Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 21:05



The Battle for Wesnoth
#1
Star  30.07.2014
Sophor Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 13. Feb 2014

Star  The Battle for Wesnoth
Vor einiger Zeit, bin ich mehr aus Zufall auf diese viel zu unbekannte f2p Perle gestoßen.
[Bild: wesnoth-1.10-2.jpg]

Wesnoth ist ein auf Sechsecken basierendes, rundenbasiertes Strategiespiel. Also perfekt für alle die sich nicht stressen lassen wollen.

Ich war ziemlich überrascht, dass es dazu noch keinen Thread gab.
Kennt ihr es?
Was haltet ihr davon?
Und hat wer Lust im multiplayer gegen mich anzutreten? Pinkie happy

Wenn sich genug Interessierte finden könnte man auch über kleinere Turniere nachdenken ...FS grins

Zitieren
#2
31.07.2014
R463QU1T Offline
Enchantress
*


Beiträge: 631
Registriert seit: 02. Jun 2013

RE: The Battle for Wesnoth
Ach ja, das gute alte Battle for Wesnoth ^^
Ich kenne das Spiel jetzt schon einige Jahre, und ich finde immer noch, dass es eins der besten rundenbasierten Strategiespiele überhaupt ist. Die Kampagnen sind sehr vielseitig, es gibt eine ordentliche Hintergrundstory und vieles mehr. Einer der wenigen Dauerbrenner unter den Spielen bei mir.

Ich bin auf jeden Fall für ne Runde zu haben, auch wenn ich momentan etwas aus der Übung bin. Ein Turnier wäre natürlich auch klasse, hoffen wir, dass sich noch ein paar Leute finden ^^

()===[]:::::::::::::::::::::::>
Zitieren
#3
01.08.2014
Sophor Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 13. Feb 2014

RE: The Battle for Wesnoth
Und ich hatte schon angst, dass heutzutage niemand mehr rundenbasierte Strategie mag Pinkie happy
Ein große Pro ist auch die produktive Community mit Tonnen von eigenen Fraktionen und zum Teil wirklich großartigen Maps

Zitieren
#4
02.08.2014
R463QU1T Offline
Enchantress
*


Beiträge: 631
Registriert seit: 02. Jun 2013

RE: The Battle for Wesnoth
Lol, was soll denn an rundenbasierter Strategie schlecht sein? Die meißten Leute die ich kenne spielen da halt civ...

Wenn du die Community erwähnst, vergiß die Fanmade Kampagnen nicht (Inkys Quest <3)

()===[]:::::::::::::::::::::::>
Zitieren
#5
23.11.2022
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

RE: The Battle for Wesnoth
An dem Game wird weiterhin gebastelt, doch hier muss ich gleich einlenken: Es ist kein Free-2-Play, wo man heutzutage gern für kosmetische DLCs zur Kasse gebeten wird; es handelt sich hierbei um ein Open Source Game, das heißt der Quellcode ist offen für Interessierte einsehbar.

Habe das Game seit Jahren auf dem Schirm, aber dennoch erst vor einigen Monaten angefangen. Sieht richtig gut aus, aber mir mangelte dann doch erstmal die Motivation für solch einen Brocken. Das Game wird mittlerweile auch für Mobile angeboten und bietet einen vollwertigen Multiplayer. Es sollte sich hier wirklich lohnen, sich reinzufuchsen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste