Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.04.2024, 13:21



PID = Ponies in Dragonland (SPIEL ENTFERNT)
23.12.2014
MrDialga300 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 178
Registriert seit: 18. Mär 2014

RE: PID = Ponies in Dragonland (SPIEL ENTFERNT)
Mit dem negativ aufgefallen äh nein ich glaube nicht das ich irgendwo negativ aufgefallen bin wenn dann neutral...

Mit freundlichen Grüßen
[Bild: Signatur.gif]
Zitieren
23.12.2014
Scootadash Online
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.491
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: PID = Ponies in Dragonland (SPIEL ENTFERNT)
(23.12.2014)mrx1983 schrieb:  Mich wundert es trotzdem echt ein bisschen, gibts da nicht andere Sachen wo sich Hasbro eher sorgen machen müsste als jetzt so ein Projekt?
Frag mich manchmal nach welchem System Projekte angeschrieben werden.

Ich nehme mal an, es geht da um Exklusivrechte. Gameloft zahlt bestimmt mehr an Hasbro dafür, dass sie die einzigen sein dürfen, die ein MLP-Spiel vermarkten dürfen, als wenn sie nur einer von vielen sind. Entsprechend muss Hasbro natürlich dafür sorgen, dass kein anderer ein solches Spiel auf die Beine stellt. Da ist dann durchaus nachvollziehbar, dass die entsprechend die Macher auffordern, dass einzustellen. (Und auch noch die humanere Methode, wenn sie wollten, könnten sie auch gleich kostenpflichtig abmahnen.)

Die einzige Alternative, die da jetzt bleibt, ist alle Urheberrechtlich- und Lizenzrechtlich gestützten Elemente rauszunehmen. Hasbro hab weder ein Patent auf bunte Ponys noch auf Pegasi oder Einhörner. Du darfst halt keine Name aus der Sendung oder dem Merchendising verwenden und keine Ponys, die den offiziellen zum verwechseln Ähnlich sehen.

(Dieser Beitrag ist nur die persönliche Meinung eines Laien zu diesem Thema und keine Rechtsberatung. Niemand sollte nur aufgrund dieses Beitrag handeln oder Handlungen unterlassen, ohne zuvor professionellen rechtlichen Beistand aufzusuchen.)
Zitieren
23.12.2014
MrDialga300 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 178
Registriert seit: 18. Mär 2014

RE: PID = Ponies in Dragonland (SPIEL ENTFERNT)
Ich hoffe mal das da nicht noch mehr kommt sie haben geschrieben das sie es begrüßen würden wenn ich die Internetseite Down schalte was ich gemacht habe und alle verweise auf Hasbro und My Little Pony entfernen soll...

Mit freundlichen Grüßen
[Bild: Signatur.gif]
Zitieren
23.12.2014
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.661
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: PID = Ponies in Dragonland (SPIEL ENTFERNT)
dann kommt da auch nichts mehr nach.
normal versucht hasbro die sachen auf friedliche weise zu lösen, ohne direkt aufs letzte hemd zu verklagen.


Scootadash schrieb:Ich nehme mal an, es geht da um Exklusivrechte. Gameloft zahlt bestimmt mehr an Hasbro dafür, dass sie die einzigen sein dürfen, die ein MLP-Spiel vermarkten dürfen, als wenn sie nur einer von vielen sind.
Das klingt plausibel ^^

[Bild: rainbowdashsig.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.12.2014 von mrx1983.)
Zitieren
24.12.2014
MrDialga300 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 178
Registriert seit: 18. Mär 2014

RE: PID = Ponies in Dragonland (SPIEL ENTFERNT)
Sagt mal sind die Buchstaben MLP also in dieser Reihenfolge Urheberrechtlich Geschützt???

Mit freundlichen Grüßen
[Bild: Signatur.gif]
Zitieren
24.12.2014
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: PID = Ponies in Dragonland (SPIEL ENTFERNT)
nö,.... Big Grin
denn sonnst würde hasbro ein unternehmen in deutschland verklagen das MLP als firmennamen führt RD laugh
(und dieses unternehmen rein gar nichts mit spielzeug zu tun hat)
Zitieren
24.12.2014
MrDialga300 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 178
Registriert seit: 18. Mär 2014

RE: PID = Ponies in Dragonland (SPIEL ENTFERNT)
Ok, ich hab mal MLP.de als URL eingegeben und wurde zu einer anscheind Finanz Firma Seite gebracht...

Mit freundlichen Grüßen
[Bild: Signatur.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste