Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 03:08



Gute Cartoons, Geheimtipps & andere Cartoonempfehlungen
17.08.2019
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Gute Cartoons, Geheimtipps & andere Cartoonempfehlungen
(17.08.2019)MaSc schrieb:  Das erste Drittel des Vorschlags gefällt mir gut und habe ich sogleich umgesetzt. Dann können die üblichen Verdächtigen wegen angeblich unpassender Vorschläge nicht mehr herumbitchen.

Gut, man hätte dafür einen eigenen, passenden Thread eröffnen können. Oder den hier nehmen. Aber gut, ich hab auch wirklich keine Angst mehr, dass das unübersichtlich werden könnte mit vier aktiven Usern. Ein Thread für alles reicht tatsächlich.

Killing is badong!
Zitieren
18.08.2019
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Gute Cartoons, Geheimtipps & andere Cartoonempfehlungen
Ich kann "Infinity Train" nur empfehlen. Mit nur zehn Folgen eine Kurzserie, aber sehr schön gemacht, witzig und mit tollen Charakteren.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.08.2019 von Dandelo.)
Zitieren
18.08.2019
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Gute Cartoons, Geheimtipps & andere Cartoonempfehlungen
(18.08.2019)Dandelo schrieb:  Ich kann "Infinity Train" nur empfehlen. Mit nur zehn Folgen eine Kurzserie, aber sehr schön gemacht, witzig und mit tollen Charakteren.

Die ist fertig? Nice, ich hab vor ner Weile den Trailer gesehen und das sah verdammt gut aus.

Killing is badong!
Zitieren
19.08.2019
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Gute Cartoons, Geheimtipps & andere Cartoonempfehlungen
Ist wirklich gut geworden. Zweite Staffel wurde auch schon bestätigt.
Zitieren
19.08.2019
Nezumi Offline
Nurglepony
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: Gute Cartoons, Geheimtipps & andere Cartoonempfehlungen
Hier mal ein paar Intros von Cartoons die ich während meiner Kindheit/Jugendzeit angeschaut habe.
Sollten sie schon (mehrmals) gepostet worden sein, entschuldige ich mich dafür. [Bild: wmjw942e.png]

Dino Riders (Öffnen)
Astro Dinos (Öffnen)
Dog City (Öffnen)
David der Kabauter (Öffnen)

Zu den ersten beiden Serien gab es Spielzeug, die man zu der Zeit natürlich besitzen musste. [Bild: otk6lmog.png]

[Bild: attachment.php?aid=10352][Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
(Don't drink and write!!!}[Bild: 5mbmp3z8.png]{ Heart Amfira Heart )
Zitieren
31.03.2022
Myreal Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 06. Mai 2012

RE: Gute Cartoons, Geheimtipps & andere Cartoonempfehlungen
Kennt jemand hier die französische Animationsserie Malo Korrigan? Sie läuft zurzeit wieder täglich auf RIC.
Handlung (Öffnen)

Edit:
(19.08.2019)Nezumi schrieb:  
Astro Dinos (Öffnen)
Ich habe zuhause sogar noch eine alte Astro-Dinos VHS mit den Folgen 5 und 6. Allerdings wirkte sich das damals häufige Abspielen merklich auf ihre Wiedergabequalität aus.

(pronounced: mi-re-al)
[Bild: avatarappleclouds.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.07.1777 19:77 von Myreal.)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.04.2022 von Myreal.)
Zitieren
15.04.2022
NerdyLena91 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 15
Registriert seit: 09. Apr 2022

RE: Gute Cartoons, Geheimtipps & andere Cartoonempfehlungen
Gute Empfehlung meinerseits:

"Strappare lungo i bordi" (An der perforierten Linie abreißen)

Geht um einen dezent deprimierten und verbitterten Comiczeichner in Rom, der aus seinem Leben erzählt und dessen Gewissen/Gedanken von einem sprechenden Gürteltier verkörpert werden Pinkie happy
Am besten das ganze auf Italienisch (mit Untertiteln) gucken, finde da kommt es am besten rüber RD wink
Und kleine Warnung, ab der vierten Folge (von sechs) wird die Serie dark, ziemlich dark.

Aber trotzdem eine sehr sehenswerte Serie, die auch das Thema Depressionen und Ängste auf eine gute, lustige und vor allem ehrliche Art beleuchtet.

[Bild: images?q=tbn:ANd9GcTh02Iwxk7ZL7OrtQFJrZ7...A&usqp=CAU]
Zitieren
02.06.2022
TwieTwilight Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 102
Registriert seit: 01. Dez 2018

RE: Gute Cartoons, Geheimtipps & andere Cartoonempfehlungen
King of the Hill. Absolut realistisch und doch unglaublich komisch.

In Amerika ist die Serie Kult, in Deutschland ist sie praktisch unbekannt (zumindest habe ich fast niemanden darüber reden hören) trotz dass sie von Mike Judge (Beavis & Butthead) stammt. Sie wurde hierzulande 2002/03 auf MTV gezeigt; wohl wegen der grauenhaften deutschen Synchro war ihr Erfolg nur von kurzer Dauer und nur die ersten beiden Staffeln wurden in Deutschland offiziell veröffentlich. Für KotH sind auch absolut fließende Englischkenntnisse notwendig, da die Hälfte der Charaktere mit breiten Akzenten spricht.

Im Gegensatz zu Family Guy oder den Simpsons war sie auch extrem zurückhaltend mit dem Merchandise; nur vier Bücher, ein Paar T-Shirts und ein Set Actionfiguren der Hauptcharaktere sind in ihrer 12-jährigen Laufzeit erschienen.
Zum Zeitpunkt ihrer Einstellung war sie meines Wissens Fox' zweitälteste fortlaufende Serie hinter den Simpsons.

[Bild: d7ioa69-28f87bf1-5fe8-4e91-b960-5d64f995...Jt3zZGsSCA]
Zitieren
13.11.2022
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

RE: Gute Cartoons, Geheimtipps & andere Cartoonempfehlungen
Ich bin dieses Jahr auf Harley Quinn gestoßen. HBO Max stellte die komplette erste Folge auf Englisch auf YouTube online.



Die deutsche Synchro gefällt mir und ich hatte nun schon zweimal die ersten beiden Staffeln durchgesuchtet.

Mit den Gewaltgrad kann ich nicht so viel anfangen, fühlte sich anfangs auch etwas abschreckend an, aber ich mag die Charaktertiefe, den Humor und größtenteils die Handlung an sich. Hatte gelesen, dass die Serie von Anfang an auf zwei Staffeln konzipiert wurde und es passt dementsprechend auch gut zusammen. Liefert für mich auch ein zufriedenstellendes Ende, wobei ich schon sehen möchte, wie es vor allem mit zwei bestimmten Charakteren weiter geht. Die nächste Staffel kann da gerne kommen.

Nachdem ich nun auch einige Comics zu Harley gelesen freue ich mich auch, das ein bestimmter Nebencharakter es auch in die Serie geschafft hatte. Auch wenn er etwas verändert wurde.
Zitieren
21.11.2022
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

RE: Gute Cartoons, Geheimtipps & andere Cartoonempfehlungen
Empfehlenswert für den kleinen Hunger zwischendurch finde ich Justice League Action.



52 Folgen zu je 11min bekommt man leicht für weniger als 20€ insgesamt.

Hier wird kein großer Wert auf Charakterentwicklung gelegt, dafür werden kompakt verpackt unterhaltende Geschichten auf Basis der DC-Comics erzählt. Action steht im Titel und bekommt man auch, aber wie das Video beweist gibt es auch Humor. Allein die Szene, dass Mark Hamill von zwei Schurken entführt wird, die er selbst synchronisierte bzw. darstellte, ist ein schöner Gag... wenn man sich auskennt. Wenn nicht gibt es auch ein paar Lacher für Neulinge und viel Unterhaltung. Es werden auch eher weniger bekannte Figuren vorgestellt.
Zitieren
13.02.2023
TwieTwilight Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 102
Registriert seit: 01. Dez 2018

RE: Gute Cartoons, Geheimtipps & andere Cartoonempfehlungen
Bluey. Die Serie läuft zwar offiziell in Deutschland auf dem Disney Channel, dennoch ist sie hierzulande praktisch unbekannt.

Und das ist sehr, sehr traurig. Hierbei handelt es sich nämlich um eines der lebensnächsten und kreativsten Cartoons seit langem, manche sagen sogar aller Zeiten. Eltern in Australien, Großbritannien und den USA schwärmen in den höchsten Tönen von dem kleinen Blue-Heeler-Welpen. Vor allem die Folge "Sleepytime" soll so manchen Erwachsenen zu Tränen gerührt haben.
Wir lernen über Unfruchtbarkeit, den Tod eines Haustiers, frühzeitige Schwangerschaft und darüber, wie man Kinder im eigenen Tempo wachsen lassen sollte und dass es kein Wettrennen zwischen Eltern sein sollte.

Ich hab erst 4 oder 5 deutsche Tweets über die Serie gefunden. Merchandise gibt es im Commonwealth und in den Staaten zuhauf (darunter auch offizielle Klamotten für Erwachsene!) In Deutschland? Komplette Fehlanzeige.

[Bild: d7ioa69-28f87bf1-5fe8-4e91-b960-5d64f995...Jt3zZGsSCA]
Zitieren
09.12.2023
161pony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 202
Registriert seit: 28. Nov 2023

RE: Gute Cartoons, Geheimtipps & andere Cartoonempfehlungen
hatte mir bluey mal angesehen, aber die war mir zu quietschig, hätte ich aber gerne gemocht

scott pilgrim hebt ab ist echt gut. dieser will sein traumgirl (im wahrsten sinne des wortes) ramona summers daten, muss dafür aber erst ihre 7 teuflischen ex-freunde (und 1 ex-freundin) besiegen, die sich in einer finsteren liga verschworen haben, um zu verhindern, dass ramona wieder eine beziehung eingeht [Bild: twilight-anim.gif]

es gibt viele kämpfe, die teilweise im videospiel-stil gezeigt werden [Bild: cl-aj-clap.png]

(03.12.2023)Pezi schrieb:  Brennt für das Forum [Bild: 01-fillydaringdo.png]
fragt mich dinge und bereut es  FS sad  Identitätskrise [Bild: 01-nsfw.png]
[Bild: Antifa-Equestria-small.png] Antifa - equestria division
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste