Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 12:30



TwilySoft - Meine kleinen Werke
#1
27.08.2014
Pvt.Noob Offline
Rosenpony
*


Beiträge: 1.045
Registriert seit: 23. Apr 2012

TwilySoft - Meine kleinen Werke
Priviet Genossen und willkommen in meinem Thread!

Vorneweg: TwilySoft ist keine echte Firma, ich fand den Namen nur recht putzig und werde ihn wohl auch erstmal weiterhin verwenden.

Ich habe letzte Woche mein 8 wöchiges Praktikum beendet und dort viel Zeit gehabt meine Programmierkenntnisse auszubauen. Am meisten habe ich mich dort mit C# und WPF/XAML beschäftigt. Nun möchte ich euch meine kleinen Werke vorstellen, die ich dort vor mich her gecoded habe und fange mit dem kleinsten an. [Bild: 01-twilightsmile.png]

Random Picker
Der Random Picker ist eigentlich nur eine Entscheidungshilfe. Man gibt eine beliebige Menge an Begriffen ein und bekommt dann einen zufällig ausgewählten ausgespuckt.

Tic-Tac-Toe
Jeder kennt das Prinzip von Tic-Tac-Toe. Ich habe mal eins für die Konsole programmiert und dachte mir, dass ich nochmal eins mache, jetzt wo ich die grafische Oberfläche beherrsche. RD laugh
Erwartet nicht zu viel von der CPU. [Bild: pc-pcrolleye.png]


Mable
Das Projekt, in dass ich die meiste Zeit investiert habe ist ein Taschenrechner. Einen Taschenrechner zu programmieren ist einfach immernoch der Klassiker für Einsteiger und ich wie Tic-Tac-Toe habe ich bereits einen Taschenrechner für die Konsole mal programmiert. Dabei war mein Ziel einen möglichst ansehlichen, benutzerfreundlichen und gut bedienbaren Taschenrechner zu entwickeln. Dabei habe ich mir einige Inspirationen vom Windows Taschenrechner Calc geholt. Wichtig dabei zu sagen ist, dass er noch nicht fertig ist, was seinen Funktionsumfang angeht.


Minesweeper

Die Idee kam mir, als ich das wirklich schicke Microsoft Minesweeper gespielt habe. Natürlich kann meins nicht mit dem von Microsoft mithalten, aber ich bin doch sehr mit dem Ergebnis zufrieden.

Lobus Frontalis

Die Neuerscheinung trägt den Namen Lobus Frontalis und dessen Inspiration hat ihren Ursprung bei der Dr. Kawashima Reihe. Es ist eine Reihe von Minispielen, die etwas den Geist anregen sollen. Die Basis steht bereits: Profile, Speicherstände etc. allerdings sind noch nicht alle Minispiele verfügbar. Abhängig von der Resonanz werden die Restlichen aber noch folgen.

Wer mal Lust hast kann es sich mal herunterladen und ausprobieren. Würde mich sehr über eure Meinung freuen. [Bild: 01-twilightsmile.png]


Hier steht alles zum Download bereit

LG Pvt.Noob

PS: Windows wird euch sicherlich sagen, dass das Programm total böse ist. Dies ist so, weil es kein Zertifikat hat. Das könnt ihr aber getrosst ignorieren, zumindest bei meinen Programmen. Dafür stehe ich mit meinem Namen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.06.2015 von Pvt.Noob.)
Zitieren
#2
27.08.2014
Torren Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 115
Registriert seit: 09. Feb 2014

RE: TwilySoft - Meine kleinen Werke
Ich finde das Tic-Tac-Toe spiel macht spassPinkie happy
Zu Mable, der Rechner funktioniert gut und ist übersichtlich.
Sobald du mehr Funktionen hinzufügst,wäre es toll, wenn der Rechner den rechenweg und die Formeln mit ausgibt, insofern du so weit gehen möchtest das der Rechner auch Formeln berechnet.
Ansonsten noch viel spass beim weiter programmieren.
Zitieren
#3
27.08.2014
Pvt.Noob Offline
Rosenpony
*


Beiträge: 1.045
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: TwilySoft - Meine kleinen Werke
Also die Formeln für die geometrischen Berechnungen findet man ja bereits in einem Menüpunkt, aber wahrscheinlich meinst du eher soetwas wie die Berechnung von Funktionen, oder? Ich muss mal schauen, ob ich soetwas einbaue.

Und danke. [Bild: 01-twilightsmile.png]
Zitieren
#4
02.09.2014
Torren Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 115
Registriert seit: 09. Feb 2014

RE: TwilySoft - Meine kleinen Werke
Ja so was mein ich, aber halt auch das er bei längeren und komplizierteren Aufgaben, den Rechenweg mit ausgibt so wie einer dieser Programmierbaren Taschenrechner die man kaufen kann.
Zitieren
#5
18.09.2014
Pvt.Noob Offline
Rosenpony
*


Beiträge: 1.045
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: TwilySoft - Meine kleinen Werke
Priviet Forengenossen,
ich habe mich die letzten zwei Tage mal hingesetzt und mich an einem Minesweeper versucht. Die Idee kam mir, als ich das wirklich schicke Microsoft Minesweeper gespielt habe. Natürlich kann meins nicht mit dem von Microsoft mithalten, aber ich bin doch sehr mit dem Ergebnis zufrieden. [Bild: cl-ts-yell.png]

Wer mal Lust hast kann es sich hier mal herunterladen und ausprobieren. Würde mich sehr über eure Meinung freuen. [Bild: 01-twilightsmile.png]

PS: Windows wird euch sicherlich sagen, dass das Programm total böse ist. Dies ist so, weil es kein Zertifikat hat.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.09.2014 von Pvt.Noob.)
Zitieren
#6
19.09.2014
Ashira Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 202
Registriert seit: 05. Dez 2012

RE: TwilySoft - Meine kleinen Werke
Huhu du =D

Hab das Thema gerade entdeckt und wollte wissen, ob es beim Random Picker auch möglich ist zu sagen, dass man n Ausgaben möchte. Das würde mir enormst helfen wenn ich mal wieder eine Raffle mit mehreren Gewinnern mache^^
Zitieren
#7
19.09.2014
Pvt.Noob Offline
Rosenpony
*


Beiträge: 1.045
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: TwilySoft - Meine kleinen Werke
Du meinst also du gibst alle Teilnehmer ein und statt einem werden n Einträge zufällig gewählt?
Könnte ich implementieren, wenn es dir helfen würde. :3
Zitieren
#8
19.09.2014
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: TwilySoft - Meine kleinen Werke
(18.09.2014)Pvt.Noob schrieb:  PS: Windows wird euch sicherlich sagen, dass das Programm total böse ist. Dies ist so, weil es kein Zertifikat hat.

Windows sagt mir vor allem "... ist keine zulässige Win32-Anwendung."
Zitieren
#9
19.09.2014
Ashira Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 202
Registriert seit: 05. Dez 2012

RE: TwilySoft - Meine kleinen Werke
(19.09.2014)Pvt.Noob schrieb:  Du meinst also du gibst alle Teilnehmer ein und statt einem werden n Einträge zufällig gewählt?
Könnte ich implementieren, wenn es dir helfen würde. :3

Yep, genau das meine ich[Bild: cl-fs-yay.png]

Das würde ich dann wohl auch fleissig bei meinen Zeichnerleuten bewerben, denke da werden sich sehr viele drüber freuen
Zitieren
#10
19.09.2014
Pvt.Noob Offline
Rosenpony
*


Beiträge: 1.045
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: TwilySoft - Meine kleinen Werke
(19.09.2014)mowny schrieb:  Windows sagt mir vor allem "... ist keine zulässige Win32-Anwendung."
Hmm... versuch mal es erneut herunterzuladen oder es als Administrator zu öffnen.
Hast du .NET Framework installiert?
Welches Betriebssystem nutzt du?

(19.09.2014)EchoesAbove schrieb:  Yep, genau das meine ich[Bild: cl-fs-yay.png]

Das würde ich dann wohl auch fleissig bei meinen Zeichnerleuten bewerben, denke da werden sich sehr viele drüber freuen
Alles klar, ich sag bescheid, wenn ich fertig bin.
Zitieren
#11
19.09.2014
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: TwilySoft - Meine kleinen Werke
(19.09.2014)Pvt.Noob schrieb:  
(19.09.2014)mowny schrieb:  Windows sagt mir vor allem "... ist keine zulässige Win32-Anwendung."
Hmm... versuch mal es erneut herunterzuladen oder es als Administrator zu öffnen.

Passiert bei allen dreien ...

Zitat:Hast du .NET Framework installiert?

2.0SP2, 3.0SP2, 3.5SP1, 4.

Zitat:Welches Betriebssystem nutzt du?

2600.xpsp_sp3_qfe.130704-0421 (XP Pro 32bit)
Zitieren
#12
19.09.2014
Pvt.Noob Offline
Rosenpony
*


Beiträge: 1.045
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: TwilySoft - Meine kleinen Werke
(19.09.2014)mowny schrieb:  2600.xpsp_sp3_qfe.130704-0421 (XP Pro 32bit)
Gut, da haben wir das Problem. Es liegt wahrscheinlich daran, dass du ein Betriebssystem aus der Steinzeit benutzt.

EchoseAbove:
Fertig [Bild: 01-twilightsmile.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.09.2014 von Pvt.Noob.)
Zitieren
#13
19.09.2014
Ashira Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 202
Registriert seit: 05. Dez 2012

RE: TwilySoft - Meine kleinen Werke
Hmm, Chrome sagt mir das wäre ein Virus o.o

*lädt es sich trotzdem*
Vielen vielen Dank <3

Nachtrag: Gerade getestet... Es gibt mir immer die ersten Einträge aus^^" Ich habe mal random 10 Einträge erstellt und mir immer eine unterschiedliche anzahl ausgeben lassen, aber es kommen immer nur die ersten Einträge als Ergebnis raus :/
Zitieren
#14
19.09.2014
Pvt.Noob Offline
Rosenpony
*


Beiträge: 1.045
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: TwilySoft - Meine kleinen Werke
Oh, thihi. Dumm von mir, da habe ich zu schnell gecoded und nicht richtig nachgedacht, tut mir leid.
Lade jetzt nochmal die neueste Version.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.09.2014 von Pvt.Noob.)
Zitieren
#15
19.09.2014
Ashira Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 202
Registriert seit: 05. Dez 2012

RE: TwilySoft - Meine kleinen Werke
Jetzt funktioniert es \0/

Vielen Dank^^
Zitieren
#16
20.09.2014
Pvt.Noob Offline
Rosenpony
*


Beiträge: 1.045
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: TwilySoft - Meine kleinen Werke
So, ich für meinen Teil bin nun fertig mit Minesweeper. Ich habe gestern und heute noch einige Funktionen hinzugefügt und Bugs behoben. Was ich genau gemacht habe kann man dem Changelog entnehmen, einiges davon ist schon etwas länger fertig.
Changelog (Öffnen)
Zitieren
#17
24.11.2014
Pvt.Noob Offline
Rosenpony
*


Beiträge: 1.045
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: TwilySoft - Meine kleinen Werke
Konbanwa Bronies,

ich habe dem Random Picker ein paar Kleinigkeiten hinzugefügt. ^^
Im Detail:
- Man kann nun eine Zahlenreihe generieren lassen
- Man kann, wenn man mehrere Einträge sich picken lassen will, nun einstellen, ob diese Unique sein sollen, oder Picks auch doppelt vorkommen dürfen.
- Man kann, wenn man mehrere Einträge sich picke lassen will, nun einstellen, dass gecheckt wird, wie oft die einzelnen Listenelemente gepickt worden sind. Dies geht natürlich nur, wenn die Picks nicht unique sein sollen.

Würde mich über jedweder Resonanz freuen :3
Download ist wie immer hier möglich.
Zitieren
#18
08.06.2015
Pvt.Noob Offline
Rosenpony
*


Beiträge: 1.045
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: TwilySoft - Meine kleinen Werke
Seid gegrüßt,
diesmal zwei Neuigkeiten, ein Update und eine Neuerscheinung.

Random Picker Update
Der Random Picker hat erneut ein Update erhalten, er kann nun die eingegebenen Einträge in eine schlichte Textdatei exportieren und auch importieren, dabei kann die Liste geleert oder erweitert werden.
Zudem kann man nun einzelne Einträge durch markieren und auf "Delete" drücken löschen.

Lobus Frontalis
Die Neuerscheinung trägt den Namen Lobus Frontalis und dessen Inspiration hat ihren Ursprung bei der Dr. Kawashima Reihe. Es ist eine Reihe von Minispielen, die etwas den Geist anregen sollen. Die Basis steht bereits: Profile, Speicherstände etc. allerdings sind noch nicht alle Minispiele verfügbar. Abhängig von der Resonanz werden die Restlichen aber noch folgen.

Alle Downloads sind wie gewohnt hier zu finden.
Zitieren
#19
08.06.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: TwilySoft - Meine kleinen Werke
Scheint alles wohl nur für Win zu sein, oder? Zumindest hab ich bisher nichts anderes entdecken können.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#20
08.06.2015
Pvt.Noob Offline
Rosenpony
*


Beiträge: 1.045
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: TwilySoft - Meine kleinen Werke
Das ist korrekt, ich benutze selbst nur Windows und portiere deshalb meine Programme nicht für die unwichtigeren Betriebssysteme.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste