprungen. Octavia angry  pinkie war wieder mal rücksichtslos und hatte keine manieren. dafür hätte sie eigentlich stadionverbot bekommen müssen. da habe ich mir in dem moment schon gewünscht, das sie aus dem stadion raus geworfen wird. damit sie so einen dummen scheiß nicht mehr macht. schade das wir von den spielen so wenig gesehen haben, das war wirklich verschwendetes potenzial. und dieses argument das es nicht möglich ist, eine ganze folge über die equestria games zu machen ist einfach nur bullshit. dann hätte es damals auch nicht möglich sein dürfen, eine ganze folge über die grand gallopping gala zu machen. die gala wurde damals auch in staffel 1 groß aufgebaut, und man hat dieses großereignis gesehen. dieses dumme argument zieht bei mir nicht. das war damals einfach nur faulheit von hasbro und den autoren. die hatten einfach kein bock gehabt, und wollten damals lieber eine normale, langweilige character folge mit spike machen. und das eigentliche großereignis in den hintergrund packen, damit die folge ja auch schön langweilig und belanglos wird. diese rettungsaktion von spike war auch richtig billig und erzwungen. ich fand diese heldenverehrung am anfang der folge schon blöd. aber das cadance selbst nach dieser rettungsaktion, wieder damit anfängt spike so übertrieben zu loben und sich vor ihm verbeugt war unnötig und nervig. da dachte ich mir damals nur so cadance hör auf damit. cadance hat mich auch in der folge richtig agressiv gemacht. Octavia angry es gab ein paar wirklich schlechte folgen von staffel 4, aber diese folge hier war die schlechteste folge von staffel 4 und das zurecht. die folge hatte keine höhepunkte, es gab keinen humor spike war wieder ein dummer trottel, und die story wurde auch schlecht erzählt. die eigentlichen equestria games haben leider im hintergrund stattgefunden, weil es leider um spike ging. das war eine schlechte unnötige sinnlose folge, mit einem spike der mich mega aufgeregt hat. spike hatte in inspiration manifestation seinen auftritt, und da fand ich ihn gut. und da hatte er auch eine sinnvolle rolle, aber in der folge hier hätte ich gut auf ihn verzichten können. diese folge war leider scheiße, und diese folge hat die schlechte bewertung so richtig verdient. 1/5






Ehemals bekannt als Nightmare Brony.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.10.2020 von Lorenor Nightmare.)
Zitieren
13.03.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: 4x24 - Equestria Games
Oh Mann, die Folge war eine Enttäuschung. Twilight: No, Really? Aufgrund des Titels dachte ich "Geil, endlich die Folge mit den Equestria Games, die ganze Sportwettkämpfe werden episch!" Pinkie happy Und dann haben wir das bekommen... Eine Spike Folge. Ich mag Spike, aber hier war er... schlecht, um es mal höfflich auszudrücken. Eeyup Der Titel der Folge ist auch ne fette Lüge, die hätte sowas wie "Spike at the Equestria Games" oder so heißen sollen, dann hätte es Sinn gemacht. Zudem hat am uns auf diese Folge seit Ende von Season 3 vorbereitet und dann das! Facehoof Und in dieser Folge gab es die ultimative Cringe Szene, nämlich die, in der Spike "versucht" die Hymne von Cloudsdale zu singen. Meine Güte, was zur Hölle, war das bitte!? Facehoof Ich musst erstmal ein paar Minuten drauf klarkommen. Facehoof Das war die bisher schlechteste Szene der Serie, nein nicht der Staffel, sondern der ganzen Serie! Wie sie versucht auf Krampf lustig zu sein. Lyra eww Nein weg damit! Octavia angry Aber eine gute Sache hatte die Folge, nämlich eine nette Moral hatte sie am Ende. Nämlich, dass man mit sich selbst zufrieden sein soll, denn nur so kann man richtig das Lob anderer genießen! Twilight happy Und einem geht es so auch viel besser! Trotzdem ändert das nicht, dass diese Folge echt schwach war, sie ist nicht "Baby Cakes" schlecht, aber insgesamt die zweitschlechteste Folge der Staffel, wie ich finde (Somepony to watch over me ist noch schlimmer! Lyra eww ). Deswegen komme ich nich auf 2/5 Punkten, abder das war echt knapp! Octavia angry

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste