Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 08:36



Microsoft
12.07.2015
derGarrulus Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 919
Registriert seit: 25. Sep 2014

RE: Microsoft




Ballmer war nicht gerade der beste CEO.
Aber jeder seiner Auftritte waren richtige Comedyakte eines Psychos

Zitieren
20.07.2015
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Microsoft
http://www.computerbase.de/2015-07/windo...rebindung/
Und damit ist dann jetzt offiziell, was eigentlich nie wirklich zweifelhaft war: Hardwarebindung für Lizenzen bleibt in Deutschland weiterhin illegal, man kann also so viel am PC rumdoktern wie man will. Ich weiß auch gar nicht so Recht, warum sich darüber so viele Gedanken gemacht haben. Ist ja nicht so als müsste jede neue Windows-Version erst in den Gesetzestext aufgenommen werden.[Bild: cl-rar-huh.png] Das ist eine der Sachen, die hier in Deutschland wirklich gut geregelt ist im Gegensatz zu so ziemlich allen anderen Ländern.

Neue Signatur
Zitieren
20.07.2015
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Microsoft
Das Problem ist letztlich, dass es einige Hersteller mehr oder weniger trotzdem versuchen wie bei OEM-Windows 8, bei dem oft die Lizenznummer hardwareseitig hinterlegt ist und es keinen Sticker o.ä. mehr mit der Nummer gibt.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
20.07.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Microsoft
was mich bei Win 10 stört, ist das man die updates nicht mehr umstellen kann. Sie werden jetzt immer nur automatisch installiert. ich habe es bei 8.1 So eingestellt, das mir gemeldet wird, das es updates gibt, Download und Installation aber selbst bestimme. Fehlerhafte updates, wie es sie bei Windows schon öfter gab, können bei 10 nicht mehr umgangen werden
Zitieren
20.07.2015
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Microsoft
(20.07.2015)Killbeat schrieb:  was mich bei Win 10 stört, ist das man die updates nicht mehr umstellen kann. Sie werden jetzt immer nur automatisch installiert. ich habe es bei 8.1 So eingestellt, das mir gemeldet wird, das es updates gibt, Download und Installation aber selbst bestimme. Fehlerhafte updates, wie es sie bei Windows schon öfter gab, können bei 10 nicht mehr umgangen werden

Sehr wohl wiil ich meinen, zumindest begrenzt.

Du kannst zwischen Fastring und Slowring wählen. im letzteren werden die Updates verspätet aber auch (wenn nötig) Verbessert ausgegeben. Also ist man quasi als Fast Ring User Betatester. So habe ich das Mitgekriegt.

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
20.07.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Microsoft
(20.07.2015)Flauschi schrieb:  Sehr wohl wiil ich meinen, zumindest begrenzt.

Du kannst zwischen Fastring und Slowring wählen. im letzteren werden die Updates verspätet aber auch (wenn nötig) Verbessert ausgegeben. Also ist man quasi als Fast Ring User Betatester. So habe ich das Mitgekriegt.

Da ich kein Betatester bin, konnte ich das ja nicht wissen. So lange es möglich ist bestimmte updates wieder zu deinstallieren ist es gut. So habe zb. diese nervige Win10 Benachrichtigung in Windows 8.1 gar nicht erst laufen lassen.

Naja, ich werde mit das erst mal 6 monate ansehen und entscheide dann. Win 8.1 gefällt mir zur zeit ganz gut und läuft problemlos. Veraltet wie XP ist es auch nicht. daher sehe keinen Grund upzudaten.


Wie das mit den Update dann läuft weiß ich allerdings nicht. Kommt das über die automatischen Updates, so das man wenn man die aktiv lässt ohne was zu tun dann Windows 10 hat oder muss man das anfordern? Werden Programme, Dateien und dessen Pfade sowie Einstellungen von windows 8.1 übernommen sodass ich nach dem Update nichts mehr machen muss und alles (bis auf die entfernten Features) von Windows 8.1 auch auf Windows 10 weiter nutzen kann?

Ich will nicht irgendwas übersehen und dann ohne es zu wollen plötzlich windows 10 auf den rechner haben
Zitieren
20.07.2015
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Microsoft
Also, ich konnte Alles, was ich unter Windows 7 Gemacht habe, in windows 10 auch machen, und in meiner Testzeit (ich glaube es waren ca 2Monate) die ich vor 3 Wochen selbst beendet hab (Hab jetzt wieder Win7 drauf)

Was mich Persönlich Genervt hat, war, das du halt für Fast alles n Microsoft Konto brauchst, ist jetzt nicht Tragisch, aber halt n Bisschen nervig.

Ja, es wird ein 3-3,5GB Großes update kommen, das auch Klar beschriftet ist. Ich glaube, es kommt dann alles erstmal wie gewohnt in den Windows.Old Ordner. Aber ich weiß es nicht mehr.

Ansonsten schlag dich mal durch den News Djungel bei Chip und co

http://www.chip.de/news/Vorsicht-vor-Win...54812.html

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
20.07.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Microsoft
(20.07.2015)Flauschi schrieb:  Also, ich konnte Alles, was ich unter Windows 7 Gemacht habe, in windows 10 auch machen, und in meiner Testzeit (ich glaube es waren ca 2Monate) die ich vor 3 Wochen selbst beendet hab (Hab jetzt wieder Win7 drauf)

ich meinte ob alles wie es in 8.1 war auch in 10 übernommen wird. Dateien, ordner sowie dessen Positionen und Programme übernommen werden oder ob man das dann wieder neu erstellen muss


(20.07.2015)Flauschi schrieb:  Was mich Persönlich Genervt hat, war, das du halt für Fast alles n Microsoft Konto brauchst, ist jetzt nicht Tragisch, aber halt n Bisschen nervig.

Das musste ich aber für mein 8.1 auch machen. ohne das ging nix
Zitieren
20.07.2015
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Microsoft
Das Weiß ich leider nicht, da musst du dich durchlesen...

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
20.07.2015
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Microsoft
(20.07.2015)Leon schrieb:  Das Problem ist letztlich, dass es einige Hersteller mehr oder weniger trotzdem versuchen wie bei OEM-Windows 8, bei dem oft die Lizenznummer hardwareseitig hinterlegt ist und es keinen Sticker o.ä. mehr mit der Nummer gibt.

Aber da kann auch Microsoft nix dran ändern leider.

(20.07.2015)Killbeat schrieb:  was mich bei Win 10 stört, ist das man die updates nicht mehr umstellen kann. Sie werden jetzt immer nur automatisch installiert. ich habe es bei 8.1 So eingestellt, das mir gemeldet wird, das es updates gibt, Download und Installation aber selbst bestimme. Fehlerhafte updates, wie es sie bei Windows schon öfter gab, können bei 10 nicht mehr umgangen werden

Treiber- und Funktionsupdates kann man deaktivieren, wenn man das unbedingt will, lediglich Sicherheitspatches nicht sofern man nicht gerade nen WSUS rumstehen hat.

(20.07.2015)Killbeat schrieb:  Da ich kein Betatester bin, konnte ich das ja nicht wissen.

Ist auch falsch. Das mit dem Fast- und Slowring gilt nur für Preview-User, die normale Version kennt keine Rings. Wurde hier recht schön beschrieben alles:
http://www.computerbase.de/2015-07/windo...rebindung/

(20.07.2015)Killbeat schrieb:  Wie das mit den Update dann läuft weiß ich allerdings nicht.

Hier dürfte alles wissenswerte dazu stehen.
http://www.microsoft.com/de-de/windows/w...e_win10faq

(20.07.2015)Killbeat schrieb:  
(20.07.2015)Flauschi schrieb:  Was mich Persönlich Genervt hat, war, das du halt für Fast alles n Microsoft Konto brauchst, ist jetzt nicht Tragisch, aber halt n Bisschen nervig.

Das musste ich aber für mein 8.1 auch machen. ohne das ging nix

"Nix" stimmt so nicht. Es ist etwa mühselig, aber man kann auch ohne Microsoft-Konto, wenn einen das so stört.

Neue Signatur
Zitieren
20.07.2015
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Microsoft
Ups, das mit den Ring system Wusste ich nicht :x

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
20.07.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Microsoft
(20.07.2015)Conqi schrieb:  "Nix" stimmt so nicht. Es ist etwa mühselig, aber man kann auch ohne Microsoft-Konto, wenn einen das so stört.

gestört hat mich das nicht und so viel mühe nur um mich nicht bei MS anzumelden hätte ich mir auch nciht gemacht. was kann das denn schon schaden. infos über mich können die auch ohne konto kriegen
Zitieren
25.08.2016
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Microsoft
Ich bin ja aktuell dabei einen äußerst microsoftlastigen Homeserver in Betrieb zu nehmen. Zunächst mal wird virtualisiert mit HyperV Server 2016 (noch in der Technical Preview), darauf läuft dann ab und zu ein Windows 10 zum Streamen und Blurays gucken und vor allem Windows Server 2016 (ebenfalls noch Preview), auf dem ein IIS und bestimmt auch mal ne MS SQL Datenbank laufen werden. Vielleicht auch spaßeshalber ein Sharepoint oder so. Wie gesagt ziemlich microsoftlastig das Ganze, mal schauen, ob der Celeron G1820 mit seinen zwei Kernen das halbwegs gestemmt kriegt.

Neue Signatur
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste